Mittwoch, 19. August 2015

Zurück aus dem Urlaub + Glückliche Gewinner



Hallo Zusammen,
 
wie ihr ja schon auf Facebook lesen konntet, sind wir inzwischen wieder aus dem Urlaub zurück gekehrt. Davon möchte ich Euch ein bisschen erzählen und Euch nochmal einen kleinen Rückblick auf alle unsere Berichte aus dem Urlaub in einer Übersicht bieten. Zudem werden am Ende des Posts die Gewinner der Badespaß Drachen Verlosung bekannt gegeben!

***

 
Ja, wir sind wieder zurück und der Familienalltag hat uns wieder. Ach, das war wirklich eine wunderbare Zeit. Danke, liebes und liebgewonnenes Dänemark! Zugegeben, ein bisschen traurig bin ich schon, denn abgesehen davon, dass es dort so wunderschön war, hatten wir im Urlaub auch richtig viel Zeit als Familie zusammen; das haben sowohl wir als Eltern als auch unsere Küstenkinder sichtlich genossen.

 
Doch hier ist es auch schön! Die lieben Nachbarn und Freunde wiederzusehen, die Katzen zu knuddeln und nachzugucken, ob unsere Zucchini schon erntereif sind - das alles fühlt sich nach Zuhause an, dem Platz, an dem wir leben und uns wohlfühlen. Nur die ganzen Wäscheberge und all das Aufräumen und Einsortieren, das nach dem Urlaub ansteht, das könnte mir gerne gestohlen bleiben!
 
Der Küstenjunge war ganz aufgeregt, als wir zur Tür hereinkamen. Obwohl wir ja ziemlich lange weg gewesen sind, erkannte er alles wieder. Sichtlich aufgewühlt lief er durch die Zimmer, zeigte auf alles und rief "Da, da! Da, da!" Er musste sich erst einmal beruhigen, so überwältigt war er, wieder Zuhause zu sein. Doch dann entdeckte er die vertraute Spielzeugkiste in der Ecke - und die Welt war wieder in Ordnung ;)
 
Das kleine Küstenmädchen hat sich nicht so schnell umgewöhnt, die ersten Nächte waren doch recht unruhig. Und sie klammert sich aktuell wieder stärker an mich - ein richtiges kleines Mama-Kind ist sie momentan. Vielleicht kündigt sich auch der nächste Wachstumsschub an? Fünf Monate alt ist mein kleines Mädchen demnächst; ich kann es noch gar nicht glauben, dass sie schon sooo groß ist!

*** 
Auf jeden Fall nehmen wir viele schöne Erinnerungen aus dem Urlaub mit. Ganz viel habe ich Euch ja schon hier auf dem Blog erzählt oder mit Euch auf Facebook geteilt. Falls Ihr Lust auf einen kleinen Rückblick habt: Hier sind alle Urlaubs-Posts nochmal in der Übersicht.
 


 
Außerdem habe ich noch ein paar Ideen aus Dänemark mitgebracht. Zum Beispiel möchte ich in den nächsten Tagen noch ein paar Tipps für Euch aufschreiben, wie der Start Zuhause nach dem Urlaub leichter fällt. Denn das ist auch wichtig, damit die Erholung und die schöne Urlaubsstimmung noch ein bisschen länger anhalten.

Außerdem habe ich aufgrund unserer Erfahrungen ein Konzept für ein kleinkindsicheres bzw. -freundliches Ferienhaus zu Papier gebracht, das ich Euch demnächst einmal vorstellen möchte.
 
***
 
Und damit Ihr noch etwas Urlaubsfeeling und jede Menge Spaß beim Baden mit in die Wanne nehmen könnt, gebe ich ich jetzt noch rasch die Gewinner der Badespaß Drachen Verlosung bekannt!

Über einen super süßen Wasserdrachen von TOMY dürfen sich freuen:
 
* Elena/Landglück
 
und
 
* Familie testet
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Bitte schreibt mir eine Mail an kuestenkidsunterwegs(ät)gmx.de und teilt mir Eure Adresse mit, damit ich Euch den Gewinn zuschicken kann. Vielen Dank nochmal an TOMY für die Bereitstellung der Gewinne!
 
In den nächsten Tagen steht übrigens wieder eine Verlosung an :)
 
Euch allen einen schönen Sommerabend und bis bald
 
Eure Küstenmami
 

Kommentare :

  1. Willkommen zurück ! Bei dem Bild vom Strand bekommt man ja direkt Fernweh.
    Oh da war die Glücksfee wohl auf unserer Seite :) Wir freuen uns sehr und Laura findet den Drachen bestimmt super !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!!! Ja, Fernweh habe ich jetzt schon wieder...

      Löschen