Donnerstag, 21. Mai 2020

Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf (+ Verlosung)

Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. Die ganze Welt feiert das Jubiläum von Astrid Lindgrens berühmtester Kinderbuch-Figur und wir feiern mit! Auf Küstenkidsunterwegs stelle ich Euch neue Bücher, Ausgaben, Produkte und Spielideen vor.
*Werbung: Kinderbuch-Rezension + Verlosung*

Hej, Ihr Lieben!

Ich begrüße Euch heute mal mit einem schwedischen "Hej!", denn es heißt ja auch "Hej, Pippi Langstrumpf!" Und heute heißt es außerdem "Alles Gute zum Geburtstag, liebe Pippi!", denn vor genau 75 Jahren, am 21. Mai 1945, hat Astrid Lindgren mit Pippi das stärkste, lustigste und mutigste Mädchen der Welt erschaffen und das Manuskript von "Pippi Langstrumpf" ihrer Tochter Karin zum Geburtstag geschenkt.

Deshalb möchte ich heute mit Euch zusammen Pippis Geburtstag feiern und Euch ganz viele Pippi-Langstrumpf-Bücher, Pippi-Langstrumpf-Spiele und Pippi-Langstrumpf-Produkte vorstellen. Außerdem verrate ich Euch, was ich persönlich mit Pippi verbinde. Und natürlich habe ich Euch eine tolle Pippi-Langstrumpf-Verlosung zu diesem wunderbaren Jubiläum mitgebracht!

***
Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. Die ganze Welt feiert das Jubiläum von Astrid Lindgrens berühmtester Kinderbuch-Figur und wir feiern mit! Auf Küstenkidsunterwegs stelle ich Euch neue Bücher, Ausgaben, Produkte und Spielideen vor.

Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf

Ein besonderes Mädchen und ein besonderes Jubiläum

Pippi Langstrumpf wird dieses Jahr in ganz vielen Ländern auf der Welt gefeiert. Denn vor genau 75 Jahren erblickte Pippi Langstrumpf in Schweden das Licht der Welt, erschaffen von der berühmten Autorin Astrid Lindgren. Zunächst hat diese ihrer Tochter Karin die Pippi-Geschichten erzählt, sie dann aufgeschrieben, und ihr am 21. Mai 1945 das Manuskript zum Geburtstag geschenkt. 

Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. Das stärkste Mädchen der welt kann ein Pferd tragen - mein kleines Mädchen liebt das Kuscheltier, den kleinen Onkel.

Bis "Pippi Langstrumpf" jedoch von einem Verlag veröffentlicht wurde, war es ein langer Weg: Zuerst wird das Manuskript abgelehnt und erst nach einem zweiten Versuch in einer überarbeiteten Version von einem anderen Herausgeber akzeptiert. 1949 kommt Pippi dann dank des Friedrich Oetinger Verlags nach Deutschland - und dass, obwohl Pädagogen entrüstet gegen die kunterbunte Kinderbuchfigur wettern. Doch ihr Siegeszug in die deutschen Kinderzimmer und vor allem in die Herzen der Kinder und aller Erwachsenen, die sich ein Stück Kindheit bewahrt haben, ist nicht mehr aufzuhalten.

Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. Pippi ist ein außergewöhnliches Kind, mit einem Koffer in der Hand bricht sie mutig in die Welt auf.

Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. Der Koffer bzw. die Tasche mit Pippi Langstrumpf ist ein Traum!

Pippi ist eben äußerst ungewöhnlich, nicht nur so stark, dass sie ihr eigenes Pferd in die Lüfte heben kann, sondern auch noch außergewöhnlich schlagfertig, klug, witzig, mutig, zuversichtlich, freiheitsliebend und herrlich unangepasst.

*
Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. Der Spielplatz mit der Villa Kunterbunt in Vejen ist wunderschön.

Was ich persönlich mit Pippi Langstrumpf verbinde: Das Spielen und ein toller Spielplatz

Was mich jedoch an Pippi Langstrumpf am meisten fasziniert, ist der Aspekt des Spielens. Denn Pippi spielt immer aus vollem Herzen und denkt sich die verrücktesten, wildesten, phantasievollsten und weltschönsten Spiele aus. Sei es "Nicht-den-Boden-Berühren", "Sachensucher" oder "Einen-Spunk-Finden": Als Kind habe ich all diese Spiele geliebt und immer wieder nachgespielt. Und auch als Erwachsene und Mama von zwei wunderbaren Küstenkindern bin ich weiterhin überzeugt davon, dass Spielen und das freie Austoben der Phantasie total wichtig für die kindliche Entwicklung sind!

Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. Auch der kleine Onkel, Pippis Pferd, steht auf dem Spielplatz im dänischen Vejen.

Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. Herr Nilsson, Pippis Affe ist ebenfalls ein Spiel-Element auf dem Spielplatz in Dänemark.

Deshalb war ich auch so begeistert, als wir im Dänemark-Urlaub letztes Jahr in dem schönen Ort Vejen auf einen tollen Pippi-Langstrumpf-Spielplatz gestoßen sind, auf dem unsere Küstenkinder voller Begeisterung in der Villa Kunterbunt wohnen, auf Pippis Pferd, dem kleinen Onkel, reiten und Pippis Affen Herrn Nilsson auf dem Dach des Spielhauses zuwinken konnten.

*
Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. "Nymans Have" heißt der Spielplatz in Vejen, der nach Pippis Illustratorin benannt ist.

Pippi Langstrumpf und die Illustratorin Ingrid Vang Nyman

Außerdem ist dieser Pippi-Langstrumpf-Spielplatz im dänischen Vejen der Illustratorin Ingrid Vang Nyman gewidmet und heißt auch "Nymans have". Denn Ingrid Vang Nyman war in Vejen zu Hause und hat zahlreiche Pippi-Langstrumpf-Bücher durch ihre außergewöhnlichen Bilder bereichert. Auch im Museum von Vejen gibt es eine eigene Ausstellung zu Ingrid Vang Nyman. 

Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. Ingrid Vang Nyman hat zahlreiche Pippi-Bücher illustriert.

Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. Ingrid Vang Nyman hat eine kunstvolle Pippi-Figur in ihren Illustrationen erschaffen.

Übrigens sind neben vielen anderen Pippi-Büchern die von Ingrid Vang Nyman illustrierten Pippi-Langstrumpf-Bände zum diesjährigen Jubiläum mit den schwedischen Original-Bildern neu herausgegeben worden: "Pippi Langstrumpf", "Pippi im Taka-Tuka-Land" und "Pippi Langstrumpf geht an Bord". 

Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. Die Kinderbücher von Pippi Langstrumpf in drei Bänden mit den schwedischen Original-Illustrationen von Ingrid Vang Nyman.

Sie sind, ebenso wie der kunterbunte Bilderbuch-Sammelband "Hier kommt Pippi Langstrumpf" für Kinder ab vier Jahren, großartig zu lesen und anzuschauen. Die Illustrationen besitzen eine Ausdrucksstärke und künstlerische Qualität, die denen für Erwachsenen-Bücher in nichts nachsteht. 

Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. Das Bilderbuch "Hier kommt Pippi Langstrumpf" mit den schwedischen Original-Illustrationen von Ingrid Vang Nyman.

Zudem wurden anlässlich des Jubiläums ein paar wunderschöne Pippi-Langstrumpf-Produkte im Ingrid-Vang-Nyman-Design entwickelt, die Kindern Lust aufs Spielen, Bewegen und Kreativsein machen: Ein Gummitwist in Sommersprossen-Rot, wunderschöne und zugleich praktische Pippi Langstrumpf 3-in-1-Stifte, bunte Pippi Langstrumpf Knete für Kinder ab drei Jahren sowie das Pippi Langstrumpf Geschenkset mit Ringnotizbuch und Stift. Weitere werden im Laufe des Pippi-Langstrumpf-Jubiläumsjahrs folgen, also haltet die Augen offen!

Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. Es gibt auch viele Produkte wie dieses Notizbuch mit den schwedischen Original-Illustrationen von Ingrid Vang Nyman.

*
Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. Das Kinderbuch "Pippi Langstrumpf feiert Geburtstag" in der Ausgabe mit den Bildern von Katrin Engelking.

