Dienstag, 15. Dezember 2020

Julekalender: Unser dänischer Adventskalender mit Türchen Nr. 15

Julekalender: Unser dänischer Adventskalender mit Türchen Nr. 15. Im Türchen des dänischen Adventskalenders könnt Ihr einen Ort in Dänemark erraten, diesmal an der Ostseeseite!

Hej, Ihr Lieben!

Die Zeiten sind schwer, und das Licht scheint fern zu sein. Dennoch wollen wir, die Kapidaenin, der Dorfworker und ich hier auf Küstenkidsunterwegs, Euch weiterhin mit unserem dänischen Adventskalender, dem Julekalender, eine Freude machen. 

Deshalb öffne ich heute das Türchen Nr. 15 und nehme Euch mit ins geliebte Dänemark. Könnt Ihr erraten, wo ich auf dem Bild oben bin? Dann schreibt es mir unten in die Kommentare! Natürlich gibt's im Blogpost gleich noch ein paar Tipps und auch weiterhin verlosen wir attraktive nordische Gewinne an Euch!

***
Julekalender: Unser dänischer Adventskalender mit Türchen Nr. 15. Im Türchen des dänischen Adventskalenders könnt Ihr einen Ort in Dänemark erraten, diesmal an der Ostseeseite!


Julekalender: Unser dänischer Adventskalender mit Türchen Nr. 15


Mit Rätselspaß und Dänemark-Träumen gut durch die Adventszeit kommen


Wenn es draußen dunkel und kalt ist, träumen wir uns ins geliebte Dänemark: Bille, die Kapidaenin, Steffen, der Dorfworker, und ich hier auf Küstenkidsunterwegs. Immer, wenn ich ein Adventskalendertürchen öffne, wird mir ein bisschen leichter ums Herz und ich hoffe sehr, dass wir im nächsten Jahr wieder reisen können. Und dass wir Euch mit unserer Aktion eine Freude und ein bisschen Rätselspaß bereiten! 

Denn jedes Türchen des dänischen Adventskalenders und das gezeigte Bild sind mit der Frage "Wo bin ich?" bzw. "Wohin träume ich mich?" verbunden. Mit Euren Antworten nehmt Ihr an unserem vorweihnachtlichen Gewinnspiel teil, bei dem wir attraktive nordische Preise an Euch verlosen. Dies sind: 

- Ein Jahresabo des Skandinavienmagazins NORDIS
- 3 Exemplare des Buches "Glücksorte in Kopenhagen" aus dem Droste Verlag
- 3 Exemplare der Kulturkarten Kopenhagen und Aarhus der Kgl. Dänischen Botschaft

Ihr könnt sowohl hier auf dem Blog als auch auf Instagram und auf meiner Facebook-Seite mitmachen und erhaltet jedesmal eine neue Chance. 

*
Julekalender: Unser dänischer Adventskalender mit Türchen Nr. 15. Mit Rätselspaß und Dänemark-Träumen gut durch die Adventszeit kommen!


Das 15. Türchen des dänischen Adventskalenders


Das 15. Türchen des dänischen Adventskalenders führt an die Ostseeseite Dänemarks. Dort haben wir einen wunderschönen Urlaub auf einer Insel erlebt, die in Wirklichkeit eine Halbinsel ist, weil sie über Brücken mit dem Festland verbunden ist. Und unten an der Insel hängt noch mal eine Halbinsel dran, die sich wunderbar an einem Tag erkunden lässt! Bei dem entsprechenden Ausflug haben wir auch den Strand und den zauberhaften Leuchtturm kennengelernt, der auf dem Bild zu sehen ist. 

Könnt Ihr erraten, wo ich bin? Dann schreibt es mir in die Kommentare!

Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen:

*

Teilnahmebedingungen:


1.) Folgt Küstenkidsunterwegs auf Facebook. Wenn Ihr dort nicht seid, abonniert mich auf Instagram oder erzählt anderen Dänemark-Fans von meinem Blog :) 

 2.) Ich freue mich, wenn Ihr diesen Beitrag auf Facebook teilt.
 
3.) Hinterlasst hier auf dem Blog einen netten Kommentar unter diesem Post (anonyme Teilnehmer bitte Namen + Mail-Adresse angeben, damit ich im Falle des Falles weiß, wer gewonnen hat) und beantwortet folgende Frage: Wo bin ich auf dem oben gezeigten Foto?

4.) Teilnehmen könnt Ihr vom 01. bis 24.12.2020.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und eine Versandadresse in Deutschland haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Wenn Ihr teilnehmt, gebt Ihr Euer Einverständnis, dass Ihr im Gewinnfall namentlich (es geht auch ein Nickname) auf dem Blog und in den sozialen Netzwerken genannt werden dürft und erklärt Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch die drei beteiligten Webseite einverstanden sowie damit, dass sie für den Versand verwendet werden dürfen. Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder anderen sozialen Medien und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Der/die glückliche Gewinner/in wird unter allen richtigen Einsendungen ausgelost.

***
Schaut gerne auch bei den Türchen der Kapidaenin und des Dorfworker vorbei; diese sind bis zum 24.12.2020 offen! Viel Spaß mit unserem dänischen Adventskalender!

Ahoi und liebe Grüße vom Meer

Eure Küstenmami


Gefällt es Euch hier auf Küstenkidsunterwegs? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir gerne auf FacebookInstagram oder Pinterest. Ich freue mich!

3 Kommentare :

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.