Montag, 12. März 2018

Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung)

Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung). Auf Küstenkidsunterwegs nehme ich Euch mit durch den Tierpark Gettorf mitten in Schleswig-Holstein und zeige Euch, welche spannenden Tierarten, Spielplätze und Neuigkeiten es dort zu entdecken gibt. Ein Besuch lohnt sich, im Frühling, in den Osterferien, aber auch zu jeder anderen Jahreszeit!
Sponsored Post/Anzeige/Werbung

Moin, Ihr Lieben!
 
Bei uns im Norden wird es Frühling, und wir waren wieder im Tierpark unterwegs! Wie Ihr ja wisst, sind unsere Küstenkinder große Tierfans und lieben es, Tieren aller Art zu begegnen und mehr über sie zu erfahren.
 
Deshalb möchte ich Euch heute zeigen, was es im Tierpark Gettorf hier bei uns im schönen Schleswig-Holstein im Frühjahr alles zu erleben gibt und welche Neuigkeiten wir bei unserem letzten Besuch dort entdeckt haben. Außerdem darf habe ich eine tolle Verlosung mit Freikarten für den Tierpark Gettorf für Euch an Bord! 
 
***Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung). Auf Küstenkidsunterwegs nehme ich Euch mit durch den Tierpark Gettorf mitten in Schleswig-Holstein und zeige Euch, welche spannenden Tierarten, Spielplätze und Neuigkeiten es dort zu entdecken gibt. Ein Besuch lohnt sich, im Frühling, in den Osterferien, aber auch zu jeder anderen Jahreszeit!
 
Tierpark Gettorf: Tiere gehen immer!

Unsere Küstenkinder sind total tierbegeistert, und mit einem Besuch im Tierpark oder in einem der vielen Wildgehege in Schleswig-Holstein können wir ihnen eine Riesen-Freude machen!

Den Tierpark Gettorf mögen wir so gern, weil er einerseits eine wunderbar entspannte Atmosphäre hat und wir uns mit unseren Kindern hier richtig gut aufgehoben fühlen. Andererseits gibt es aber auch unglaublich viel zu erleben! Hier wohnen über 850 Tiere aus 150 verschiedenen Arten, das ist eine tolle Vielfalt.

Außerdem zeichnet sich der Tierpark Gettorf durch eine Vielzahl an Spielplätzen, einen Waldlehrpfad, spannende Tierfütterungen und saisonale Aktionen sowie seit neuestem auch durch ein Natureum aus, in dem pädagogische Angebote für Schulklassen und andere Gruppen stattfinden. Es wird nie langweilig, und wir entdecken bei jedem Besuch eine neue kleine oder große Attraktion!

Der Tierpark Gettorf liegt mitten in Schleswig-Holstein zwischen Kiel und Eckernförde, gut erreichbar über die B76. Er ist das ganze Jahr über täglich geöffnet, auch an den Feiertagen. Das ist super, denn so kann man z.B. die bevorstehenden Osterferien richtig ausnutzen. Und auch die Saisonkarten lohnen sich sehr, weil man dann auch mal schnell an einen Nachmittag seine Kinder mit einem spontanen Tierpark-Besuch überraschen kann. Wenn wir das machen, ist der Jubel immer groß!
 
Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung). Berberaffen und Mähnenspringer haben jetzt ein neues, gemeinsames Gehege.
 
Neues im Tierpark Gettorf
 
Seit wir vor zwei Jahren den Tierpark Gettorf besucht haben, hat sich viel getan: So ist z.B. für die Berberaffen und Mähnenspringer ein ganz neues, gemeinsames Gehege entstanden, in dem sich die beiden nordafrikanischen Tierarten sichtlich wohl fühlen. 
 Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung). Der Nachwuchs der Berberaffen tobt gern in dem neuen Gehege des Tierparks.

Guckt mal, wie der Affen-Nachwuchs hier tobt, ist das nicht süß?
 
Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung). Der Nachwuchs der Berberaffen tobt gern in dem neuen Gehege des Tierparks.
 
Und dieses Äffchen hat uns die ganze Zeit ernsthaft beobachtet. Wie aufgeweckt es schaut!
 
Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung). Unsere Kinder gucken gerne Tierbabys an, so wie dieses niedliche Zebra-Fohlen.
 
  Überhaupt kommen im Tierpark Gettorf jetzt im Frühjahr viele Tierkinder zur Welt, so wie dieses flinke Zebra-Fohlen. Unsere Küstenkinder werden von dem tierischen Nachwuchs immer magisch angezogen: "Mami, wie süß!"
 
Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung). Unsere Kinder gucken gerne Tierbabys an, so wie dieses süße Zwergzebu-Kälbchen.