Pippi-Langstrumpf-Bücher und besondere Ausgaben zum Jubiläum

Überhaupt gibt es so viele schöne Pippi-Langstrumpf-Bücher für Kinder aller Altersstufen und natürlich auch für erwachsene Pippi-Fans, die jetzt zum Jubiläum erscheinen bzw. wieder verfügbar sind: 

Zuallererst das zum Anlass perfekt passende Bilderbuch "Pippi Langstrumpf feiert Geburtstag", das Kinder ab vier Jahren wunderbar mit ihren Eltern zusammen anschauen und Schulkinder gut selber lesen können. Hier stammen die Illustrationen von Katrin Engelking, die es versteht, all die lustigen Ereignisse rund um Pippis Geburtstagsfeier in den leuchtendsten Farben auszumalen. Guckt doch mal in die Leseprobe, die ist toll! Das Buch bietet außerdem schöne Anregungen, wenn Ihr selbst überlegt, einen Pippi-Kindergeburtstag zu Hause zu feiern, ebenso wie die Geburtstagsbroschüre, die Ihr Euch kostenlos auf der Webseite des Oetinger Verlags zum Jubiläum herunterladen könnt.

Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. Der Sammelband und die Audio-CD mit ungekürzter Lesung "Alles von Pippi Langstrumpf" mit den Illustrationen von Katrin Engelking.

Die hinreißenden Illustrationen von Katrin Engelking schmücken auch den großen Sammelband "Pippi Langstrumpf: Alle Abenteuer in einem Band", der die klassischen drei Einzelbände "Pippi Langstrumpf", "Pippi Langstrumpf geht an Bord" und "Pippi in Taka-Tuka-Land" in sich vereint. 

Dazu passt die Box mit sechs Audio-CDs "Alles von Pippi Langstrumpf", die die ungekürzten Lesungen aller drei Pippi-Bände von Josefine Preuß enthält.

Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. Das Buch zum Film: "Pippi außer Rand und Band"

Ein ganz besonderes Buch für alle Pippi-Begeisterten ist "Pippi außer Rand und Band". Dieses von Fabian Göranson bebilderte Buch ist eine Adaption des gleichnamigen Filmtitels und erzählt für Kinder ab sechs Jahren, wie Pippi, Annika und Tommy eines Tages ausreißen, zahlreiche Abenteuer erleben und zusammen ganz viel Spaß haben.

Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. Ein Coffee Table Book für Erwachsene und witzige Postkarten mit Sprüchen und Zitaten zum Jubiläum.

Und auch für Erwachsene bzw. ewige Pippi-Fans hält das Jubiläumsjahr eine wunderschöne Ausgabe bereit: Das sogenannte Coffee Table Book "Pippi Langstrumpf: Heldin, Ikone, Freundin". Pippis Lebensphilosophie, Astrid Lindgrens Tagebucheinträge, Lieblingszitate, Pippi Langstrumpf Tattoos und Street Art, spannende Dokumente zu Pippis Entstehung und die Sicht bekannter Persönlichkeiten auf Pippi Langstrumpf: Das alles ist in diesem umfangreichen und aufwendig gestalteten Liebhaber-Buch zu finden, das sich auch wunderbar als außergewöhnliches Geschenk eignet.

Im gleichen Design kommt das dekorative Postkarten-Büchlein daher, das 20 Postkarten mit Grüßen bzw. den schönsten Pippi-Langstrumpf-Sprüchen wie "Jetzt wollen wir feiern, dass die Villa Kunterbunt kracht", "Nirgendwo ist Ordnung und man findet kein bisschen" und "Wie schön ist es doch, zu leben" enthält. Alle Postkarten eignen sich zum Verschicken, über sie freuen sich die beste Freundin, die Lieblingslehrerin oder auch das eigene Mood-Board! 

*
Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. "Pippi of Today": Die Initiative, die sich für Mädchen auf der Flucht engagiert.

Pippi of Today: Eine Initiative für Mädchen auf der Flucht

Bei allem Feiern und Fröhlichsein ist es jedoch - besonders in den heutigen Zeiten - wichtig, auch an die zu denken, die unsere besondere Unterstützung brauchen: Mutige, starke, traurige, verzweifelte, fröhliche, zuversichtliche, nachdenkliche und überhaupt alle Mädchen, die aus ihren Heimatländer flüchten mussten, denen es an am Nötigsten mangelt und die von Gewalt, Ausbeutung, Missbrauch und Hunger bedroht sind. 

