Samstag, 20. Juli 2019

"Schau mal, was ich kann, Pettersson!" Das zauberhafte neue "Pettersson und Findus"-Buch von Sven Nordqvist (+ Verlosung)

"Schau mal, was ich kann, Pettersson!" Das zauberhafte neue "Pettersson und Findus"-Buch von Sven Nordqvist. Ich stelle Euch auf Küstenkidsunterwegs den neusten Band der beliebten Reihe des schwedischen Kinderbuch-Autors vor und erzähle Euch, was das schöne Bilderbuch in unseren Kindern ausgelöst hat.
 *Werbung: Kinderbuch-Rezension + Verlosung*
Moin, Ihr Lieben!
 Es gibt etwas zum Feiern: Am Montag erscheint tatsächlich ein neuer Band der legendären "Pettersson und Findus"-Reihe! Und dass, obwohl der bekannte schwedische Kinderbuch-Autor Sven Nordqvist schon mehrmals angekündigt hat, kein Werk mehr mit den Abenteuern des lustigen kleinen Katers und seines alten, liebenswert-schrulligen Besitzers verfassen zu wollen.

Doch das neue Buch "Schau mal, was ich kann, Pettersson!" ist ganz zauberhaft geworden, das finden auch meine Küstenkinder. Worum es darin geht, was das Besondere daran ist und was bei uns passierte, nachdem wir den druckfrischen "Pettersson und Findus"-Band gelesen hatten, verrate ich Euch heute schon mal vorab in meinem neuen Blogpost.
Außerdem darf ich drei wunderbare und ganz unterschiedliche Bücher aus der "Pettersson und Findus"-Reihe von Sven Nordqvist an Euch verlosen!
***
"Schau mal, was ich kann, Pettersson!" Das zauberhafte neue "Pettersson und Findus"-Buch von Sven Nordqvist. Ich stelle Euch auf Küstenkidsunterwegs den neusten Band der beliebten Reihe des schwedischen Kinderbuch-Autors vor und erzähle Euch, was das schöne Bilderbuch in unseren Kindern ausgelöst hat.
 "Schau mal, was ich kann, Pettersson!" Das zauberhafte neue "Pettersson und Findus"-Buch von Sven Nordqvist
"Schau mal, was ich kann!" Vom Stolz auf die eigenen Fähigkeiten
"Schau mal, was ich kann!" Diesen Satz rufen und dieses Spiel spielen wohl alle Kinder gern - denn was gibt es Schöneres, als seine Fähigkeiten und sein Können vorzuführen und ein bisschen Beifall zu ernten? Das gilt besonders für all die verrückten Einfälle, die Kinder manchmal haben, und die Dinge, die ihnen besonders am Herzen liegen und zur Kindheit einfach dazugehören. Natürlich ist es auch schön, wenn man, gerade wenn man selbst noch klein ist, etwas kann, was die Großen nicht können!

"Schau mal, was ich kann, Pettersson!" Das zauberhafte neue "Pettersson und Findus"-Buch von Sven Nordqvist. Der kleine Kater fordert den alten Mann gerne heraus!
Und der kleine Kater Findus in dem zauberhaften neuen Kinderbuch von Sven Nordqvist "Schau mal, was ich kann, Pettersson!" kann eine ganze Menge: Ganz weit auf beiden Füßen hüpfen, blitzschnell zwischen den Beinen des alten Pettersson hindurch flitzen, bis ganz nach oben auf den Apfelbaum klettern und die verrücktesten Turn-Kunststücke machen.

"Schau mal, was ich kann, Pettersson!" Das zauberhafte neue "Pettersson und Findus"-Buch von Sven Nordqvist. Im neuesten Band der Reihe spielen auch Hühner und Mucklas mit!

Echte Herausforderungen also für Sven Nordqvists zweite Hauptfigur, nämlich den an Jahren etwas reiferen, bärtigen Pettersson, der sich große Mühe gibt, mitzuziehen und all die phantasievollen Kunststücke nachzumachen, die Findus ihm zeigt.

