Montag, 5. September 2022

Das Bücherboot: Bücher für Euren Schweden-Urlaub. Teil 1: Reiseführer für Südschweden und Småland (+ Verlosung)

Das Bücherboot: Bücher für Euren Schweden-Urlaub. Teil 1: Reiseführer für Südschweden und Småland. Auf Küstenkidsunterwegs zeige ich Euch inspirierende Reisehandbücher, Bildbände und Reisebücher für Eure Ferien im Süden von Schweden.
*Werbung: Reiseführer-Rezensionen + Verlosung*

Hej, Ihr Lieben!

Plant Ihr demnächst einen Urlaub in Schweden? Liebt Ihr es, in Reiseführern, Reisehandbüchern und Bildbänden zu stöbern und von zukünftigen Urlauben zu träumen? Dann habe ich etwas für Euch! 

In unserem Schweden-Urlaub haben wir mehrere Reiseführer und Reisebücher getestet, die ich Euch heute in meinem neuen Bücherboot ausführlich vorstelle. Ein Schwerpunkt liegt auf Südschweden und Småland, weil wir dort die meisten Ausflüge unternommen haben, doch es sind auch Reiseführer für ganz Schweden dabei. Außerdem habe ich Euch eine tolle Verlosung mitgebracht!

***
Das Bücherboot: Bücher für Euren Schweden-Urlaub. Teil 1: Reiseführer für Südschweden und Småland. Auf Küstenkidsunterwegs zeige ich Euch inspirierende Reisehandbücher, Bildbände und Reisebücher für Eure Ferien im Süden von Schweden.

Das Bücherboot: Bücher für Euren Schweden-Urlaub. Teil 1: Reiseführer für Südschweden und Småland


Reiseführer und Reisebücher für Schweden, Südschweden und Småland


Wie Ihr sicher schon gelesen habt, haben wir diesen Sommer einen wunderbaren Urlaub in Schweden verbracht. Mit glasklaren Badeseen, einem roten Schweden-
Häuschen, jeder Menge Zimtschnecken und natürlich ganz vielen Schweden-Büchern. Denn Bücher gehören bei uns zu jedem Urlaub dazu! 

Die Bücher waren zum einen wunderschöne Kinderbücher aus bzw. über Schweden und zum anderen Reiseführer bzw. Reisehandbücher. Die Reiseführer haben uns bei der Planung des Urlaubs, aber auch während unseres Aufenthalts vor Ort sehr weitergeholfen. Denn wir unternehmen im Urlaub gerne schöne Ausflüge und Wanderungen, um Land und Leute besser kennenzulernen. 

Bücher für Euren Schweden-Urlaub. Teil 1: Reiseführer für Südschweden und Småland. Unter den Büchern sind viele Reisehandbücher, Bildbände und Reisebücher für Familien mit Kindern, die die Natur lieben.

Dabei ist es uns wichtig, dass die Reiseführer eine gute Orientierung und zahlreiche schöne Ideen für Unternehmungen und Ausflugsziele bieten, unsere Bedürfnisse als Familie mit Kindern berücksichtigen und uns zu neuen Abenteuern inspirieren. Schön finden wir auch Reisebücher mit ausdrucksstarken Fotos und Reise-Bildbände, mit deren Hilfe wir uns einen ersten Eindruck von einem Ort oder Ziel verschaffen und ein Gefühl für die Atmosphäre des Reiselandes, in diesem Fall für Schweden, bekommen.

Bücher für Euren Schweden-Urlaub. Teil 1: Reiseführer für Südschweden und Småland. Unter den Büchern sind einige Reisehandbücher, Bildbände und Reisebücher, die Euch zu schwedischen Astrid-Lindgren-Orten führen.

Die Reiseführer und Reisebücher, die ich Euch heute vorstelle, haben wir allesamt in unserem Ferien in Schweden dabei gehabt und sie auf Herz und Nieren getestet. Dieser Post ist Teil 1 meines Bücherboots mit Büchern für Euren Schweden-Urlaub. Im zweiten Teil stelle ich Euch Kinderbücher aus bzw. über Schweden vor. Bei den Reiseführern gibt es einen Schwerpunkt für die Region Südschweden und Småland, weil unser Ferienhaus in Fågelfors lag und wir die meisten unserer Ausflüge in der Region Småland unternommen haben. Es sind jedoch auch Reiseführer für ganz Schweden dabei. 

