Freitag, 16. November 2018

Unsere drei dänischen Adventskalender (+ Verlosung)

(Werbung) Unsere drei dänischen Adventskalender (+ Verlosung). Auf Küstenkidsunterwegs stelle ich Euch zauberhafte dänische Adventskalender, traditionelle Adventskalenderkerzen und die dänische Wichteltür vor, die wie ein Adventskalender funktioniert! Für eine hyggelige Adventszeit, die besonders die Kinder, aber auch alle anderen in der Familie lieben!
Sponsored Post/Anzeige/Werbung
 Hej, Ihr Lieben!

Die Adventszeit steht vor der Tür, und darauf freuen wir uns sehr! Denn es gibt so viele zauberhafte Dinge, mit denen man es sich im Advent so richtig schön und hyggelig machen und die Vorfreude auf Weihnachten genießen kann. Besonders natürlich aus unserem Herzensland, aus Dänemark! Dazu gehören auch unsere dänischen Adventskalender, bei denen unsere Kinder - und ich muss gestehen, ich auch - laut gejubelt haben, als sie hier eintrafen.

Warum wir dieses Jahr gleich drei dänische Adventskalender haben, weshalb sie so unterschiedlich sind, dass Ihr sie Euch guten Gewissens auch allesamt gönnen könnt und welche Rolle unsere dänische Wichteltür dabei spielt, verrate ich Euch in einem Artikel voller Dänemark-Feeling und Adventsvorfreude.

Zudem darf ich ein ganzes Paket zauberhafter dänischer Adventssachen an Euch verlosen!

***(Werbung) Unsere drei dänischen Adventskalender (+ Verlosung). Auf Küstenkidsunterwegs stelle ich Euch zauberhafte dänische Adventskalender, traditionelle Adventskalenderkerzen und die dänische Wichteltür vor, die wie ein Adventskalender funktioniert! Für eine hyggelige Adventszeit, die besonders die Kinder, aber auch alle anderen in der Familie lieben!

Unsere drei dänischen Adventskalender

Dänische Adventskalender und das hyggelige dänisches Vorweihnachtsgefühl

Bald beginnt die Adventszeit und die Vorfreude ist hier bei uns Zuhause riesig! Unsere Küstenkinder fragen täglich, wann es denn so weit ist, ob unser dänischer Weihnachtswichtel nicht bald einzieht und wann es denn mit dem Adventskalender losgeht. Am liebsten würde sie jeden Tag Adventsdeko basteln oder aufhängen. Denn auch sie finden es toll, wenn das Haus nach und nach weihnachtlich geschmückt wird und sich überall festliche Stimmung ausbreitet.

Nach dänischem Vorbild werden wir es uns so richtig hyggelig zu Hause machen und uns dieses Jahr kein Stück stressen lassen, das haben wir uns fest vorgenommen. Und zu einer schönen, gemütlichen Vorweihnachtszeit gehört für uns neben der Nissedør, unserer dänischen Wichteltür, vielen Kerzen und schönen Weihnachtswichtelbüchern ein ganz besonderer dänischer Adventskalender und viele wunderschöne dänische Adventssachen. Denn die Dänen und Skandinavier allgemein haben es einfach raus, mit Stil, Hygge und tollem Design die Weihnachtszeit einzigartig schön und voller Zauber zu gestalten.

Sagte ich ein Adventskalender? Ach was, drei! Denn tatsächlich haben wir bei unseren vielen Reisen nach Dänemark drei ganz unterschiedliche Arten von dänischen Adventskalendern kennengelernt, die ich Euch heute gerne vorstellen möchte.

Das Tolle daran: Die drei dänischen Adventskalender sind komplett verschieden, d.h. man kann sich an jedem auf seine eigene Art und Weise freuen. Zwar erfüllen sie alle den gleichen Zweck: Die Wartezeit aufs Weihnachtsfest zu verkürzen und die Adventstage so schön und hyggelig wie möglich zu machen. Doch ansonsten könnten sie unterschiedlicher nicht sein, deshalb kann man ruhig alle drei Adventskalender zur gleichen Zeit haben und das Dänemark-Feeling mit ihnen so richtig zelebrieren!

Und nein, sie sind nicht alle mit Schokolade gefüllt ;) Doch seht selbst:


 
*
Unsere drei dänischen Adventskalender. Über den klassischen dänischen Julekalender freuen sich die Kinder im Advent!

1. Ein klassischer dänischer Adventskalender

Dieser hier allerdings schon :) Und mit was für welcher! Der Adventskalender der dänischen Traditionsmarke Carletti ist mit 24 ausgesuchten Süßigkeiten befüllt, darunter echten dänischen Schoki-Klassikern, aber auch Karamell-Spezialitäten und Kaubonbons. Das Design ist so niedlich, dass meine Küstenkinder schon beim Auspacken des Pakets versucht haben, ihn in die Finger zu bekommen :) 

Unsere drei dänischen Adventskalender. Über den klassischen dänischen Julekalender freuen sich die Kinder im Advent!

Dieser klassische dänische Julekalender (dänisch jul = Weihnachten) ist etwas für Kinder - aber nicht nur! Denn auch mein Mann und ich freuen uns sehr über leckere dänische Naschereien während der Zeit, in der wir nicht im Herzensland sein können. Natürlich gibt es noch weitere tolle Adventskalender im Dänemark Shop, mit denen Ihr Euren Kindern oder Eurem Partner eine Freude machen könnt, guckt doch einfach mal, welcher am besten zu Euch passt!

*
Unsere drei dänischen Adventskalender. Adventskalenderkerzen sind in Dänemark eine tolle Alternative zum traditionellen Adventskalender.
 
2. Dänische Adventskalenderkerzen
 

Schaut mal, sind diese Adventskalenderkerzen nicht zauberhaft? Sie sind eine echte Alternative zum klassischen Adventskalender oder eben eine tolle Ergänzung.

