Dienstag, 10. Dezember 2019

Spielend im eigenen Kiez unterwegs: Unsere Erfahrungen mit dem Spielteppich von kinderkiez (+ Verlosung)

Spielend im eigenen Kiez unterwegs: Unsere Erfahrungen mit dem Spielteppich von kinderkiez. Die eigene Nachbarschaft, der eigene Stadtteil und das eigene Haus auf dem Teppich im Kinderzimmer: Ich zeige Euch auf Küstenkidsunterwegs einen personalisierbaren Kinderteppich, den Ihr online individuell gestalten und den die Kinder analog toll bespielen können.
*Werbung*

Moin, Ihr Lieben!

Sonst sind wir ja rund um Kiel und im ganzen Norden unterwegs. Diesmal jedoch bewegen wir uns "nur" in unserem eigenen Kiez: Unserem kinderkiez. Denn dieser wunderschöne personalisierbare Spielteppich liegt seit neuestem im Kinderzimmer und wird von unseren Küstenkindern eifrig bespielt.

Wie wir unseren ganz persönlichen Spielteppich mit unserer Nachbarschaft, unserem Stadtteil und unserem eigenen Haus samt Kindern und Katzen gestaltet haben und welche Erfahrungen wir mit dem kinderkiez Teppich dabei gesammelt haben, erzähle ich Euch im heutigen Blogpost. Außerdem darf ich einen personalisierbaren Spielteppich an euch verlosen!

***
Spielend im eigenen Kiez unterwegs: Unsere Erfahrungen mit dem Spielteppich von kinderkiez. Die eigene Nachbarschaft, der eigene Stadtteil und das eigene Haus auf dem Teppich im Kinderzimmer: Ich zeige Euch auf Küstenkidsunterwegs einen personalisierbaren Kinderteppich, den Ihr online individuell gestalten und den die Kinder analog toll bespielen können.

Spielend im eigenen Kiez unterwegs: Unsere Erfahrungen mit dem Spielteppich von kinderkiez

Der Teppich vom eigenen Kiez: Von der Idee zum personalisierbaren Spielteppich

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, einen Kinderteppich von der eigenen Nachbarschaft zu entwerfen? Mit dem Spielplatz ein paar Straßen weiter, den vertrauten Wegen, dem Hund von nebenan und natürlich dem eigenen Zuhause? Weil viele Eltern etwas Persönlicheres wollen als den 08/15 Spielteppich aus dem nächsten Baumarkt, sagt Felix Stock, der Gründer des Berliner Startups kinderkiez und selbst Vater. Und weil ein Spielteppich, auf dem die echte Umgebung der Kinder, das eigene Haus und der eigene Stadtteil zu sehen ist, aller Erfahrung nach viel interessanter ist als ein Stück Auslegeware mit anonymen Straßen in einer anonymen Stadt. 

"Guck mal, da ist unser Kindergarten! Und da wohnt der Mats! Und da, da wohnen wir!" Unsere Küstenkinder waren jedenfalls hellauf begeistert und haben gleich den gesamten Spielteppich nach bekannten Elementen abgesucht. 

Unsere Erfahrungen mit dem Spielteppich von kinderkiez: Auch als Autoteppich macht er sich gut im Kinderzimmer.

Gerade für kleine Kinder ist die vertraute Umgebung so wichtig. Zudem können die Kids bei den Teppichen von kinderkiez die Wege, die für sie persönlich relevant sind, beispielsweise zum Kindergarten, zum Spielplatz und zur Schule, nachvollziehen und so ihr räumliches Vorstellungsvermögen schulen. Sie lernen, sich in der eigenen Umgebung zu orientieren und sie detailreicher wahrzunehmen. Auch unsere Küstenkinder gehen jetzt aufmerksamer durch die Gegend und wissen, wenn wir hier in unserem Kieler Stadtviertel unterwegs sind, wo wir gerade sind und welchen Weg wir einschlagen müssen, um etwa zum Kinderturnen zu gelangen.

