Freitag, 21. Dezember 2018

Bornholm mit Kindern im Herbst. Teil 3: 10 tolle Ausflugsziele für Familien auf Dänemarks Sonneninsel

Bornholm mit Kindern im Herbst. Teil 3: 10 tolle Ausflugsziele für Familien auf Dänemarks Sonneninsel. Auf Küstenkidsunterwegs zeige ich Euch spannende Ausflüge für Familien mit Kindern auf Bornholm, die Ihr super im Herbst bzw. in der Nebensaison unternehmen könnt.
*Pressereise/Werbung*
Hej, Ihr Lieben!

Sicher habt Ihr schon darauf gewartet: Nach Teil 1, unserer Fährüberfahrt nach Bornholm, und Teil 2, dem Ankommen auf Dänemarks Sonneninsel, folgt jetzt Teil 3 meiner großen Reportage "Bornholm mit Kindern im Herbst" mit 10 tollen Ausflugszielen für Familien. 
Das heißt, ich zeige Euch spannende Ausflüge, die Ihr auf dieser wunderschönen und vor allem abwechslungsreichen Insel unternehmen könnt. 

Denn auf Bornholm ist auch für Familien mit Kindern im Herbst bzw. in der Nebensaison eine Menge los! Urzeitliche Dinosaurier, phantastische Spielplätze, beeindruckende Ritterburgen, eine Quelle, die durch ein Kunstmuseum fließt, süße kleine Mühlen und weiß gekalkte Kirchen, einen traumhaften Strand, das allerkleinste Haus der Insel und die malerischen Erbseninseln: Das alles stelle ich Euch heute vor - Orte, von denen wir und unsere Kinder mehr als begeistert sind.

Kommt mit und lasst Euch für Euren nächsten Familien-Urlaub auf Bornholm inspirieren!

***

Sonntag, 16. Dezember 2018

Ein Tag mit Tiger und Bär. Neue Geschichten aus der Figurenwelt von Janosch

(Werbung/Kinderbuch-Rezension) Ein Tag mit Tiger und Bär. Neue Geschichten aus der Figurenwelt von Janosch. Der kleine Tiger und der kleine Bär leben wunderbar entschleunigt - und anhand der neu erschienenen Kinderbücher nach einer Figurenwelt von Janosch zeige ich Euch, wie so ein Tag ohne Stress und Hektik auch für Euch aussehen kann.
*Werbung: Kinderbuch-Rezension + Verlosung*
 
Moin, Ihr Lieben!

Sind Eure Tage auch manchmal entsetzlich hektisch, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit? Voller Programmpunkte, Verpflichtungen und To-Do's? Wie schön wäre es, mal einen Tag ganz anders zu verbringen, so wie der kleine Tiger und der kleine Bär, die beiden süßen Freunde aus den Kinderbüchern der Janosch-Figurenwelt!
 
Denn der kleine Tiger und der kleine Bär leben wunderbar entspannt und entschleunigt in ihrem Häuschen am Fluss, sammeln Pilze, besuchen Freunde und freuen sich des Lebens. Ist das nicht schön? Und wie wäre es, wenn wir das auch so machen würden, nur für einen Tag?
 
Im heutigen Blogpost zeige ich Euch, wie so ein Tag ganz ohne Stress und Hektik aussehen könnte, und stelle Euch zugleich die zauberhaften neuen Geschichten von Tiger & Bär vor, die just im Ellermann Verlag erschienen sind und in denen die Figurenwelt von Janosch behutsam weitergeführt wird. Außerdem habe ich Euch ein tolles Buchpaket mitgebracht, das ich an Euch verlosen darf!
  
***

Dienstag, 11. Dezember 2018

Pflanzen mithilfe von Tannenzweigen überwintern und weihnachtlich dekorieren (Eine einfache Idee)


Moin, Ihr Lieben!

 Im Winter muss man seine Pflanzen gut vor Frost und eisigem Nordwind schützen. Wie Ihr besonders empfindliche Pflanzen gut überwintert, sie in Tannenzweige einpackt und zugleich mit einfachen Mitteln weihnachtlich dekoriert, zeige ich Euch in diesem Blogpost:

 ***

Donnerstag, 6. Dezember 2018

Heute ein Buch! Die "1-2-3 Minuten-Geschichten: Kunterbunte Weihnachten" und das Vorlesen in der Weihnachtszeit

Heute ein Buch! Die "1-2-3 Minuten-Geschichten: Kunterbunte Weihnachten" und das Vorlesen in der Weihnachtszeit. Mit Kindern lesen ist so wichtig und deshalb stelle ich Euch heute dieses wunderbare weihnachtliche Vorlese-Buch von Cally Stronk und Christian Friedrichs vor.
*Werbung: Kinderbuchrezension + Verlosung*
 
Moin, Ihr Lieben!
 
Es weihnachtet sehr, und was passt besser in diese gemütliche, vorweihnachtliche Zeit als gemeinsames Lesen und Vorlesen? Und zwar aus einem ganz besonderen, zauberhaften Vorlese-Weihnachtsbuch, in dem man zusammen mit seinen Kindern schmökern und sich mit ungewöhnlichen, besinnlichen und lustigen Geschichten auf Heiligabend freuen kann?
 
Im Rahmen der Aktion "Heute ein Buch!" stelle ich Euch das wunderschöne Vorlese-Buch "1-2-3 Minuten-Geschichten: Kunterbunte Weihnachten" von der beliebten Kinderbuch-Autorin Cally Stronk und ihrem Mann Christian Friedrich vor. Außerdem darf ich ein Exemplar an Euch verlosen:
 
***