Für diese Mädchen auf der Flucht engagiert sich die Astrid Lindgren Company zusammen mit Save the Children. In der Kampagne Pippi of Today sollen die Aufmerksamkeit für diese Mädchen gesteigert und nicht nur im Jubiläumsjahr Hilfsprojekte initiiert und finanziert werden. Deshalb wäre es großartig, wenn Ihr dort einmal vorbeischaut und sie unterstützt!

*
Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. Der Sammelband und die Audio-CD mit ungekürzter Lesung "Alles von Pippi Langstrumpf" mit den Illustrationen von Katrin Engelking.

VERLOSUNG

Jetzt darf ich zwei tolle Pippi-Langstrumpf-Pakete an Euch verlosen! Ihr könnt sowohl hier auf dem Blog als auch auf Facebook und Instagram teilnehmen. Das könnt Ihr gewinnen:

1. Ein Paket für etwas ältere Kinder, die vielleicht schon lesen können. Darin sind enthalten:

- Das Buch "Pippi Langstrumpf: Alle Abenteuer in einem Band"
- Pippi Langstrumpf Gummitwist 
- Das Pippi Langstrumpf Geschenkset mit Ringnotizbuch und Stift

2. Ein Paket für etwas kleinere Kinder. Darin sind enthalten:

Ein riesiges Dankeschön geht an den Oetinger Verlag, der die wunderbaren Bücher und Produkte für die Verlosung zur Verfügung stellt! Viel Glück Euch allen und beachtet bitte die Teilnahmebedingungen:

*
Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. Die ganze Welt feiert das Jubiläum von Astrid Lindgrens berühmtester Kinderbuch-Figur und wir feiern mit! Auf Küstenkidsunterwegs stelle ich Euch neue Bücher, Ausgaben, Produkte und Spielideen vor.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

1.) Folgt Küstenkidsunterwegs auf Facebook. Wenn Ihr dort nicht seid, abonniert mich auf Instagram oder erzählt anderen Eltern von meinem Blog :)

 2.) Ich freue mich und Ihr bekommt ein Extralos, wenn Ihr diesen Beitrag auf Facebook teilt.
 
3.) Hinterlasst hier auf dem Blog einen netten Kommentar unter diesem Post (anonyme Teilnehmer bitte Namen + Mail-Adresse angeben, damit ich im Falle des Falles weiß, wer gewonnen hat) und beantwortet folgende Fragen: Welches Paket wünscht Ihr Euch (bitte entscheidet euch für 1. oder 2.)? Und was findet Ihr an Pippi Langstrumpf am faszinierendsten?

4.) Teilnehmen könnt Ihr bis Mittwoch, den 27.05.2020, um 23.59 Uhr.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und eine Versandadresse in Deutschland haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Wenn Ihr teilnehmt, gebt Ihr Euer Einverständnis, dass ich Euch im Gewinnfall namentlich (es geht auch ein Nickname) auf dem Blog und in den sozialen Netzwerken nennen darf und erklärt Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch diese Webseite einverstanden sowie damit, dass sie für den Versand verwendet werden dürfen. Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder anderen sozialen Medien und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Der/die glückliche Gewinner/in wird ausgelost und auf meiner Gewinner-Liste hier auf dem Blog bekannt gegeben.

*
Pippi feiert Geburtstag: 75 Jahre Pippi Langstrumpf. Das stärkste Mädchen der welt kann ein Pferd tragen - mein kleines Mädchen liebt das Kuscheltier, den kleinen Onkel.

Alle feiern Pippi Langstrumpf

Nicht nur hier, sondern überall auf der Welt feiern die Menschen heute den Geburtstag von Pippi Langstrumpf. Zudem finden viele Aktionen auf Familien- und Kinderbuchblogs statt, bei denen Ihr oft etwas Schönes von Pippi gewinnen könnt. Schaut doch mal vorbei bei:

- Janet von Kinderbuchlesen
- Anna von Elbstrandkinder
- Tanja von Zuckersüße Äpfel
- Nathalie von Eine ganz normale Mama
- Annika vom Lavendelblog

Ganz viel Spaß an diesem besonderen Tag und viel Glück Euch allen!

***
Was findet Ihr an Pippi Langstrumpf am faszinierendsten? Und habt Ihr mit Euren Kindern schon mal einen Pippi-Langstrumpf-Geburtstag gefeiert?

