Mittwoch, 20. September 2023

Das Bücherboot: Im Krimi-Fieber! Spannende Detektiv-Comics und -Spiele für Kinder (+ Verlosung)

Das Bücherboot: Im Krimi-Fieber! Spannende Detektiv-Comics und -Spiele für Kinder. Ich stelle Euch auf Küstenkidsunterwegs mitreißende Kinderbücher und -Krimis, Detektiv-Ausstattung und Karten vor.
*Werbung: Kinderbuch- & Spiele-Rezensionen + Verlosung*

Moin, Ihr Lieben!

Wir sind im Krimi-Fieber! Seit einiger Zeit sind unsere Kinder große Fans von Detektiv-Büchern und Detektiv-Spielen. Jeder Zettel auf dem Boden ist eine heiße Spur, und unsere Küstenkatzen sind potentielle Verdächtige ;)

Zum Weltkindertag und im Rahmen der Aktion "Heute ein Buch!" stelle ich Euch spannende und witzige Krimi-Comics und Detektiv-Geschichten für Kinder samt passenden Spielen und kindgerechter Ausstattung für kleine Ermittler*innen vor. 

Außerdem hat mein Bücherboot eine kriminell schöne Verlosung an Bord!

***

Samstag, 9. September 2023

Spielparks in Dänemark, Teil 2: Der Spielpark in Kolding - Legepark Kolding

Spielparks in Dänemark, Teil 2: Der Spielpark in Kolding - Legepark Kolding. Die dänischen Mega-Spielplätze sind wunderbar geeignet für Ausflüge, Pausen, Spielen und Austoben! Auf Küstenkidsunterwegs stelle ich Euch den Spielpark in Kolding in Jütland vor.

Hej, Ihr Lieben!

Die dänischen Spielparks sind der Hit! Auf den Spielplätzen der Superlative können Kinder durch Tunnelrutschen sausen, in einem Märchenschloss herumklettern, mit Kettcars auf dem Verkehrsübungsplatz fahren und im Boot auf dem See schippern. Das alles ist kostenlos und für alle Kinder und Eltern frei zugänglich!

Klingt paradiesisch? Ist es auch! In dem ersten Artikel meiner Serie "Spielparks in Dänemark" hatte ich Euch die genialen Mega-Spielplätze vorgestellt und erklärt, was ein dänischer "legepark" ist. Heute zeige ich Euch ausführlich den dänischen Spielpark, den wir als allererstes besucht haben: Den Legepark Kolding.

***

Montag, 4. September 2023

Schweden-Urlaub: 3 Touren mit Ausflügen auf der schwedischen Insel Öland mit Kindern. Teil 1: Die Mitte und der Süden von Öland

Schweden-Urlaub: 3 Touren mit Ausflügen auf der schwedischen Insel Öland mit Kindern. Teil 1: Die Mitte und der Süden von Öland. Auf Küstenkidsunterwegs erzähle ich Euch unsere Tipps & Erlebnisse auf der Insel vor der Ostküste Smalands, die Ihr wunderbar mit Ausflügen erkunden bzw. Tagestouren besuchen könnt!

Hej, Ihr Lieben!

Die schwedische Insel Öland ist ein Traum! Einzigartige Natur, zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Zeugnisse aus vergangenen Zeiten sowie spannende Aktivitäten: Diese Mischung macht Öland zu einem äußerst attraktiven Ausflugsziel im Schweden-Urlaub. 

Von unserem Ferienhaus auf dem Festland aus haben wir mehrere Ausflüge nach Öland unternommen und zusammen mit unseren Küstenkindern viel gesehen und erlebt. Deshalb stelle ich Euch hier auf Küstenkidsunterwegs 3 erlebnisreiche Touren vor, die sich wunderbar für Familien mit Kindern eignen. Im 1. Teil geht es in die Mitte und in den Süden von Öland. Viel Spaß damit!

***