"Schau mal, was ich kann, Pettersson!" Das zauberhafte neue "Pettersson und Findus"-Buch von Sven Nordqvist. Der schwedische Autor hat doch noch ein neue Bilderbuch verfasst.
Doch so sehr sich Pettersson auch anstrengt: Das, was Findus kann, kann er nicht. Jedenfalls nicht so wie er, schließlich ist er schon ein alter Mann und kein junger Kater. Dafür kann er aber andere Dinge, und zwar solche, die sowohl wichtig als auch richtig toll sind. Das merkt auch der kleine Kater, spätestens als Pettersson leckere Sachen zusammenpackt und die beiden zum Picknick am See aufbrechen.

Doch zu viel will ich nicht verraten, den Rest müsst Ihr selber lesen ;)
*
"Schau mal, was ich kann, Pettersson!" Das zauberhafte neue "Pettersson und Findus"-Buch von Sven Nordqvist. Kater und Kinder picknicken gerne!

"Hoch in den Apfelbaum klettern". Vom Zauber der "Pettersson und Findus"-Kinderbücher

Aus gutem Grund sind die "Pettersson und Findus"-Bücher bei kleinen und großen Lesern unglaublich beliebt. Auch unsere Herzen haben der gewitzte Kater und der lebenskluge und liebenswerte alte Mann im Sturm erobert, und das bereits beim ersten Band dieser zauberhaften Reihe, der den schönen Titel "Eine Geburtstagstorte für die Katze" trägt.

Doch es sind nicht nur die beiden charakterstarken Hauptfiguren, die Kinder und Erwachsene auf ihre ganz eigene Art und Weise faszinieren. Die Bücher des schwedischen Autors und Illustrators Sven Nordqvist sind auch einfach wunderbar anzusehen. Sie wimmeln nur so vor witzigen und phantasievollen Details, die zu entdecken total viel Spaß macht.

Diese kleinen Bilder, die in den großen versteckt sind, spinnen oft ihre eigenen Geschichten weiter. Das trifft im neusten Band vor allem auf die Zeichnungen der eigenwilligen Hühner des Hofes und der koboldhaften Mucklas zu, jene winzigen verschmitzten Wesen, die nur Findus sehen kann - und natürlich alle phantasiebegabten Kinder dieser Welt!

"Schau mal, was ich kann, Pettersson!" Das zauberhafte neue "Pettersson und Findus"-Buch von Sven Nordqvist. Schwedische Idylle im Bilderbuch!

Überhaupt der Hof mit seinen roten Holzhäuschen, dem riesigen Apfel-Kletter-Baum und den tollen Sonnenblumen! Sobald wir die erste Seite des Kinderbuches aufschlagen, möchten wir immer gleich losreisen in diese herrliche schwedische Idylle, von der ich von meinen früheren Schweden-Reisen noch weiß, dass sie tatsächlich so existiert.

Außerdem, und das ist vielleicht das Wichtigste, strahlen die "Pettersson und Findus"-Bücher von Sven Nordqvist unglaublich viel Witz, Charme und eine tiefe Herzenswärme aus, der sich niemand entziehen kann. Und die ganze Lebensfreude und all die Einfälle, die darin ausgetobt werden, färben ab, das haben wir beim neuesten Band am eigenen Leib erfahren:
*
"Schau mal, was ich kann, Pettersson!" Das zauberhafte neue "Pettersson und Findus"-Buch von Sven Nordqvist. Wir haben ein tolles Piratenspielschiff am Strand von Heikendorf entdeckt.
"Schau mal, was ich kann, Mami!" Von der Inspirationskraft eines tollen Kinderbuchs
Nachdem ich mit meinen Küstenkindern zusammen das neue "Pettersson und Findus"- Buch gelesen hatte, saßen wir zunächst ganz verzaubert da. Wir waren nämlich gerade am Strand und hatten eine kleine Pause eingelegt, nachdem wir einen spannenden neuen Piraten-Spielplatz entdeckt hatten. Bei all dem Spielen und Toben muss man sich auch mal ausruhen, und dazu eignen sich ein bisschen Vorlesen und Kuscheln ganz hervorragend!

 Doch nach einem kurzen Moment des Innehaltens sind meine Küstenkinder aufgesprungen - und einmal dürft Ihr raten, was sie dann gemacht haben!