Die Adventskalenderkerzen folgen einer ganz besonderen dänischen Tradition, die ich wunderschön finde: Die Kalenderlys, wie die Adventskerzen auf Dänisch heißen, werden jeden Tag im Advent einmal angezündet. Und mit dem Abbrennen wird nicht nur die Kerze, sondern auch die Zeit bis Weihnachten jedes Mal ein bisschen kürzer.

Unsere drei dänischen Adventskalender. Adventskalenderkerzen stehen in Dänemark bei jeder Familie im Advent auf dem Tisch.

Das ist doch mal etwas ganz anderes! Auch wenn wir natürlich einen Schokoladen-Adventskalender haben, steht doch jedes Jahr eine dänische Adventskalenderkerze auf unserem großen Esstisch, die immer während der  gemeinsamen Mahlzeiten leuchtet.

Damit verbinden wir zudem eine eigene Familientradition: Einer von uns bzw. ein Kind mit Hilfe eines Erwachsenen darf die Adventskerze anzünden, ein anderer pustet sie nach dem Essen aus. Das wechselt immer ab, damit jeder mal an der Reihe ist.

Unsere drei dänischen Adventskalender. Kalenderlys heißt die traditionelle Adventskerze auf Dänisch.

Das Licht, das die Adentskalenderkerzen verbreiten, ist total gemütlich und sorgt für eine tolle Stimmung. Außerdem liebe ich das Design, typisch dänisch eben, so stilvoll und schlicht zugleich!

Es gibt ganz unterschiedliche Adventskalender-Kerzen: Traditionelle mit klassischen rot-grünen Weihnachtsmotiven, ganz schlichte mit roten, silbernen oder schwarzen Zahlen oder winterlich gestaltete Adventskalenderkerzen mit Schneeflocken oder Tannenbäumen.

*
Unsere drei dänischen Adventskalender. Die dänische Nissedör funktioniert wie ein Adventskalender.

3. Die dänische Wichteltür als Adventskalender

Und dann ist da noch unsere dänische Wichteltür! Unsere ist vom letzten Jahr, denn da ist bereits ein süßer dänischer Weihnachtswichtel bei uns eingezogen - und natürlich kommt er in diesem Jahr wieder ;)  

Die Wichteltür bzw. Nissedør, wie sie auf Dänisch heißt, ist zwar kein Adventskalender, funktioniert aber wie einer. Wir lieben unseren Wichtel, denn die Tradition der Wichteltür ist eine wundervolle, typisch dänische Art, den Advent zu begehen und die Zeit bis Weihnachten, besonders für die Kinder im Haus, jeden Tag spannend und aufregend zu gestalten.

Unsere drei dänischen Adventskalender. Unsere Kinder lieben die dänische Wichteltür und unseren Weihnachtswichtel.

Wie ich in meinem Artikel zur dänischen Nissedør bereits beschrieben habe, spielt dort ebenso wie beim Adventskalender das Moment der täglichen Überraschung eine Rolle. Nur wird es noch spielerischer und individueller gestaltet: Es ist wichtig, dem Weihnachtswichtel jeden Abend etwas vor seine Tür zu stellen - einen Haferkeks, ein bisschen Zwieback oder eine Schüssel mit Milch. Dann liegt am nächsten Morgen auch ein kleines Geschenk oder eine andere schöne Überraschung für die Kinder vor der Tür :)

Ihr könnt die Wichteltür sehr persönlich gestalten und mit ganz viel Zubehör ausstatten, damit sich Euer Weihnachtswichtel bei Euch zu Hause auch so richtig wohl fühlt.

Unsere drei dänischen Adventskalender. Ein dänischer Weihnachtswichtel gehört in Dänemark zur Adventszeit dazu.
 
Unsere drei dänischen Adventskalender. Die Wichteltür kann man zusammen mit den Kindern mit tollem Zubehör ausstatten.

Die Wichteltür ist für uns als Familie der schönste aller Julekalender, spannend, phantasievoll, jeden Tag anders und so typisch dänisch! Und psst: Ein ganz besonders lieber Weihnachtswichtel hat mir verraten, dass diese süße dänische Wichteltür gerade reduziert angeboten wird. Aber nicht weitersagen!

Die abendliche Gabe an den Wichtel sollte man allerdings auf keinen Fall vergessen, sonst drohen schlimme Streiche ;) Was wir da schon alles erlebt haben...

Unsere drei dänischen Adventskalender. Der stilvolle Weihnachtsstrumpf trägt den Dannebrog, die dänische Flagge.

Doch die meisten Weihnachtswichtel sind total lieb und legen einem wunderschöne Dinge vor die Tür. Zum Beispiel diesen stilvollen Weihnachtsstrumpf mit der dänischen Flagge, dem Dannebrog drauf, der später gut gefüllt am Nikolaustag oder bei der weihnachtlichen Bescherung zum Einsatz kommen kann.

Unsere drei dänischen Adventskalender. Leckere und gesunde Energie-Drinks aus Dänemark schmecken auch in der Weihnachtszeit.

Oder mal etwas ganz anderes: Diese leckeren und gesunden Energie-Drinks aus 100% biologischen Zutaten, die wunderbar fruchtig schmecken und zudem gesund sind. Mit denen kommt Ihr als Familie gut durch die Erkältungszeit und tut Eurem Körper in der umtriebigen Advents- und Vorweihnachtszeit etwas richtig Gutes. Eine schöne Abwechselung zu Schoki & Co :)

*
(Werbung) Unsere drei dänischen Adventskalender (+ Verlosung). Auf Küstenkidsunterwegs stelle ich Euch zauberhafte dänische Adventskalender, traditionelle Adventskalenderkerzen und die dänische Wichteltür vor, die wie ein Adventskalender funktioniert! Für eine hyggelige Adventszeit, die besonders die Kinder, aber auch alle anderen in der Familie lieben!