Viel Spaß mit den spannenden Reiseführern für Euren nächsten Schweden-Urlaub! Am Ende des Posts findet Ihr zudem eine große Verlosung.

*
Bücher für Euren Schweden-Urlaub. Teil 1: Reiseführer für Südschweden und Småland. Der Familienreiseführer für den Süden Schwedens bietet viele Ausflugsziele und Attraktionen an, die Kindern und Familien Spaß machen.

1. Ab in die Ferien: Familienreiseführer Südschweden


Ihr wollt als Familie in den Süden von Schweden reisen und sucht einen Reiseführer, der die Bedürfnisse aller Familienmitglieder berücksichtigt? Dann liegt Ihr mit dem Familienreiseführer "Ab in die Ferien: Südschweden"* genau richtig. Nach einem einführenden Kapitel "Land und Kinder" schildert Autorin Claudia Linz zahlreiche Ausflüge, Erlebnisse und Wanderungen, die Kindern und Eltern Spaß machen, dazu je nach Region die besten Strände und Badeseen.

Der Familienreiseführer ist geographisch aufgebaut und deckt von Halland bis Öland, von Småland bis Stockholm und rund um den Göta-Kanal den gesamten Süden von Schweden ab. Anschauliche Piktogramme erleichtern die Übersicht. Eine  aufklappbare Karte von Südschweden zu Beginn und ein Register mit Kategorien wie "Wandern", "Spielplatz", "Schlechtwettertipps" usw. am Schluss des Reiseführers gewährleisten eine schnelle Orientierung und das Auffinden von Ausflugszielen entsprechend den eigenen Bedürfnisse und der aktuellen Wetterlage.

Uns haben besonders die vorgeschlagenen Ausflüge für Småland inspiriert, da wir dort unser Ferienhaus hatten. Unsere Küstenkinder haben sehr gerne in dem lebhaft und stimmungsvoll bebilderten Reiseführer geblättert und die von ihnen ausgesuchten Ausflüge, z.B. in den Elchpark Virum, ausgiebig genossen. Der Untertitel "73 x Urlaubsspaß für die ganze Familie" trifft voll zu! 

Das sagen die Küstenkids:

"Wir fanden die Maus Luis und ihre Kinder-Tipps witzig. Außerdem haben wir gleich zu Beginn ein paar schwedische Ausdrücke kennengelernt und natürlich den Originaltext des Pippi-Langstrumpf-Liedes. Unsere Mami fand die Infos zur Anfahrt und die treffenden Beschreibungen der Ausflugsziele echt hilfreich."

Alle Fakten auf einen Blick:

73 x Urlaubsspaß für die ganze Familie
Verlag: Bruckmann
Von Claudia Linz
ISBN: 9783734308239

*
Bücher für Euren Schweden-Urlaub. Teil 1: Reiseführer für Südschweden und Småland. Der Bildband "Wild Places: Schweden" verrät Euch die besten Erlebnisse und Plätze in der einsamen und unberührten Natur, an Seen, Küsten und in Wäldern.

2. Reise-Bildband Wild Places: Schweden


Natur und Ruhe: Das zu genießen fällt in Schweden leicht, denn das skandinavische Land ist groß genug und es gibt zahlreiche wunderschöne Plätze an Seen und Stränden, im Wald und auf Wanderungen, an denen man kaum einer Menschenseele begegnet. Der Reise-Bildband "Wild Places: Schweden"* hilft Euch dabei, unberührte Orte zu entdecken und zeigt Euch "Die schönsten Naturerlebnisse fernab des Trubels", wie der Untertitel zurecht ankündigt. Der Reiseführer ist etwas für Camping- und Outdoor-Fans, die ihren gesamten Urlaub in der freien Natur verbringen wollen, aber auch für alle Urlauber*innen, die gerne Ausflüge abseits der ausgetretenen Pfade unternehmen. 