"Schau mal, was ich kann, Pettersson!" Das zauberhafte neue "Pettersson und Findus"-Buch von Sven Nordqvist. Den Piraten-Spielplatz fanden die Kinder toll!
"Schau mal, was ich kann, Mami", rief mein großer Küstenjunge und kletterte in den Bug des großen Spielschiffs am Heikendorfer Strand. "Ich bin ein großer Kapitän!"

"Schau mal, was ich kann, Pettersson!" Das zauberhafte neue "Pettersson und Findus"-Buch von Sven Nordqvist. "Mami, schau mal!" rufen meine Kinder auch gern, wenn sie etwas Neues ausprobieren.
"Schau mal, was ich kann!" rief mein kleines Küstenmädchen und sprang vom Dach des süßen kleinen Häuschens, das wie eine Piratenschatzkiste aussah.

"Schau mal, was ich kann, Pettersson!" Das zauberhafte neue "Pettersson und Findus"-Buch von Sven Nordqvist. Am Strand zu spielen macht Spaß, Mami!

"Schau mal, Mami, kannst Du so schnell so tiefe Löcher im Sand buddeln wie ich?" fragte mein großer Küstenjunge, während der Sand nach allen Seiten flog. "Nein, das kann ich nicht", musste ich eingestehen und wischte meine Knie wieder frei.

"Schau mal, was ich kann, Pettersson!" Das zauberhafte neue "Pettersson und Findus"-Buch von Sven Nordqvist. Meine Kinder können definitiv besser klettern als ich.

"Und so gut klettern wie ich kannst Du auch nicht," rief das kleines Küstenmädchen wieder und turnte über die Taue, die den Kinderspielplatz vom restlichen Teil des Strands abgrenzen. Da hatte sie natürlich ebenfalls recht. Denn in diesem Punkt bin ich ein bisschen wie der alte Pettersson: Spielen und Toben macht mir zwar Spaß, aber manche Dinge kann ich nicht oder nicht so gut wie meine Kinder. Und das muss ich auch gar nicht!

Doch dafür hatte ich ebenso wie der kluge alte Herr Picknick dabei, und das ist doch auch etwas wert. Und zwar leckere Äpfel und tatsächlich schwedische Haferkekse, die meine Küstenkinder sehr mögen. Und so saßen wir zusammen auf der Stranddecke, ließen es uns schmecken und mussten zum Abschluss natürlich noch einmal das zauberhafte neue Buch von Sven Nordqvist lesen. Und Lesen bzw. Vorlesen, das kann ich wirklich! 
*
"Schau mal, was ich kann, Pettersson!" Das zauberhafte neue "Pettersson und Findus"-Buch von Sven Nordqvist. Ich stelle Euch auf Küstenkidsunterwegs den neusten Band der beliebten Reihe des schwedischen Kinderbuch-Autors vor und erzähle Euch, was das schöne Bilderbuch in unseren Kindern ausgelöst hat.
VERLOSUNG
Jetzt habe ich Euch noch eine tolle Verlosung mitgebracht! Ich darf drei der schönen "Pettersson und Findus"-Bücher je einmal an Euch verlosen:
1. Für alle, die ganz neu in die "Pettersson und Findus"-Reihe einsteigen wollen: Band 1: "Eine Geburtstagstorte für die Katze"
2. Für diejenigen, die die anderen Bände schon kennen und sich unglaublich auf den neuen gefreut haben: Band 10: "Schau mal, was ich kann, Pettersson!"
3. Für alle, die das schwedische Essen lieben und die leckeren Gerichte aus Sven Nordqvists Büchern noch viel mehr: "Kochen mit Pettersson und Findus".

Ganz herzlichen Dank an den Oetinger Verlag, der die wunderbaren Bücher von Sven Nordqvist für die Verlosung zur Verfügung stellt! Viel Glück Euch allen und beachtet bitte die Teilnahmebedingungen:  
*
TEILNAHMEBEDINGUNGEN
1.) Folgt Küstenkidsunterwegs auf Facebook. Wenn Ihr dort nicht seid, abonniert mich auf Instagram oder erzählt anderen Eltern von meinem Blog :)

 2.) Ich freue mich und Ihr bekommt ein Extralos, wenn Ihr diesen Beitrag auf Facebook teilt.
 
