Donnerstag, 19. Dezember 2019

Die kleine Eule: Das neue Bilderbuch und eine ganze Welt (+ Verlosung)

Die kleine Eule: Das neue Bilderbuch und eine ganze Welt. Kinder tauchen beim Lesen und Spielen in eine ganze Welt ein - und dafür gibt es von der kleinen Eule auch Audio-CDs, Wärmekissen, Fädelspiel und weitere schöne Dinge, die ich Euch auf Küstenkidsunterwegs vorstelle.
*Werbung: Kinderbuch-Rezension + Verlosung*

Moin, Ihr Lieben!

Wer kennt sie nicht, die niedliche kleine Eule? Ob sie nun eine Beule hat, nicht ins Bett gehen möchte oder mit ihren Freunden süße Abenteuer erlebt: Die Bilderbücher rund um die kleine Eule sind aus den Zimmern unserer Kinder nicht mehr wegzudenken. Denn die zauberhaften Eule-Bücher vermitteln vor allem kleinen Kindern Geborgenheit, Freude an Wort und Bild und das sichere Gefühl, dass es für alle Situationen im Leben eine Lösung gibt.

Jetzt ist ein neues, ganz besonderes Eule-Bilderbuch erschienen, samt weiteren wunderschönen Produkten von der kleinen Eule, die ich Euch heute näher vorstellen möchte. Denn mit Eule-Buch, Eule-CD, Eule-Wärmekissen und Eule-Fädelspiel können die Kinder ganz in die Welt der kleinen Eule eintauchen, sie genießen und weiterspinnen. Außerdem habe ich Euch noch ein tolles Eule-Paket zum Verlosen mitgebracht!

***

Montag, 16. Dezember 2019

Wandern auf Bornholm: Rund um Hammerknuden

Wandern auf Bornholm: Rund um Hammerknuden. Auf der dänischen Insel haben wir die Nordspitze Bornholms, auch "Hammeren" genannt, erkundet und waren dort mit unseren Kindern wandern. Welche Route wir gewählt haben und welche Attraktionen es dort zu entdecken gibt, erzähle ich Euch auf Küstenkidsunterwegs.

Hej, Ihr Lieben!

Auf Bornholm mit Kindern wandern gehen? Das geht wunderbar, denn auf Dänemarks Sonneninsel gibt es in mehreren Gegenden zahlreiche Wanderrouten, die gut gekennzeichnet und auch für Familien mit Kindern geeignet sind. Natürlich hängt es ein bisschen vom Alter und der Ausdauer des Nachwuchses ab, wie lang Ihr wandert, doch da sich die Touren oft auch untereinander gut kombinieren oder auf bestimmten Abschnitten abkürzen lassen, ist für Groß und Klein etwas dabei.

Wir wollten die einzigartige Natur im Norden von Bornholm intensiv erleben und sind deshalb mit unseren Kindern einmal rund um Hammerknuden oder auch Hammeren, wie die nördlichste Spitze der Insel heißt, gewandert. In meinem Blogpost zeige ich Euch, welche Route wir gewandert sind, welche großen und kleinen Attraktionen wir dabei entdeckt und wo wir eine Pause eingelegt haben. Denn das ist beim Wandern mit kleinen Kindern besonders wichtig! 

Natürlich habe ich wie immer viele schöne Bornholm-Bilder in meinem Wanderrucksack ;)

***

Dienstag, 10. Dezember 2019

Spielend im eigenen Kiez unterwegs: Unsere Erfahrungen mit dem Spielteppich von kinderkiez (+ Verlosung)

Spielend im eigenen Kiez unterwegs: Unsere Erfahrungen mit dem Spielteppich von kinderkiez. Die eigene Nachbarschaft, der eigene Stadtteil und das eigene Haus auf dem Teppich im Kinderzimmer: Ich zeige Euch auf Küstenkidsunterwegs einen personalisierbaren Kinderteppich, den Ihr online individuell gestalten und den die Kinder analog toll bespielen können.
*Werbung*

Moin, Ihr Lieben!

Sonst sind wir ja rund um Kiel und im ganzen Norden unterwegs. Diesmal jedoch bewegen wir uns "nur" in unserem eigenen Kiez: Unserem kinderkiez. Denn dieser wunderschöne personalisierbare Spielteppich liegt seit neuestem im Kinderzimmer und wird von unseren Küstenkindern eifrig bespielt.

Wie wir unseren ganz persönlichen Spielteppich mit unserer Nachbarschaft, unserem Stadtteil und unserem eigenen Haus samt Kindern und Katzen gestaltet haben und welche Erfahrungen wir mit dem kinderkiez Teppich dabei gesammelt haben, erzähle ich Euch im heutigen Blogpost. Außerdem darf ich einen personalisierbaren Spielteppich an euch verlosen!

***

Freitag, 6. Dezember 2019

Die Ostseeinsel Bornholm: 12 neue Ausflüge für Familien

Auf Küstenkidsunterwegs stelle ich Euch lohnende Ziele, große und kleine Attraktionen sowie Touren bzw. Wanderungen vor.
*Pressereise/Werbung*

Hej, Ihr Lieben!

Während unseres Urlaubs auf Bornholm haben wir so viel erlebt! Die dänische Ostseeinsel ist so vielseitig und abwechslungsreich, dass es immer wieder neue Ecken zu entdecken gibt, auch wenn man schon einmal dort gewesen ist. Deshalb möchte ich Euch heute die neuen Ausflüge zeigen, die wir auf Bornholm als Familie unternommen haben. 

Unter diesen Familienausflügen sind sowohl große und bekannte Attraktionen als auch ganz einfache, kleine Dinge und versteckte Naturschönheiten, von denen unsere Kinder und wir Eltern jedoch mindestens ebenso begeistert waren. Gerade in der Nebensaison könnt Ihr auf Bornholm mehr erleben, als Ihr vielleicht zuerst denkt! Ich habe auch ein paar Tour- bzw. Wander-Vorschläge für Euch zusammengestellt und wie immer viele schöne Bilder:

***

Sonntag, 1. Dezember 2019

Ahoi Advent! Ein Gedicht frei nach norddeutscher Schnauze

Ahoi Advent! Ein Gedicht frei nach norddeutscher Schnauze. Bei uns Küstenkindern brennt auch ein Lichtlein, doch es soll - typisch norddeutsch - entspannt zugehen. Stress tut nicht not! Lest das ganze Gedicht auf Küstenkidsunterwegs!

Moin, Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen ersten Advent! 

Damit Ihr mein norddeutsches Adventsgedicht "Ahoi Advent", das ich auf Instagram und Facebook veröffentlicht habe, dauerhaft lesen könnt, stelle ich es hier nochmal zusammen mit einem Bild unseres Adventskranzes auf den Blog:

***