Donnerstag, 1. Juni 2023

Das Bücherboot: LEGO® Bücher für Kinder ab 6 Jahre (+ Verlosung)

Das Bücherboot: LEGO® Bücher für Kinder ab 6 Jahre. Ich stelle Euch auf Küstenkidsunterwegs geniale Bücher mit Ideen und Bau-Anleitungen zu den Themen Bauwerke, Rekorde, Dinosaurier, Natur, Pflanzen, Escape Room bzw. Abenteuer vor!
*Werbung: Kinderbuch-Rezensionen + Verlosung*

Moin, Ihr Lieben!

Spielen Eure Kinder auch so gerne mit LEGO®? Und bauen sie begeistert neue Gebäude, Tierparks, Weltraumraketen und Landschaften? Dann sind die neuen LEGO® Bücher, die ich Euch heute zeige, etwas für Euch! Denn darin sind ganz viele Bau-Anleitungen, Ideen, LEGO® Abenteuer und LEGO® Wissen enthalten. In manchen gibt es sogar exklusive LEGO® Modelle, mit denen Ihr direkt losbauen könnt!

Anlässlich des Internationalen Kindertags und im Rahmen der Aktion "Heute ein Buch!" stelle ich Euch in meinem aktuellen Bücherboot LEGO® Bücher für Kinder ab 6 Jahren und alle enthusiastischen LEGO® Fans vor. Außerdem darf ich ein tolles Paket mit LEGO® Büchern an Euch verlosen!

***
Das Bücherboot: LEGO® Bücher für Kinder ab 6 Jahre. Ich stelle Euch auf Küstenkidsunterwegs geniale Bücher mit Ideen und Bau-Anleitungen zu den Themen Bauwerke, Rekorde, Dinosaurier, Natur, Pflanzen, Escape Room bzw. Abenteuer vor!

Das Bücherboot: LEGO® Bücher für Kinder ab 6 Jahre


Was heißt LEGO® eigentlich?


Seit Jahrzehnten sind die LEGO® Steine ein Klassiker im Kinderzimmer. Auch ich bin mit LEGO® aufgewachsen und habe es geliebt! Mit den einfachen Bausteinen können Kinder witzige Bauwerke und phantastische Welten errichten und ihre Bau- und Konstruktionslust wunderbar austoben. Heute spielen meine Küstenkinder leidenschaftlich gern mit LEGO® und freuen sich über jede neue Bau-Idee.

Doch was heißt LEGO® eigentlich? Das Unternehmen LEGO® kommt aus Dänemark und sitzt in Billund, dort, wo auch das LEGOLAND® zuhause ist. Der Name LEGO® selbst ist eine Abkürzung des dänischen Ausspruchs "leg godt", was "spiel gut" bedeutet. Damit stehen die bunten LEGO® Steine für Spielen, Spaß und tolle Bau-Erlebnisse.

*
Das Bücherboot: LEGO® Bücher für Kinder ab 6 Jahre. Ideen, Tipps und Bauanleitungen für alle Fans der praktischen Bausteine ab dem Grundschul-Alter.

Spielen, Lesen & Bauen: Die LEGO® Bücher


LEGO® Bausteine und -Figuren sind ein tolles Spielzeug, und mit LEGO® Büchern könnt Ihr noch mehr Spaß damit haben! Denn ist man einmal süchtig nach den genialen Plastikspielsteinen geworden, sind neue Bau-Anleitungen und Spielideen, Wissen rund um die LEGO® Welten und spannende Geschichten aus dem LEGO® Universum natürlich hoch willkommen. 

Die LEGO® Bücher, die ich Euch heute vorstelle, bieten eine Menge Spaß für Kinder ab 6 Jahren, aber natürlich auch für ihre Eltern. Gemeinsam zu bauen und zusammen phantastische Gebilde zu erschaffen verbindet ungemein, und LEGO® Fans gibt es in jedem Alter. Unsere Küstenkinder bauen manchmal miteinander, aber auch gerne mit uns Erwachsenen, und das ist immer eine so wertvolle Zeit! Beim Bauen ergeben sich oft tolle Gespräche, und die Anregungen aus den LEGO® Büchern spinnen wir mit unseren eigenen Ideen weiter.

