Mittwoch, 7. März 2018

Das Bücherboot: Von Hühnern und Hasen - Kinderbücher nicht nur für Ostern (+ Verlosung)

Das Bücherboot: Von Hühnern und Hasen - Kinderbücher nicht nur für Ostern (+ Verlosung). Auf Küstenkidsunterwegs stelle ich Euch tolle Kinder- und Jugendbücher vor, in denen die typischen Ostertiere Hühner und Hasen im Mittelpunkt stehen, die man jedoch das ganze Jahr über lesen und verschenken kann. Damit möchte ich eine Alternativen zu den klassischen Osterbüchern anbieten - und Ihr könnt jedes Buch auch einmal gewinnen!
*Kinderbuch-Rezensionen + Verlosung*

Moin, Ihr Lieben!
 
Der März ist da und wir segeln mit einer frischen Brise Richtung Ostern! Deshalb hat mein Bücherboot diesmal spannende Kinder- und Jugendbücher an Bord, in denen Hühner und Hasen im Mittelpunkt stehen. Diese Kinderbücher haben den immensen Vorteil, dass man sie zu Ostern lesen bzw. verschenken kann - aber eben nicht nur ;)

Freut Euch über ein tolle Ladung Osterbücher der anderen Art - und wie immer könnt Ihr jedes der vorgestellten Bücher auch einmal für Eure Kids oder Euch selbst gewinnen!

***
Das Bücherboot: Von Hühnern und Hasen - Kinderbücher nicht nur für Ostern (+ Verlosung). Auf Küstenkidsunterwegs stelle ich Euch tolle Kinder- und Jugendbücher vor, in denen die typischen Ostertiere Hühner und Hasen im Mittelpunkt stehen, die man jedoch das ganze Jahr über lesen und verschenken kann. Damit möchte ich eine Alternativen zu den klassischen Osterbüchern anbieten - und Ihr könnt jedes Buch auch einmal gewinnen!

Das Bücherboot: Von Hühnern und Hasen - Kinderbücher nicht nur für Ostern

Alternativen zu den klassischen Osterbüchern

Seht Ihr sie vor Euch, die "klassischen" Kinderbücher zu Ostern? Da werden Eier gelegt, bemalt und versteckt. Die Hühner und Hasen sind fleißig, und die Kinder freuen sich. Und das ist auch alles sehr süß, jedenfalls in den meisten Osterbüchern, die ich kenne. Doch dann?

Dann beginnt das Problem: Die Osterzeit währt nur kurz und Ostern selbst geht - wie alle Feste - viel zu rasch vorbei. Drei bis fünf Tage nach dem Fest, spätestens zwei Wochen danach, ist man als Eltern geneigt, die Osterdeko abzuhängen und den Kids zu sagen, dass sie die Osterbücher bitte in die Ecke stellen sollen. Und womöglich tun sie das dann auch noch und sind traurig. Denn wie soll man als kleines Kind verstehen, dass der Lieblingshasi, der gestern noch total angesagt war, plötzlich "out" ist? Außerdem verstauben die tollen Kinderbücher dann ein Jahr lang, bis sich - vielleicht - wieder jemand ihrer erinnert. Vielleicht aber auch nicht.

Und so sehr ich ein Fan von saisonalen Festen und Feiern bin: Das finde ich richtig schade! Versteht mich nicht falsch, die traditionellen Osterbücher können wunderschön sein und haben ihre Berechtigung. Ich selbst habe Euch letztes Jahr in meinem Bücherboot eine Auswahl toller und durchaus auch mal ungewöhnlich gestalteter Kinderbücher zu Ostern vorgestellt. Und glücklicherweise sind meine Küstenkinder so typisch norddeutsch und sturköpfig, äh selbstbewusst, dass sie Osterbücher das ganze Jahr über einfordern und sich selbst an Weihnachten nur durch den geschickten Einsatz von Wichtelbüchern davon abhalten lassen ;) 

Doch es gibt eine Alternative: Kinderbücher mit Hühnern oder Hasen, die man wunderbar zu Ostern lesen bzw. verschenken kann, aber eben nicht nur dann. In denen die "typischen" Ostertiere vorkommen, in denen gehoppelt, gegackert und manchmal sogar Eier gelegt werden, die aber auch die wichtigen Fragen des Lebens beantworten und in denen es um zeitlose Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Zugehörigkeit und die großen Abenteuer der Kindheit geht.

Solche Kinder- und Jugendbücher möchte ich Euch heute in meinem Bücherboot "Von Hühnern und Hasen" vorstellen - und mit ein bisschen Glück könnt Ihr sie am Ende des Posts sogar gewinnen!

  *
 Das Bücherboot: Von Hühnern und Hasen - Kinderbücher nicht nur für Ostern (+ Verlosung). "Ersatzhasi" ist eins der vorgestellten Kinderbücher, das den Verlust des Lieblingskuscheltieres behandelt.
(Bildrechte: NordSüd)

Kinderbücher mit Hühnern und Hasen
 
1. Ersatzhasi
 
Es ist der Horror jeden Kindes und der Albtraum aller Eltern: Das geliebte Kuscheltier ist verschwunden! Die Frage ist: Was tun? Am besten, man hat schon einen Ersatzhasi in der Schublade liegen. Doch was, wenn das Kind den Schwindel bemerkt? Und wie sich der Ersatzhase wohl fühlt - immer zweite Wahl zu sein ist ja auch nicht schön?

