Freitag, 19. Januar 2018

Phantastische Freunde: "Emmi und Einschwein" von Anna Böhm (+ Verlosung)

Phantastische Freunde: "Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder" von Anna Böhm (+ Verlosung). Auf Küstenkidsunterwegs stelle ich Euch das neue Kinderbuch aus dem Oetinger-Verlag vor, in dem Phantasie, innere Werte und die Freundschaft eine zentrale Rolle spielen. Zusätzlich zur Rezension darf ich drei Exemplare des Buchs verlosen!
Werbung: Kinderbuchrezension + Verlosung
 
Moin, Ihr Lieben!
 
Hättet Ihr gerne ein Fabelwesen als Freund? Ein tolles Tier aus dem Reich der Phantasie, ausgestattet mit magischen Fähigkeiten? Also ich fände ja ein Seepferdchen gut, mit dessen Hilfe ich durch die Weltmeere schwimmen könnte - ohne nass zu werden natürlich ;) Und für meine Kids wäre sicher ein großer glitzernder Fisch, der süße, dänische Lakritze produzieren kann, der Hammer!
 
Emmi aus dem zauberhaften neuen Kinderbuch "Emmi und Einschwein" von Anna Böhm hingegen bekommt zu ihrem 10. Geburtstag ein Einschwein. Da muss sie erstmal schlucken, denn eigentlich hatte sie sich ja ein Einhorn gewünscht! Die Hähme der Kinder in ihrer Klasse ist ihr sicher - oder etwa nicht? Denn das knuddelige kleine Einschwein hat überraschende Fähigkeiten, ebenso wie die Geschichte rund um das Thema Freundschaft und Zugehörigkeit einige unerwartete Wendungen nimmt. Und beide zeigen, dass es wesentlich wichtigere Dinge als Beliebtheit und den Beifall der Umgebung gibt: Nämlich das Herz am rechten Fleck zu haben und mit Phantasie und Gewitztheit das Beste aus jeder Situation zu machen.
 
Ich stelle Euch das wundervolle Kinderbuch "Emmi und Einschwein" von Anna Böhm aus dem Oetinger Verlag noch vor seinem Erscheinen vor und darf drei Exemplare des brandneuen Buches an Euch verlosen!
 
***
Phantastische Freunde: "Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder" von Anna Böhm (+ Verlosung). Auf Küstenkidsunterwegs stelle ich Euch das neue Kinderbuch aus dem Oetinger-Verlag vor, in dem Phantasie, innere Werte und die Freundschaft eine zentrale Rolle spielen. Zusätzlich zur Rezension darf ich drei Exemplare des Buchs verlosen!

Phantastische Freunde: "Emmi und Einschwein" von Anna Böhm


Das Einschwein: Ein Fabelwesen mit kleinen Fehlern und einem großen Herz
 
Welches Kind wünscht sich nicht einen Freund fürs Leben, einen, der für immer bleibt? In Anna Böhms zauberhafter Geschichte für Kinder ab 8 Jahren "Emmi und Einschwein: Einhorn kann jeder" bekommt jedes Kind aus Wichtelstadt an seinem 10. Geburtstag ein Fabelwesen, das es fortan begleitet. Das klingt erstmal großartig - doch auch Fabelwesen haben so ihre Macken. So ist z.B. der blaue Drache von Emmis Papa ein bisschen aufbrausend und haut unliebsamen Gästen schnell mal eins auf die Nase. Und die musikbegabte Wildkatze ihrer Schwester kratzt schon mal, wenn man kuscheln will. 
 
Emmis Einschwein hingegen ist süß, kugelrund, knuddelig und trägt ein goldenes Horn auf der Stirn. Doch es rülpst, wälzt sich schon mal im Essen und tritt insgesamt wenig vornehm auf - es ist eben kein Einhorn. Und damit muss die Protagonistin, die sich mit dem Erhalt des vermeintlich edelsten aller Fabelwesen stärkere Beliebtheit in ihrer Klasse erhofft hatte, erstmal fertig werden. Denn dort hat die schüchterne Emmi es gar nicht so leicht; von der fiesen, aber leider äußerst beliebten Antonia und ihrer Gang wird sie regelrecht gemobbt.
 