Für ganz Schweden stellt die Autorin und Fotografin Lisa Arnold die schönsten Nationalparks und Naturparks vor und erläutert in den "Specials" Phänomene wie das Nordlicht, die nationalen Radwege in Südschweden und das schwedische Jedermannsrecht. Ob imponierende Berggipfel, raue Insel-Schönheiten, pittoreske Schärengärten oder sanfte Wald-Wildnisse: Nach der Lektüre dieses Reiseführers möchtet Ihr sofort aufbrechen!

Der hochwertig gestaltete und mit phantastischen Bildern von außergewöhnlichen Naturphänomenen ausgestattete Bildband hat uns bei der Suche nach einsamen Plätzen und Wanderungen sehr inspiriert. Besonders schön beschrieben fanden wir den Nationalpark und See Åsnen, den wir auf unserer Hinfahrt kennenlernen durften, und die unbewohnte Insel Blå Jungfrun vor Oskarshamn, die wir bei einem Tagesausflug besucht haben.

Das sagen die Küstenkids:

"Die Bilder sind der Hammer! Schon beim Durchblättern hatten wir Lust auf Ausflüge. Mama hat damit gleich den nächsten Urlaub nach Schweden geplant. Dann wollen wir Nordlichter beobachten!"

Alle Fakten auf einen Blick:

Die schönsten Naturerlebnisse fernab des Trubels
Von Lisa Arnold
Verlag: Bruckmann
ISBN: 9783734325083

*
Bücher für Euren Schweden-Urlaub. Teil 1: Reiseführer für Südschweden und Småland. Der Reiseführer Südschweden bietet als Reisehandbuch eine gute Orientierung und viele Tipps und Infos für alle schwedischen Städte mit Umgebung im Süden des skandinavischen Landes.

3. Reise Know-How: Reiseführer Südschweden


Südschweden ist groß - wohin soll es denn gehen? Bei dieser Entscheidung ebenso wie bei der Orientierung in den einzelnen Regionen und Städten unterstützt Euch der umfassende "Reiseführer Südschweden"* von Frank-Peter Herbst aus dem Reise Know-How Verlag. 

Jedes der einzelnen Kapitel zu den verschiedenen südschwedischen Regionen beginnt mit einem Überblick und einer Übersichtskarte, es folgen geballte Informationen zu den einzelnen Städten und Orten mitsamt der Umgebung. Dieser Reiseführer weist Euch sowohl in großen Städten wie Göteborg, Malmö und Stockholm den Weg als auch zu schönen Zielen in der umwerfenden Natur des Landes. Unterschiedliche Vorschläge für Reiserouten durch den Süden Schwedens, praktische Hinweise zu Reisefragen von A-Z, ein Kapitel zu Land und Leuten sowie ein Anhang mit einer kleinen Hilfestellung zur schwedischen Sprache sowie ein äußerst nützliches Register ergänzen den Reise-Guide.

Wir haben diesen präzisen und aktuellen Reiseführer während unseres Schweden-Urlaubs sehr zu schätzen gelernt. Eingesetzt haben wir ihn sowohl für den ersten Überblick vor dem Urlaub als auch für die Reise- und Ausflugsplanung. Gerade für Städte wie Lund, wo wir auf der Hinreise einen Zwischenstopp eingelegt haben, ist das Buch Gold wert, weil es in kompakter Form sowohl wichtige grundlegende Informationen liefert als auch praktische Tipps für reiserelevante Details wie Parken, Essen und Sehenswürdigkeiten bereithält.

Das sagen die Küstenkids:

"Die vielen Daten und Fakten sind wirklich beeindruckend, und Mami hatte den Reiseführer immer dabei! Gut fanden wir auch die Jahresübersicht zu Festen und Veranstaltungen."

Alle Fakten auf einen Blick:

Reiseführer für individuelles Entdecken
Von Frank-Peter Herbst
Verlag: Reise Know-How
ISBN: 9783831733255

*
Bücher für Euren Schweden-Urlaub. Teil 1: Reiseführer für Südschweden und Småland. Das Reisebuch "Astrid Lindgrens Schweden" führt Euch zu den wichtigsten Orten und Schauplätzen, die in den Büchern und Filmen der schwedischen Autorin eine Rolle spielen. Besonders geeignet für Familien mit Kindern!

