Donnerstag, 23. Juni 2022

Das Bücherboot: Spannende Escape-Rätsel-Bücher für Kinder

Das Bücherboot: Escape-Rätsel-Bücher für Kinder. Ich stelle Euch auf Küstenkidsunterwegs Kinderbücher ab 8 Jahren mit Escape-Charakter, Rätseln, Denkspielen & spannenden Knobeleien vor!
*Werbung: Kinderbuch-Rezension + Verlosung*

Moin, Ihr Lieben!

Rätseln Eure Kinder auch so gerne? Dann habe ich genau die richtigen Kinderbücher für Euch! Denn die Escape-Rätsel-Bücher, die ich Euch heute vorstelle, bieten neben spannenden Knobeleien auch mitreißende Abenteuer-Geschichten und tolle, spielerisch vermittelte Lerneffekte in den Fächern Deutsch und Mathe. 

Mein Küstenjunge ist ein richtiger Rätsel- und Knobel-Fan, der gerade erste Lese-Erfahrungen mit Escape Büchern für Kinder sammelt. Mit 8 Jahren ist er genau im richtigen Alter, um mit dem Lesen der spannenden Kinderbücher voll aufregender Geschichten und kniffligen Knobeleien zu beginnen. Aktuell freut sich auf die Sommerferien, denn da hat er deutlich mehr Zeit zum Lesen!

In meinem neuen Bücherboot berichte ich Euch von unseren Erfahren mit den Escape-Rätsel-Büchern für Kinder aus dem Duden Verlag und habe natürlich auch eine schöne Verlosung für Euch an Bord!

***

Montag, 13. Juni 2022

Ankommen mit einem WUSCH: Unser erstes Mal an Strand und Mole in Vorupør

Ankommen mit einem WUSCH: Unser erstes Mal an Strand und Mole in Vorupør. Auf Küstenkidsunterwegs schildere ich Euch unseren Dänemark-Urlaub in der Region Thy und den ersten Tag mit einem besonderen Erlebnis am Strand von Vorupör.

Hej Ihr Lieben!

Diesmal haben wir in einer für uns völlig neuen Gegend Urlaub in Dänemark gemacht: In dem wunderschönen Ferienort Vorupør in der Region Thy. Dass dieser Ort und diese Region etwas Besonderes sind, haben wir gleich am ersten Tag nach unserer Ankunft in Vorupør gemerkt. 

Deshalb berichte ich Euch heute von unserem ersten Mal am Strand und auf der Mole von Vorupør - und was das mit mir gemacht hat. Viel Spaß mit meinem Blogartikel - merkt ihn Euch gerne für Euren nächsten Dänemark-Urlaub!

***

Mittwoch, 1. Juni 2022

Ein Sommer in Schweden: Kinderbuch zum Träumen & Interview mit Autorin Miriam Schaps

Ein Sommer in Schweden: Kinderbuch zum Träumen & Interview mit Autorin Miriam Schaps. Ich stelle Euch auf Küstenkidsunterwegs das Schweden-Buch der Autorin mit vielen Urlaubs- & Ausflugstipps vor!
*Werbung: Kinderbuch-Rezension + Verlosung*


Hej, Ihr Lieben!

Träumt Ihr schon vom Sommer? Wie wäre es, ihn diesmal in Schweden zu verbringen, an einem kleinen See, mit Tanz um den Mittsommerbaum und leckeren schwedischen Zimtschnecken?

Ein wunderbares Kinderbuch, das Euch ganz viel Vorfreude darauf macht und herrliche Schweden-Stimmung verbreitet, ist "Ein Sommer in Schweden", das neue Buch von Miriam Schaps. Ich durfte die Autorin interviewen und verlose zudem anlässlich des Internationalen Kindertags und im Rahmen der Aktion "Heute ein Buch!" ein Exemplar an Euch. 

Außerdem stellen viele andere Blogger*innen zu diesem Anlass unterschiedliche Kinder- und Jugendbücher vor und verlosen sie; unten im Post liste ich sie Euch auf. Viel Spaß mit "Ein Sommer in Schweden"!

***