Das liebevoll und mit mehr als einem Augenzwinkern gestaltete Kinderbuch nimmt eine erfrischend andere (Hasen-)Perspektive ein und stellt die Frage nach der Einzigartigkeit bzw. Ersetzbarkeit von geliebten Dingen oder Personen. Denn so ganz gleich ist ja auch niemand, oder? Die süßen Zeichnungen von Greg Stones jedenfalls setzen auf den kleinen Unterschied und machen klar: Hasi ist nicht gleich Hase, und ein jeder möchte geliebt werden, weil er eben nicht einfach auswechselbar ist.

Das sagen die Küstenkids:

"Wir würden auch merken, wenn unser geliebtes Kuscheltier plötzlich ausgetauscht wird! Zum Glück haben wir mehrere, da ist es nicht so schlimm, wenn eins mal in der Wäsche verschwindet. Und auf unser neues Lieblingsbuch passen wir gut auf!"

Alle Fakten auf einen Blick:

Ersatzhasi*
von Abigail Rayner und Greg Stones
übersetzt von Elisa Martins
NordSüd Verlag
ISBN: 978-3-314-10433-6
Ab 4 Jahren

*
Das Bücherboot: Von Hühnern und Hasen - Kinderbücher nicht nur für Ostern (+ Verlosung). "Das schwarze Huhn" von Iskender Gider ist ein etwas anderes Osterbuch, das eine alternative zu klassischen Osterbüchern bietet.
(Bildrechte: NordSüd)

2. Das schwarze Huhn

Anders als die anderen zu sein ist nicht einfach - auch für Hühner nicht. So ist das schwarze Huhn unendlich traurig, als es nicht nur aufgrund seiner Federfarbe, sondern auch wegen der ganz besonderen Eier, die es legt, zurückgewiesen wird. Zum Glück wissen sowohl der Osterhase als auch der König genau diese Besonderheit zu schätzen, denn immer das gleiche ist nur eins: Laaaaaangweilig!

Huhn und Hase arbeiten in diesem süßen kleinen Kinderbuch Hand in Hand, für ein etwas anderes Fest, an dem jeder geliebt wird, nicht nur diejenigen, die mit dem Strom schwimmen. Eine wunderschöne Oster-Utopie, die zeigt, dass Andersartigkeit ein Wert ist und das Besondere Spaß macht. Dazu tragen auch die einfühlsame Textgestaltung und die zartstrichigen, aber ausdrucksstarken Bilder von Iskender Gider bei, die die großen und kleinen Leser der spannenden Geschichte bis zum Happy End mitfühlen und mitfiebern lassen.

 
Das sagen die Küstenkids:

"Wir kennen das auch: Sobald man anders ist, fällt man auf. Das kann aber auch etwas richtig Tolles sein, wie die Eier des schwarzen Huhns. Nicht nur zu Ostern wünschen wir uns jetzt auch so welche, am liebsten in Anker-Form!"
 
Alle Fakten auf einen Blick:

Das schwarze Huhn*
Mini-Ausgabe
von Iskender Gider
NordSüd Verlag
ISBN: 978-3-314-10402-2
Ab 4 Jahren



Das Bücherboot: Von Hühnern und Hasen - Kinderbücher nicht nur für Ostern (+ Verlosung). Aus der Reihe "Herr Hase und Frau Bär" ist "immer Ärger mit Frau Bär" der neueste Band und ein tolles Buch für Kinder ab 4 Jahren.
 (Bildrechte: NordSüd)

3. Herr Hase und Frau Bär. Immer Ärger mit Frau Bär

Herr Hase und Frau Bär könnten unterschiedlicher nicht sein. Trotzdem wohnen sie unter einem Dach und eigentlich finden sie das ganz spannend. Bis es dem ordnungsliebenden Herrn Hase eines Tages zu viel wird mit dem Keksgekrümel und Honiggeklecker der gemütlichen Frau Bär. Da vergisst er sowohl sich, als auch, was er an ihr hat. Und einmal vertrieben, ist es gar nicht so einfach, die liebenswerte, aber sture Bären-Seele zurück zu gewinnen...

Die Kinderbuch-Reihe um die beiden höchst unterschiedlichen Tiere ist sowohl unglaublich witzig und voller Feinsinn entworfen, als auch ein wertvolles Plädoyer für Toleranz und Akzeptanz. Besonders der neueste Band Immer Ärger mit Frau Bär spielt auf herrlich amüsante Art und Weise mit der Umkehrung der Geschlechterklischees und kann kindgerecht vermitteln, dass auch ein ganz unterschiedlicher Umgang mit sonst oft kritischen Themen wie "Ordnung" und "Sauberkeit" kein Hindernis, sondern eine Bereicherung für das Zusammenleben darstellen kann.

