Donnerstag, 21. Juli 2022

Rezept: Einfacher schwedischer Kirschkuchen vom Blech

Rezept: Einfacher schwedischer Kirschkuchen vom Blech. Auf Küstenkidsunterwegs zeige ich Euch ein Kuchen-Rezept mit leckeren Kirschen und Zimt, das nach Schweden im Sommer schmeckt!

Hej, Ihr Lieben!

Die Kirschen sind reif, und von unseren lieben Nachbarn haben wir gerade einen ganzen Korb voll Kirschen geschenkt bekommen. Um sie zu verwerten, haben wir nach einem bewährten schwedischen Rezept einen Kirschkuchen gebacken - und der hat so köstlich geschmeckt! Dabei ist das Rezept ganz einfach; ich weiß gar nicht, warum ich nicht schon früher darauf gekommen bin. 

Glücklicherweise hat mir meine schwedische Freundin einen Stups gegeben - mit Erfolg :) Was sie mir gesagt hat und wie das Rezept für meinen einfachen schwedischen Kirschkuchen vom Blech funktioniert, verrate ich Euch hier auf Küstenkidsunterwegs:

***

Sonntag, 3. Juli 2022

Dänemark-Urlaub: 8 kleine und große Tipps für Vorupør

Dänemark-Urlaub: 8 kleine und große Tipps für Vorupør. Ich zeige Euch auf Küstenkidsunterwegs, was Ihr im Ort Vorupör als Familie mit Kindern unternehmen & erleben könnt.

Hej, Ihr Lieben!

Unser Urlaub im dänischen Vorupør war traumhaft schön! Dazu trugen natürlich Strand, Meer und die wunderbar wilde Natur in der Umgebung von Vorupør und dem Nationalpark Thy bei, aber auch viele kleine Erlebnisse und Dinge, die wir mit unseren Küstenkindern im Ort selbst unternommen haben.

Diese vielen kleinen und großen Tipps möchte ich heute an Euch weitergeben, damit sie Euren nächsten Urlaub in Vorupør verschönern. Viel Vergnügen damit und richtig schöne Ferien im Nordwesten Dänemarks!

***