Sonntag, 8. Oktober 2023

Schweden-Urlaub: 3 Touren mit Ausflügen auf der schwedischen Insel Öland mit Kindern. Teil 2: Der Süden von Öland

Schweden-Urlaub: 3 Touren mit Ausflügen auf der schwedischen Insel Öland mit Kindern. Teil 2: Der Süden von Öland. Auf Küstenkidsunterwegs zeige ich Euch spannende Ausflugsziele sowie sehenswerte Attraktionen und gebe gute Tipps für Eure Tour mit der ganzen Familie!

Hej, Ihr Lieben!

Heute nehme ich Euch wieder mit auf die wunderschöne Insel Öland und zeige Euch, was wir alles dort erlebt und welche Ausflüge wir unternommen haben. Weil es uns so gut gefallen hat, waren wir während unseres Schweden-Urlaubs gleich mehrmals dort! 

Auch unsere Kinder waren ganz begeistert von der einmaligen Insel mit ihren aufregenden Attraktionen, den spannenden Ausflugszielen und der traumhaft schönen Natur. Die Kids haben jeder unserer Touren total entgegen gefiebert und waren mit Elan bei der Sache. 

Diesmal ging unsere Tour weit in den Süden der Insel - kommt gerne mit!

***

Sonntag, 1. Oktober 2023

Einfaches Rezept: Schwedischer Kladdkaka mit Äpfeln

Einfaches Rezept: Schwedischer Kladdkaka mit Äpfeln. Ein saftiger Apfelkuchen aus Schweden, leicht zuzubereiten und schnell zu backen. Ich zeige Euch auf Küstenkidsunterwegs die wenigen Zutaten und die unkomplizierte Zubereitung!

Hej, Ihr Lieben!

Diesen Sommer waren wir wieder in Schweden und haben dort einen wunderschönen Urlaub erlebt! Von unserer Reise habe ich Euch neben vielen Ausflugstipps das Rezept für einen unglaublich leckeren Apfelkuchen mitgebracht: Schwedischen Kladdkaka mit Äpfeln.

Das ist ein herrlich saftiger Apfelkuchen, bei dem zu dem typisch schwedischen Kladdkaka noch die Äpfel hinzukommen. Der "Äppelkladdkaka" wie er auf Schwedisch heißt, ist echt einfach zuzubereiten und schnell gebacken. Hier kommt das Rezept für schwedischen Kladdkaka mit Äpfeln:

***