Dienstag, 13. Juli 2021

DIY: Umschlag für einen Gutschein gestalten (eine einfache Idee)

DIY: Umschlag für einen Gutschein gestalten (eine einfache Idee). Ich zeige Euch auf Küstenkidsunterwegs, wie Ihr Umschläge für Gutscheine schnell, kreativ und kinderleicht mit einer ungewöhnlichen Methode herstellt!

Moin, Ihr Lieben!

Ihr wollt einen Gutschein verschenken und sucht nach einem geeigneten Umschlag? Einem, der schön, kreativ und möglichst auch noch schnell gemacht ist? Dann habe ich eine tolle und etwas ungewöhnliche Idee für Euch!

Ich zeige Euch hier auf Küstenkidsunterwegs, wie Ihr fix und mit wenig Aufwand einen wunderschönen, einmaligen Briefumschlag gestaltet, der dem oder der Beschenkten ein Lächeln auf die Lippen zaubert und Euren Gutschein zu etwas ganz Besonderem macht. Und das Beste: Ihr müsst dazu nicht einmal basteln können!

Damit setze ich meine Serie Eine einfache Idee fort und wünsche Euch viel Spaß mit meinem kinderleichten DIY!

***
DIY: Umschlag für einen Gutschein gestalten (eine einfache Idee). Ich zeige Euch auf Küstenkidsunterwegs, wie Ihr Umschläge für Gutscheine schnell, kreativ und kinderleicht mit einer ungewöhnlichen Methode herstellt!

DIY: Umschlag für einen Gutschein gestalten (eine einfache Idee)


Wenn Ihr einen Gutschein verschenken wollt


Vielleicht kennt Ihr das: Ihr möchtet einen Gutschein verschenken - zum Geburtstag der Lieblings-Erzieherin im Kindergarten, zum Dank am Ende des Schuljahres an die Klassenlehrerin oder als Gemeinschaftsgeschenk Eurer U-3 Gruppe an die nette Leiterin beim Kinderturnen. 

Die Vorteile eines Gutscheins* sind zahlreich: Mit einem Gutschein lasst Ihr den Beschenkten  viel Freiraum, denn sie können meist flexibel entscheiden, wie sie ihn einsetzen, zum Beispiel für ein Hobby, eine kleine Notwendigkeit oder einen großen, lang gehegten Wunsch. Das bedeutet, dass Ihr mit einem Gutschein auch nicht in die Verlegenheit eines Fehlkaufs kommt oder lange nach etwas suchen müsst, was dann am Ende womöglich gar nicht gefällt. Denn die Beschenkten kaufen mit dem Gutschein ja etwas, das sie wirklich mögen! 

DIY: Umschlag für einen Gutschein gestalten (eine einfache Idee). Leicht und ohne Aufwand bekommt Ihr einmalige Umschläge; Ihr müsst noch nicht einmal basteln können!

Auch eignet sich ein Gutschein hervorragend für ein Sammel- bzw. Gemeinschaftsgeschenk, bei dem sich viele Schenkende beteiligen. Gutscheine sind zudem in vielen Formen und Variationen möglich und lassen sich gut personalisieren. Beispielsweise durch einen schönen Umschlag, der selbst den schlichtesten Gutschein zu etwas Besonderem macht! Doch woher nehmen, zumal wenn es schnell gehen muss?

*
DIY: Umschlag für einen Gutschein gestalten (eine einfache Idee). Statt zu basteln, werden die Umschläge kreativ bemalt! Die Herangehensweise ist ungewöhnlich, aber kinderleicht.

Schöner Umschlag gesucht


Ein Gutschein muss verpackt werden, das ist klar, und ein Umschlag ist wie geschaffen dafür. Dabei ist es natürlich schön, wenn der Umschlag kreativ gestaltet, selbst gebastelt und überhaupt ein bisschen Pepp hat, um dem einfachen Gutschein eine schöne Hülle zu gönnen und ihn so etwas aufzuhübschen. 

Leider muss es manchmal ziemlich schnell gehen. Denn gerade bei plötzlich auftretenden Anlässen oder wenn in der Organisation etwas nicht ganz optimal gelaufen ist, ist die Übergabe an den Beschenkten gelegentlich näher, als man so denkt. Und nicht immer kann man auf die Schnelle noch einkaufen gehen.

DIY: Umschlag für einen Gutschein gestalten (eine einfache Idee). Anstatt die Umschläge für die Geschenkgutscheine zu basteln, bemalen sie Kinder einfach und kreativ.

Also flott selber basteln? Nun ja, ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber meine Talente als Basteln-Queen sind ziemlich begrenzt ;) Ich bastele zwar gerne mit meinen Küstenkindern zusammen, doch deren Werke übertreffen die meinen meist um Längen! Geht Euch das ähnlich?