Die Orientierung in der eigenen Umgebung wird durch die zart-farbigen und äußerst liebevoll gestalteten Illustrationen der Kinderbuchautorin Laura Bednarski wunderbar unterstützt: Beim der individuellen Gestaltung des Teppichs kann man aus über 600 kindgerechten und doch realitätsnahen Illustrationen diejenigen auswählen, die am besten zum eigenen Familienleben und zum hauseigenen Kiez passen. 

Wie das Personalisieren des Spielteppichs funktioniert? Ganz einfach:

*
Unsere Erfahrungen mit dem Spielteppich von kinderkiez: Die eigene Stadt auf dem Teppich finden Kinder faszinierend.

Online gestalten und den eigenen Stadtteil auf dem Teppich abbilden

Ihr gestaltet Euren ganz individuellen Kinderteppich, indem Ihr auf der Seite von kinderkiez zunächst Eure Adresse in die Suchmaske eingebt bzw. Euren Standort bestimmt. Mithilfe dieser Information stellt das Online Tool den entsprechenden Kartenausschnitt Eurer Gegend dar, den Ihr nach Belieben verschieben, drehen, vergrößern oder verkleinern könnt. 

Ich habe beim ersten Versuch ein bisschen herum probiert und mich dann entschieden, lieber wenige Straßenzüge mit unserer direkten Nachbarschaft zu nehmen, die man jedoch gut erkennen kann, als ein größeres Straßengeflecht, das erfahrungsgemäß noch etwas zu viel für meine Küstenkinder gewesen wäre, die jetzt vier und fünf Jahre alt sind.

Unsere Erfahrungen mit dem Spielteppich von kinderkiez: Online lässt sich der Teppich individuell gestalten und bestellen.

Dann wählt Ihr das Format und die Größe aus. Es gibt bei kinderkiez mittlerweile sowohl rechteckige als auch runde Teppiche. Wir haben die Größe M genommen, das entspricht 140 x 100 cm und passt gut bei uns ins Kinderzimmer. Danach könnt Ihr die Hintergrundfarbe und die Vorbefüllung Eures Spielteppichs mit Straßen, Wegen, Häusern & Co bestimmen. Ich habe ein helles Grau ausgesucht, das hat den Vorteil, dass man nicht gleich jedes Staubkorn auf dem Teppich sieht und sich die Farben der Objekte trotzdem schön davon abheben. Die Farben der verschiedenen Dinge, sprich Häuser, Tiere und Fahrzeuge, gefallen mir übrigens bei den kinderkiez Teppichen besonders gut: Sie sind schön bunt, aber nicht zu knallig, so dass der Teppich zum Rest der Einrichtung im Kinderzimmer passt und nicht zu dominant wirkt.

Nachdem diese Basics erledigt sind, geht es ans richtige Personalisieren bzw. Individualisieren: Per Drag & Drop bzw. per Klick könnt Ihr alles zu der Grundversion Eures kinderkiez Spielteppichs hinzufügen, was das Kinder- und Elternherz begehrt. Das fängt bei Eurem Wohnhaus und den dort lebenden Personen an, geht weiter über den Spielplatz und Eure Kita bis hin zu der Gestaltung von einzelnen Bäumen, Parkbänken, Autos, Tieren und natürlich jeder Menge Phantasie-Elementen.

*
Unsere Erfahrungen mit dem Spielteppich von kinderkiez: Auf dem individuellen Kinderteppich haben auch Autos Platz.

Unser individueller Spielteppich: Ein Stück wahr gewordene Phantasie

Die Phantasie-Elemente haben uns besonders Spaß gemacht, denn natürlich habe ich unseren kinderkiez Teppich mit meinen Küstenkindern zusammen gestaltet. Das war auch gut so, denn sie hatten ganz viele Ideen, und der Teppich wurde dadurch noch mehr zu "ihrem" Spielteppich als ohnehin schon. So musste auf dem kleinen See in unserer Nähe unbedingt ein Piratenschiff schwimmen und am Rand ein Leuchtturm stehen. Natürlich durften wir auch die Möwen nicht vergessen!