Das Zwergzebu-Kälbchen, das auf dem Foto gerade mal 11 Tage alt ist, wanderte immer dicht an dicht mit seiner Mutter durch die Afrika-Anlage. "Wir gehen auch mit Dir überall hin", meinten meine Kids dazu. Sie interessieren sich gerade sehr für die Gemeinsamkeiten bei Mensch und Tier!
 
Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung). Unsere Kinder gucken gerne Tierbabys an, so wie diese süße Zwerg-Ziege.
 
Während wir den Nachwuchs bei den Zwergzebus gut aus sicherem Abstand beobachten konnten, kamen die neugierigen kleinen Zicklein im Streichelzoo ganz nah an uns heran. Und einige der Zwergziegen-Mamis und der Kamerunschafe hatten richtig dicke Bäuche, dort werden bestimmt bald weitere Tierkinder geboren! 

*
Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung). Das neue Spielplatzgerüst im Tierpark über dem Skung-Gehege ist der Hit für alle Kinder!

Spielplätze im Tierpark Gettorf

Auch bei den Spielplätzen hat sich im Tierpark Gettorf einiges getan: Der ohnehin schon wunderbar weitläufige Spielplatz mit den vielen Klettermöglichkeiten und dem Wasserspielplatz ist erweitert worden, und zwar um die "Stinkburg". Ja, Ihr habt richtig gelesen: Das große Spielgerüst mit Turm und Balancier-Möglichkeiten heißt so, weil es sich über dem Gehege der Skunks, also der Stinktiere erhebt, die sich von dort ausgezeichnet beobachten lassen. Unsere Küstenkinder finden das super - und den originellen Namen auch ;)

Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung). Im Tierpark oder Zoo sind Spielplätze für die Kinder ebenfalls eine Attraktion!

Überhaupt lieben wir Spielplätze, und neben den Tieren ist dies die zweite große Attraktion im Tierpark Gettorf. Da es so viele unterschiedliche davon gibt, wird es auch nie langweilig, und Kinder aller Altersstufen kommen zu ihrem Recht.

Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung). Im Tierpark oder Zoo sind Spielplätze für die Kinder ebenfalls eine Attraktion!

Richtig toll finden unsere Kids auch das große Hüpfkissen vor dem Schimpansen-Gehege. Solche Hüpfkissen kennen sie schon aus unseren Dänemark-Urlauben und lieben es sich darauf auszutoben, während wir Erwachsenen auf den Bänken nebenan unsere Nasen in die Sonne recken :)

Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung). Im Tierpark Gettorf mitten in Schleswig-Holstein gibt es auch einen Waldlehrpfad.

Wir spielen auch gerne in der Natur und schlendern wir oft ganz gemütlich den Waldlehrpfad im Tierpark entlang. Das ist besonders jetzt im Frühjahr schön, wenn die Natur zu neuem Leben erwacht! Mit einfachen Mitteln gibt es für unsere Kinder dort viel zu entdecken - und am Ende des Pfades wartet bereits der nächste aufregende Spielplatz auf uns.

*
Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung). Es gibt Kaninchen im Tierpark und in den Osterferien tolle Aktionen!

Kaninchen, Ostern & weitere Aktionen
 

Obwohl sie schon länger dort wohnen, haben wir dieses Jahr erst so richtig die Kaninchen entdeckt, die sich in ihrem eigenen Gehege wunderbar besuchen, kraulen und - ganz vorsichtig - knuddeln lassen. Da Ostern nicht mehr fern ist, kam bei unseren Kids natürlich auch gleich die Frage nach dem Osterhasen auf! Ob wir dem wohl bei der Osterralley im Tierpark Gettorf begegnen?
 
Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung). Im Frühling findet im Tierpark eine Reptilienausstellung statt.
 
Zudem warten in den schleswig-holsteinischen Osterferien bzw. im weiteren Verlauf des Frühjahrs noch weitere interessante Aktionen auf die großen und kleinen Gäste des Tierparks: So ist in der Zeit vom 30.03. bis 8.04. eine Reptilienausstellung geplant, die in Zusammenarbeit mit dem Terrarienkreis Kiel veranstaltet wird. Und am 1. Mai feiert der Tierpark mit vielen tollen Aktionen Geburtstag, denn dann hat er vor genau 50 Jahren zum ersten Mal seine Pforten für Besucher geöffnet!
 
*
Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung). In der Tropenhalle laufen bunte Vögel frei herum, das finden unsere Kinder toll!
 
Tolle Möglichkeiten auch bei Regenwetter
 
Und was machen wir, wenn es mal kalt und nass wird? Denn das Wetter in Schleswig-Holstein hat im Frühjahr auch schon mal Regen und Wind im Gepäck. Na, zum einen ziehen wir uns richtig warm an, und zum anderen gibt es im Tierpark Gettorf auch tolle Möglichkeiten, mal kurz drinnen ein bisschen Wärme zu tanken und zugleich spannende Tierarten zu bewundern.
 