VERLOSUNG

Und damit die Advents- und Vorweihnachtszeit so richtig hyggelig wird, habe ich Euch eine Riesen-Verlosung mit tollen Adventssachen mitgebracht, mit denen Ihr Euch, Eurer Familie und Euren Kindern die Adventszeit verschönern könnt. Ganz lieben Dank an den Dänemark Shop für das großzügige Sponsoring!

Ihr könnt bei mir gewinnen:

* 5 x die wunderschöne dänische Wichteltür
* 5 x den stilvollen dänischen Weihnachtsstrumpf mit Dannebrog
* 10 Probierpakete mit den gesunden und leckeren biologischen Energie-Drinks

Viel Glück Euch allen und beachtet bitte die Teilnahmebedingungen:

*
TEILNAHMEBEDINGUNGEN 

1.) Folgt Küstenkidsunterwegs und dem Dänemark Shop auf Facebook. Wenn Ihr dort nicht seid, abonniert mich auf Instagram oder erzählt anderen Eltern von meinem Blog :)

2.) Ich freue mich und Ihr bekommt ein Extralos, wenn Ihr diesen Beitrag auf Facebook teilt.
 
3.) Hinterlasst hier auf dem Blog einen netten Kommentar unter diesem Post (anonyme Teilnehmer bitte Namen + Mail-Adresse hinterlassen, damit ich im Falle des Falles weiß, wer gewonnen hat) und beantwortet folgende Frage: Welche der schönen dänischen Adventssachen wollt Ihr am liebsten gewinnen?

 4.) Teilnehmen könnt Ihr bis Donnerstag, den 22.11.2018, um 23.59 Uhr.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Wenn Ihr teilnehmt, gebt Ihr Euer Einverständnis, dass ich Euch im Gewinnfall namentlich (es geht auch ein Nickname) auf dem Blog und in den sozialen Netzwerken nennen darf und erklärt Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder anderen sozialen Medien und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert.


Der/die glückliche Gewinner/in wird ausgelost und auf meiner Gewinner-Liste hier auf dem Blog bekannt gegeben.

***
Ich wünsche Euch ganz viel Glück!

 Hattet Ihr schon mal einen dänischen Adventskalender? Welche typisch dänischen Dinge gehören für Euch zur Advents- und Vorweihnachtszeit?

Ahoi und einen wunderbaren, hyggeligen Advent!

Eure Küstenmami


Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit und mit Unterstützung des Dänemark Shops entstanden.

 
Gefällt es Euch hier auf Küstenkidsunterwegs? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir gerne auf Facebook, Instagram oder Pinterest. Ich freue mich!


Kommentare :

  1. So eine tolle Verlosung :-) !!! ich würd mich ja total über die bio Energie-Drinks freuen. Die Nisser sind nämlich bereits bei mir eingezogen ;-) Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Am Liebsten wäre mir so ein Probierpaket.
    Aber die wichteltür ist ja echt was ganz schönes. Ich schreib ihnen aber noch eine Nachricht auf Facebook. Da ich hier meine Email nicht ändern kann und die über die ich gerade schreibe nicht aktuell ist....

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine Wundervolle Verlosung☺️ Uns gefällt die dänische Wichteltür am besten, eine so süsse Idee❤️
    Anja Jakat (ajakat@outlook.de)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Verlosung! Wir würden gerne einen Weihnachtsstrumpf gewinnen! Die Nisser sind schon eingezogen, gleich 2mal und der Strumpf wäre eine schöne Ergänzung in der Deko 😊 Und man kann jeden Tag was tolles reintun, Zb auch mal eine Geschichte für die Kalenderlys, die hab ich im Sommer in der Kühlbox Vom Auto heimgebracht, das ihr ja nix passiert! Advent ohne Kalenderlys und schönen Geschichten geht nicht 😊
    Lg Kata und die Kruemelcrew

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Wenn du uns jetzt sehen könntest! Wir vermissen unser Dänemark so sehr und versuchen mit allen Mitteln etwas aus diesem Traumland mit zu uns zu zaubern! Für Heiligabend liegt unser Lieblingskuchen in der Gefriertruhe! Kerzen und eine Tischdecke mit Wichteln sind auch aus meinem Herzensland und natürlich gibt es nur dänische Marmelade! Da taucht dein Artikel auf und ich muss tatsächlich etwas schniefen! So schön!!!!! Ich würde mich gsnz riesig über eine Wichteltür freuen!Diese Tradition möchte ich sehr gerne mit meinen Kindern jedes Jahr geniessen! Wir drücken dich ganz doll, weil du uns immer wieder etwas Dänemark zeigst!
    1000 Küsschen, Tanja Murmelmama (San Tier Facebook)
    P.S.Meine Email Adresse kann ich aus beruflichen Gründen nicht einfach veröffentlichen! Ich schaue aber immer brav auf deine Gewinnerliste oder auf Wunsch schicke ich sie dir als PN 😊

    AntwortenLöschen
  6. Wir würden uns über eine Wichteltuere freuen. Da wir nicht auf den Standard stehen wäre das genau richtig für uns

    AntwortenLöschen
  7. Hej!
    Ich würde gerne die Wichteltür für meine Kids gewinnen!Wir lieben die Weihnachtsmann Bücher von Mauri Kunnas und die Tür wäre eine super Ergänzung ����
    Johanna Becker (Becker.johanna83@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  8. Super da wird der Advent noch schöner. Würde mich freuen, wenn ich zu den Gewinnern gehören würde. Die Preise wären ja auch schön für meine Enkelkinder.

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne Weihnachtsideen. Ich liebe Weihnachten und das gemütliche beisammen sein. Ich würde mich als bald Zweifachmama über die Energie Drinks freuen, denn Energie brauch ich in nächster Zeit bestimmt 😊
    Anne.Rohkohl@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Wow vielen lieben Dank für den tollen Bericht,, die Sachen sind so niedlich und wunderschön
    Als es noch den laLad im Sofienhof gab's habe ich dort oft Weihnachtsdekoration gekauft
    Ich würde mich ja riesig ubeü den Strumpf für meine Enkelin freuen
    Vielen lieben Dank für die tolle verloVerl und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Die wichteltür klingt spannend.
    Vielen Dank für die schöne Verlosung und das du mit so viel Herzblut schreibst und berichtest.