Phantastische Freunde: "Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder" von Anna Böhm (+ Verlosung). Auf Küstenkidsunterwegs stelle ich Euch das neue Kinderbuch aus dem Oetinger-Verlag vor, in dem Phantasie, innere Werte und die Freundschaft eine zentrale Rolle spielen. Zusätzlich zur Rezension darf ich drei Exemplare des Buchs verlosen!
 
In Anna Böhms neuem Kinderbuch "Emmi und Einschwein" geht um die Akzeptanz des Anderen und die Entdeckung des Liebenswerten, auch wenn dies erstmal in unerwarteter Gestalt daher kommt. Damit stellt es auch eine Kritik an unserer auf äußeren Schein statt innere Werte gerichteten Gesellschaft dar, in der oftmals schon die Kleinsten, die Kinder, gefangen sind. Doch was nützt eine auf Hochglanz polierte Oberfläche, wenn man keine Werte und auch keine echten Freunde hat? Denn die sind es, die zählen, ebenso wie eine Familie, die hinter einem steht.
 
Das erfährt auch Emmi, die in einer höchst brisanten Situation ungeahnte Unterstützung erfährt und endlich sieht, was sie an ihrem Einschwein hat: Jemanden, der bedingungslos zu ihr steht und das Herz am rechten Fleck hat. Und das ermöglicht dem verzagten Mädchen über sich hinaus zu wachsen und sich mit neuem Selbstbewusstsein gegenüber der mobbende Antonia und allen, die ihr und ihrem Einschwein übel wollen, zu behaupten.
 
*
Phantastische Freunde: "Emmi und Einschwein" von Anna Böhm (+ Verlosung). Die Einschwein Puppe ist handgenäht und fördert die Phantasie der Kinder.
 
Die wunderbare Einschwein-Puppe und die Phantasie
 

Das ist jedoch nicht alles. Es gibt etwas, das sich nahezu magisch durch das gesamte Buch von Anna Böhm zieht und das Emmi unglaublich hilft: Die Kraft der Phantasie und der Glaube daran, dass nahezu alles möglich ist. In brenzligen Lagen fällt dem kleinen Mädchen oder ihrem Einschwein immer etwas ein. Das kann auch schon mal etwas äußerst Ungewöhnliches sein, wie beispielsweise die Schuhe ihrer Widersacher in Puddingtöpfe zu verwandeln :)
 
Das Element der Phantasie transportiert nicht nur das Einschwein selbst, sondern auch die süße Einschwein-Puppe, die vom Oetinger Verlag nach einer Illustration von Susanne Göhlich, die auch das Buch mit phantasievollen Zeichnungen ausgestattet hat, geschaffen wurde.
 
Phantastische Freunde: "Emmi und Einschwein" von Anna Böhm (+ Verlosung). Mit der Einschein-Puppe können die Kinder die Phantasie fliegen lassen.
 
Schaut mal, ist die in liebevoller Handarbeit genähte Puppe nicht unglaublich süß?! Meine Küstenkinder waren sofort total fasziniert von dem süßen Einschwein-Fabeltier.
 
Phantastische Freunde: "Emmi und Einschwein" von Anna Böhm (+ Verlosung). Für die Einschwein-Puppe hat der Oetinger Verlag eine Nähanleitung bereits gestellt, auf die ich in meiner Rezension verlinke.
 
Schon zu Hause wurde die Puppe ohne Ende geknuddelt, und dann musste sie natürlich mit an unseren Lieblingsstrand. Keinen Schritt mehr ohne das Einschwein sage ich Euch!
 
Phantastische Freunde: "Emmi und Einschwein" von Anna Böhm (+ Verlosung). Meine Kinder finden: Auch eine Spur am Strand kann von einem Fabeltier stammen!
 
Im Sand und am Meeressaum fanden meine Küstenkinder dann lauter Spuren von weiteren Fabeltieren. Seht doch, könnten das nicht die Fußspuren eines mächtigen Greifs sein?
 
Phantastische Freunde: "Emmi und Einschwein" von Anna Böhm (+ Verlosung). Fabeltiere und Magie können überall sein, wo auch Phantasie ist!

Phantastische Freunde: "Emmi und Einschwein" von Anna Böhm (+ Verlosung). Kinder haben Phantasie und Bücher sollen diese fördern.
 