Unserem großen Küstenjungen waren ganz unterschiedliche Fahrzeuge auf dem Teppich wichtig (z.B. Krankenwagen, Müllabfuhr, Polizeiauto), während unser kleines Küstenmädchen sich ein paar Tiere in unser Waldstück gewünscht hat, die eigentlich dort nicht zu Hause sind: Elch, Löwe und Giraffe. Doch das alles ist möglich, und das ist das Schöne an den personalisierbaren Spielteppichen von kinderkiez: Sie regen nicht nur die Phantasie der Kinder an, sie sind ein Stück wahr gewordene Phantasie.

Unsere Erfahrungen mit dem Spielteppich von kinderkiez: Auch Meer, Seen, Leuchttürme und Piratenschiffe sind möglich sowie alle persönlichen Elemente.

Ich habe dann noch die Nachbarin auf den Teppich gezaubert, die immer mit dem Hund spazieren geht, und natürlich unsere drei Küstenkatzen neben unser Haus, das ich etwas vergrößert dargestellt habe, weil es für uns einfach das wichtigste Haus in der Straße ist. Dazu ein Tipp: Gestaltet am besten erst Euer Zuhause so, wie Ihr es haben möchtet, und setzt dann Personen und Haustiere dazu. Das klappt meiner Erfahrung nach besser, weil bei der Online-Gestaltung eine Bild-Oberfläche die andere überlagert.

Unsere Erfahrungen mit dem Spielteppich von kinderkiez. Das eigene Haus in der eigenen Nachbarschaft mit den vertrauten Straßen: Unsere Kinder lieben es.

Die vier Sterne über unserem Hausdach haben eine ganz besondere Bedeutung: Sie stehen für unsere Sternenkinder, die natürlich auch zu uns und unserem Leben dazu gehören. Doch auch die Kita, der Sportverein und das Haus, wo die Spielfreunde unserer Küstenkinder wohnen, haben auf dem Teppich Platz gefunden.

Das Online Tool von kinderkiez hat das alles gut mitgemacht; ich hatte Glück, die verbesserte Version, die seit Herbst online ist, nutzen zu können. Die ist nämlich noch ein Stück schneller und leichter handhabbar als das ursprüngliche Tool. Wichtig ist zudem die Speicherfunktion, bei der man einen Link bekommt, mithilfe dessen man wieder weitermachen kann, wenn das Leben mit Kind zwischendurch eine kleine Pause verlangt. Und das passiert ja erfahrungsgemäß häufiger, als man denkt ;)

*
Unsere Erfahrungen mit dem Spielteppich von kinderkiez. Der Teppich bildet unser Stadtviertel, unsere Nachbarschaft ab und wird in Deutschland produziert.

Der Spielteppich von Kinderkiez beim analogen Spielen: Unsere Erfahrungen

Nach der Bestellung war unser Spielteppich wirklich schnell bei uns: Schon nach drei Tagen klingelte unser Paketbote mit einem länglichen Paket, das unsere Kinder gar nicht abwarten konnten auszupacken. Und sie konnten auch gleich losspielen, denn der kinderkiez Teppich ließ sich leicht entrollen, kräuselte nicht und roch überhaupt nicht merkwürdig, wie das sonst manchmal bei neuen Textilien der Fall ist. Der Spielteppich wird übrigens in Deutschland produziert und ist selbstverständlich schadstoffgeprüft. Er hat eine rutschfeste Latex-Rückseite und lässt sich sogar bei 30 Grad reinigen; das war allerdings bei uns noch nicht nötig. 

Unsere Küstenkinder spielen total gern mit und auf ihm und zwar ganz unterschiedlich: Während unser Küstenjunge ihn am liebsten als Autoteppich nutzt, ein Fahrzeug nach dem anderen die Straßen hinauf und hinab fahren lässt und dabei auch die aufgedruckten PKWs und Nutzfahrzeuge in sein Spiel mit einbindet, ist er für unser kleines Küstenmädchen ganz oft ein Zoo, ein Tiergehege oder einfach unsere Gegend mit Menschen und Tieren, in der sie mit ihren eigenen Spieltieren einen Spaziergang nach dem nächsten unternimmt. 