*
Das Bücherboot: LEGO® Bücher für Kinder ab 6 Jahre. Viele Kinder spielen gerne mit den bunten Bausteinen, und in den neuen Büchern gibt es tolle Anregungen, Modelle, Anleitungen und kreative Ideen dafür!

Super für Lesemuffel: die LEGO® Bücher


Die LEGO® Bücher aus dem Dorling Kindersley Verlag, die ich Euch heute vorstelle, haben eins gemeinsam: Es sind äußerst informative und unterhaltsam geschriebene Sachbücher, die sich um die Faszination für die genialen LEGO® Steine drehen. Dabei kommen ganz unterschiedliche Aspekte zur Sprache: Mal geht es um relevante Fakten, mal um kreative Anleitungen, mal um spannende Rekorde. Aber immer steht die Begeisterung fürs Bauen mit LEGO® im Mittelpunkt.

Deshalb sind die LEGO® Bücher auch super für Kinder, die nicht so gerne lesen! 
Denn auch Bau-Anleitungen sind Texte, und mit den LEGO® Büchern kommen Kinder in Kontakt mit Druckwerken, die sonst nicht ohne weiteres ein Buch in die Hand nehmen würden. Außerdem regen die LEGO® Bücher definitiv die Phantasie an!

Heute stelle ich Euch fünf neu erschienene und ganz verschiedene LEGO® Bücher vor:

*
Das Bücherboot: LEGO® Bücher für Kinder ab 6 Jahre. Das neue LEGO® Ideen Buch hat über 500 Bauideen, Welten, Figuren und Anleitungen für Grundschul-Kinder parat.

5 neue spannende LEGO® Bücher


1. Das neue LEGO® Ideen Buch


Was bauen Eure Kinder mit LEGO® lieber, ein Aquarium oder einen Roboter? Egal, was es ist, in Das neue LEGO® Ideen Buch* findet Ihr die passenden Bau-Inspirationen und Modelle dafür! Ob Dino-Konferenz oder Wikinger-Langschiff, dieses Buch strotzt nur so vor Ideen. Hier erhalten Kinder ab 6 Jahren wertvolle Anregungen, die ihre Phantasie auf Touren bringen und ihnen helfen, eigene LEGO® Welten zu entwerfen und umzusetzen.

Hilfreich sind zudem die zahlreichen Bau-Tipps, unterschiedlichen Veränderungsmöglichkeiten für bestehende Modelle und weitergehende Ausbau-Möglichkeiten der jeweiligen Bauideen. Jeder Bau-Auftrag ist im Buch anschaulich bebildert und zeigt die wichtigsten Details aus unterschiedlichen Perspektiven, so dass Grundschul-Kinder sie leicht nachbauen können. Ein schönes Extra sind die Übersichten der verschiedenen Steinarten und nützlichen LEGO® Elemente hinten im Buch ebenso wie das inspirierende Interview mit zwei LEGO® Designer*innen.

Das sagen die Küstenkids:

"Den Regenbogen-Bus finden wir besonders schön! Das Buch macht richtig Lust aufs Bauen mit LEGO® Steinen, und wir können die Bau-Aufträge super mit unseren eigenen Ideen kombinieren."

Alle Fakten auf einen Blick:

Bau alles, was Du willst! Über 500 neue Ideen
Von Simon Hugo, Tori Kosara, Julia March, Catherine Saunders
Übersetzt von Michael Schmidt
Verlag: Dorling Kindersley
ISBN: 978-3-8310-4572-3
Ab 6 Jahre

*
Das Bücherboot: LEGO® Bücher für Kinder ab 6 Jahre. Das große LEGO® Rekorde Buch wartet mit beeindruckenden Zahlen, Daten, Fakten und Vergleichen auf, die Kinder ab 8 Jahren inspirieren und beflügeln.

2. Das große Buch der LEGO® Rekorde


Rekorde sind immer faszinierend! Zumal, wenn es um unglaublich viele kleine Bausteine geht. In Das große Buch der LEGO® Rekorde* findet Ihr ganz viele Daten und Fakten, aber auch Antworten auf Fragen wie "Wie hoch ist ein LEGO® Leuchtturm?" und "Welche LEGO® Raumstation hat einen Pizza-Ofen?"