    LG Anne Di

    AntwortenLöschen
  12. Über die Nissedør würden wir uns riesig freuen!!!
    fraurist@googlemail.com
    Marianne O.

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein wundervoller Beitrag und was für ein wunderbarer Gewinn.
    Ich liebe die skandinavischen Bräuche zu Weihnachten und so gehört bei uns schon seit Jahren das Buch 'Lucias Lichterkranz' mit ihren 24 Adventbräuchen aus ganz Skandinavien für uns dazu.
    Und was würde da nicht besser zu passen als diese zauberhafte Wichteltür?!♡☆
    Ein wunderbares Wochenende wünsche ich euch,
    Vanessa K.

    AntwortenLöschen
  14. Berit Loft Dümpelmann16. November 2018 um 20:05

    Hej!
    Wir würden uns über einen Strumpf sehr freuen 😊 so einen haben wir noch nicht.
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Moin!

    Am Liebsten alles :-) ...
    Jedoch wäre eine tolle Wichteltür für den Julenisse richtig wundervoll! Bisher kommen die Wichtel immer wieder mal vorbei und lassen etwas vor unserer Haustür da und die Kinder legen Kleinigkeiten (Zweige, bunte Blätter, schöne Steine, Kastanien, Nüsse) hin.
    Wenn er oder sie dann bei uns drinnen wohnen würde, das wäre richtig supergut! Da könnten wir uns gegenseitig besser kennenlernen.
    Die anderen Sachen klingen jedoch nicht weniger toll...
    Aber da findet sich bestimmt noch jemand für :-).

    Ganz liebe Grüße,
    Yvonne van Brakel

    Am Besten unter: yvonne.van-brakel(ätt)ewe.net zu erreichen.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Küstenmami, danke für den tollen Bericht und die Verlosung
    Die Idee mit der Adventskerze gefällt mir besonders gut und damit werden wir dieses Jahr eine neue Tradition einführen- danke Dir.
    Wir würden uns riesig über den dänischen Weihnachtsstrumpf freuen ( der dann jedes Jahr aufs Neue befüllt werden kann)
    Beste Grüße,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  17. Die Idee hinter dem Wichteltür-Adventskalender gefällt mir besonders gut - daher würde ich gerne eine der Türen gewinnen <3
    Lara // lara(ät)hardt(punkt)tv

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!

    Ich versuche mein Glück mal für die Wichteltür, die ist so süß!

    Ich besitze tatsächlich einen orginal dänischen, selbsgestickten Adventskalender. Den habe ich bekommen als ich ein Jahr alt war und er ist seitdem in jedem Advent in Gebrauch und ich liebe ihn.

    Im Moment gehört zur Vorweihnachtszeit auch eine Woche Urlaub in Dänemark.

    LG Wencke
    Boerensen@gmx.net

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin hin und weg! Das ist wirklich mehr ale großzügig vo Dänemark Shop. Ivh war noch nie in Dänemark, es reizt mich aber sehr und du hast es mit deinem Bericht geschafft, dass ich eine Sehnsucht nach Dänemark verspüre. Denn diese Geschichte mit dem Weihnachtswivhtel finde ich so meeega suß😍 aber ich denke ich würde mivh für den "Klassischen" Kalender mit den leckeren dänischen Pralinen/Karamell etc entscheiden 😍 mal wieder eine tolle Aktoon von euch. Werde ich direkt bei facebook teilen.Du findest mich unter diesem Namen auch bei Facebook und im Gewinnfall schicke ich dir gerne meine email

    AntwortenLöschen
  20. 💕 Unsere Nissedor wartet dieses Jahr auch auf ihren Einsatz.
    Die Kerzen sind ja auch toll. Das ist wirklich eine tolle Idee. Auch, so wie ihr das macht mit "einer zündet an" und "einer pustet aus" Wenn das nicht hyggelig ist.
    Ich freue mich schon auf die Adventszeit. Mit 1 3/4 Jahren wird unsere Motte das dieses Jahr schon mit ihren ganz eigenen Augen wahrnehmen.

    AntwortenLöschen
  21. Wow, danke für das tolle Gewinnspiel!!! Ich würde mich riesig über das Wichteltür Set freuen. Das fehlt noch bei uns Zuhause ❤❤❤❤

    AntwortenLöschen
  22. Mein Sohn wünscht sich so sehr eine Wichteltür. Heute in der Flensburger Innenstadt leider kein Glück gehabt, so versuche ich mein Glück hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finja Börensen, ich drück die Daumen!

      LG Wencke

      Löschen
  23. Über so eine süße Wichteltür würden sich meine Mädels richtig freuen,vor allem die kleine da sie selbst gern Schabernack treibt mit ihren 2 Jahren 😊 Liebe Grüße und eine schöne hyggelige Adventszeit.
    Sarah sarahgartenschlaeger@web.de
    Sarisun1507 auf Insta

    AntwortenLöschen
  24. Ooooh, so schöne Sachen! Ich habe gerade mal in den Shop geschaut... Da gibt es ja feine Sachen :-) Ich glaube, für meine Kinder wäre die Wichteltür so genial!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  25. Wir lieben Dänemark, aber tatsächlich denkt man im Sommer nicht an Weihnachten und an die wundervolle Wichteltür, die die Kinder träumen lassen würde. Wir würden uns riesig darüber freuen. Wir sind gespannt, du bringst immer so tolle Ideen aus Dänemark mit. Liebe Grüße Christine cihms@aol.com