4. Reiseführer Astrid Lindgrens Schweden


Astrid Lindgren und Schweden - das gehört zusammen! Das finden sowohl wir Eltern als auch unsere Küstenkinder, denn einer unserer Beweggründe, Südschweden und speziell Småland als Reiseziel auszuwählen, war, dass wir unseren Kindern die Schauplätze der Astrid-Lindgren-Bücher und -Filme zeigen wollten, die sie so lieben. Mit dem Reiseführer "Astrid Lindgrens Schweden. Von Bullerbü zur Villa Kunterbunt"* ging dieser Wunsch in Erfüllung!

Der praktische Reiseführer von Sabine und Wolfram Schwieder macht mit vielen anschaulichen Fotos, passend ausgewählten Astrid-Lindgren-Zitaten und lebendigen Texten Lust, die Welt der schwedischen Autorin zu entdecken. Die wichtigsten Orte wie Vimmerby, Näs, Sevendstorp (= Bullerbü) und Mariannelund erhalten eigene Kapitel, in denen sowohl auf die literarischen Vorlagen und die Hauptfiguren aus Astrid Lindgrens Büchern und Filmen als auch auf die realen Gegebenheiten vor Ort eingegangen wird. Das Reisehandbuch zeigt auf, wie die Besuche dort zu familien- und kinderfreundlichen Ausflügen werden, gibt Tipps zur Anreise und für schöne Cafés sowie Informationen zu Öffnungszeiten, Preisen und familientauglichen Übernachtungsmöglichkeiten.

Bei der Planung unserer Ausflüge zu den Schauplätzen der Astrid-Lindgren-Bücher insbesondere in Småland war der Reiseführer für uns als Familie sehr nützlich. Dazu trugen vor allem die detaillierten Angaben und schönen Beschreibungen zu den einzelnen Orten bei, ebenso wie die kurze Biographie zu Astrid Lindgrens Leben und das hilfreiche Glossar.

Das sagen die Küstenkids:

"Wir haben total gerne in dem Astrid-Lindgren-Reieführer geschmökert und Mami dann erzählt, wo wir hinwollen. In dem Kapitel zu Stockholm haben wir gelesen, dass es dort und in den Schären auch noch viel zu entdecken gibt! Nächsten Sommer wollen wir unbedingt dorthin, ebenso wie nach Gotland, wo die Villa Kunterbunt steht."

Alle Fakten auf einen Blick:

Von Bullerbü zur Villa Kunterbunt
Von Sabine und Wolfram Schwieder
Verlag: Reise Know-How
ISBN: 9783831730216

*
Bücher für Euren Schweden-Urlaub. Teil 1: Reiseführer für Südschweden und Småland. Mit dem Wanderführer "Astrid Lindgrens Småland" wandert Ihr zu den schönsten Orten und Schauplätzen in der Natur, die in den Kinderbüchern und Filmen der schwedischen Autorin eine Rolle spielen. Toll für Familien mit Kindern!

5. Wanderführer Astrid Lindgrens Småland 


Die Region Småland, in der in unserem Schweden-Urlaub unser Ferienhaus lag, ist wunderschön: Rote Holzhäuser stehen mitten im Wald oder an kleinen Seen, beschauliche Landstraßen schlängeln sich durch die idyllische Landschaft. Kühe oder Pferde schauen über die Zäune der Weiden, auf denen wie von Trollen verteilt große Steine liegen und windschiefe Birken wachsen. In dieser malerischen Gegend sind die meisten von Astrid Lindgrens Figuren zuhause. Die Orte der Filme und Bücher der schwedischen Autorin lassen sich wunderbar mit Wanderungen oder Spaziergängen erschließen. Dabei unterstützt Euch der "Wanderführer Astrid Lindgrens Småland"*, der 21 Familien-Wanderungen in Südschweden anbietet.

Nach Tipps zur Anreise und wissenswerten Fakten zu Schweden von A bis Z nimmt Euch dieser Familienreiseführer von Hiltrud Schwetje-Wagner und Andreas Wagner auf ganz unterschiedliche Touren und Rundwege mit, die allesamt auf Astrid Lindgrens Spuren wandeln. Zu den Startpunkten in Südschweden führen Euch präzise Wegbeschreibungen und GPS-Koordinaten, ergänzt durch zum Download bereitgestellte GPS-Tracks für alle Wanderungen. Und dann geht's los zu Michel und Ronja, zum Mittelhof und nach Nangijala!