3.) Hinterlasst hier auf dem Blog einen netten Kommentar unter diesem Post (anonyme Teilnehmer bitte Namen + Mail-Adresse hinterlassen, damit ich im Falle des Falles weiß, wer gewonnen hat) und beantwortet folgende Frage: Welches der drei schönen "Pettersson und Findus"-Bücher möchtet Ihr gewinnen? Bitte entscheidet Euch für eins.
4.) Teilnehmen könnt Ihr bis Sonntag, den 28.07.2019, um 23.59 Uhr.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und eine Versandadresse in Deutschland haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Wenn Ihr teilnehmt, gebt Ihr Euer Einverständnis, dass ich Euch im Gewinnfall namentlich (es geht auch ein Nickname) auf dem Blog und in den sozialen Netzwerken nennen darf und erklärt Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch diese Webseite einverstanden sowie damit, dass sie für den Versand verwendet werden dürfen. Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder anderen sozialen Medien und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Der/die glückliche Gewinner/in wird ausgelost und auf meiner Gewinner-Liste hier auf dem Blog bekannt gegeben.
***
 Spielen Eure Kinder auch öfters mal "Schau mal, was ich kann, Mami"? Und lest Ihr die Bücher von Sven Nordqvist ebenfalls so gerne?

Ahoi und viel Spaß beim Lesen!
Eure Küstenmami
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit und mit Unterstützung der Verlagsgruppe Oetinger entstanden.

Gefällt es Euch hier auf Küstenkidsunterwegs? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir gerne auf Facebook, Instagram oder Pinterest. Ich freue mich!


65 Kommentare :

  1. Wir würden uns sehr über "Kochen mit Pettersson und Findus" freuen
    FB: Lars Baumert
    Geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/1399419233545529

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.
    Wir würden gerne für "Eine Geburtstagstorte für die Katze" in den Lostopf hüpfen und unsere Pettersson und Findus Sammlung starten. Bis jetzt haben wir nur Bücher aus der Bücherei ausgeliehen. stadtmueller.bine@web.de
    LG,
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Oh das klingt toll und würde meinen Jungs bestimmt super gefallen! Wir würden uns total über "Schau mal, was ich kann, Pettersson!" freuen :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh klasse! Eine Geburtstagstorte für die Katze wär für unsren Einstieg toll!

    AntwortenLöschen
  5. Wir würden uns über Band 10 sehr freuen, da wir alle anderen schon haben.

    LiGrü

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll!Ein neues Petterson und Findus-Buch! Wir kennen sie alle - umso mehr würden wir uns über das neue Buch freuen. Daher: "Schau mal, was ich kann, Petterson" bitte an uns :-)

    Liebe Grüße, Nicole (nima.singler@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo. Wir lieben Peterson und Findus. Wir waren sogar im Theater. Über das neue Buch würden wir uns besonders freuen. Liebe Grüße Jennyadel

    AntwortenLöschen
  8. Der erste Band wäre toll!

    AntwortenLöschen
  9. Wir würden uns riesig über den neuen Band freuen. Sooo lange warten meine beiden Mäuse und ich und sogar der Papa auf neue Abenteuer von Petterson und Fundus. Wir lieben diese bezaubernden und urigen Geschichten total.

    AntwortenLöschen
  10. Wir würden gerne das neue Buch „Schau mal, was ich kann“ gewinnen. Wir mögen den Mann und den Kater sehr gerne, leihen die meisten Bücher aber aus unserer Bücherei aus. So viele tolle Kinderbücher haben wir da schon gefunden („Schau mal, Mama“)

    AntwortenLöschen
  11. Unser Wuschbuch ist : "Kochen mit Pettersson und Findus". Sehr gerne würden hier Groß und Klein die schwedische Küche kennenlernen und gemeinsam all die tollen Rezepte nachkochen ! Dann können wir auch bald die Pfannkuchentorte, Zimtwecken, Nudeln, Stockbrot und vieles mehr essen .......
    ��

    AntwortenLöschen
  12. Auch mein 6-jähriger Sohnund ich sind Riesenfans von Findus, Pettersson und ihren Freunden. "Schau mal, was ich kann, Pettersson!" Wäre daher eine wunderbare Erweiterung und Abwechslung in unserem Bücherregal.
    Danke für die gute tolle Buchvirstellung und Chance.
    Gern via Facebook teilgenommen und geteilt.