Das Buch ist in übersichtliche Kapitel zu verschiedenen Themen wie "Fahrzeuge und Transport", "Technik und Erfindungen" und "Minifiguren" gegliedert. Die Illustrationen stellen natürlich alle LEGO® Bauten dar, die eindrucksvoll die vorgestellten Rekorde veranschaulichen. So können sich schon Kinder ab 8 Jahren z.B. gut das Kolloseum einprägen! Außerdem liest sich Das große Buch der LEGO® Rekorde* mit den vielen Bau-Aufgaben so inspirierend, dass die Kids am liebsten gleich loslegen und ihre eigenen rekordverdächtigen Konstruktionen errichten wollen.

Das sagen die Küstenkids:

"Wahnsinn, einige LEGO® Steine sind schon bis zum Mars gereist, das wussten wir vor diesem Buch gar nicht! Und cool, dass es auch LEGO® Modelle zum Thema "Erneuerbare Energien" gibt!"

Alle Fakten auf einen Blick:

Die verrücktesten Mini-Figuren, größten Bauwerke und unglaublichsten Vergleiche
Von Elizabeth Dowsett, Julia March, Catherine Saunders
Übersetzt von Simone Heller
Verlag: Dorling Kindersley
ISBN: 978-3-8310-4573-0
Ab 8 Jahre

*
Das Bücherboot: LEGO® Bücher für Kinder ab 6 Jahre. Das LEGO® Escape Abenteuer Buch bietet drei Escape Rooms samt Anleitungen, Bausteinen, Elementen und Rätseln, die Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren begeistern und zum Spielen anregen.

3. LEGO® Escape Abenteuer


Escape Abenteuer und Rätsel sind in, nicht nur bei klugen Kids, sondern auch bei Jugendlichen und Erwachsenen! Sie bringen Spaß, Abwechselung und Spannung in den Alltag und regen die Phantasie an. Mit dem neu erschienen Buch LEGO® Escape Abenteuer* kommen alle LEGO® Fans, die zugleich die Herausforderungen von Knobbeleien und Escape Rooms schätzen, auf ihre Kosten.

Im Buch enthalten sind drei komplette Escape Rooms mit dazugehörigen LEGO® Steinen, Stickern und Elementen. Nach einer kurzen Einführung, wie Ihr das Buch benutzt, nehmen Euch für jedes der drei Escape Abenteuer ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit durch das jeweilige Setting, die Geschichte und die kniffligen Rätsel. Die Themen "Ägyptische Schatzsuche", "Flucht im Weltall" und "Safari-Abenteuer" sind breit genug gewählt, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ob mit Freunden oder der ganzen Familie: Mit LEGO® Escape Abenteuer* können Kinder ab 9 Jahren, Teens und Jugendliche einfach loslegen, bauen und rätseln, was das Zeug hält!

Das sagt unser Küstenjunge (9 Jahre):

"Wow, waren die Tiefen des Weltalls spannend! Das Abenteuer war wirklich herausfordernd, doch dank der genauen Anleitung und ein paar Tipps und Tricks konnten wir erfolgreich vom Raumschiff Zotax entkommen und zur Erde zurück fliegen."

Alle Fakten auf einen Blick:

Bau drei coole LEGO® Escape Rooms. Mit  49 LEGO® Elementen und Stickerbogen
Escape Rooms entworfen und gebaut von Barney Main
Text von Simon Hugo
 Verlag: Dorling Kindersley
ISBN: 978-3-8310-4457-3
Ab 9 Jahre

*
Das Bücherboot: LEGO® Bücher für Kinder ab 6 Jahre. Das LEGO® Bauideen Dinosaurier Buch zeigt mit mehr als 30 Modellen, wie Kinder im Grundschul-Alter ganz einfach Dinos nachbauen, tolle Fakten lernen und mit den Baustein Dinos spielen können.

4. LEGO® Bauideen Dinosaurier


Eure Kinder sind große Dino-Fans? Dann ist das neu erschienene Buch LEGO® Bauideen Dinosaurier* genau das Richtige für Euch! Denn mit diesem phantastischen LEGO® Buch könnt Ihr 30 unterschiedliche Modelle bauen - vom gefährlich aussehenden Tyrannosaurus rex über niedliche Baby- und Mini-Dinosaurier bis hin zum schwimmenden Ichthyosaurus ist alles dabei.