Unsere Erfahrungen mit dem Spielteppich von kinderkiez. Der Test mit dem Online-Tool hat ergeben: Auch Tiere lassen sich auf dem Teppich abbilden.

Gelegentlich guckt die kleinste unserer Küstenkatzen ihr dabei zu. Genau wie ich sitzt sie auch gerne auf dem Spielteppich, der zwar nicht dick, doch angenehm für Mamaknie, Kinderpopos und Katzenpfoten ist, so dass wir auch beim abendlichen Vorlesen oft darauf Platz finden. Und manchmal nutze ich den Spielteppich, um meinen Kindern etwas zu erklären, etwa einen Weg, den wir gehen werden, oder eine Entfernung, die ich begreiflich machen möchte: Denn nächstes Jahr geht unser Küstenjunge in die Schule hier im Stadtteil, und da ist es gut, frühzeitig den Schulweg zu üben.

Unsere Erfahrungen mit dem Spielteppich von kinderkiez. Test und Erfahrungsbericht mit dem personalisierbaren Kinderteppich.

Wir haben also mit unserem kinderkiez Spielteppich durchweg gute Erfahrungen gemacht und sind mit ihm sehr glücklich! 

Und vielleicht ist so ein personalisierbarer Teppich ja auch etwas für Euch? Er ist auf jeden Fall ein ganz wunderbares, individuelles Weihnachtsgeschenk. Apropos: Wenn Ihr Euren kinderkiez Spielteppich bis zum 3. Advent, also bis zum 15. Dezember bestellt, habt Ihr ihn pünktlich zum 24. Dezember unter dem Weihnachtsbaum liegen!

*
Spielend im eigenen Kiez unterwegs: Unsere Erfahrungen mit dem Spielteppich von kinderkiez. Die eigene Nachbarschaft, der eigene Stadtteil und das eigene Haus auf dem Teppich im Kinderzimmer: Ich zeige Euch auf Küstenkidsunterwegs einen personalisierbaren Kinderteppich, den Ihr online individuell gestalten und den die Kinder analog toll bespielen können.

VERLOSUNG

 Und jetzt habe ich Euch noch etwas richtig Tolles mitgebracht: Ich darf einen kinderkiez Teppich in Größe M an Euch verlosen! Ganz viel Glück Euch allen und bitte beachtet die Teilnahmebedingungen:

*
TEILNAHMEBEDINGUNGEN

1.) Folgt Küstenkidsunterwegs auf Facebook. Wenn Ihr dort nicht seid, abonniert mich auf Instagram oder erzählt anderen Eltern von meinem Blog :)

 2.) Ich freue mich und Ihr bekommt ein Extralos, wenn Ihr diesen Beitrag auf Facebook teilt.
 
3.) Hinterlasst hier auf dem Blog einen netten Kommentar unter diesem Post (anonyme Teilnehmer bitte Namen + Mail-Adresse hinterlassen, damit ich im Falle des Falles weiß, wer gewonnen hat) und beantwortet folgende Frage: Weshalb würdet Ihr den Spielteppich von kinderkiez gerne gewinnen?

4.) Teilnehmen könnt Ihr bis Freitag, den 13.12.2019, um 23.59 Uhr.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und eine Versandadresse in Deutschland haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Wenn Ihr teilnehmt, gebt Ihr Euer Einverständnis, dass ich Euch im Gewinnfall namentlich (es geht auch ein Nickname) auf dem Blog und in den sozialen Netzwerken nennen darf und erklärt Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch diese Webseite einverstanden sowie damit, dass sie für den Versand des Gewinns verwendet werden dürfen. Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder anderen sozialen Medien und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert.


Der/die glückliche Gewinner/in wird ausgelost und auf meiner Gewinner-Liste hier auf dem Blog bekannt gegeben.

***
Nutzen Eure Kinder bereits einen Spielteppich? Und mögt ihr auch so gern personalisierte Sachen, also Dinge, die ganz individuell für Euch und Eure Familie gemacht wurden und zu Euch passen?