Das sagen die Küstenkids:

"Hihi, so sehr wir Kuschelkissenchaos und Kekskrümel schätzen, so sehr wünschen wir uns saubere Fenster zum Sterne gucken! Irgendwie muss jeder zu seinem Recht kommen, so wie in diesem bärig-guten und hasen-frohen Buch :)"

Alle Fakten auf einen Blick:

Herr Hase und Frau Bär. Immer Ärger mit Frau Bär*
von Christa Kempter und Frauke Weldin
NordSüd Verlag
ISBN: 978-3-314-10419-0
Ab 4 Jahren
 


*
Das Bücherboot: Von Hühnern und Hasen - Kinderbücher nicht nur für Ostern (+ Verlosung). In "Drunter und drüber - Tiere" kann man viel über das Innenleben von Hühnern lernen, nicht nur zu Ostern!
(Bildrechte: Gerstenberg)

4. Drunter & Drüber - Tiere

Habt Ihr schon mal ein Huhn von innen gesehen? Und wisst Ihr, wie das mit dem Eier legen wirklich funktioniert? Nein? Dann ist dieses ungewöhnlich formatierte und gestaltete Buch mit vielen Klappen und gut verständlichen Erklärungen genau das Richtige für Euch!

In Drunter & Drüber - Tiere gibt es bei fünf verschiedenen Tierarten richtig viel zu entdecken - nämlich ihr Innerstes. Die klaren und schön farbigen Zeichnungen des querformatigen Bilderbuchs zeigen die wichtigsten Organe und führen zusammen mit den kindgerechten Texten zu einem erweiterten Verständnis, wie Huhn und Kuh, Hai, Schlange und Schnecke atmen, verdauen oder eben ihren süßen Nachwuchs zur Welt bringen. Ein informatives Bilderbuch mit naturwissenschaftlichem Touch zum spielerischen Lernen für alle großen und kleinen Tierfreunde, die es nicht nur an Ostern ganz genau wissen wollen. 

Das sagen die Küstenkids:

"Das ist so cool, mal den Muskelmagen des Huhns zu sehen! Oder das Innere des weißen Hais! Besonders die Klappen unter den Klappen zu öffnen, fanden wir spannend, das ist wie auf Schatzsuche zu gehen."

Alle Fakten auf einen Blick:

Drunter & Drüber - Tiere*
 von Anne-Sophie Baumann und Clémence Dupont
übersetzt von Ursula Bachhausen
Gerstenberg Verlag
ISBN: 978-3-8369-5635-2
Ab 5 Jahren

*
Das Bücherboot: Von Hühnern und Hasen - Kinderbücher nicht nur für Ostern (+ Verlosung). "Kuh und Hase" von Isabel Versteeg ist das ganze Jahr über ein tolles Vorlese-Buch mit süßen Geschichten vom Deich für Kinder.
(Bildrechte: Gerstenberg)

5. Kuh und Hase

Kuh und Hase leben bei uns im Norden, na ja, jedenfalls auf dem Deich. Dort haben sie es gut, weil sie einander haben. Denn egal, was in welcher der vielen wunderschönen kleinen Episoden in Isabel Versteegs Kinderbuch passiert: Am Ende steht die Erkenntnis, dass man als Freunde nicht nur alles bewältigen, sondern auch das Leben gemeinsam besser genießen kann.

Der Untertitel "Kleine Geschichten einer großen Freundschaft" passt genau auf dieses lebensfrohe Kinderbuch, das durch die feinen, hintersinnigen Zeichnungen von Marije Tolman noch gewinnt. Auch für die (vor-)lesenden großen bzw. ewigen Kinder (= die Eltern) bietet es reichlich Lesegenuß und lässt einen an jedem Kapitelabschluss zufrieden aufseufzen. Denn ist das Leben nicht schön, wenn man sich so gut ergänzt, dass ein flinker Hase selbst beim Haken schlagen noch etwas von einer tollpatschigen Kuh lernen kann?!
 
Das sagen die Küstenkids:

"Unsere Lieblingsgeschichte ist "Hochwasser", auch wenn die ganz schön aufregend ist! Doch wenn Hasen mutig sind und Kühe schwimmen können, kann nichts wirklich schiefgehen."

Alle Fakten auf einen Blick:

Kuh und Hase*
Kleine Geschichten einer großen Freundschaft 
von Isabel Versteeg und Marije Tolman
übersetzt von Verena Kiefer
Gerstenberg Verlag
ISBN: 978-3-8369-5845-5
Ab 5 Jahren

*
Das Bücherboot: Von Hühnern und Hasen - Kinderbücher nicht nur für Ostern (+ Verlosung). Die Kinder im Möwenweg bekommen Kaninchen - und die bleiben länger als bis Ostern, genau wie dieses tolle Buch für Leseanfänger von Kirsten Boie.
(Bildrechte: Oetinger)

6. Abenteuer im Möwenweg: Wir bekommen Kaninchen

Im Möwenweg ist der Hase los! Oder besser gesagt das Kaninchen, denn Taras beste Freundin Tieneke darf sich zwei der süßen Hoppler aussuchen. Doch das ist erst der Anfang, denn für die Kaninchen muss natürlich ein Name gefunden, ein Stall gebaut und vieles mehr getan werden, damit sie sich richtig wohlfühlen. 

In der in leicht verständlichen Sätzen geschriebenen und großer Schrift gedruckten Geschichte für Leseanfänger erleben die Kinder eine neues Abenteuer im Möwenweg, das durch die Kaninchen in diesem Band umso spannender wird. Der bekannten Autorin Kirsten Boie gelingt es auch hier, dass der Text für Kinder der 1. und 2. Klasse einfach genug ist, aber nicht weniger aufregend! Ein paar Seiten mit unterschiedlichen Rätseln ergänzen das Kinderbuch aus der Reihe Büchersterne und vertiefen das Textverständnis.