    AntwortenLöschen
  26. Wir würden uns riesig über eine Wichteltüre freuen. Kannten wir bis jetzt noch nicht🤔 Vielleicht haben wir 🍀 Glück und ein Wichtel zieht uns aus dem Lostopf.
    Bin mir sicher bei uns würden immer viele leckere Dinge vor der Türe für den Wichtel stehen.
    stadtmuellepunktbineätwebpunktde
    Hyggelige Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo zusammen,
    was für eine Verlosung!
    Wir würden uns total über die Wichteltür freuen!!!!
    Unsere Tochter hat einen Platz im dänischen Kindergarten erhalten - wir können es kaum erwarten! Wir singen bereits dänische Kinderlieder - Dänemark spielt eine große Rolle, nicht nur in der Urlaubsplanung.
    Hach, diese Wichteltür wäre ja so schön!
    Kærlig hilsen
    Annette

    nettsel@web.de

    AntwortenLöschen
  28. Wie schön 😍 ich würde mich am Meisten über die Wichteltür freuen

    AntwortenLöschen
  29. Guten Abend, ich würde gerne eine Wichteltür für meine Kinder gewinnen Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Abend
    Gerne geteilt auf Facebook
    Melanie(ät) baute.eu

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Küstenmami,

    Ich würde mich sehr über die Wichteltür für mich und meine Kinder freuen und hüpfe mit einem extra Los in den Lostopf, da ich die schöne Aktion natürlich bei Facebook geteilt habe :)
    Julia Martin julia_645@gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. Was für tolle Adventskalender es zugewinnen gibt danke für diesen tollen Beitrag und Einblicke in die Kalender so ein zugewinnen wäre toll

    AntwortenLöschen
  32. Christiane Herrmann16. November 2018 um 21:52

    So viele hübsche Ideen! Die Wichteltür ist eine süße Idee, dafür hüpfe ich gern in den Lostopf. janeherrmann@web.de

    AntwortenLöschen
  33. Was für eine schöne Verlosung. Bei uns wohnt bereits ein Wichtel. Ich würde mich so sehr über den Strumpf freuen.

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  34. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  35. Ach ich würde mich soooo sehr über eine Wichteltür freuen...
    Unsere Kinder wären bestimmt sehr fasziniert
    lena.stenzel@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  36. Über die Nissedør würden wir uns riesig freuen!!!

    Weihnachtszeit, besinnlich-schön,
    so sollte es uns allen ergehn.
    Bummeln auf den Weihnachtsmärkten,
    fein mit Punsch und Glühwein stärken.
    Plätzchen und auch Kuchen backen,
    und das ganze essen absacken.

    Thomas Adomeit
    Thomas.adomeit@gmx.de

    AntwortenLöschen
  37. Hallo!
    Da ich meine Kinder und meine Frau gut kenne, bin ich mir sehr sicher, dass sie den Brauch mit der Wichteltür gerne bei uns einführen würden! Wir suchen gerade eine alternative zu unseren alten Kalendern und die Tür finde ich perfekt dafür! Verhindert auch das neugierige Fühlen an den Päckchen 😁!
    Viele Grüße, Carsten N.

    AntwortenLöschen
  38. Hej ♡
    Ich würde mich sehr über die wunderschöne Wichtel Tür freuen!
    Danke für die tolle Vorstellung der verschiedenen Dinge.
    Weihnachten ist doch einfach eine tolle Zeit☆

    Stephanie Siermann

    stephanie.siermann@live.de

    AntwortenLöschen
  39. Ach das ist ja toll. Wir haben uns dieses Jahr in Dänemark auch die Kerzen Kalender selbst gestaltet. Freuen würden wir uns sehr über die Wichteltür. Auf Instagram Folge ich dir als mellie_ha . Danke für das schöne Gewinnspiel. LG, Melanie. 📩Melanie.Franke01@web.de

    AntwortenLöschen
  40. Der Weihnachtsstrumpf würde uns viel Freude bereiten.

    AntwortenLöschen
  41. Die Wichteltür ist wunderschön.
    Ach ich freu mich schon sooo auf Weihnachten.
    Liebe Grüße aus dem weit entfernten Allgäu
    Sonja

    AntwortenLöschen
  42. Über die Wichteltür würden wir uns riesig freuen. Das ist wirklich so eine süße Idee und bringt ganz viel Magie nachhause:)
    Liebe Grüße
    Marrike
    Marrike.Kortus at web punkt de

    AntwortenLöschen
  43. Ich würde mich über ein Probierpakete mit den gesunden und leckeren biologischen Energie-Drinks sehr freuen. Habe gerne auf fb geteilt. Liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  44. Huhu, danke für den Bericht über die unterschiedlichen Adventskalender . Richtig tol!
    Ich habe mir bereits im letzten Jahr einen Screenshot gemäht von eurer Wichteltür weil ich die soooooo unglaublich toll finde. Als ich sie für unseren Sohn bestellen wollte, hab ich sie nirgendwo gefunden :(
    Deswegen würde ich mich natürlich riesig über die Wichteltür freuen um unserem Sohn diese tolle Wartezeit-Verkürzung näher zu bringen. Danke für die Chance.

    Sabrina
    Sabrina.osterhaus@gmx.de

    Folge dir auf Facebook mit dem Namen und auf Instagram mit Zazzles1203 :)
    <3

    AntwortenLöschen
  45. Hej,
    diese Verlosung ist total klasse. Ich liebe Dänemark und bin regelmässig dort. Meine Adventskalenderkerze ist leider herunter gebrannt also wäre eine neue sehr schön!
    Eine Nissedør besitzen wir bereits und lieben sie alle...