Ahoi und eine schöne Vorweihnachtszeit

Eure Küstenmami


Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit und mit Unterstützung von kinderkiez entstanden.

Gefällt es Euch hier auf 
Küstenkidsunterwegs? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir gerne auf FacebookInstagram oder Pinterest. Ich freue mich!

36 Kommentare :

  1. Das ist ja cool! Dass man sich Teppiche bestellen kann, vom eigenen Umfeld, find ich toll, daher mag ich gerne einen gewinnen, als Überraschung für meine Familie! Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Unser Knirps wird bald ein Jahr und bekommt im Januar sein eigenes Zimmer. Dafür wäre der Teppich perfekt! Liebe Grüße Elli

    AntwortenLöschen
  3. Das nenne ich mal einen super, mega coolen Spieleteppich! Wir sind schon lange auf der Suche nach einem schönen Spielteppich und der von Kinderkiez ist es definitiv und er würde perfekt zum Kinderzimmer passen und es wäre doch schön, wenn man seine ganzen Freunde( Sie wohnen in der Nachbarschaft) bei sich hätte :=) Instagram Kleiner Leser ;=)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend meine Liebe!

    Ich wüsste gar nicht das es so einen tollen Teppich gibt! Ich würde entweder einen für meinen Neffen gestalten oder einen für eine Gruppe für die Arbeit ! Gerne Teile ich es auf fb! Ich wünsche euch einen schönen Abend gvlg Tine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so eine tolle Idee. Wir würden uns riesig freuen. Ein Spieleteppich mit dem gewohnten Wohnumfeld animiert noch besser zum spielen :)
    Liebe Grüße
    Mary Lou (fb Name)

    AntwortenLöschen
  6. Eine absolut geniale Idee. Ich glaube unser Sohn wäre begeistert, wenn er seinen eigenen Teppich gestalten könnte.
    Wir versuchen unser Glück!
    LG Jessica Steinberg

    AntwortenLöschen
  7. Wow.
    Wir suchen gerade einen Spielteppich! Echt! Der andere sah nach fünf Jahren nun doch etwas arg bääh aus und nun braucht es - gerade für die kalte Jahreszeit - dringend Ersatz. Ach, wär das schön, hier zu gewinnen für unsere Jungs...
    Liebe Grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für eine geniale Idee! Ich fand die üblichen Spielteppiche schon immer irgendwie öde und nicht besonders hübsch. Der Spielteppich von kinderkiez wäre ein echter Hingucker bei den Spieltreffs mit den anderen Mamas. Ich würde ihn gern für meine Tochter gewonnen, damit ich mit ihr auch in unserer Gegend spazieren kann, wenn es draußen schon zu dunkel ist. ;)

    Liebe Grüße, Lena (Facebook Lena Maus)

    PS: Toller Text zum Spielteppich!

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wundervoller Teppich. Du hast immer so tolle gewinnspiele meine beiden würden sich sicher sehr freuen 😍
    Lieben Gruß Jenny
    Friesen_jennifer@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee ist toll...personalisiertere Bücher kannte ich schon, Teppiche noch nicht. Da bisher ein Kind einen klassischen Spielteppich besitzt, würde sich das andere mit Sicherheit sehr über den Kiezteppich freuen.
    Auf Facebook folge ich als Ru.. Rei. (fraukoch11 at Gmail.com)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für eine geniale Idee! Ich fand die üblichen Spielteppiche schon immer irgendwie öde und nicht besonders hübsch. Der Spielteppich von kinderkiez wäre ein echter Hingucker bei den Spieltreffs mit den anderen Mamas. Ich würde ihn gern für meine Tochter gewonnen, damit ich mit ihr auch in unserer Gegend spazieren kann, wenn es draußen schon zu dunkel ist. ;)

    Liebe Grüße
    Lena (Facebook Lena Maus, Email: watncollie@yahoo.de)

    PS: Toller Text zum Spielteppich!