Das sagen die Küstenkids:

"Kaninchen finden wir so süß! Unsere große Freundin Lia, die bereits ein Schulkind ist, konnte uns das Buch super vorlesen und wir haben einiges gelernt, z.B. über Haltung und Aufzucht. Nicht wahr Mami, jetzt bekommen wir auch eins oder besser zwei?!"


Alle Fakten auf einen Blick:


Abenteuer im Möwenweg: Wir bekommen Kaninchen*
von Kirsten Boie
Einband und Illustrationen von Nadine Jessler
Oetinger Verlag
ISBN-13: 978-3-7891-0480-0
Ab 7 Jahren


*
Das Bücherboot: Von Hühnern und Hasen - Kinderbücher nicht nur für Ostern (+ Verlosung). "7 Hühner - entschlossen und wild" ist ein phantastisches Jugendbuch, das man auch gut an phantasievolle Jugendliche verschenken kann.
(Bildrechte: Gerstenberg)

7. 7 Hühner

Wenn man mit seinen Eltern fernab von Los Angeles ins Nirgendwo auf die Farm des verstorbenen Großonkels zieht, ist das schon schwer genug. Schier zum Durchdrehen ist es aber, wenn man dort, wo eigentlich keine Tiere leben, seltsamen Hühnern mit noch seltsameren Kräften begegnet. Und absolut skurril wird es, wenn man mit denen, die nicht bzw. nicht mehr da sind, Briefe wechselt, um den Umgang mit ebendiesen seltsamen Hühnern, die es eigentlich geben dürfte und von denen man seinen ziemlich verzweifelten Eltern auf keinen Fall erzählen darf, zu lernen.

Die Briefe, die die chaotische und doch ganz (über-)lebenstüchtige 12jährige Protagonistin Sophie an die zumeist Verstorbenen schreibt, entfalten die unglaublich spannende und äußerst abgefahrene Geschichte der 7 Hühner in dem großartig übersetzten Jugendbuch von Kelly Jones. Für jugendliche Leserinnen und Leser mit Sinn für's Phantastische, die genießen können, "dass das Leben geheimnisvoller ist, als die meisten Menschen denken" ist dieses Hühner-Buch, das mit Ostern so wenig am Hut hat, wie die Hennen darin mit einer herkömmlichen Legebatterie, eine tolle Lektüre! 

Das sagen die Küstenkids:

"'Entschlossen und wild' wie es der Untertitel verspricht, hat Mami sich durch dieses phantastische Buch gelesen und dabei ständig gegackert. Wir finden zudem die Illustrationen von Katie Kath klasse, die die Geschichte humorvoll und auf ihre eigene Art und Weise erzählen!"

Alle Fakten auf einen Blick:

 7 Hühner*
Entschlossen und wild
von Kelly Jones und Kathie Kath
übersetzt von Ulli und Herbert Günther
Gerstenberg Verlag
ISBN: 978-3-8369-5914-8
Ab 9 Jahren

*

Das Bücherboot: Von Hühnern und Hasen - Kinderbücher nicht nur für Ostern (+ Verlosung). In "Sommerby" von Kirsten Boie stehen die Hühner für die Alternative zur modernen Welt und werden von den Kindern bald auch liebevoll gepflegt.
(Bildrechte: Oetinger)

8. Ein Sommer in Sommerby

Puh, das kann ja ein Sommer werden! Mama in Amerika im Krankenhaus, Papa, der überstürzt hinterher reisen muss, und Martha und ihre kleinen Brüder bei der Oma, die sie nicht kennen, in einem Haus ohne WLAN in Sommerby, am Ende der Welt. Und dann diese Hühner! Noch ahnen die Kinder nicht, dass dies der schönste Sommer ihres Lebens wird, so dass sie gar nicht mehr weg wollen, von ihrer eigenwilligen Oma, dem ebenfalls eigensinnigen Federvieh und dem wundersamen, alten Häuschen auf der Landzunge zu äußerst im Meer.

Das neu erschienene Buch der berühmten Kinder- und Jugendbuch-Autorin Kirsten Boie ist ein richtiger Kinder-Sommer-Roman, der zeigt, dass das Leben fernab von Telefon, Internet und Geschirrspüler auch für Kinder und Jugendliche unerwartet spannend sein kann. Und dass Familie bedeutet, in guten wie in schlechten Zeiten zusammenzustehen und aneinander zu wachsen, und seien die Großmutter und ihre Hühner noch so eigenartig. Glück findet man eben an den merkwürdigsten Orten - und Sommerglück in Sommerby!

Das sagen die Küstenkids:

"Mami ist sich sicher, dass das idyllische Haus aus "Sommerby" in Wirklichkeit bei uns im Norden auf einer der verträumten Halbinseln an der Schlei liegt. Und da wollen wir jetzt nach der Lektüre sofort hin - für unser ganz persönliches Sommerglück!"

Alle Fakten auf einen Blick:

Ein Sommer in Sommerby*
von Kirsten Boie
Einband und Illustrationen von Verena Körting
Oetinger Verlag
ISBN-13: 978-3-7891-0883-9
Ab 10 Jahren

***
Das Bücherboot: Von Hühnern und Hasen - Kinderbücher nicht nur für Ostern (+ Verlosung). Auf Küstenkidsunterwegs stelle ich Euch tolle Kinder- und Jugendbücher vor, in denen die typischen Ostertiere Hühner und Hasen im Mittelpunkt stehen, die man jedoch das ganze Jahr über lesen und verschenken kann. Damit möchte ich eine Alternativen zu den klassischen Osterbüchern anbieten - und Ihr könnt jedes Buch auch einmal gewinnen!