Ahoi und viel Spaß beim Lesen!

Eure Küstenmami

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit und mit Unterstützung des Oetinger Verlags entstanden.


Gefällt es Euch hier auf Küstenkidsunterwegs? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir gerne auf FacebookInstagram oder Pinterest. Ich freue mich!


Kommentare :

  1. Happy Birthday liebe Pippi Langstrumpf!
    Tolle Aktion! Wir würden uns über Paket 1 freuen. Liebe Grüße von der Nordsee Ida

    AntwortenLöschen
  2. Paket 1 wär toll für meine Tochter.
    Find an Pippi am faszinierendsten dass sie immer ihren eigenen Kopf hat und nie aufgibt

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute zum Geburtstag liebe Pippi! Ich habe die VHS Filme früher selber alle rauf und runter geschaut,eine tolle Kindheitserinnerung und ich muss unbedingt mein Sohn erzählen von ihr,würden uns über Paket 1 sehr freuen (FB:Tami Schüngel)

    AntwortenLöschen
  4. Wir würden uns über Paket 1 sehr freuen. Pippi ist einfach Pippi! Selbstbewusst, nicht ängstlich und macht immer das was ihr einfällt und sie für richtig hält. Ohne sich Gedanken zu machen was andere davon halten und das alles ohne gemein oder ungerecht zu sein.

    LG Wencke
    Boerensen@gmx.net

    AntwortenLöschen
  5. Oh wir lieben Pippi 😍 sie hat mich in meiner Kindheit begleitet, so wie alle Protagonisten von Astrid Lindgren, aber dieses mutige, freche und starke Mädchen hat mir schon immer imponiert. Im Kindergarten bin ich als Pippi gegangen und auch mein Kuschelaffe 🐒 musste Herr Nilsson heißen. Heute bin ich froh, auch mit meinen Kindern gemeinsam in ihre Geschichten einzutauchen, wir waren sogar hier bei uns im FEZ im Pippi Theaterstück. Über das Set für ältere Kinder würden wir uns besonders freuen, vielleicht hüpfe sogar ich eine Runde mit🤭😅 Gummitwist in der großen Pause, auf dem Hof war doch einfach immer toll❤️ Danke für dieses klasse Gewinnspiel 🙏🏻

    AntwortenLöschen
  6. Gerne Paket 1 für meine Große. Pippi war schon für mich als Kind eine Heldin weil sie ihr Leben als Kind so perfekt „alleine“ meistert. 🍀. Ihr Sinn für Freundschaft und Gerechtigkeit ist unglaublich toll.

    AntwortenLöschen
  7. Meine Tochter würde sich sicher über das 2. Set freuen! Sie ist mindestens genauso mutig wie Pipi!

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön! Wir würden gerne das Paket für größere Kinder gewinnen :-) Mit Pippi Langstrumpf verbindet mich eindeutig Kindheitserinnerungen. Ihre Stärke war damals als Kind natürlich schon beeindruckend, nicht nur die körperliche. Auch dass sie sich nichts hat sagen lassen und selbstbewusst ist, fand und finde ich toll!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Happy Birthday, liebe Pippi! Wir lieben dein sonniges Gemüt, deine gute Laune und deine Abenteuerlust. Über Paket 2 würden wir uns riesig freuen.
    Alles Liebe,
    Katharina F
    katharina_frank(ät)hotmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die tolle Chance und Vorstellung! Wir lieben Pippi und freuen uns, diese Liebe an die nächste Generüation weitergeben zu können - ich mag an ihr, dass sie die Welt der Erwachsenen immer wieder hinterfragt und ihre Stärke für die Kinder nutzt - Set 1 wäre wunderbar, liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Unsere Pia würde sich sehr über das Paket 1 freuen. Seit dem wir ihr eben gesagt haben, dass Pippi heute Geburtstag hat, hat sie eben ihr Kostüm angezogen und wird es heute bestimmt nicht mehr ausziehen. LG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Happy birthday Pippi 🎁
    Wir schauen meistens in der kalten Jahreszeit super gerne die Pippi Filme und finden sie alle 4 sehr spannend.
    Wir würden uns über Paket 2 sehr freuen weil wir zur Zeit nur auf dem Sofa liegen, denn der kleine mit seinen
    2 1/2 Jahren hat sich den Oberschenkel gebrochen und darf jetzt ganze 6 Wochen nur liegen. Da hilft uns jede Art von neuer Beschäftigung und bestimmt laufen hier in den nächsten Wochen auch nochmal alle Pippi langstrumpf Filme
    Lieben Gruß Jenny
    Friesen_jennifer@web.de