    AntwortenLöschen
  46. Eine wunderschöne Verlosung. Wir würden gerne einen Weihnachtsstrumpf gewinnen. Die Nissedør ist schon hier und noch im Herbstzauber. LG und hyggelige Zeit Diana

    AntwortenLöschen
  47. Würde mich sehr über eine wichteltir freuen und versuche einfachen Mal mein Glück

    AntwortenLöschen
  48. Ich liege gerade mit dem ersten Infekt der Saison flach und würde mich deshalb über die Energydrinks freuen!😉

    AntwortenLöschen
  49. So viele schöne Ideen - die Kerzen gefallen mir auch gut - aber die Wichteltür hat für Kinder einfach was magisches, das würde ich hier auch gerne einführen ;-)
    Christine Springwald (FB)

    AntwortenLöschen
  50. gerne die tolle kerze

    christa heythausen-steffen
    heythausen@freenet.de

    AntwortenLöschen
  51. Kati Kieselstein 💞17. November 2018 um 08:56

    So schöne Ideen , aber die Wichteltür hat es uns besonders angetan ��

    AntwortenLöschen
  52. Wow. Das ist echt mal ne tolle Verlosung.
    Ich lese Deinen Blog regelmäßig und ich liebe Deine Art über Dänemark und den Norden zu erzählen.
    Ich war oft da und jedesmal wenn ich hier lese, kommen viele Erinnerungen hoch.
    Eine Nissedør haben wir noch nicht, eine Adventskerze haben wir uns in Blokhus sogar mal selber gezogen.

    AntwortenLöschen
  53. Eine dänische Wichteltür würde mir sehr gefallen :-) Bin ja hin u. wieder auch ein kleiner Wicht(el), sagt zumindest meine Frau ;-) Ich lasse mich gerne angenehm überraschen, vielleicht wichteln wir ja dann gemeinsam "LoL"

    AntwortenLöschen
  54. Wir würden uns auch sehr über eine dänische Wichteltür freuen! Wir lieben Dänemark auch sehr und haben den nächsten Sommerurlaub schon gebucht! Weihnachten in Dänemark ist aber auch schon auf unserer Wunschliste! Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  55. Ich würde mich sehr über die Energiedrinks freuen.
    FB: Lars Baumert
    Geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/1220795328074588?__xts__[0]=68.ARBeX_HKNBQihCPYgz3qobz44xjczy90OZiYKCD4ahvswzBoy_hml-wzgzZkGMVfh93_79KM1-vhTYIYRYu60LAsHoOcU80IAVKFymd3Pfr6jRYeVu51MWG3Y9kWsNVMnk__ak_QWc3yvYhQJIz_9ms_S_Y8HBTxrUB98mcUez2LTRBER1NPXdC6_2DD9UEvE2vxNYT6pUigiRosFIbTljfY_R8Ozo9CgRNER4G38AgZBxtpcUqCi8GJZ7Z-fpm3F6_T_i36SdV296Y5s_FmSFC2hkTGlxUAjZL8W7l_Rgol37ROHWgaCIeIL9ha3Cy6PqF0vQfrcGhPtWiHvFbirKjwwOg9GigYlgrLtsd2VcEeg9sAAl_g2hvvVL8q1uuSpKvdrc2sERlqpud1-aO_5WPPV1LzJKHIbrT3fKzupQepYkHs&__tn__=-R

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  56. Wir würden uns sehr über die Wichteltür freuen ! Ich sehe die Augen vor Freude schon strahen .... ( vlt . glückt es ja !? ) Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem mega tollem Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 - 2 - 3 - in den Lostopf rein ! �� Wir würden uns sehr freuen �� und drücken gaaaaanz doll alle großen und noch mehr die kleinen Daumen !

    AntwortenLöschen
  57. Die Sachen sind alle toll da fällt die Entscheidung schwer! Am meisten würde ich mich aber wohl über eine Wichteltür freuen! LG Carina

    AntwortenLöschen
  58. Michaela Midderhoff17. November 2018 um 14:58

    Wow ist das süß. Mir würde am besten die Wichteltür gefallen. Ich fände es wunderschön in die leuchtenden Augen von unseren Sohn zu schauen wenn er jeden Morgen eine Kleinigkeit vor der Wichteltür findet.

    E-Mail-Adresse michaela@midderhoff.com

    AntwortenLöschen
  59. Bin absolut begeistert von den tollen Sachen <3 Da kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch <3 Bin gerne und oft bei meiner Tante in Dänemark gewesen <3 Ich würde mich überraschen lassen <3 Lg. Ulrike

    AntwortenLöschen
  60. Ich würde sehr gern ein Probierpaket mit den gesunden und leckeren biologischen Energie-Drinks gewinnen.
    <3 Da versuche ich sehr gerne mein Glück und hüpfe in den Lostopf 🍀🍀🍀

    AntwortenLöschen
  61. Ich liebe Dänemark! Da macht so ein toller Post richtig Sehnsucht!
    Bei der Verlosung mache ich auch gern mit, ich wünsche mir die Energie Drinks :-)

    AntwortenLöschen
  62. Mein Enkel wünscht sich ganz doll die Wichteltür. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne eine für ihr. Wäre schon schön.
    u-boerensen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  63. Mein Enkel wünscht sich ganz doll die Wichteltür. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne eine für ihr. Wäre schon schön.
    u-boerensen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  64. Wie toll ist das denn? Danke Küstenmami�� also ich hatte bis her keinen Dänischen Adventskalender aber heute habe ich mir eine Nissedør gekauft und wollte dieses Jahr einem Wichtel die Gelegenheit geben hier einzuziehen ��, daher würde ich mich über den Strumpf freuen um noch mehr Dänemark einkehren zu lassen und der dänische Bär wäre nicht mehr ganz so alleine�� ich wünsche allen eine schöne und gesunde Vorweihnachtszeit

    AntwortenLöschen
  65. Ich finde die Energydrinks interessant. Die würde ich sehr gerne mal probieren

    AntwortenLöschen
  66. Wir würden uns sehr über den stilvollen dänischen Weihnachtsstrumpf mit Dannebrog freuen. Vlg Domi und Katja

    katja.birnschein@web.de

    AntwortenLöschen
  67. Die biologischen Energie-Drinks würde ich sehr gerne probieren

    AntwortenLöschen
  68. Wenn ich Gewinne, freue ich mich egal, was ich bekomme
    LG Christel Pindral
    Kaedpe44@outlook.de

    AntwortenLöschen
  69. Die Tür ist ja süß, die Dribks bestimmt lecker :).