VERLOSUNG
 
So, genug gegackert und gehoppelt: Jetzt habt Ihr die Chance, eines der schönen Kinder- und Jugendbücher mit Hasen oder Hühnern zu gewinnen! Denn ich darf je ein Exemplar an Euch verlosen, bitte beachtet dafür die Teilnahmebedingungen.

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Verlage Gerstenberg, Nord-Süd und Oetinger, die dieses alternative Oster-Bücherboot und die tolle Verlosungsaktion erst möglich gemacht haben!

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

 1.) Folgt Küstenkidsunterwegs auf Facebook. Wenn Ihr dort nicht seid, abonniert mich auf Instagram oder erzählt anderen Eltern von meinem Blog :)

2.) Ich freue mich und Ihr bekommt ein Extralos, wenn Ihr diesen Beitrag auf Facebook teilt.
 
3.) Hinterlasst hier auf dem Blog einen netten Kommentar unter diesem Post (anonyme Teilnehmer bitte Namen + Mail-Adresse hinterlassen, damit ich im Falle des Falles weiß, wer gewonnen hat) und beantwortet folgende Frage: Welches der vorgestellten Bücher (Nr. 1.-8.) würdet Ihr gern gewinnen? Bitte entscheidet Euch für eins und gebt dessen Nummer an.


4.) Teilnehmen könnt Ihr bis Donnerstag, den 15.03.2018, um 23.59 Uhr.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder anderen sozialen Medien und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Der/die glückliche Gewinner/in wird ausgelost und auf meiner Gewinner-Liste hier auf dem Blog bekannt gegeben.
  
 ***
 Ich wünsche Euch allen viel Glück! Und falls Ihr noch weitere Kinderbücher mit Hasen und Hühnern kennt, freue ich mich ebenfalls sehr über einen netten Kommentar!
 
Ahoi und eine schöne Hasen-, Hühner- und Osterzeit
 
Eure Küstenmami
 
 
Die Rezensions- und Verlosungsexemplare wurden mir freundlicherweise von den beteiligten Verlagen zur Verfügung gestellt.

 
Gefällt Euch mein "Bücherboot"? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir doch auf Facebook, InstagramPinterest oder per E-Mail. Ich freue mich!

* Bei den mit einem Sternchen* gekennzeichneten Links handelt es sich um Affilliate-Links. Wenn Ihr darüber bestellt, zahlt Ihr keinen Cent mehr, doch ich erhalte eine kleine Provision. Dadurch unterstützt Ihr mich und meine Arbeit. Ich danke Euch ganz herzlich dafür!

Kommentare :

  1. 5. Kuh und Hase klingt ganz toll! Das würde dem kleinen großen Sohn meines Partners sicher super gut gefallen!
    Katrin Köpge katrinkoepge@web.de (Tadi Köpge bei facebook)

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Bücher wieder... und eine Auswahl fällt schwer. Ich denke aber, Buch Nr. 8 ist ein schönes Buch für meinen großen Sohn und später kann mein Kleiner es dann auch lesen

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen guten Morgen !

    Erst gestern wollte ich dieses tolle Buch bestellen .Habe aber die Bestellung noch nicht weggeschickt ! Ich habe mich , bei dieser toolen Verlosung für das Buch : "
    1. Ersatzhasi " entschieden .
    Vlt. haben wir ja Glück ! Die Auswahl war echt schwer , da viele " BUCHSCHÄTZE " für uns dabei waren ! :)

    Die besten Dinge im Leben
    sind nicht die,
    die man für Geld bekommt.

    Albert Einstein

    LG

    Ich folge auf Fb. :
    Brigitte Rothe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,
    Das sind ja wie richtig tolle Bücher!
    Über Kuh und Hase würden wir uns riesig freuen🐄🐇.

    Liebe Grüße Yvonne
    Yvonne.wollschlaeger@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tolle Verlosung. Ich würde gerne Nr. 4 "Drüber- und Drunter-Tiere" gewinnen und teile den Blogpost natürlich gerne. Liebe Grüsse, Eliane

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe dein Bücherboot und habe gerne auf Facebook geteilt (Lisa Haifisch). Mein Sohn würde sich sehr über Buch Nummer 3 freuen.

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven@directbox.com)

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde gern Buch 8 gewinnen - da habe ich neulich schon drüber gelesen und denke, es würde sowohl für die halb 8- jährigen Mädels, als auch für den 10-jährigen Sohn passen. Grüße aus Ratingen, Lara Hardt - lara(at)hardt(punkt)tv

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Vorstellung der wundervollen Büchern. Da wir Kirsten Boie lieben würden wir gerne Nr. 8 gewinnen. Das wäre das Richtige für die Osterferien. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Erstmal Danke für die Vorstellung der vielen schönen Bücher! Das fällt die Entscheidung echt schwer! Aber da die Kinder vom Möwenweg schon bekannt sind wär das eine schöne Überraschung: 6. Abenteuer im Möwenweg: Wir bekommen Kaninchen.
    Christine Springwals


    christine@georolf.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Küstenmami, ich mache gerne für meine Große mit. Wir würden uns sehr über Buch Nummer 3 und die Geschichte von Herrn Hase und Frau Bär freuen. Das klingt nach liebevoll, kreativem Chaos :-) geteilt wird natürlich auch. Liebe Grüße Anne-Christine anne-christine86@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für diese tollen Rezensionen. Ganz besonders stark finde ich dass die Themen nicht auf Ostern beschränkt sind! Danke! Meine Kleine würde sich am meisten über den Ersatzhase, Buch 1 freuen.