Die originellen Ideen aus dem LEGO® Buch können Kinder ab 6 Jahre einfach nachbauen, wobei auch die plastischen Illustrationen der fertigen Dinosaurier und die präzisen Angaben zu den benötigten Steinen wunderbar unterstützen. Kompakt und verständlich formulierte Erläuterungen helfen den Kids zudem, Einblicke in das Leben der Dinosaurier in prähistorische Zeiten zu gewinnen. Zahlreiche Tipps und Tricks machen selbst das Gestalten von imponierenden Fangzähnen und Dino-Schuppen zum Kinderspiel.

Das sagt mein Küstenmädchen:

"Dinosaurier sind cool! Neben denen, die es wirklich gab, fand ich auch die Ideen für die Modelle "Skatersaurus" und "Istdaseinsaurus" total witzig und gut nachbaubar.

Alle Fakten auf einen Blick:

Ideen für mehr als 30 Modelle
Von Jessica Farrell
Übersetzt von Michael Schmidt
Verlag: Dorling Kindersley
ISBN: 978-3-8310-4499-3
Ab 6 Jahre

*
Das Bücherboot: LEGO® Bücher für Kinder ab 6 Jahre. Das LEGO® Ideen Super Natur Buch enthält Anleitungen für Pflanzen, Tiere, Blumen, Bäume, Lebensräume und Natur-Phänomene, die Kinder ganz einfach nachbauen können. Mit 4 exklusiven Modellen und einfachen Bauanleitungen!

5. LEGO® Ideen Super Natur


Mit LEGO® spielen und Natur-Liebe müssen sich nicht ausschließen - im Gegenteil! Das macht das inspirierende Buch LEGO® Ideen Super Natur* für Kinder ab 6 Jahren deutlich. Hier kommen Kinder zum Zug, die sich für Tiere, Blumen und Bäume interessieren. Angesichts von mehr als 100 LEGO® Modellen erhalten sie ganz viele Bau-Inspirationen für so spannende Wesen wie die Langohrfledermaus oder den Admiral-Schmetterling. Vier exklusive LEGO® Modelle, die die Kids sofort aufbauen können, sind sogar schon im Buch enthalten!

Mit LEGO® Ideen Super Natur* treten die Kinder eine Reise um die Welt an, auf der sie zahlreiche Tierarten sowie unterschiedliche Vegetationszonen und Lebensräume kennenlernen. Fakten zu Natur-Phänomenen wie dem Korallenriff oder dem arktischen Meer ergänzen kindgerecht aufbereitet die Bau-Tipps für LEGO® Tiere und Pflanzen. Auch in diesem inspirierend gestalteten Buch sorgen farbenfrohe und präzise Illustrationen dafür, dass die Kids voller Freude zu ihren eigenen LEGO® Bausteinen greifen.

Das sagen die Küstenkids:

"Wusstet Ihr, dass der Narval auch das Einhorn des Meeres genannt wird? Es gibt in diesem Buch so viele Tiere und Pflanzen zu entdecken und nachzubauen, dass uns die Ideen bestimmt nicht so schnell ausgehen werden!"

Alle Fakten auf einen Blick:

Buch mit vier exklusiven LEGO® Modellen
Von Rona Skene
Übersetzt von Simone Heller
Verlag: Dorling Kindersley
ISBN: 978-3-8310-4323-1
Ab 6 Jahre

*
Das Bücherboot: LEGO® Bücher für Kinder ab 6 Jahre. Ideen, Tipps und Bauanleitungen für alle Fans der praktischen Bausteine ab dem Grundschul-Alter.

VERLOSUNG


Jetzt darf ich ein tolles Paket mit LEGO® Büchern an Euch verlosen! Darin enthalten sind Das neue LEGO® Ideen Buch* und Das große Buch der LEGO® Rekorde*. Ihr könnt sowohl hier auf dem Blog, als auch auf meiner Facebook-Seite und auf Instagram teilnehmen und erhaltet jedesmal eine neue Chance.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Dorling Kindersley Verlag, der den Buch-Gewinn für die Verlosung zur Verfügung stellt! Viel Glück Euch allen und beachtet bitte die Teilnahmebedingungen:

*
Das Bücherboot: LEGO® Bücher für Kinder ab 6 Jahre. Ich stelle Euch auf Küstenkidsunterwegs geniale Bücher mit Ideen und Bau-Anleitungen zu den Themen Bauwerke, Rekorde, Dinosaurier, Natur, Pflanzen, Escape Room bzw. Abenteuer vor!