    AntwortenLöschen
  12. Eine wirklich super schöne Idee so ein spielteppich, den würde sogar unsere lütte super finden . Lg
    Folge dir auf insta reni.hh.se und fb

    AntwortenLöschen
  13. Meine kleine Tochter wünscht sich schon lange einen Spielteppich, deswegen würde ich gern gewinnen.

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

    AntwortenLöschen
  14. Wow- danke für die einzigartige Verlosung.Da würde meine Kleine sicher viel Freude beim Mitgestalten haben ;)
    Ein persönlicher Kinderteppich wär einfach großartig, lg, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee👍. Genau das Richtige für unser neues Spielzimmer.😍
    FB Fränzi Müller

    AntwortenLöschen
  16. Wir haben noch keinen Spieleteppich und ein Kinderkiez klingt toll, da könnten die Nachbarkinder und ihre Häuser mit drauf, der Kiga- und Schulweg, der Bäcker an der Ecke und der Lieblingsspielplatz, der Kiosk und der kleine Teich und...das gemeinsame Gestalten macht bestimmt genausoviel Spaß wie das Spielen. Danke für die tolle Chance, liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin ja sonst nicht so der Teppichliebhaber, aber den finde ich toll.
    Und bei uns ist es immer so fußkalt.
    Wir haben überall decke für den beiden liegen, aber da ist weder die Eisenbahn noch die Kugelbahn für geschaffen.
    Ein toller Teppich wäre da schön.

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja eine tolle Idee und so schön umgesetzt. Ich würde den Teppich sehr gerne für unsere Tochter gewinnen. Sie bekommt im Frühjahr ein neues Bett und da wäre ein so toller Teppich dazu natürlich ein Traum. Außerdem habe ich voll Lust ihn zu gestalten 😆.
    lena.stenzel@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde die Idee mit der Personalisierung grandios. Es gibt doch nichts besseres, als den Weg zum Kindergarten schon auf dem Teppich abfahren zu können 🙃

    Liebend gern würde ich meinen Nachwuchs mit dem Teppich überraschen und ein Strahlen in die Augen zaubern 🤩


    IG: Heinzinger

    AntwortenLöschen
  20. Bei uns in der Nachbarschaft wohnt sowohl Oma und Opa als auch mehrer Freunde. Da hätten die Kids immer wen zu besuchen :D

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Küstenmami,

    Wie immer ist auch dies mal wieder eine wundervolle Idee die einfach Lust auf mehr macht! Deine Beitrage machen Lust auf Neues und inspirieren uns immer wieder.
    Dieser Teppich wäre wunderbar für unseren kleinen Mann um ihn spielerisch auf den im nächsten Jahr anstehen Umzug einzustimmen. Es könnte zum einen unsere jetzige Umgebung mit der neuen Umgebung verbunden werden.
    Der Umzug könnte dann schon mal von "küstennah" direkt an die Küste erfolgen (auf dem Spielteppich). Sicher würden die Kinderaugen in Anbetracht der Tatsache, dass ein Spielteppich auch auf dem Wunschzettel ist besonders leuchten!!!
    Wir sagen weiter so!! & Daumen drücken!
    Ganz liebe und vorweihnachtliche Grüße Julia
    Ich folge Dir auf FB als Julia Thee

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Küstenmami!
    Wir würden uns sehr über den neuen Teppich freuen, da wir in den nächsten Wochen umziehen und sich so unsre Jungs bereits an den neuen Kiez gewöhnen könnnen.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  23. Oh nein, oh nein, ist das cool! <3 Das ist ja mal eine super innovative Idee. Ich bin sowieso gerade auf der Suche nach einem neuen Teppich für's Kinderzimmer, denn der alte ist echt nicht mehr schön.
    Ich habe das Erstellen des Teppichs gerade mit unserer Adresse ausprobiert und bin total hin und weg davon! WAHNSINN.
    Da muss ich mitmachen und sage Danke für die Chance!
    LG
    Nele E., die jetzt aufgeregt ist... ;-)

    AntwortenLöschen
  24. Der ist ja toll! So eine interessante Idee!

    Darüber würden sich meine Tageskinder und ich sehr freuen. Deshalb versuche ich jetzt mein Glück!