    Weiter so ! Folge dir seit heute auf FB!

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für diese liebevollen Rezension.
    Sie machen Lust auf mehr.

    Seit heute folge ich als Fan auf Facebook

    Besonders toll finde finde ich, dass die Bücher nicht auf Ostern beschränkt sind. Meine Tochter würde sich sehr über das erste Buch Ersatzhasi freuen!
    Gunnar Nissen
    gunnarn@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde mich riesig über das dritte Buch von Herr Hase unterhalten dürfen Frau Bär freuen. Es wäre das perfekte Geschenk für unseren Sohn, er liebt es wenn er alle Spielzeug Kisten im Wohnzimmer ausgekippt hat und richtig Unordnung herrscht. Aber er freut sich genauso sehr wenn er Fegen, Staubsaugen, oder die Waschmaschine einräumen darf.
    Liebe Grüße Anne
    Anne.Rohkohl@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Moin,
    Ich hab mich gerade spontan in das 1. Buch „Ersatzhasi“ verliebt. Das Cover und die Idee ist soo zauberhaft <3
    Und du hast so recht mit deinem Beitrag. Deswegen lesen wir schon seit Mitte Februar Osterbücher. Die Kibi (Kinderbibliothek) hatte die zu denn Zeitpunkt noch gar nicht rausgeholt, aber ich durfte im Lager suchen... diese Auswahl :D
    Hier wird Ostern also gerade sehr geliebt...
    Viele Grüße
    Julia

    (Juliakoschig@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  15. Ui, da versuche ich mal mein Glück und Buch 3 (Herr Hase und Frau Bär) fürs Patenkind zum Geburtstag gewinnen. Auf facebook ist es auch geteilt.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    danke für das schöne Gewinnspiel. Ich hüpfe für das Möwenweg-Buch Nr. 6 in den Lostopf, über das sich vor allem unsere Große riesig freuen würde :-)

    Ich folge bei Facebook und habe den Beitrag geteilt :-)

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Bücher die vorgestellt werden.
    Wir würden uns über Buch 1 sehr freuen.
    Wir haben 8 Affen für meinen Sohn Zuhause,Affe 1 und 2 sind aber nur wichtig,diese geben leider langsam auch den Geist auf.
    Ich Folge dir auf Facebook und Instagram.
    LG Kathrin und Henry

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    danke für das Vorstellen der tollen Bücher. Diesmal haben wir noch garkein Exemplar aus deinem Bücherboot zuhause. Für meine beiden Zwerge würde ich gerne 2. Das schwarze Huhn bei uns einziehen lassen, weil anders sein manchmal ganz, ganz toll sein kann und ich meinen Kindern Toleranz und Wertschätzung vermitteln möchte.

    Liebe Grüße,
    Leo
    (velvetpuderzucker@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  19. Nr. 2 das schwarze Huhn wäre toll für meine Tochter Sophia. Gerne die Verlosung geteilt auf Facebook. Folge dir auf Facebook unter meinem Namen Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde mich riesig über Buch Nr. 2, Das schwarze Huhn freuen.

    AntwortenLöschen
  21. Nr. 2 fände ich toll für meine Enkelin. Danke für die tolle Chance und gerne geteilt auf Facebook. Liebe Grüße Birgitt Gebhardt xgebhardt@t-online.de

    AntwortenLöschen
  22. Das schwarze Huhn also Buch Nr. 2 für meine Tochter. Geteilt auf Facebook. Thorben Wehner thosport@web.de

    AntwortenLöschen
  23. Wieder ein schön zusammengestelltes Bücherboot 😍Meine Leseratte würde sich über Buch 8 sehr freuen🐔🐤🐣janeherrmann@web.de

    AntwortenLöschen

  24. 8. Ein Sommer in Sommerby
    Das Buch hört sich total schön an♡
    Und ich würde es total gerne einmal lesen.
    ♡lichen dank für das tolle Gewinnspiel:)
    Mein Name: Stephanie Siermann ( Auch bei Facebook)
    Meine Email: stephanie.siermann@live.de

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine interessante Auswahl an Schmökern. Alle toll! Unser Favorit ist aber Buch Nr 2, "das schwarze Huhn".