    AntwortenLöschen
  13. schwartz verena21. Mai 2020 um 13:19

    Set 2 wäre so toll für uns :-) ich fand als kind toll das sie machen konnte was sie wollte :-)

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde für das Paket 2 für kleinere Kinder in den Lostopf hüpfen! Pippi ist so toll. Am besten finde ich ihr Selbstbewusstsein und dass sie für alles auf ihre Art eine Lösung findet und ihre Fantasie und Kreativität!
    nadduda13(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde super, dass Pippi so mutig und frech ist.
    Wir würden uns sehr über Paket 1 freuen.
    FB: Lars Baumert

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Pippi,
    alles Gute zum Geburtstag .
    Ich hoffe , das du noch viele Jahre lang Kindern so viel Freude machst wie mir vor vielen Jahren....und meinen Kindern ...und meiner Enkelin.....

    AntwortenLöschen
  17. Ich kenne pippi noch aus meiner Kindheit. Und habe die Abenteuer geliebt. Auch unsere Zwillinge lieben die lustigen Geschichten. Set 1 wäre perfekt

    AntwortenLöschen
  18. Wir würden uns sehr über Set 1 freuen. Pippi hat mich durch meine Kindheit begleitet t. Ich fand toll, dass sie einerseits frech war, aber das Herz eindeutig am rechten Fleck hatte.

    AntwortenLöschen
  19. Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, hab ich als kleines Mädchen tief ins Herz geschlossen, mutig, stark und immer eine Lösung parat und ich freu mich riesig dass meine 2 Mäuse jetzt ins Pippi Langstrumpf Alter kommen.
    Danke für deine tollen Tipps,jetzt weiß ich die Überraschungs Geburtstagsparty für die Große in 3 Wochen ausschaut. Ich freu mich schon riesig. Fehlt nur noch Paket 2, dann wirds perfekt.
    stadtmuellerPUNKTbine@webPUNKTde
    Lg,Bine

    AntwortenLöschen
  20. Ach wie toll. <3 Ich liebe ja Pippi Langstrumpf. Als Kinder war ich auch mal als Pippi verkleidet zum Fasching, da hat mir meine Mama so richtige Pippi-Zöpfe gemacht mit Draht drin. Wir waren dann im Theater zu einem Pippi-Stück und irgendwo muss ich auch noch das Foto haben von mir und der Pippi-Schauspielerin. 😅 Ich finde toll dass sie so stark ist, so selbstbewusst und selbstständig, das hat mich immer fasziniert.
    Ich würde mich riesig freuen über Set 1 für meine Große. Danke für die tolle Verlosung. ❤️🍀😍

    AntwortenLöschen
  21. Moin,
    Im Falle eines Gewinns würde ich mich über das erste Set freuen. Und ich muss gestehen, dass ich meinen Kindern nur das Buch geben würde - das Notizbuch ist so süß, das würde ich selbst behalten.

    Liebe Grüße

    Claudia R. Aus M.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    Paket 1 würde uns riesig freuen, weil wir hier auch Pippi-Fans haben! Als Kind fand ich immer Pippis abstehende Zöpfe so faszinierend und wollte genau solche auch haben. ;-)
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab die verrückten Ideen von Pippi immer geliebt und das es so viel zu lachen gab ❤ Über Packet 2 würden wir uns sehr freuen 😊

    AntwortenLöschen
  24. Für 75 Jahre hat sich Pippi aber ganz schön jung gehalten :D Besonders ist immer Pipi bei uns für ihre Stärke bekannt. Paket 1 wäre toll

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie toll. Pippi feiert Geburtstag! Wir würden uns über Set 2 sehr freuen. An Pippi finde ich so toll dass ihr egal ist was andere denken.