    AntwortenLöschen
  70. Ich/wir würden uns riesig über die Wuchteltür freuen.
    ncogris@gmail.com

    AntwortenLöschen
  71. Das Türchen würde ganz wunderbar ins Kinderzimmer passen :)

    AntwortenLöschen
  72. Ein sehr schöner Bericht! Ich würde gerne die Nisedor nehmen; sie Passantin meiner dänischen Deko!

    AntwortenLöschen
  73. Ich würde mich über die biologischen Energie-Drinks sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  74. Ich würde mich über die biologischen Energie-Drinks sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  75. Huhu,

    ich würde mich sehr über die dänischen Drinks freuen :)

    Ich folge bei Facebook als Sandra Scholl.

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  76. Das sind ja wirklich tolle Produkte! Ich würde mich über den stilvollen dänischen Weihnachtsstrumpf freuen. :)

    AntwortenLöschen
  77. ich hätte gern den Adventskalender
    facebook Jenny Meierl

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Küstenmami,
    vielen Dank für die tolle Präsentation der verschiedenen Adventkalender aus Dänemark. Ich selber liebe auch die dänische Adventszeit/Weihnachtszeit.Eine dänische Kerze ist auch bei uns jedes Jahr dabei.Letztes Jahr haben wir Weihnachten in Vorupør verbracht. Es war wunderschön. Ich würde gerne, wenn das Los auf mich fällt die Nissedør gewinnen. Da bei uns Zuhause schon lange ein Wichtel wohnt würde ich die Nissedør gerne an ein kleines Mädchen weitergeben. Sie liebt unsere Wichteltür. Liebe Grüße Silke Winterl ( bin bei Facebook)

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Küstenmami,
    eine Nisse wohnt bei uns schon, daher würden wir uns über den Weihnachtsstrumpf freuen, der einen tollen Platz am Kamin bekommen würde.
    Dein Blog ist super - weiter so.
    stephanie.kersten@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  80. Wir würden uns total über die Energiedrinks freuen :)
    Die Idee mit der Tür finde ich aber auch so niedlich! Total toll...
    Ganz liebe Grüße
    Tini
    frautinil at t-online punkt de
    Folge via Facebook und Insta

    AntwortenLöschen
  81. hallihallo! wuerd mich ueber die wichteltuer unheimlich freuen :) lg, ps auf fb und insta folge ich dir schon lange.
    email: aylin.goenuel@rub.de

    AntwortenLöschen
  82. oh tolle gewinne! wenn ich muss..sage ich ein probierpaket :)
    vg, aylin.fogell@gmx.de

    AntwortenLöschen
  83. Huhu, mir würde der klassische dänische Julekalender gefallen. ��

    AntwortenLöschen
  84. Ich habe schon etwas unter dem facebook-post geschrieben. Aber das war wohl falsch. Also hier noch einmal: Ich wünsche mir die Kleine Wichtel-Tür für meine süße (Gross)-Nichte.

    AntwortenLöschen
  85. Ich würde mich über so eine tolle Wichteltür freuen. Ich probiere gerne mein Glück

    AntwortenLöschen
  86. So eine Wichteltür wäre mal was ganz anderes!
    manerl@gmx.de
    Manu Koe

    AntwortenLöschen
  87. Mega süß die Sachen und lecker sieht es aus! ich würde mich wahnsinnig über die Wichteltür dir für die kids freuen. Die würden Augen machen.

    AntwortenLöschen
  88. Was für wundervolle Sachen. Die Wichteltür wäre ganz wunderbar, da würde ich mich riesig freuen. Vielen Dank für die tolle Verlosung. Gern bei Facebook geteilt.

    AntwortenLöschen
  89. Ich kann mich kaum entscheiden und finde die Sachen alle so süß. Mit einer Wichteltür liebäugel ich tatsächlich auch schon eine Weile und würde mich sehr freuen eine der Wichteltüren zu gewinnen :)
    Wie immer bei Facebook geteilt usw.
    jule18.12 @web.de

    AntwortenLöschen
  90. Ich würde gern den Juleadventskalender gewinnen, ich mag Dänemark total 👍🍀

    AntwortenLöschen
  91. So eine tolle Verlosung!
    Ich würde mich riesig über die WichtelTür freuen und meinem Sohn einen magischen Advent bereiten! ☺️

    AntwortenLöschen
  92. Tolle Aktion und Dein Bericht liest sich gut.
    Ich würde sehr gerne die bio Energie-Drinks probieren.
    Geteilt habe ich hier:
    https://www.facebook.com/elke.sonne/posts/1930628953641034?__xts__%5B0%5D=68.ARDcEME2J-Pf19aut-WuTIpUeCuXF-W8kDggOMuv0VAZqVoTZ5qZcfGzSJfaxRcJi2TrhakOzIluvKtuVNTeCd8GzVjC6hGqTSKzNUXO7Z0xnbi_Fgufqn_OJA2MgV_3BbKc8ep9BnGLR7AbDYo11FGsi5AKiXX5JWm_CYxu04QGv-2G5Hr_XufRnfeUbuQz6AvZBpQgtzKy8CzppUdeHQAZi45SM8KKp_HUx24WCJewykFIMWull4zk2TSekM4qdR2F7QMEhfnasMuQtL3qIDXDQZ8dESEj2y4Hr-gF_pH0AS5RdYhGQrLNtYGIRzgXaepfjInL1P1vU8KrOh9_rUwMKmNO9mDDAPb5fiKBwxvVZInZSiu5k_ciBwidtGYmedw1ZAKuYZ6xCXbElRP5pQ-lKLkfCAVpQ8k53Y9SjYv3jvqR&__tn__=-R

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  93. Klasse! Danke für die tolle Vorstellung! Die Wichteltür kannte ich tatsächlich noch gar nicht. Finde ich aber super süß!