    Liebe Grüße,
    Diana Bernhardt
    Kuhmikuh@web.de

    AntwortenLöschen
  26. Ich würde mich total riesig über " Kuh und Hase" für meinen Junior freuen!!
    Danke für die tolle Verlosung und die wunderbare Buchvorstellung. Da sind viele tolle und wunderschöne Bücher dabei. Und man bekommt richtig Lust auf Ostern!!
    Liebe Grüße, Yvi yvisp@web.de

    AntwortenLöschen
  27. So tolle Bücher! Da fällt die Entscheidung schwer. Würden uns aber riesig über das schwarze Huhn mit der Nr. 2 freuen.
    Liebe Grüße, Katharina Frank
    katharina_frank(ät)hotmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  28. Tolles Gewinnspiel! :-) Wir würden uns sehr über das Buch „Ersatzhasi“ freuen. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  29. So tolle Bücher, da fällt mir die Entscheidung schwer. Danke für alle Vorstellungen. Wir würden uns riesig über Buch Nr. 5, Kuh und Hase, freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Marrike
    Marrike.Kortus at web.de

    AntwortenLöschen
  30. Huhu, du hast wieder ganz tolle Bücher vorgestellt. Vielen Dank!! Wir würden sehr gerne Buch Nr. 1 gewinnen.
    Liebe Grüße, Jennifer mit Hanna

    E-Mail: jensand @ GMX.net

    AntwortenLöschen
  31. Ich würde mich sehr über das Buch Nr. 3 freuen!
    Ein schönes Hasenbuch ist übrigens auch "Hasentage" von Daphne Louter.

    Danke für die Verlosung und liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  32. Wir würden uns über Nummer 8 freuen, das muss toll sein, habe schon viel Positives gehört. LG, Marsha von Mutter&Söhnchen

    AntwortenLöschen
  33. Wir würden uns sehr über Buch Nr. 3 freuen.
    FB: Lars Baumert
    und dort deinen Beitrag geteilt.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. Das sind ja wieder tolle Bücher! wir würden uns über Nummer 6 freuen!

    AntwortenLöschen
  35. 4. Drunter & Drüber - Tiere währe sicher etwas für meine Neffen Oke und Lewe. Sie leben auf einem Resthof, eben mit Hühnern, Gänse und einem Hund. Und gerade Oke interessiert sich sehr dafür wie alles funktioniert und aufgebaut ist.

    lg
    Wencke Börensen
    boerensen@gmx.net

    AntwortenLöschen
  36. Über die Nummer 4 würden wir uns sehr freuen! Tiere sind für unsere Jungs gerade superinteressant
    Liebe Grüße Nicole Schumacher
    Njunianicki @ web.de

    AntwortenLöschen
  37. Ich finde die Nr.1 schön- Ersatzhasi. Ist eben jeder einzigartig! Saskia Weiler saskiaweiler@t-online.de

    AntwortenLöschen
  38. Buch Nummer 5 möchten wir gern gewinnen! Das scheint Potential zum neuen Lieblingsbuch zu haben. Wir folgen dir übrigens auf Instagram. Liebe Grüße von Verena und Klein - Clara (Villa_Villekulla_ auf Instagram)

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Küstenmami, liebe Küstenkinder!
    Da habt Ihr Euch wirklich sehr viel Mühe gegeben mit diesem Bücherboot und es ist Euch wunderbar gelungen. Vielen Dank für all die schönen Buchvorstellungen und persönlichen Meinungen.
    Ich möchte mich gemeinsam mit meiner Tochter, die 11 Jahre alt ist, für das Buch mit der Nummer 7 bewerben und hoffe auf sehr viel Gegacker!
    Wir lesen beide gerne gemeinsam und lieben phantastische, manchmal auch ein bisschen abgedrehte Geschichten und Abenteuer - und genauso hört sich das Buch um die 7 Hühner an. Wir möchten gerne die Briefe von Sophie lesen und uns auch die lustigen Zeichnungen von Kelly Jones ansehen.

    Herzliche Grüße sendet
    Gerli (g.schachner@web.de)

    AntwortenLöschen
  40. Ein schönes Bücherboot hast du da wieder zusammengestellt - lieben Dank dafür! Für unsere zwei Jungs würde ich gerne Buch Nummer 4 gewinnen. Aus der Drunter & Drüber - Reihe haben wir bereits ein Buch und das ist wirklich toll und wird sehr gerne angeschaut.
    Liebe Grüße Saskia
    Folge auf FB als Sa Jo -frausajo(at)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  41. Wir würden uns über 4. Drunter & Drüber - Tiere freuen. Hier kommen aktuell immer mehr Fragen auf, daher wäre das perfekt.
    VG
    lucccy ät gmx.net

    AntwortenLöschen
  42. Mit Buch 4 Drunter und Drüber würde sogar ich bestimmt so einiges lernen :D

    AntwortenLöschen
  43. Vielen DAnk für das Bücherboot und die Vorstellungen! Ich entscheide mich für Nummer 8 und würde mich freuen, damit meiner großen Tochter eine Freude zu machen :-)
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  44. Wir würden uns sehr über Buch Nr. 6 freuen. Die Reihe ist einfach soo toll. Glg Domi und Katja

    katja.birnschein@web.de

    AntwortenLöschen
  45. Hallo ihr Lieben,
    toller Beitrag. Deswegen erwähne ich ihn auch morgen bei meinem Blogger-Mittwoch :).
    Wenn ich mich jetzt für ein Buch entscheiden müsste würde ich wohl zu Buch Nr. 8 greifen :).
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  46. Hallo, als Papa der nie genügend Bücher für das Töchterchen im Schrank haben kann, würde ich mich sehr über --> Das schwarze Huhn freuen.