    AntwortenLöschen
  26. Wow, ein sehr sympathisch, fröhlich, netter Blog. Bin über Zuckersüsse Äpfel hier gelandet. Werde nun öfters hier auf den Blog gehen. Wir lieben den Norden und Kinder. Bin Erzieherin und Mama und hatte gestern gemeinsam mit Pippi Langstrumpf Geburtstag:-)) Hipp Hipp Hurra. Meine Tochter liebt auch Pippi und hat erst einen Pippi Geburtstag vor Corona gefeiert. So richtig herzlich schön mit Kinderreiten... Gerne versuchen wir unser Glück und würden uns riiiiesig über Paket 1 freuen. Das Buch könnte mein Sohn selber lesen, meiner Tochter und den Vorschulkindern (die ich gerade Not betreue) könnte ich es vorlesen. Über das Gummitwist würden sich alle freuen und das Notizbuch wäre ein Traum unserer Tochter Maya, die sooo gerne Notizen malt und schreibt als Pippi Fan. Nun hoffen wir, dass uns Dänemark die Toren öffnet für unsere gebuchten Sommerferien in Schweden 2020. Ansonsten haben wir vielleicht ja Glück und können tröstlich lustige Geschichten lesen und träumen:-)) Herzliche Grüße vom Süden Deutschlands, der Pfalz. Wären wir hier nicht so verwurzelt, würden wir sofort in den Norden hochziehen. Vielleicht wenn die Kinder groß sind:-)))

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, wir würden uns über Paket 1 freuen. Wir mögen Pippi, weil sie unerschrocken und stark ist und alles schafft, was sie sich vornimmt. Liebe Grüße, Jennifer (jensand ät GMX.net)

    AntwortenLöschen
  28. Pippi hat immer die tollsten Ideen, verbindet nötiges mit Spaß wie beim Bodenputzen mit den Schrubbern unter den Füßen, ist stark, fröhlich und fantasievoll ;-) Ich habe sie geliebt und hätte gerne die Abenteuer mit erlebt ;-) Paket 1 wäre Klasse!
    Christine
    christine@georolf.de

    AntwortenLöschen
  29. Wir würden uns sehr über das erste Paket für etwas ältere Kinder freuen. Wir lieben Pippi sehr, weil sie eine so starke Persönlichkeit ist, aber auch so warmherzig und die beste Freundin.
    Liebe Grüße
    Mary Lou
    Instagram: alletwunderbar

    AntwortenLöschen
  30. Pippi begleitet mich seit meiner Kindheit und auch meine Kinder lieben sie si bleibe auch ich immer ein bisschen ein Kind auch ohne Krumeluspillen Paket eins würden wir gern gewinnen

    AntwortenLöschen
  31. Das Paket 2 wäre toll für meine Kids! Wir bewundern Pippi dafür, dass sie sich von niemandem diktieren lässt, wie sie ihr Leben zu leben hat :-)

    Ich habe auf Facebook geteilt (Lisa Haifisch).

    Viele Grüße, Lisa (myheaven at directbox.com)

    AntwortenLöschen
  32. set 1 wäre richtig toll. ich finde Pippi cool, weil sie macht, was ihr gefällt :-)

    AntwortenLöschen
  33. Vielen Dank, meine Tochter entdeckt Pippi Langstrumpf gerade sehr für dich. Wir würden uns sehr über das Paket 1 freuen.
    farinam@web.de

    AntwortenLöschen
  34. Hallo. Sehr schön ist das Pipi noch heute genau so gut bei unseren Kindern ankommt wie bei mir selber vor 40 Jahren. Gruss Reinhard Eickhoff.
    Paket 2 wäre eine schöne Freude für unsere Kinder.
    reinhardeickhoff@gmx.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Gewinnspiel! Sehr gerne versuche ich mein Glück, und zwar für Paket Nr. 1. Wir sind sehr große Astrid Lindgren- und Pippi Langstrumpf-Fans. Am faszinierendsten finden wir an Pippi Langstrumpf die vielen Abenteuer, die sie erlebt.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  36. Paket 1. hätten wir hier gerne.
    Faszinierend ist wie stark die ist und wie sie durch all ihre Abenteuer kommt.
    Liebe Grüße Evelin Fischer (evelin.kneuer@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  37. Happy Birthday Pippi :) wir würden uns sehr über das erste Paket freuen. Pippi ist einfach so toll! Wild,frech und wunderbar :) so eine mutige und frohe Person!
    LG Carina

    (Mail: Lottikarotti305@web.de )

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.