    Wir würden uns allerdings sehr über den dänischen Weihnachtsstrumpf freuen. Sind große Dänemarkfans.

    Liebe Grüße

    Jana (jana.boesch@web.de)

    AntwortenLöschen
  94. Eine wunderschöne Verlosung,besonders die Wichteltür hat es mir angetan und meine Enkel wären davon bestimmt auch begeistert.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  95. Ui was es tolles in Dänemark gibt. Ich würde mich sehr über das Energie Trink Probierpaket freuen. Denn ich hab zwischen den Jahren wieder Nachtdoenst und da konnte ich die Sorten Mal probieren. Weihnachten hab ich frei und freue mich schon sehr auf unseen geschmückten Krüppel Baum. Das hat nämlich bei jnu in der Familie Tradition. Wir kaufen immer den hässlichsten Baum damit er nicht umsonst gefällt würde und zu Weihnachten strahlen darf.

    AntwortenLöschen
  96. die Wichteltür hat es uns besonders angetan

    AntwortenLöschen
  97. Ich würde mich riesig über die Wichteltür freuen ��
    Eine ganz tolle Tradition! Ich hab schon soviele Ideen um es dem Wichtel gemütlich zu machen :)
    Lg Anna Braatz (anna@familieundstadt.de)

    AntwortenLöschen
  98. Ein fröhliches Hohoho!
    Die Wichteltür ist genial! Die würde ich gerne in der Nacht zum 1.12. im Kinderzimmer aufstellen! Das wäre eine riesen Freude!
    Glg, Johanna Glück
    Folge den Küstenkidsunterwegs auf Facebook

    AntwortenLöschen
  99. Ohh, die Wichteltür :) Ich erinnere mich noch an den Post vom letzten Jahr und das klang so wundervoll :)

    LG Manuela S.

    AntwortenLöschen
  100. Wir würden uns riesig über die wichteltür freuen. Die kleinen würden Augen machen.

    LG Jessica Schelske
    Jessica@schelske.de

    AntwortenLöschen
  101. Du hast wirklich sehr liebevoll die wichtigsten Dänischen Weihnachtsaccessoires vorgestellt. Wünsche Dir und deinen Kindern noch eine schöne hyggelige Weihnachtszeit. Ich würde mich sehr über eine Nissedør freuen

    Phillip Batschon
    maple_leafboy@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  102. Die Nissedør ist eine sehr süße Idee! Über die würden wir uns sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  103. Moin! was für ein schöner vorweihnachtlicher Bericht,da freut man sich auf die Schhöne Zeit die kommt.🎄🎁. Ich würde gerne meinen Schatz mit einem Weihnachtsstrumpf überraschen.

    Einen schönen Gruß

    Kathrin Kirleis
    Finduskirleis@web.de

    AntwortenLöschen
  104. Am allerliebsten würde ich gerne die biologischen Energiedrinks gewinnen. Klingen lecker und vielleicht bringen sie ja auch was:) werde das Gewinnspiel noch auf Facebook teilen, wo ich dir inklusive Und€rhiLL folge. Einen schönen Abend! Lieben Gruß, Imke

    AntwortenLöschen
  105. Über solch einen tollen Weihnachtsstrumpf würden wir uns sehr freuen! Gerade haben wir die Weihnachtsdeko vom Dachboden geholt und dieser fehlt noch in unserer Sammlung! Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsch ich euch!

    AntwortenLöschen
  106. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Wir würden uns riesig über die dänische Wichteltür als Adventskalender freuen.
    Viele Grüße Andrea Wörner

    AntwortenLöschen
  107. Hallo, was es alles für schöne Weihnachtsbräuche gibt. Da wird man glatt wieder zu Kind. Die Wichteltür ist ein Träumchen.
    Gruß M. Kirleis
    Findusmartina@web.de

    AntwortenLöschen
  108. Ich würde mich riesig über eine Wichteltür freuen.

    AntwortenLöschen
  109. Liebe Katja,
    wir würden uns sehr über die Wichteltür freuen.Geteilt auf f mit Jasmin Bellastern Marschollek.lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  110. Oh, da kann man sich ja wieder kaum entscheiden! Ich möchte aber tatsächlich schon länger eine Wichteltür haben und würde mich sehr über den Gewinn freuen :)

    Liebe Grüße Julia Lohmann

    AntwortenLöschen
  111. Hallo!!! Mensch das ist ja eine tolle Vorstellung der dänischen Artikel. Ich kannte das alles noch nicht und könnte bei dem Text geradezu weiter lesen. Vielen lieben Dank dafür. Mir fällt es sehr schwer mich zu entscheiden, aber dennoch würde ich mir die Wichteltür aussuchen. Vielen herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel!!! Jeannette Ott-Bechtel (Facebook) nane_1978@gmx.de

    AntwortenLöschen
  112. Danke für diese tolle Gewinnmöglichkeit meine Liebe <3

    Ich würde mir im Glücksfall die Wichteltüre für meine Tochter wünschen :)

    LG Heike

    - Facebook Profil: HeiKe Scar Dia

    heike.scardia@gmx.de

    AntwortenLöschen
  113. Mein Patenkind würde sich riesig über die Wichteltür freuen ...

    AntwortenLöschen
  114. Ich würde mich über die Wichteltür freuen. ������

    AntwortenLöschen
  115. Wir würden uns sehr über eine süße Wichteltüre freuen, damit die kleinen Helfer auch zu uns kommen können.
    LG JasminBasti
    wallrapp88@t-online.de

    AntwortenLöschen
  116. Wir würden uns über eine nissedor freuen, denn mit dem Nisse zieht wieder etwas Zuversicht bei uns ein :)

    Nadine Walter

    AntwortenLöschen
  117. Wie schön, dass Euch die dänischen Adventskalender und Adventssachen so gut gefallen haben! Hier findet Ihr die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner der Verlosung: https://kuestenkidsunterwegs.blogspot.com/p/gluckliche-gew.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.