TEILNAHMEBEDINGUNGEN


1.) Ich freue mich, wenn Ihr Küstenkidsunterwegs auf Facebook folgt. Wenn Ihr dort nicht seid, abonniert mich auf Instagram und erzählt anderen Kinderbuch-Fans von meinem Blog :) 

 2.) Ich freue mich und Ihr bekommt ein Extralos, wenn Ihr diesen Beitrag auf Facebook teilt.
 
3.) Hinterlasst hier auf dem Blog einen netten Kommentar unter diesem Post (anonyme Teilnehmer bitte Namen + Mail-Adresse angeben, damit ich im Falle des Falles weiß, wer gewonnen hat) und beantwortet folgende Frage: Warum möchtet Ihr das Paket mit den LEGO® Büchern gewinnen?

4.) Teilnehmen könnt Ihr bis Donnerstag, den 08.06.2023, um 23.59 Uhr.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und eine Versandadresse in Deutschland haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Wenn Ihr teilnehmt, gebt Ihr Euer Einverständnis, dass ich Euch im Gewinnfall namentlich (es geht auch ein Nickname) auf dem Blog und in den sozialen Netzwerken nennen darf und erklärt Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch diese Webseite einverstanden sowie damit, dass sie für den Versand verwendet werden dürfen. Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook, Instagram oder anderen sozialen Medien und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Die glücklichen Gewinnenden werden ausgelost und auf meiner Gewinn-Liste hier auf dem Blog bekannt gegeben.

*
Kinderbuch zum Träumen: Ein Sommer in Schweden - Interview mit Autorin Miriam Schaps. Zum Internationalen Kindertag stelle ich Euch ein Buch für Kinder ab 8 Jahren vor.

(Bildrechte: Mike Hopf von ORANGE IDEA)

Heute ein Buch! Blogger*innen-Aktion zum Internationalen Kindertag


Am Internationalen Kindertag beteiligen sich viele Familien- und Kinderbuch-Blogger*innen mit interessanten Buchvorstellungen, Kinderbuch-Rezensionen und Gewinnspielen an der Aktion "Heute ein Buch!", weil wir alle die Liebe und die Begeisterung für Kinderbücher an Euch und Eure Kinder weitergeben wollen.

Bei der Aktion machen mit:

- Alu von Grosseköpfe
- Anne von X mal anders sein
- Eliane von Mint und Malve
- Henrike von frau_buecherfee
- Janet von Kinderbuchlesen.de
- Jenny von Kinderchaos
- Lukas von Bücherwürmchen
- Marsha von Mutter & Söhnchen
- Miri von Geschichtenwolke
- Sari von Heldenhaushalt
- Susanne von Familienbücherei
- Tobias von Papa Hirsch liest

 Schaut dort vorbei, lernt faszinierende Kinderbücher kennen und versucht gerne Euer Glück bei den zahlreichen Verlosungen!

***
Spielen Eure Kinder gerne mit LEGO®? Wie gefallen Euch die LEGO® Bücher?

Ahoi und viel Spaß beim Lesen!

Eure Küstenmami

 
Die Rezensions- und Verlosungsexemplare wurden mir freundlicherweise vom Dorling Kindersley Verlag zur Verfügung gestellt.

Gefallen Euch die LEGO® Bücher? Dann merkt sie Euch gerne:


Gefällt es Euch hier auf Küstenkidsunterwegs? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir gerne auf FacebookInstagram und Pinterest. Ich freue mich!

* Bei den mit einem Sternchen* gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Für die Platzierung der Links bekomme ich keine Vergütung. Wenn Ihr darüber bestellt, zahlt Ihr keinen Cent mehr, doch ich erhalte eine kleine Provision. Dadurch unterstützt Ihr mich und meine Arbeit, und ich kann z. B. neue Bücher kaufen. Ahoi, ich danke Euch ganz herzlich dafür!


27 Kommentare :

  1. Was für eine tolle Chance. Ich habe gleich 3 kleine Legofans . Mein Patenkind, unser kleine Jakob und Konstantin, unser Nachbarsjunge. In beschenken wir auch gern. Allen Kindern einen schönen Kindertag.

