Freitag, 23. April 2021

Unterwegs auf dem Campingplatz: Die "Mission Hollercamp"-Kinderbücher von Lena Hach (+ Verlosung)

Unterwegs auf dem Campingplatz: Die "Mission Hollercamp"-Kinderbücher von Lena Hach. Sommer, Ferien, Camping, Abenteuer: Ich stelle Euch die tollen Bücher für Kinder  ab 8 Jahren auf Küstenkidsunterwegs vor!
*Werbung: Kinderbuch-Rezension + Verlosung*

Moin, Ihr Lieben!

Sommer, Ferien, Camping - und spannende Abenteuer! Die Erfolgsautorin Lena Hach hat eine mitreißende und witzige neue Kinderbuch-Serie geschrieben, die mit gleich zwei Bänden fulminant startet: In den "Mission Hollercamp"-Kinderbüchern erleben die drei Freunde Leon, Emily und Jakub tolle Urlaube auf dem Campingplatz und fesselnde Kriminalfälle, die ihre Sommerferien und das Campen zu einem einzigen großen Abenteuer werden lassen. 

Deshalb stelle ich Euch heute am Welttag des Buches im Rahmen der Aktion "Heute ein Buch!" Band 1 und 2 der neuen "Hollercamp"-Kinderbücher aus dem Verlag mixtvision vor und erzähle Euch, weshalb diese wunderbaren Bücher so richtig Lust auf's Camping und die nächsten Sommerferien machen. Außerdem habe ich Euch eine tolle Verlosung mitgebracht!

***

Freitag, 16. April 2021

Rezept: Herzhafter finnischer Ofenpfannkuchen

Rezept: Herzhafte finnische Ofenpfannkuchen. Ich zeige Euch Zutaten, Zubereitung und Belag für die herzhafte Variante der Pfannkuchen aus dem Backofen aus Finnland auf Küstenkidsunterwegs!

Moin, Ihr Lieben!

Es gibt Tage, da mag ich es süß, und es gibt Tage, da mag ich es herzhaft - und dann ist es Zeit für meinen herzhaft belegten finnischen Ofenpfannkuchen! Denn die herzhafte Variante ist mindestens genauso lecker wie die süße, und ebenso einfach zuzubereiten. 

Außerdem sind Ofenpfannkuchen soviel praktischer in der Zubereitung als normale Pfannkuchen! Wieso das so ist und was wir auf den herzhaften finnischen Ofenpfannkuchen am liebsten als Belag essen, verrate ich Euch in meinem Rezept:

***

Mittwoch, 7. April 2021

Der Fettnäpfchenführer Dänemark: Dos and Don'ts beim Reisen in unser nördliches Nachbarland (+ Verlosung)

Der Fettnäpfchenführer Dänemark: Dos and Don'ts beim Reisen in unser nördliches Nachbarland. Mein Dänemark-Knigge der vergnüglichen Art für Urlaub, Geschäftsreise und Studium!
*Eigenwerbung + Verlosung*

Hej, Ihr Lieben!

Heute ist der große Tag, auf den ich Wochen und Monate hingefiebert und gearbeitet habe: Mein Dänemark-Buch ist da!!! Der "Fettnäpfchenführer Dänemark" mit dem schönen Untertitel "Hygge im Herzen" ist just heute im Conbook Verlag erschienen. 

Ich stelle Euch meinen etwas anderen Reiseführer mit allen "Dos & Don'ts" für unserer nördliches Nachbarland vor und erzähle Euch, warum es mir so viel Freude bereitet hat, einen Knigge der vergnüglichen Art für mein Herzens-und Sehnsuchtsland zu schreiben.

Außerdem darf ich den "Fettnäpfchenführer Dänemark" dreimal an Euch verlosen!

***

Freitag, 2. April 2021

Kuscheliger Fisch voraus! Die "Kuschelflosse"-Kinderbücher und -Hörbücher (+ Verlosung)

Kuscheliger Fisch voraus! Die "Kuschelflosse"-Kinderbücher und -Hörbücher. Ich stelle Euch die Reihe von Büchern für Kinder rund um den kuscheligen Fisch auf Küstenkidsunterwegs vor!
*Werbung: Kinderbuch-Rezension + Verlosung*


Moin, Ihr Lieben!

Gibt es eigentlich kuschelige Fische? So richtig herzensgute, flauschige Meeresbewohner, mit denen man sowohl gemütlich schmusen und als auch in spannende, kunterbunte Unterwasserwelten abtauchen kann? Seit den "Kuschelflosse"-Büchern wissen wir: Ja, die gibt es - und sie sind wunderbar! In jedem der Kinderbücher von Nina Müller erleben der blaue Fisch Kuschelflosse und seine Freunde aufregende Abenteuer, die mitreißend erzählt sowie herrlich farbenfroh und total liebevoll illustriert sind.

Deshalb möchte ich Euch heute zum Internationalen Kinderbuchtag und im Rahmen der Aktion "Heute ein Buch!" die "Kuschelflosse"-Reihe von Nina Müller samt Freundebuch, Vorlesebuch und Hörbüchern vorstellen. Außerdem darf ich tolle "Kuschelflosse"-Kinderbücher und -Hörbücher an Euch verlosen

***