Und hat hier nicht eine geheimnisvolle Zaubermöwe eine Feder fallen lassen? Bestimmt gibt es auch magische Muscheln, die Schätze in ihrem Inneren verbergen!
 
Phantastische Freunde: "Emmi und Einschwein" von Anna Böhm (+ Verlosung). Die Einschwein Puppe ist handgenäht und fördert die Phantasie der Kinder.
 
Ja, das Einschwein regt die Phantasie an, auf ganz wundervolle Weise!
 
Denn genau das ist ja auch die Funktion von Fabelwesen in der Literatur: Dinge aus dem Reich der Phantasie mit in die Alltagswelt zu nehmen und Sachen zu ermöglichen, die eigentlich unmöglich sind. Zum Beispiel, dass ein kugeliges kleines Schwein ein größeres und womöglich edleres Herz als ein ausgewachsenes Einhorn hat. Oder dass die schüchterne Emmi der dreisten Antonia die Stirn bietet, eben weil sie gelernt hat, an sich und ihr Einschwein zu glauben.
 
Die Einschwein-Puppe gibt es nicht zu kaufen, deshalb hat der Oetinger Verlag eine Nähanleitung bereit gestellt, mit deren Hilfe Ihr Euer eigenes Einschwein nähen könnt. Aber psst, ich verrate Euch was: Zusätzlich zu den Büchern, die ich gleich an Euch verlosen darf, habt Ihr auch auf der extra angelegten Einschwein-Webseite des Oetinger Verlags die Chance, das exklusive Einschwein-Kissen zu gewinnen!

 *Phantastische Freunde: "Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder" von Anna Böhm (+ Verlosung). Auf Küstenkidsunterwegs stelle ich Euch das neue Kinderbuch aus dem Oetinger-Verlag vor, in dem Phantasie, innere Werte und die Freundschaft eine zentrale Rolle spielen. Zusätzlich zur Rezension darf ich drei Exemplare des Buchs verlosen!

 
VERLOSUNG
 
Das Kinderbuch "Emmi und Einschwein" von Anna Böhm erscheint am 22.01.2018, Ihr könnt es jedoch bereits beim Oetinger Verlag oder der Buchhandlung Eures Vertrauens vorbestellen!
 
Oder aber bei mir auf Küstenkidsunterwegs gewinnen, dann seid Ihr unter den Ersten, die es zu lesen bekommen! Denn ich darf das wunderbare Buch für Kinder ab 8 Jahren drei Mal an Euch verlosen.

 
TEILNAHMEBEDINGUNGEN 

 1.) Folgt Küstenkidsunterwegs und der Verlagsgruppe Oetinger auf Facebook. Wenn Ihr dort nicht seid, abonniert mich auf Instagram oder erzählt anderen Eltern von meinem Blog :)
 
2.) Ich freue mich und Ihr bekommt ein Extralos, wenn Ihr diesen Beitrag auf Facebook teilt.
 
3.) Hinterlasst hier auf dem Blog einen netten Kommentar unter diesem Post (anonyme Teilnehmer bitte Namen + Mail-Adresse hinterlassen, damit ich im Falle des Falles weiß, wer gewonnen hat) und beantwortet folgende Frage: Für wen wollt Ihr "Emmi und Einschwein" von Anna Böhm gewinnen?

4.) Teilnehmen könnt Ihr bis Sonntag, den 28.01.2018, um 23.59 Uhr.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder anderen sozialen Medien und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Der/die glückliche Gewinner/in wird ausgelost und auf meiner Gewinner-Liste hier auf dem Blog bekannt gegeben.
  
***
Ich drücke Euch allen fest die Daumen!
 
 Wir finden das Einschwein einfach zauberhaft! Und ich bin gespannt, was noch folgt, denn "Emmi und Einschwein: Einhorn kann jeder" ist lediglich der Start einer neuen Reihe rund um das wundersame Fabeltier.

Ahoi und lasst Eure Phantasie fliegen!
 
Eure Küstenmami

 
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit und mit freundlicher Unterstützung der Verlagsgruppe Oetinger entstanden.
 
Gefällt Euch mein Artikel? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir doch auf Facebook, InstagramPinterest oder per E-Mail. Ich freue mich!