    AntwortenLöschen
  2. Allen einen schönen Kindertag

    AntwortenLöschen
  3. Oh das wäre genial. Mein großer liebt Lego und kann stundenlang bauen.
    Steffi Hutter (fb)

    AntwortenLöschen
  4. Mein Enkel liebt Lego. Er baut und spielt stundenlang damit. Er würde sich riesig über so einen tollen Gewinn freuen. Vielleicht habe ich ja Glück 🍀🍀🍀

    AntwortenLöschen
  5. Hier bei uns sind alle begeistert seit Jahren beim Bauen dabei. Deshalb würden wir uns riesig über das Buchpaket freuen! Danke für die tolle Verlosung!

    AntwortenLöschen
  6. So ein tolles Paket. Ich möchte für mein Patenkind gewinnen und ihm eine Freude machen : )

    AntwortenLöschen
  7. Mein Enkel, ein absoluter Legofan, würde sich riesig über den Gewinn freuen 👏😍. Und Omi natürlich auch, wenn ich ihn damit überraschen dürfte ☝😉. Ganz lieben Dank für die Bereitstellung dieses fantastischen Preises 🙏 🍀 💝
    Liebe Grüße
    Oma Sabine und Elias 💐

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ein toller Gewinn! Das wäre genial für meine Lego-verrückte Familie. Hier laufen ständig neue Bau-Projekte und über weitere Ideen würden wir uns seeeehr freuen!

    AntwortenLöschen
  9. Oh das wäre ja ein Mega Gewinn für meine Mädels und mich, wir bauen so gerne zusammen LEGO.
    Danke für diese tolle Gewinnchance.
    Lg,Bine

    stadtmueller.PUNKTbine@webPUNKTde

    AntwortenLöschen
  10. Meine zwei Kids wären total begeistert 🍀🍀🍀

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Vorstellung der Bücher, ich wüßte nicht, dass es da schon so viele gibt. Mein Jüngster würde sie lieben und viele Stunden die Anregungen nachbauen

    AntwortenLöschen
  12. Das wäre klasse wir lieben hier alle Lego :-D

    AntwortenLöschen
  13. Weil meine Tochter verrückt nach Leggo ist 😍♥️

    AntwortenLöschen
  14. Meine beiden Kinder lieben Lego

    AntwortenLöschen
  15. Weil ich gerne kreativer sein möchte und wir Lego lieben.

    AntwortenLöschen
  16. Oh, da hüpfen wir doch gerne in das Lostöpfchen…Hier wurde grade wieder Playmobil gegen die Legokisten getauscht. Die Bücher wären eine prima Inspiration für den Knirps und seine Kumpel. LG, Kecke

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde mich sehr über die Bücher freuen, weil meine beiden kleinen Baumeisterinnen sie bestimmt gut gebrauchen könnten.

    Viele Grüße
    Maria
    Glaphyra(at)web.de

    AntwortenLöschen
  18. Weil wir gerne Lego bauen und uns über Inspiration freuen würden

    AntwortenLöschen
  19. Unsere Kids lieben lego und würden sich bestimmt riesig drüber freuen

    AntwortenLöschen
  20. Wir sind absolute Lego Fans und würden uns sehr über die Bücher freuen :-)

    AntwortenLöschen
  21. Lego ist bei Jung und Alt beliebt in unserer Familie. Die Bücher würden alle begeistern.
    Danke für das Gewinnspiel. Liebe Grüße
    Nina
    ninathiede@web.de

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde diese Bücher gerne gewinnen, weil meine Kinder und ich Lego-Fans sind.

    AntwortenLöschen
  23. weil wir neue Bau-Ideen brauchen

    AntwortenLöschen
  24. Die Bücher würden meinen Nichten eine andere Seite von Lego vermitteln.

    AntwortenLöschen
  25. Das wäre toll für meine Enkelkinder

    AntwortenLöschen
  26. Franziska Breuherr15. Juni 2023 um 12:24

    Das wäre ganz toll für meine 4Enkekinder

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja toll, liebe Küstenmami, da Versuche ich gleich mal mein Glück auch wenn es noch etwas dauert bis mein Lütter Lego baut, aber vom Duplo bin ich schon mal angefixxt.
    Liebe Grüße
    Ulrike von Ulibuntes

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.