In der Paradieshalle ist es schön warm und man kann dort die Tapire und Erdmännchen, die ich Euch schon in meinem früheren Beitrag gezeigt habe, ansehen. Die Tropenhalle wiederum ist als Freiflughalle angelegt, wo uns u.a. viele farbenfrohe Vögel über den Weg liefen. Auch die süßen Totenkopfaffen, bei denen ich immer an Pippi Langstrumpfs Herrn Nilson denken muss, haben dort ihr Zuhause.
 
Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung). Auch der Pferdestall des Tierparks ist einen Besuch wert.

Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung). Auch der Pferdestall des Tierparks ist einen Besuch wert.

Doch auch der Pferdestall ist einen Besuch wert, und unsere Küstenkinder sehen gerne andächtig zu, wenn die großen Pferde und kleinen Ponys genüsslich ihr Heu kauen.
 
Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung). Die Kattas im Affenhaus in Gettorf sind lustig anzusehen.
 
Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung). Die Kattas im Affenhaus in Gettorf sind lustig anzusehen.
 
Sehr unterhaltsam ist es auch im Affenhaus, wenn die Kattas drinnen sind! Guckt mal, sieht es nicht total niedlich aus, wie sie sich zusammenkuscheln und nur einer der Halbaffen aus dem schönen Madagaskar neugierig den Kopf hervorstreckt?!
 
Ach, es gibt so viel zauberhafte Tiere und andere Attraktionen im Tierpark Gettorf zu entdecken; ich kann Euch den Besuch wirklich empfehlen!
 
***
Frühling im Tierpark Gettorf (+ Verlosung). Auf Küstenkidsunterwegs nehme ich Euch mit durch den Tierpark Gettorf mitten in Schleswig-Holstein und zeige Euch, welche spannenden Tierarten, Spielplätze und Neuigkeiten es dort zu entdecken gibt. Ein Besuch lohnt sich, im Frühling, in den Osterferien, aber auch zu jeder anderen Jahreszeit!
 
VERLOSUNG
 
Und jetzt habe ich noch eine tolle Überraschung für Euch: Ich darf insgesamt 15 Kinder-Freikarten für einen Besuch im Tierpark Gettorf an Euch verlosen. Ganz viel Glück Euch allen, und bitte beachtet die Teilnahmebedingungen!

TEILNAHMEBEDINGUNGEN
 
1.) Folgt Küstenkidsunterwegs und dem Tierpark Gettorf auf Facebook. Wenn Ihr dort nicht seid, abonniert mich auf Instagram oder erzählt anderen Eltern von meinem Blog :)
 
2.) Ich freue mich und Ihr bekommt ein Extralos, wenn Ihr diesen Beitrag auf Facebook teilt.
 
3.) Hinterlasst hier auf dem Blog einen netten Kommentar unter diesem Post (anonyme Teilnehmer bitte Namen + Mail-Adresse hinterlassen, damit ich im Falle des Falles weiß, wer gewonnen hat) und beantwortet folgende Frage: Für wen möchtet Ihr die Kinder-Freikarten für den Tierpark Gettorf gewinnen?


4.) Teilnehmen könnt Ihr bis Dienstag, den 20.03.2018, um 23.59 Uhr.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder anderen sozialen Medien und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Der/die glückliche Gewinner/in wird ausgelost und auf meiner Gewinner-Liste hier auf dem Blog bekannt gegeben.
  
 ***
 Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Besucht Ihr auch so gerne Tierparks und Zoos wie wir? Was interessiert Euch dabei besonders?
 
Ahoi und eine tierisch gute Woche
 
Eure Küstenmami
 
 
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit und mit Unterstützung des Tierparks Gettorfs entstanden.

Gefällt es Euch hier auf Küstenkidsunterwegs? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir gerne auf Facebook, Instagram, Pinterest oder per E-Mail. Ich freue mich!
 

Kommentare :

  1. Guten Abend,

    Ich würde gerne für mich, meinen Mann und meine Kleine Tochter Leonie gewinnen. Wir schauen uns gerne alle Arten von Tierparks in der Umgebung an. Besonders freuen tut sich meine Kleine über Affen, Ziegen streicheln und die Kaninchen.
    In Gettorf waren wir noch nicht, der Gewinn wäre also eine tolle Gelegenheit.
    Viele Grüße
    Julia
    (juliakoschig@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Gewinn!
    Wir würden sie für unseren Sohn und unsere Tochter nutzen. Sie ist in diesem Jahr mit 2 Jahren alt genug, um dort nun alles richtig wahrzunehmen und die Spielplätze zu bespielen.