Kommentare :

  1. Fuer meine Kleine, einen Riesenfan von Einhoernern.

    g.zerpner@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein Einschwein - wie originell. Man bekommt im Leben eben nicht immer, was man sich wünscht, sondern manchmal noch etwas besseres - und Einhorn kann schließlich jeder. Meine Tochter (9) und ich sind gespannt, welche Überraschungen Emmi noch erleben wird und ob es Einschwein gelingt, ihr Herz zu erobern und wir möchten auch gern mehr über Wichtelstadt erfahren. Die Geschichte klingt zauberhaft, fantasievoll und sehr unterhaltsam. Danke für die Verlosung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den zauberhaften Beitrag auch gern bei Facebook geteilt(Melanie Maier).

      Löschen
  3. Was für ein zauberhaftes Buch! Da bekomme ich gleich selber Lust es zu lesen.

    Aber gewinnen würde ich es gerne für meinen Neffen Oke.

    lg Wencke
    boerensen@gmx.net

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde dieses tolle Buch super gerne für meine Nichte gewinnen und später wenn meine Tochter in dem entsprechenden Alter ist, kann sie es sicher auch noch lesen.
    Ich finde Bücher mit Fantasiewelten und -Wesen ganz wundervoll und würde mich riesig freuen das Buch meiner Nichte zu schenken ❤
    ich folge bei fb und habe es dort auch gerne geteilt (Mary Lou)
    LG
    Marrike.Kortus at web . de

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde es gerne meiner Nichte schenken. Sie würde sich sicher freuen und ich könnte ihr damit eine Freude bereiten! ����✊
    Marinaknispel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für diese Buchvorstellung <3 Ich möchte das Buch gerne für meine Zwillingsmädchen gewinnen, die im Mai 8 Jahre alt werden und dieses Buch sicher lieben!!
    Ich folge Dir auf Facebook und habe dort auch bereits geteilt!
    lara(at)hardt(punkt)tv

    AntwortenLöschen
  7. Wir wären ganz entzückt ,
    wenn es glückt !

    Hier lesen alle gerne
    Zuhause und in der Ferne .

    Auch im Bett ist so ein Buch ganz nett .

    Mama tut dann vorlesen ,
    von seltsamen Fabelwesen .

    O, wäre es nur bald mein ,
    dann könnte unser Mini staunen über die Bilderlein .

    Ich folge auf Fb: Brigitte Rothe

    AntwortenLöschen
  8. Gott ist das süß 😍 Auf die Idee mit einem Einschwein muss man erst einmal kommen 👍
    Ich würde es liebend gerne meinen Kindern (Ein)Karim, (Ein)Jamyl und (Ein)Jasmin vorlesen wobei ich fest davon überzeugt bin das selbst meine großen mal reinschauen und sich ein Schmunzeln nicht verkneifen können 😉
    Tolle Verlosung, vielen Dank für die Chance auf "Einschwein" Buch.
    Gibt es das Einschwein eigentlich auch zu kaufen?
    LG, Eileen
    elliprinzler@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eileen,

      oh ja, wir finden das Einschwein auch total hinreißend! Nein, zu kaufen gibt es es wie gesagt nicht, doch oben im Text findest Du den Link zur Nähanleitung! Und auf der Seite des Oetinger Verlags könnt Ihr ein Einschwein-Kissen exklusiv gewinnen, den Link habe ich Euch ebenfalls in den Text gepackt!

      Viel Glück und liebe Grüße
      Küstenmami

      Löschen
  9. Oh, wie süß! So ein liebes Einschwein. Anna Böhms Kinderbuch scheint ein ganz tolles Werk zu sein und ich würde es sehr gerne für meine Nichte gewinnen. Und das kuschelige Kissen dazu wäre einfach klasse.
    Liebste Grüße, Katharina Frank
    katharina_frank(ät)hotmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  10. Die eigenen Kids sind wahrscheinlich noch zu jung dafür (wir haben noch so einen Weile bis 8 Jahre), dafür ist die Nichte bald soweit :) Einschwein löst hoffentlich bald den Einhorn ab :D
    Geteilt als Lili Sar auf FB

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Hammer tolle Gewinnchance, da würden sich meine Mädels aber auch dolle freuen :)
    Ich folge dir ebenfalls auf FB unter Kristin Geitner und habe dort auch gerne geteilt.
    Nun drücke ich ganz fetse die Däumchen <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Sehr süsse idee . Ich würde meiner Tochter damit eine Freude machen .
    Yasmin info@landpueppi.de