Der Wander-Reiseführer hält wunderschöne, abwechslungsreiche Touren bereit, die uns als Familie großen Spaß gemacht haben. Sehr hilfreich fanden wir den Kasten gleich zu Beginn jedes Kapitels, der uns verraten hat, wie lang die Wanderung dauert, wie viele Kilometer zu laufen sind und ob die Tour als leicht, mittel oder schwer eingestuft wird. Auch die Tipps zur Ausstattung und möglichen Herausforderungen sowie die Hinweise auf die kleinen und großen Attraktionen am Wegesrand waren für uns äußerst nützlich. Das in blaue Kästen gepackte Hintergrundwissen hat unsere Natur- und Kulturkenntnisse zu Südschweden ganz ohne belehrenden Zeigefinger vertieft.

Das sagen die Küstenkids:

"Toll, was wir auf den Wanderungen alles gesehen und erlebt haben! Der Runkesten mitten im Wald hat uns besonders gut gefallen und natürlich Mariannelunds Karamellkokeri (= die Karamellkocherei in Mariannelund)."

Alle Fakten auf einen Blick:

21 Familienwanderungen in Südschweden
Von Hiltrud Schwetje-Wagner und Andreas Wagner
Verlag: Reise Know-How
ISBN: 9783831733545

*
Bücher für Euren Schweden-Urlaub. Teil 1: Reiseführer für Südschweden und Småland. Der "Fettnäpfchenführer Schweden" bewahrt Euch auf amüsante Art und Weise vor den schlimmsten Fettnäpfchen und bringt Euch die wichtigsten Dos and Don'ts bei. Ein genialer Reiseknigge und sehr witzig geschrieben!

6. Fettnäpfchenführer Schweden - ein unterhaltsamer Reiseknigge


Kennt Ihr Euch mit den Dos & Don'ts in Schweden aus? Ich ja eigentlich schon - und trotzdem war ich froh, dass ich in unserem Urlaub den "Fettnäpfchenführer Schweden"* dabei hatte. Denn das handliche Buch hat mich nochmal daran erinnert, dass man in Schweden die Schuhe besser vor der Haustür auszieht und wie wir uns wohltuend von (zu) lauten Touristenhorden abheben können. Außerdem war es praktisch, die paar Fakten zum Jedermannrecht nachzulesen. Aber auch für Schweden-Neulinge hält der vergnügliche Reiseknigge jede Menge grundlegender Informationen bereit.

Darüber hinaus sind die einzelnen Fettnäpfchen wunderhübsch verpackt, nämlich in die amüsante Geschichte von Katharina, die sich während ihres Forschungssemesters im schönen Stockholm den einen oder anderen Fehltritt leistet. Anhand von Katharinas kleinen oder größeren Verstöße gegen Etikette & Co erläutert Autorin Cornelia Lohs die Regeln des schwedischen Miteinanders anschaulich und unterhaltsam. Wie gut, dass es zudem Emma gibt, Katharinas schwedische Freundin, die sie behutsam an die Sitten und Gebräuche des skandinavischen Landes heranführt.

Als erfahrene Fettnäpfchenführer-Autorin (Dänemark: Hygge im Herzen*) habe ich mich zudem über die vielen Info-Kästen gefreut, die mir geballten Input zum Leben und Urlauben in Schweden geliefert haben. Außerdem steht Stockholm auf der Wunschliste unserer nächsten Reise-Ziele ab sofort ganz oben!

Das sagen die Küstenkids:

"Mami hat beim Lesen des Fettnäpfchenführers oft geschmunzelt und manchmal sogar laut gelacht. Das, was sie uns vorgelesen hat, fanden wir ebenfalls lustig. Und wir wissen jetzt, warum es unhöflich ist, im Restaurant ins Taschentuch zu schniefen!"

Alle Fakten auf einen Blick:

Wilde Erdbeeren und zahme Elche (Ein unterhaltsamer Reiseknigge)
Von Cornelia Lohs
Verlag: Conbook
ISBN: 9783958892576

*
Bücher für Euren Schweden-Urlaub. Teil 1: Reiseführer für Südschweden und Småland. Das Wald-Tagebuch eignet sich besonders, um über Reise-Erlebnisse in der Natur ein schönes Journal zu führen, um Ereignisse in der Natur, am See und im Wald in Erinnerung zu behalten. Das hat sowohl uns Eltern als auch den Kindern Spaß gemacht!

