Sonntag, 28. April 2019

DIY: Ein Piraten-Fernrohr mit Kindern aus Klorollen basteln

DIY: Ein Piraten-Fernrohr mit Kindern aus Klorollen basteln. Super für den maritimen Kindergeburtstag, die Piratenparty oder einfach so: Mit Klopapierrollen und Maskingtape könnt ihr ganz leicht zusammen mit Euren Kindern Fernrohre herstellen, auf Küstenkidsunterwegs zeige ich Euch eine einfache Anleitung!
*Enthält Affiliate-Links*
  
Moin, Ihr Lieben!
 
In letzter Zeit habe ich Euch ja bereits einen guten Teil der Dinge und Spiele von unserem maritimen Kindergeburtstag bzw. der Piratenparty vorgestellt, die wir mit unserem Küstenjungen und seinen Gästen gefeiert haben.
 
Heute möchte ich Euch in Ergänzung dazu noch eine Kleinigkeit zeigen, die toll für die Geburtstagsfeier ist, die Ihr aber auch einfach so mal mit Euren Kindern basteln könnt: Das Fernrohr, das wir für alle eingeladenen kleinen und großen Piraten aus einer Klorolle und Masking Tape hergestellt haben. Und so einfach geht das DIY:

 ***
DIY: Ein Piraten-Fernrohr mit Kindern aus Klorollen basteln. Super für den maritimen Kindergeburtstag, die Piratenparty oder einfach so: Mit Klopapierrollen und Maskingtape könnt ihr ganz leicht zusammen mit Euren Kindern Fernrohre herstellen, auf Küstenkidsunterwegs zeige ich Euch eine einfache Anleitung!
 

DIY: Ein Piraten-Fernrohr mit Kindern aus Klorollen basteln

 

Kleine Piraten brauchen Fernrohre!

 
Zu einer waschechten Piratenparty gehören Fernrohre, das ist ja klar! Denn natürlich müssen die Piraten nach Beute oder dem nächsten Goldschatz Ausschau halten, ebenso wie nach Schiffen oder den Geburtstagskuchen, die sich am Horizont nähern ;)
 
Ihr könnt die Fernrohre im Vorfeld des Kindergeburtstags basteln, damit Ihr sie für die Party gleich parat habt. Wir fanden es jedoch auch schön, sie auf der Feier mit den kleinen Piraten zusammen herzustellen. Für die Kids war das nämlich ein tolles Spiel, und am Ende durfte jeder Gast ganz stolz sein selbstgebasteltes Fernrohr mit nach Hause nehmen.

DIY: Ein Piraten-Fernrohr mit Kindern aus Klorollen basteln. Super für den maritimen Kindergeburtstag oder die Piratenparty, auch als Spiel zwischendurch!
 
Die Fernrohre könnt ihr ganz einfach anfertigen, die meisten Sachen dafür habt Ihr wahrscheinlich schon im Haus. Klo- bzw. Klopapierrollen ja ohnehin; und das Masking Tape war bei uns z.B. noch vom Basteln der Einladungskarten übrig, wir haben es einfach weiter verwendet.
 
*
DIY: Ein Piraten-Fernrohr mit Kindern aus Klorollen basteln. Mit Masking Tape und Klopapierrollen sind die Fernrohre schnell gebastelt.
 

Fernrohre für Kinder aus Klorollen basteln 


Materialien

 
Ihr braucht für die maritimen Fernrohre: 

- Klorollen (so viele, wie es kleine Piraten bzw. Gäste gibt)
- Maritimes* bzw. kunterbuntes Masking Tape*
- Eine Schere (optional)*

*
DIY: Ein Piraten-Fernrohr mit Kindern aus Klorollen basteln. Zusammen mit den Kids, Masking Tape und Klopapierrollen geht das auch auf der Piratenparty bzw. der Geburtstagsfeier!

 Bastel-Anleitung



Jedes Kind bekommt eine papierfreie Klorolle und los geht's! Einfach kleinere oder größere Stücke von dem bereit stehenden Masking Tape nehmen und auf die Klopapierrolle kleben. Je bunter, desto besser! Dabei könnt Ihr das Masking Tape mit einer Schere sauber abschneiden. Reißen ist aber auch ok und gerade für kleine Kinder einfacher.

Achtet darauf, dass Ihr das Tape an den Kanten bzw. am Ende der Klorolle umknickt und an der Innenseite anklebt, sonst gehen diese Stücke leicht wieder ab. Wenn die Kinder selbst das Masking Tape abreißen und kleben, wird das natürlich alles nicht so glatt und gerade, wie wenn die Eltern das machen. Doch das ist nicht so wichtig :) Was zählt, ist der Spaß am Basteln - nicht die Perfektion!

DIY: Ein Piraten-Fernrohr mit Kindern aus Klorollen basteln. Die Anleitung ist leicht und schnell umsetzbar.
 
Für richtig lange Fernrohre könnt Ihr übrigens auch die großen Küchenpapier-Rollen nehmen, doch dann klebt man auch entsprechend länger ;) Mit Klorollen sind die Fernrohre im Nu fertig, es kann bald weitergespielt werden und schnell heißt es: "Land in Sicht!"
 
***
Wenn Ihr im gleichen Stil weiter basteln wollt, schaut Euch doch mal unsere Masking Tape Einladungen oder die Papierschiff-Einladungen für die Piratenparty bzw. den maritimen Kindergeburtstag an, die wir im Jahr zuvor angefertigt haben. Die Papierschiffchen könnt Ihr übrigens auch gut als Deko einsetzen ;)
 
Auch passende Spiele für eine tolle Geburtstagsfeier findet Ihr hier auf Küstenkidsunterwegs, z.B. das "Schiffe entern" (mit Goldfund) und unsere Schatzsuche im Matschbad, die jedoch nicht halb so schlammig ist, wie sie klingt! 

Und wenn alle hungrig vom Spielen sind, schmeckt der Piratenschiff-Kuchen gleich nochmal so gut. Alle Ideen zusammen findet Ihr in meinem Post "Alles für den maritimen Kindergeburtstag und die Piratenparty", schaut dort doch auch gerne mal vorbei!

Ahoi und eine tolle Piratenparty

Eure Küstenmami

 
Gefällt es Euch hier auf Küstenkidsunterwegs? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir gerne auf FacebookInstagram und Pinterest. Ich freue mich!
 
 * Bei den mit einem Sternchen* gekennzeichneten Links handelt es sich um Affilliate-Links. Für die Platzierung der Links erhalte ich keine Vergütung. Wenn Ihr darüber bestellt, zahlt Ihr keinen Cent mehr, doch ich erhalte eine kleine Provision. Dadurch unterstützt Ihr mich und meine Arbeit und ich kann wieder neue Bastelsachen kaufen. Ahoi, ich danke Euch ganz herzlich dafür!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.