    Viele Grüße Mitch
    michaelhirt1309@gmail.com

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    Bei uns ist das Thema "ErsatzEsel" von daher würden wir uns über Buch Nr. 1 sehr freuen. Tagsüber gibt es mehrere Kuschelfavoriten, da ist der kleine Esel abgemeldet.... aber sobald es Richtung Bett geht, gibt's nur noch einen wahren Kuschelheld!
    Liebe Grüße,
    BINE
    stadtmueller.bine@web.de

    AntwortenLöschen
  48. Hallo meine Liebe,

    mein Favorit wäre Kuh und Hase NR 5 weil die kleine Marie Kühe genauso toll findet wie kleine Häschen :) Mit dem Buch würde ich sie sehr gerne zum Osterfest überraschen 😍

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag,

    Liebe Grüße 🍀

    Christina Horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  49. So schöne Bücher. Wir würden uns über die Nr. 5 Kuh und Hase sehr freuen. Danke für die Chance. Gern bei Facebook geteilt.

    AntwortenLöschen
  50. Oh so viele schöne Bücher, da fällt die Auswahl schwer. Ich glaube meinem 5 jährigen Sohn würde Nummer 4 (Drunter und Drüber) am besten gefallen denn er ist unheimlich wissbegierig und tierlieb. Danke für die ausführlichen Buchvorstellungen und die ganze Mühe, die Du Dir gemacht hast! Liebe Grüße, Michelle Stoll (auch bei Facebook)

    AntwortenLöschen
  51. Was für ein mega tolles Gewinnspiel. So viele schöne Bücher, da kann man sich gar nicht für eins entscheiden... Wir lieben Bücher und wenn wir uns entscheiden müssten, dann würden wir uns sehr über das Buch Nr. 2 freuen. Ich folge dir über Instagram❤️ Lg Janine
    nine_86@web.de

    AntwortenLöschen
  52. Huhu du Liebe,
    für unsere Jüngste versuche ich mein Glück für Buch Nr. 3 Herr Hase und Frau Bär.
    Liebe Grüße, Simone (klicken_freuen)

    AntwortenLöschen
  53. Ich würde gerne das schwarze Huhn für meine Tochter gewinnen. Sie liebt Bücher und schaut gern hinter die Fassade, das würde so toll passen.
    Liebe Grüße Julia
    jul.draeger@gmail.com

    AntwortenLöschen
  54. alle bücher sind toll . ich würde mich über 5. Kuh und Hase sehr freuen. geteilt auf fb

    AntwortenLöschen
  55. Ich würde mich über Buch Nummer 7. freuen.
    Ich arbeite derzeit noch im KiGa und erzähle immer viele Geschichten von meinen Hühnern zu Hause.
    Da wäre so ein Hühnerbuch mit einer lustigen GEschichte gar nicht schlecht!

    AntwortenLöschen
  56. Hallo, so viele schoene Buecher gibt’s zu gewinnen. Da fällt eine Entscheidung schwer.
    Nr.3 Herr Hase und Frau Baer klingt lustig. Ja, das Haetten wir gerne.
    g. zerpner@web.de

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Küstenmami,

    Meine beiden Jungs ( 2 1/2 Jahre & 5 Jahre) lieben Bücher <3

    Sie würden sich über Nr3 riesig freuen <3


    🎉🍀🙋‍Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag Abend ! 🍀

    Janine-Sascha Kaiser

    AntwortenLöschen
  58. Das sind ja wieder tolle Bücher. Jedes mal, wenn ich das Bücherbootlese, landen ein paar mehr auf den Wunschlisten der Kinder :)
    Diesmal würde ich gern für das Buch Nr. 6 Abenteuer im Möwenweg mein Glück versuchen. Meine Große fängt in der ersten Klasse gerade an ihre Liebe zu Büchern bzw. Das eigene Lesen zu entdecken, da wäre das Buch perfekt für sie <3
    Meine Email Adresse lautet:
    Evaklitzsch@gmx.de

    AntwortenLöschen
  59. Wir sind absolute Leseratten und ich verfolge deinen Blog wirklich sehr gern. Umso mehr habe ich diesn Beitrag wieder verschlungen und nehme gern an diesem Gewinnspiel teil. Unser Favorit wäre die Nummer 2-Das schwarze Huhn. Wobei es wirklich schwierig war, sich bei all den schönen Büchern zu entscheiden. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Küstmami, hier würde Buch 6 bestimmt super bei meiner kleiner sich entwickelnden Leseratte ankommen. Momentan ist die Bücherei und der Bücherbus der beste Ort und wenn das so weitergeht, findet sich bald eine ganze Bibliothek in unserem Keller wieder ����

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Küstenmami,
    Danke für die schönen Buchvorstellungen. Hier wird schon ganz gespannt auf den Osterhasen gewartet und da mein kleiner zu Ostern 3 Jahre alt wird, würde das ganz besonders gut passen. Da er Eier und Klappenbücher über alles liebt, würden wir gerne Buch Nr. 4 drunter und drüber gewinnen. Viele Grüße aus Reinbek bei Hamburg.
    Nadine Wilke
    nadinewilke@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  62. Ihr Lieben, so viele von Euch mochten meine Zusammenstellung der etwas anderen Osterbücher - darüber habe ich mich riesig gefreut! Hier kommen mit Gegacker und Gehoppel die Gewinner der Verlosung: https://kuestenkidsunterwegs.blogspot.de/p/gluckliche-gew.html

    AntwortenLöschen
  63. Tolle Osterbücher, danke fürs Vorstellen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, viel Vergnügen beim Stöbern und Schmökern!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.