    AntwortenLöschen
  13. Meine Tochter Nele 🍀.
    Yasmin
    yase@online.de

    AntwortenLöschen
  14. Himmel ist das niedlich und was für eine zauberhafte Idee ein Einschwein ins Leben zu rufen! Ich würde dieses Buch meiner kleinen Patennichte schenken (mein Baby ist leider erst 10 Wochen alt :P ) und weiß schon jetzt, dass sie diese Geschichte lieben wird. Danke für die schöne Verlosung! Auch dem Verlag für die Bereitstellung! Ich würde gern mein Glück versuchen :)

    LG Janine
    KleinesBristello@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Das klingt ja nach einem ganz bezaubernden Buch. Ich würde es sehr gerne für meine Tochter Marie gewinnen. Und das süße Kissen ist ja zum Verlieben.
    Liebe Grüße, Johanna
    johanna(dot)frank(ät)gmx(dot)at

    AntwortenLöschen
  16. Meine Tochter würde sich ganz klar über das Buch freuen. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook. Liebe Grüße Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein herzliches Buch. Meine Enkelin wäre begeistert. Versuche gerne mein Glück für sie. Folge dir auf Facebook unter meinem Namen Birgitt Gebhardt xgebhardt@t-online.de. Dort auch geteilt.

    AntwortenLöschen
  18. Ach wie goldig...da Versuch ich gern mein Glück für meine Leah...ich Folge dir auf Facebook wie suchen Sponsor und habe es auch gerne geteilt...vielen lieben dank für die tolle Möglichkeit...lg Mona
    Mona.iraki@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Da meine Tochter auch so Einhorn verrückt ist wäre das Buch perfekt für sie 🦄. Gern geteilt auf Facebook. Würde mich freuen 🙂. Liebe Grüße Thorben Wehner thosport@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Das wäre ein tolles Buch für meine Nichte.
    FB: Lars Baumert und dort den Beitrag geteilt.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Das hört sich nach einem spannenden Buch an! Meine Tochter wird im Februar 8 und würde sich bestimmt über das Buch freuen!

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein tolles Buch. Danke für die Chance. Ich würde das Buch gern für meinen Sohn Dominik gewinnen. Glg Domi und Katja

    katja.birnschein@web.de

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja ganz zauberhaft und ich würde gerne für meine Tochter und mich gewinnen! Ich folge dir auf Instagram @villa_villekulla_ Ganz liebe Grüße aus dem Sauerland

    AntwortenLöschen
  24. Das hört sich jetzt schon echt spannend an😍 klasse 😁 ... Meine Tochter würde sich mega darüber freuen😍
    jennifermenkens.jm@gmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Über dieses zauberhafte ✨ Buch 📖 würde sich meine NICHTE Greta 👧🏻 Sehr freuen 😃. Meine E-Mail ist: annikavukalic@web.de.
    Vielen Dank & herzliche Grüße von Annika Vukalic.

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein zauberhaftes Buch. Vielen Dank für die Buchvorstellung und die Verlosung. Wir würden uns sehr freuen. Gern bei Facebook geteilt.

    AntwortenLöschen
  27. ich möchte gerne "Emmi und Einschwein" von Anna Böhm für meinen Enkel gewinnen. Danke für Deinen Bericht und die tolle Verlosung
    LG Petra

    petrasantafesprings (at) gmail (dot) com

    AntwortenLöschen
  28. Huhu meine Liebe,

    ich hatte bei Dir zwar schon einmal das große Glück ein tolles Buch für meine 11 Jahre alte Tochter zu gewinnen, aber da sie eine ganz große Leseratte ist und mich dieses Buch total anspricht weil ich weiß, dass meine Tochter es verschlingen würde - muss ich einfach mein Glück versuchen!

    Danke für diese tolle Gewinnmöglichkeit!