    AntwortenLöschen
  3. Huuka,

    Folge dir und dem Tierpark auf Facebook ��
    Ich würde die Freikarten gerne für unseren Sohn und seinen besten Freund gewinnen. Wir ziehen bald fort und so hätten wir nochmal einen tollen Tag im Tierpark ��

    LiGrü

    Jennifer Gruber-Roß

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde sie gerne für unsere Kinder gewinnen und mit meinem Schatz und den kindern einen wunderschönen Nachmittag dort verbringen mit Picknick und viel Spass auf dem Spielplatz und den Tieren
    Wir drücken ganz fest die Daumen.
    Vielleicht ist das Glück dieses mal auf unserer Seite ❤❤❤❤❤❤❤

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Küstenmami, da hüpfen wir doch gleich wieder mit in den Lostopf, denn meine Jungs lieben alle drei den Tierpark Gettorf! Besonders unser Großer liebt es dort die Vögel zu füttern, da er aufgrund von Allergien leider nie einen haben darf.
    Und die Reptililenshow klingt auch sehr spannend.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Das währe das richtige um mal wieder raus zu kommen (zwei Wochen krank reichen jetzt) und mein Neffe hätte da sicher viel Freude dran.

    LG Wencke
    Boerensen@gmx.net

    AntwortenLöschen
  7. Wir lieben den Tierpark Gettorf und haben auch Saisonkarten. Damit kann man dann auch mal nur für ein Stündchen hinfahren :)
    Die Karte würde ich gerne für den besten Freund von meinem Sohn gewinnen, damit wir ihn zu unserem nächsten Tierparkbesuch mal mitnehmen können.
    (jule18.12@web.de)

    AntwortenLöschen
  8. Gerade im Frühling ist es so schön die Tierbabies zu sehen und der Tierpark Gettorf ist immer wieder einen Ausflug wert. Danke für die Verlosung und liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, ich würde gerne für meine Kinder, meinem Mann und mich karten gewinnen.
    LG, Jenny

    Jensand @gmx.net

    AntwortenLöschen
  10. Hallo. Meine Familie möchte unbedingt mal wieder in den Park. Meine Töchter würden sich ruesifmg freuen. Gruß kaddi

    AntwortenLöschen
  11. Für meinen Sohn und mich - Tahana Hn / tahana72@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :-) Wir würden die Karten gerne für unsere Kinder nutzen!
    LG Lena Scheer, scheer-lena@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Moin, die beiden Kinder-Tickets würden sich für uns wunderbar mit einer Familienkarte (2 Erwachsene + 3 Kinder) kombinieren lassen. Dann wären unsere drei "Großen" mit der Familenkarte abgedeckt und unsere Jüngste könnte noch ihre beste Freundin mit in den Tierpark nehmen. Die beiden sehen sich seit deren Umzug leider viel zu selten.
    LG Nicole (nicolejajue@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Cordula Zündorf13. März 2018 um 06:35

    Hallo und danke für die tolle Verlosung!
    Die Karte würde ich gerne mit meinem tierverrückten 2 Jährigen genießen.

    AntwortenLöschen
  15. Wow!! Ja nach Gettorf müssen wir auch mal wieder :) Meine 3 Jungs würden sich riesig freuen :) Danke für die tollen Artikel und Verlosungen :)

    LG Manuela S.

    AntwortenLöschen
  16. Meine 3 Kinder und ich lieben den Tierpark Gettorf.
    Jedes Mal wenn wir meine Heimat besuchen wird dem Tierpark auch ein Besuch abgestattet
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance
    s.weiss_81@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Das wäre was für meinen 2 jährigen Sonnenschein.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ❤

    Für unsere Tochter zu gerne. Sie liebt Tiere und Gettorf steht für dieses Jahr auch wieder auf dem Plan.

    Ich habe natürlich geteilt.

    Ganz liebe Grüße

    Jennifer

    j-ba@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde gern Kartenfur meine Kinder gewinnen. Waren schon lange nicht mehr dort und über einen Besuch im Tierpark Gettorf wurden die Kinder sich riesig freuen. Wir drücken die Daumen.. ❤️
    Christine
    cihms@aol.com

    AntwortenLöschen
  20. Wir lieben den Tierpark sehr. Sogar einen Kindergeburtstag haben wir dort schon gefeiert. Sehr empfehlenswert! Wir würden uns sehr über eine Karte für unsere große Tochter freuen. Liebe Grüße Anne-Christine anne-christine86@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme, Ihr Lieben! Jetzt habe ich ausgelost, und die Gewinner stehen fest: http://kuestenkidsunterwegs.blogspot.de/p/gluckliche-gew.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.