*
DIY: Umschlag für einen Gutschein gestalten (eine einfache Idee). Selber basteln? Mit dieser andersartigen Gestaltungsidee erhaltet Ihr im Nu kunterbunte Briefumschläge, die individuell und einmalig sind!

Umschlag für einen Gutschein kinderleicht gestalten


Dann habe ich jetzt DIE Lösung für Euch. Sie ist schnell, kreativ und Ihr bekommt  wunderschöne Umschläge für Eure Gutscheine, die einmalig auf dieser Welt sind und die der oder dem Beschenkten garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Alles, was Ihr dafür braucht, sind weiße Umschläge*, bunte Stifte bzw. Buntstifte* und Kinder, die gerne drauflos malen. Und einen Gutschein* natürlich! Denn das ist die Lösung für Euer Problem: Gebt den Umschlag samt Buntstiften (andere farbige Stifte gehen natürlich auch) einfach Euren Kids und lasst sie loslegen. 

Es hilft, wenn die Kinder die Beschenkten kennen, das ist aber selbstverständlich kein Muss. Es macht auch nichts, wenn die Kinder so klein sind, dass sie nur "Krickelkrakel" (pardon, nicht mein Wort) produzieren, oder so groß, dass sie nur noch "coole" Sachen zeichnen wollen. Ebenso ist es völlig in Ordnung, wenn sie in einer Phase sind, in der sie sich zu nichts anderem als Superhelden in schwarzen Strumpfhosen oder Ponys mit Glitzer* bemüßigt fühlen. Das kennen wir doch alle, oder?

DIY: Umschlag für einen Gutschein gestalten (eine einfache Idee). Selber basteln? Wenn Ihr einen so bemalten Umschlag mit einem Gutschein verschenkt, freuen sich die Beschenkten sehr!

Natürlich müssen Eure Kinder auch keine "kleinen Künstler" sein oder "malen können". Denn nicht nur in Euren, sondern auch in den Augen anderer sind diese Zeichnungen super süß, individuell und jeglichem kommerziell gestalteten Umschlag weit überlegen. Ihr bzw. Eure Kinder können noch das die Worte "Herzlichen Glückwunsch", "Danke", "für die liebste Lehrerin" oder etwas Ähnliches auf den Umschlag schreiben, müsst es aber nicht. 

DIY: Umschlag für einen Gutschein gestalten (eine einfache Idee). Die Kinder müssen keine Künstler sein; die Beschenkten freuen sich auf jeden Fall!

Die Kunstwerke wirken auch so, das werdet Ihr spätestens bei der Übergabe des Gutscheins merken. Denn dabei könnt Ihr sehen, wie die Begeisterung über den phantasievoll verzierten Umschlag und die Freude über den ansehnlichen Gutschein zusammentreffen. Euer Geschenk hat dann nämlich beides: Einen kreativen Anteil und einen namhaften Wert - die perfekte Kombination.

Fertig - viel Spaß beim Beschenken!

Wenn Ihr meine Idee ausprobiert, würde ich mich sehr über ein Foto und eine Verlinkung auf Instagram mit @kuestenkidsunterwegs freuen, dann kann ich Eure Bilder in meinen Stories teilen!

*
DIY: Umschlag für einen Gutschein gestalten (eine einfache Idee). Selbst bemalt und so schön! Solche Briefumschläge sind kreativ und machen dem Beschenkten gleich gute Laune!

Noch mehr einfache Ideen für Euch


Habt Ihr Freude an kinderleichten Basteleien oder einfachen Hacks für die kleinen, aber wichtigen Dinge im Leben? Noch mehr einfache Ideen findet Ihr in der gleichnamigen Rubrik hier auf dem Blog, zum Beispiel:


Außerdem habe ich ein Board zum Thema DIY / Basteln mit Kindern und eins mit Tipps und Tricks. Stöbert dort gerne und merkt Euch die eine oder andere Idee!

***
Welche Gutscheine habt Ihr schon verschenkt? Und wie gefällt Euch meine Idee mit dem bemalten Umschlag?

Ahoi und viel Spaß damit!

Eure Küstenmami


G
efällt es Euch hier auf Küstenkidsunterwegs? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir gerne auf FacebookInstagram oder Pinterest. Ich freue mich!

Gefällt Euch meine einfache Idee? Dann merkt sie Euch doch:


* Bei den mit einem Sternchen* gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Für die Platzierung der Links bekomme ich keine Vergütung. Wenn Ihr darüber bestellt, zahlt Ihr keinen Cent mehr, doch ich erhalte eine kleine Provision. Dadurch unterstützt Ihr mich und meine Arbeit, und ich kann z. B. neue Bastelsachen kaufen. Ahoi, ich danke Euch ganz herzlich dafür!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.