    LG Heike

    Facebook Profil: HeiKe Scar Dia
    heike.scardia@gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Oh das hört sich wirklich nach einer tollen Geschichte für meine kleine Leseratte hier Zuhause an! Dann sieht sie mal, das es noch andere Tiere, als Einhörner gibt 😉
    Wir würden uns sehr freuen

    Liebe Grüße
    Ulrike Opielka
    ulrikesi@web.de

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Küstenmami,
    vielen Dank für die zauberhafte Buchvorstellung von "Emmi und das Einschwein" und die schönen Fotos von Eurem Lieblingsstrand. Da beneide ich euch ehrlich gesagt richtig darum. Ich möchte das Buch sehr gerne für meine Lesegruppe an der Schule gewinnen, denn dann haben gleich mehrere Kinder etwas davon und später könnte es in die Schulbücherei wandern. Ich finde die Geschichte sehr schön und die Idee der Akzeptanz des Anderen und die Entdeckung des Liebenswerten, auch wenn dies erstmal in unerwarteter Gestalt daher kommt sehr wichtig.
    Liebe Grüße sendet Barbara (b_meyer2@web.de)

    AntwortenLöschen
  31. Bei diesem süßen Buch möchten meine Ahnung und ich gerne unser Glück probieren und hüpfen gerne in den Lostopf.
    Vielen Dankfür das tolle Gewinnspiel ❤️.
    Herzliche Grüße
    Nina
    Kunterbuntesbuecherregal@gmx.de

    AntwortenLöschen
  32. Ich würde gerne das Buch für meine Neffen gewinnen!!!!!
    Habe den Beitrag auf Facebook geteilt!
    Meine Email-Adresse lautet: sara_hedrich@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  33. Ich möchte "Emmi und das Einschwein" sehr gerne für unsere kleine Maus gewinnen. Ich finde es wichtig das unsere Kleinen noch mit schönen Büchern und viel Phantasie aufwachsen.

    Ich habe den Beitrag auf Facebook geteilt.
    Facebook: Florian Braun
    E-Mail: braun-florian@gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. Wow,
    ich glaub meine phantasievolle, tierliebe Maus dreht durch, wenn sie von dem Buch hört! "Einstein" ist ihr heißgeliebter Hund von Oma & Opa und Kuscheleinhorn ist einfach Seelenverwandter.
    Sabine R.
    stadtmueller.bine@web.de

    AntwortenLöschen
  35. Für meine mittlere Tochter, sie wird bald 8.
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  36. Guten Abend. Ich würde es gerne für meinen Großen gewinnen. Er liebt es zu lesen und würde gerne seinen Geschwistern davon vorlesen.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und einen schönen Abend 🍀
    Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.
    Melanie

    AntwortenLöschen
  37. Moin!
    Gerne würde ich das tolle Buch für meine Große gewinnen und für mich, denn ich bin nun auch echt neugierig auf das Buch!!!
    Einhörner mag ich gar nicht mehr leiden, aber bei Einschweinen kann ich noch nicht von zuviel reden, denn es ist ja noch neu :-).

    Am Besten bin ich unter yvonne.van-brakel(ätt)ewe.net zu erreichen.
    Ahoi und viel Freude beim Auslosen wünscht
    Yvonne van Brakel und ihre Rasselbande

    AntwortenLöschen
  38. Oh das Buch würde ich total gern für meine Jungs gewinnen oder aber ich würds an die Emilia meiner Freundin verschenken ❤... auf jeden Fall klingt das Buch total süß!

    AntwortenLöschen
  39. Hüpfe in den Lostopf und drücke die Daumen. Würde mich sehr freuen wenn ich mit unserer Tochter die Geschichten entdecken darf.
    Liebe Grüße Christine ��
    Cihms@aol.com

    AntwortenLöschen
  40. Da versuche ich das Glück für meinen Sohn <3
    lucccy (ät) gmx.net

    AntwortenLöschen
  41. Danke für die tolle Buchvorstellung! So ein Einschwein bekommt doch jeder mal im Leben - eben etwas das nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat - aber sich hinterher doch als Glücksfall erweist ;-) Meiner Maus würde das Buch bestimmt auch sehr gefallen!
    Christine Springwald (FB)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo!!
    Ich würde das Buch gerne für mein zwei Jüngsten Mika und Leni gewinnen!!!
    LG
    Nicki
    Jentschnicole@web.de

    AntwortenLöschen
  43. Ich würde mich sehr für meine Tochter Hanna freuen.😊jensand @ GMX.net

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.