7. Wald-Tagebuch


Im Schweden-Urlaub haben wir so viel erlebt! Aber waren wir in der ersten Woche in diesem spannenden Wald, wo wir den Runkesten gefunden haben oder doch eher in der zweiten? Wie hieß nochmal das süße Elchbaby, das wir auf unserer Elch-Safari beobachten durften? Und stand die coole Wasserrutsche nun an der Badestelle am See von Virserum oder am Övresjön?

Um schöne Urlaubserlebnisse im Gedächtnis zu behalten, hilft ein Reise- oder in unserem Fall ein Wald-Tagebuch*. Darin haben wir alle unsere Ausflüge und Schweden-Abenteuer aufgeschrieben, die wir in den schwedischen Wäldern und anderswo erlebt haben. Aber auch Ereignisse beim Einkaufen, im Ferienhaus und was immer uns erinnernswert erschien, haben wir in dem Journal festgehalten. Zudem haben wir Tickets eingeklebt, Bilder gemalt (hauptsächlich unsere Kinder) und jetzt nach dem Urlaub werden wir noch ein paar Fotos entwickeln lassen und dazu packen. 

Das Wald-Tagebuch aus dem Reise Know-How Verlag hat ein handliches Format, einen robusten Einband, ein Gummiband zum Verschließen und auf dem schönen Papier ein Punktraster, das beim (halbwegs ordentlichen) Beschreiben hilft. Die Sammeltasche hinten im Buch eignet sich wunderbar für das Aufbewahren von kleineren Fund- und Erinnerungsstücken.

Das sagen die Küstenkids:

"Ins Tagebuch zu schreiben hat uns viel Spaß gemacht! Toll fanden wir die 'Fundgrube'-Seiten für die von uns entdeckten Pflanzen, Bäume und Tiere sowie die schön gestalteten Seiten zu den Fragen 'Wer ist im Wald zuhause?' und 'Was wächst im Wald?'"

Alle Fakten auf einen Blick:

Von Gunda Urban-Rump und Aneta Niemitz
Verlag: Reise Know-How
ISBN: 9783831734498

*
Das Bücherboot: Bücher für Euren Schweden-Urlaub. Teil 1: Reiseführer für Südschweden und Småland. Auf Küstenkidsunterwegs zeige ich Euch inspirierende Reisehandbücher, Bildbände und Reisebücher für Eure Ferien im Süden von Schweden.

VERLOSUNG


Jetzt darf ich jeden der vorgestellten Reiseführer für Schweden, Südschweden und Småland (vorbehaltlich Verfügbarkeit) einmal an Euch verlosen! Ihr könnt sowohl hier auf dem Blog, als auch auf meiner Facebook-Seite und auf Instagram teilnehmen und erhaltet jedesmal eine neue Chance.

Ein herzliches Dankeschön geht an die beteiligten Verlage, die die Buch-Gewinne für die Verlosung zur Verfügung stellen! Viel Glück Euch allen und beachtet bitte die Teilnahmebedingungen:

*
Bücher für Euren Schweden-Urlaub. Teil 1: Reiseführer für Südschweden und Småland. Der "Fettnäpfchenführer Schweden" bewahrt Euch auf amüsante Art und Weise vor den schlimmsten Fettnäpfchen und bringt Euch die wichtigsten Dos and Don'ts bei. Ein genialer Reiseknigge und sehr witzig geschrieben!

TEILNAHMEBEDINGUNGEN


1.) Ich freue mich, wenn Ihr Küstenkidsunterwegs auf Facebook folgt. Wenn Ihr dort nicht seid, abonniert mich auf Instagram und erzählt anderen Schweden-Fans von meinem Blog :) 

 2.) Ich freue mich und Ihr bekommt ein Extralos, wenn Ihr diesen Beitrag auf Facebook teilt.
 
3.) Hinterlasst hier auf dem Blog einen netten Kommentar unter diesem Post (anonyme Teilnehmer bitte Namen + Mail-Adresse angeben, damit ich im Falle des Falles weiß, wer gewonnen hat) und beantwortet folgende Frage: Welchen der schönen Schweden-Reiseführer bzw. welches Schweden-Buch wünscht Ihr Euch?