    LG und noch eine schöne Vorweihnachtszeit
    Wencke
    Boerensen@gmx.net

    AntwortenLöschen
  25. Wow was für ein schöner Teppich. Da würden sich meine beiden kleinen riesig freuen.
    Lg Jessica Schelske (jessica@schelske.de)

    AntwortenLöschen
  26. Hi!
    Das wäre ein tolles Geschenk für meine beiden Enkelkinder! Liebe Grüße Siggi

    AntwortenLöschen
  27. Damit wir mit unseren Spielzeugautos den Kiez "unsicher" machen können.
    Geteilt:https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/1528274323993352
    FB: lars Baumert

    LG

    AntwortenLöschen
  28. Wir würden uns unheimlich über den Teppich freuen. Meine Kinder würden natürlich darauf spielen und ihre Pferde den Weg zum Kindergarten reiten lassen, aber auch ich wäre ganz gerührt, meine Heimatstraße, in der jetzt meine Kinder aufwachsen und in der meine Jüngste geboren wurde, auf einem Teppich verewigt zu haben. Wunderschöne Idee!
    fraurist@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  29. So ein wunderschöner Teppich. Einzigartig und besonders. Das perfekte Geschenk für unsere Mädels, damit sie auch bei Schlechtwetter ihren Kiez unsicher machen können. Hach, das wäre toll! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  30. Wow! Ich bin total beeindruckt. Von so einem spielteppich hatte ich noch nie etwas gehört. Wäre ein perfektes Geschenk für die Kinder zu Weihnachten.

    Ganz liebe Grüße
    Chanel
    chanelcorazon(at)Gmail.com

    AntwortenLöschen
  31. Wow ich bin grad begeistert, der wäre perfekt für das neue Spielzimmer und eine riesen Überraschung! Wir würden uns sehr freuen!
    Liebe Grüße Nicole
    nici_8812@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  32. Das sind wirklich tolle Teppiche.

    Falls wir einen gewinnen würden, könnte man ihn bestimmt direkt an euren anlegen, da wir im Nachbarstadtteil wohnen ;)
    Liebe Grüße
    Svenja tzvenja@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  33. Uns fehlt definitv noch so ein toller Spielteppich - vor allem weil doch am Liebsten auf dem Boden gespielt wird :-)
    Christine
    christine@georolf.de

    AntwortenLöschen
  34. Das wäre das perfekte Geschenk für unseren Sohn. Eine schöne Vorstellung, dass er mit seinen Spielzeugautos die Straßen aus der Nachbarschaft unsicher machen könnte :)

    Da hüpfe ich sehr gern in den Lostopf.

    Luise
    luise.fink@gmail.com

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Küstenmami,
    Wow Hammer, cool davon hab ich noch nichts gehört.
    Wie schön dass die Sternchen über eurem Haus leuchten. Da dürfen unsere zwei Sternchen und mein Papa auch hin falls wir gewinnen?!?!
    Unsere Große hat auf dem Teppich unsere Nachbarn und alle Freunde schon ein Haus zugeteilt, wenn wir ihn nach unseren Wünschen bebauen würden, wäre toll. Da wäre auch ein kleiner Bach und eine grosse Wiese für unsere Tiere drauf, die wohnen momentan auf nem großen Parkplatz den keiner braucht. Bin mir sich unsere Kleine Maus würde sich sehr freuen, sie hat noch keinen Teppich in ihrem Zimmer....
    stadtmueller.bine@web.de
    Eine stressfreie, besinnliche Adventszeit. Vielen Dank für die Verlosung.
    Viele Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  36. Hi Katja,
    ich muss hier auch mal mein Glück versuchen! Ich finde es zu schön, wenn man einen Wald und Tiere nah an der Straße zum Spielen gestalten kann. Ich habe sowas noch nie gesehen und bin sehr begeistert. Unsere kleine Dame wird sicherlich ihren KiTa-Weg neu entdecken. Mama wird ihr alles zeigen! Vorerst darf sie sich auf dem Spieleteppich austoben!

    LG, Alexandra.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.