Mittwoch, 25. November 2020

Urlaub auf Fanø mit Kindern: 4 Ausflüge für Familien

Urlaub auf Fanø mit Kindern: 4 Ausflüge für Familien. Auf Küstenkidsunterwegs zeige ich Euch tolle Ausflugstipps für Dänemarks schöne Nordseeinsel!
*Pressereise/Werbung*

Hej, Ihr Lieben!

Jetzt ist unser Urlaub auf Fanø bereits ein paar Wochen her, und dennoch fühlt es sich so an, als wäre es gestern gewesen! Das liegt vermutlich daran, dass wir mit unseren Kindern auf Fanø so viele Ausflüge unternommen und auf dieser einzigartigen dänischen Insel so viele unterschiedliche Dinge erlebt haben.

Denn obwohl Fanø nicht besonders groß ist, ist die Insel reich an Erlebnismöglichkeiten. Vor allem in der wunderschönen Natur, die in den verschiedenen Ecken der dänischen Nordseeinsel total abwechslungsreich ist! Ich zeige Euch heute vier unserer schönsten Ausflüge, die wir als Familie mit Kindern auf Fanø unternommen haben. Viele weitere Ausflugstipps werden in den nächsten Wochen folgen, denn es hat gar nicht alles in einen Blogpost gepasst. Hier kommt also Teil 1 unserer Ausflüge, natürlich wieder mit tollen Fanø- und Dänemarkbildern:

***

Freitag, 20. November 2020

Maritime Kinderbücher, Graphik Novels und Spiele: Der Autor und Illustrator Steffen Gumpert im Interview (+ Verlosung)

Maritime Kinderbücher, Graphik Novels und Spiele: Der Autor und Illustrator Steffen Gumpert im Interview. Ich stelle Euch das spannende Werk des Autors und Illustrators auf Küstenkidsunterwegs ausführlich vor.

*Werbung: Kinderbuchrezension + Verlosung*

Moin, Ihr Lieben!

Ein Inselbesuch, der ganz anders endet, als er begonnen hat, ein Dieb, den die Leserinnen und Leser selbst schnappen können, eine äußerst sympathische Piratin namens Wilde Wilma, Schollen, die rollen und mit denen man hervorragend spielen kann, maritime Wimmelbilder und Puzzles: Das literarische und zeichnerische Werk von Kinderbuchautor und Illustrator Steffen Gumpert ist total spannend, humorvoll und ungeheuer vielfältig.

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags und im Rahmen der Aktion "Heute ein Buch!" möchte ich Euch eine Auswahl der von Steffen Gumpert verfassten und illustrierten Bücher und Spiele vorstellen. Im Interview verrät mir Steffen, wie er von den Bildern zu den Worten gekommen ist und wie beides beim Vorlesen zusammenspielt. Außerdem habe ich Euch wieder eine tolle Verlosung mitgebracht!

***


Donnerstag, 12. November 2020

Rezept: Reismuffins (nicht nur) für Kinder mit Röstzwiebeln

Rezept: Reismuffins (nicht nur) für Kinder mit Röstzwiebeln. Zutaten + Zubereitung für Muffins, mit denen Ihr super den Rest Reis verwerten könnt.

Moin, Ihr Lieben!

Bleibt bei Euch auch so oft Reis über? Ich scheine irgendwie immer zu viel davon zu kochen. Früher habe ich mich darüber geärgert. Denn zum Wegschmeißen ist der Rest Reis viel zu schade! Doch dann habe ich von einer lieben Freundin ein tolles Rezept für Reismuffins zugesteckt bekommen, das ich einfach an unsere Bedürfnisse angepasst habe. Damit kann ich zum einen die Reis-Reste super verwerten und zum anderen schmecken die Muffins total lecker, auch unseren Kindern! 

Außerdem muss ich für diese Reismuffins nichts extra kochen oder anbraten. Im Gegenteil: Ich kann sogar noch weitere Speisereste aufbrauchen, z.B. das Gemüse, das vom Mittagessen übrig geblieben ist. Der Clou für den Geschmack: Röstzwiebeln. Röstzwiebeln?! Ja, genau. Mögt Ihr die auch so gerne? Wegen der Röstzwiebeln essen auch unsere Kinder die Reismuffins total gerne. 

Warum, verrate ich Euch in meinem heutigen Blogpost, natürlich mit Rezept und vollständiger Zutaten-Liste

***

Samstag, 7. November 2020

"Glücksorte in Kopenhagen" und Tipps für Dänemarks Hauptstadt für Familien mit Kindern (+ Verlosung)

"Glücksorte in Kopenhagen" und Tipps für Dänemarks Hauptstadt für Familien mit Kindern. Ich stelle Euch den neuen Reiseführer von Sibille Fuhrken mit 80 tollen Orten vor!

*Werbung: Buchrezension + Verlosung*

Hej, Ihr Lieben!

Kopenhagen steht schon lange auf meiner Reise-Wunschliste, denn das letzte Mal habe ich die dänische Hauptstadt vor den Geburt meiner Küstenkinder besucht. Dabei kann man in Kopenhagen als Familie mit Kindern phantastische Dinge erleben!

Das weiß auch Sibille Fuhrken, deren Buch "Glücksorte in Kopenhagen" gerade erschienen ist. Im Interview erzählt sie mir  von der Entstehung ihres wunderschönen Reiseführers sowie der Auswahl der insgesamt 80 Glücksorte und gibt Tipps und Ratschläge für Eure Entdeckungstour durch die Hauptstadt Dänemarks. Für das kleine Extra-Quentchen Glück habe ich Euch zudem eine schöne Verlosung mitgebracht!

***

Montag, 2. November 2020

Rezept: Hähnchenbrust mit Kürbis, Zwiebeln und Feta aus dem Backofen

Hähnchenbrust mit Kürbis, Zwiebeln und Feta aus dem Backofen. Die einfache Zubereitung im Ofen & die Doppel-Nutzung des Hokkaido auf Küstenkidsunterwegs!

Moin, Ihr Lieben!

Esst Ihr auch so gerne Kürbis? An Halloween genießen wir regelmäßig ein herzhaftes Familiengericht mit Hokkaido-Kürbis, und auch den gesamten Herbst hindurch versuche ich mich immer mal wieder an dem einen oder anderen Kürbis-Rezept. Diesmal habe ich Hähnchenbrust mit Kürbis, Zwiebeln und Feta aus dem Backofen ausprobiert und festgestellt: Das ist sowohl total lecker als auch mega praktisch.

Warum es so viele Vorteile hat, Gerichte im Backofen zuzubereiten, wie wir unseren Hokkaidokürbis sowohl zum Essen als auch als Deko nutzen und natürlich das Rezept für Hähnchenbrust mit Kürbis, Zwiebeln und Feta verrate ich Euch heute auf Küstenkidsunterwegs:

***