4.) Teilnehmen könnt Ihr bis Sonntag, den 11.09.2022, um 23.59 Uhr.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und eine Versandadresse in Deutschland haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Wenn Ihr teilnehmt, gebt Ihr Euer Einverständnis, dass ich Euch im Gewinnfall namentlich (es geht auch ein Nickname) auf dem Blog und in den sozialen Netzwerken nennen darf und erklärt Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch diese Webseite einverstanden sowie damit, dass sie für den Versand verwendet werden dürfen. Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook, Instagram oder anderen sozialen Medien und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Der/die glückliche Gewinner/in wird ausgelost und auf meiner Gewinn-Liste hier auf dem Blog bekannt gegeben. 

***
Zu unserem Schweden-Urlaub gibt es bereits einen ausführlichen Artikel mit Pausen und Zwischenstopps für eine entspannte Anreise und einen zu unseren 3 liebsten Badeseen in Småland

Wenn Ihr, so wie ich, Gerichte und Köstlichkeiten aus Skandinavien liebt, dann schaut gerne auf meinem Board Skandinavische Gerichte, Rezepte und Lebensmittel vorbei und merkt Euch die eine oder andere Leckerei aus dem Norden!

Seid Ihr schon einmal nach Schweden gereist? Wie hat es Euch dort gefallen?

Ahoi und viel Vorfreude auf den nächsten Urlaub!

Eure Küstenmami

 
Die Rezensions- und Verlosungsexemplare wurden mir freundlicherweise vom Bruckmann Verlag, vom Reise Know-How Verlag und vom Conbook Verlag zur Verfügung gestellt.

Gefällt es Euch hier auf Küstenkidsunterwegs? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir gerne auf FacebookInstagram und Pinterest. Ich freue mich!

Gefallen Euch die Reiseführer für Schweden? Dann merkt sie Euch gerne:


* Bei den mit einem Sternchen* gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Für die Platzierung der Links bekomme ich keine Vergütung. Wenn Ihr darüber bestellt, zahlt Ihr keinen Cent mehr, doch ich erhalte eine kleine Provision. Dadurch unterstützt Ihr mich und meine Arbeit, und ich kann z. B. neue Bücher kaufen. Ahoi, ich danke Euch ganz herzlich dafür!


7 Kommentare :

  1. Danke für dir tollen Berichte. Ich würde mich über den Reiseführer Südschweden sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Ab in die Ferien - Südschweden wäre bestimmt toll. Danke für die tolle Verlosung. Liebe Grüße Janett F.

    AntwortenLöschen
  3. Moin.
    Smalland hat uns auch sehr gefallen. Wir möchten gerne noch einmal dorthin, denn in einer Woche schafft man es nicht sich alles anzusehen.
    Daher ist die Auswahl ganz und gar nicht einfach...
    Ich versuche mein Glück für "Wanderführer, Astrid Lindgrens Smaland".

    Ganz lieben Dank für die wundervolle Buchvorstellungen, die einfach Lust auf alle Bücher macht.
    Liebe Grüße,
    Yvonne vB

    zu erreichen: yvonne.van-brakel(ätt)ewe.net

    AntwortenLöschen
  4. Kerstin von der Ostsee6. September 2022 um 22:53

    Ich als Schwedenverliebte würde mich über die Wild Places freuen. Schweden ist meine zweite Heimat und Sehnsuchtsland, sowohl der hohe Norden als auch der Süden. Alles hat seinen Reiz. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wild Places Schweden würden wir gerne gewinnen.
    Vielen Dank für die tolle Vorstellung der Reiseführer.
    Das WaldTagebuch ist ja ne mega Idee.
    LG, BINE

    stadtmuellerPUNKTbine@webPUNKTde

    AntwortenLöschen
  6. Astrid Lindgrens Schweden würde ich sehr gern gewinnen. Danke für die tollen Buchvorstellungen! Ich war noch nie in Schweden, aber eine Reise dorthin möchte ich gern mal mit der Familie machen.

    AntwortenLöschen
  7. einmal im Leben möchte ich auch nach Schweden;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.