    AntwortenLöschen
  13. Wir würden uns riesig über Band 10 freuen!!! Danke für die schöne Buchvorstellung und die tolle Gewinnchance!

    AntwortenLöschen
  14. Wir lieben Peterson und Findus, und würden am liebsten „schau mal Petterson was ich schon kann“ gewinnen.
    Vielleicht haben wir ja 🍀
    Meine E-Mail: kathrin_frohmann@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Wir würden gerne Band 1 gewinnen. Zwar sind mir Pettersson und Findus total geläufig (vielleicht auch wegen der Pfannkuchentorte?), aber wir haben noch kein Buch von Ihnen.

    Ich habe deinen Beitrag gerne auf Facebook geteilt.

    Viele Grüße
    Lisa Haifisch (myheaven at directbox.com)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Liebe!
    Ich würde gerne das neue p&f Buch gewinnen! Ich liebe die 2 und habe so einige bücher von ihnen zu Hause!! Gerne Teile ich es auf fb! Danke für die tolle Verlosung! Gvlg Tine
    Sahnebomber at yahoo punkt de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Küstenmami! Danke für den Beitrag und die tollen Fotos! Wir lieben Petersen und Findus und waren schon beim Puppentheater. Leider kennen wir nur die Zeichentrickfilme und nicht die Bücher weshalb wir uns gerne für den ersten Kennenlernband entscheiden würden (Band 1: "Eine Geburtstagstorte für die Katze")

    Danke für die Chance und bei Instagram Folge ich unter dem Namen mendmiri
    Bei Facebook unter Miri Mend

    AntwortenLöschen
  18. Wir lieben die Pettersson und Findus Bücher und Hörspiele - und würden uns daher sehr über den Band 10: "Schau mal, was ich kann, Pettersson!" sehr freuen - den Satz hab ich heute auch wieder öfter gehört im Freibad ;-)
    Christine Spr.
    christine@georolf.de

    AntwortenLöschen
  19. Der neue Band (Schau mal, was ich kann....) klingt ganz wunderbar. Hier wird auch noch das Wimmelbuch von Petterson & Findus sehr geliebt.
    diebuntekuh@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    wir würden uns sehr über das neue Band "Schau mal, was ich kann, Pettersson" freuen.

    Viele Grüße und gerne geteilt

    AntwortenLöschen
  21. So ein toller Gewinn 😍 Meine Tochter würde sich sehr über das Buch " Eine Geburtstagstorte für die Katze' freuen 🍀

    AntwortenLöschen
  22. Der neue Band wäre toll. Die anderen beiden Bücher haben wir schon, weil wir sie lieben.
    Stefanie Arndt

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schön, ein neues Buch ❤️ da würden wir uns über das neue Buch sehr Freuen. Wir haben schon so viel von Peterson. Danke für die tolle Chance

    AntwortenLöschen
  24. ....dann muss ich noch ganz schnell hier kommentieren, das hab ich irgendwie missverstanden..also "Schau mal was ich kann" wäre eine tolle Erweiterung für unsere Sammlung und bekäme definitiv einen liebevollen Platz bei uns. ❤❤
    Lg, Johanna
    (Johannakam@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie toll! Wir sind eingefleischte Pettersson & Findus Fans und freuen uns, dass ein neuer Band raus gekommen ist! Da MÜSSEN wir mitmachen! Danke für die Chance! Und so hüpfen wir kopfüber in Lostopf 2 für den neuen Band.
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  26. Also wir sind auch Petterson und Findus Fans und wurden uns über den neuen Band sehr freuen. !

    AntwortenLöschen
  27. Jessica Steinberg21. Juli 2019 um 22:16

    Schau mal was ich kann, Petterson. Wäre genau richtig für uns 😍

    AntwortenLöschen
  28. Simone Bettinger21. Juli 2019 um 22:17

    Ohhh. Wir lieben Pettersson und Findus und freuen uns über das neue Buch. Danke für die tolle Chance!

    AntwortenLöschen
  29. Wir würden uns über den neuen Band "Schau mal was ich kann" riesig freuen. Mein Großer hört mit Begeisterung die Hörspiele von Pettersson und Findus
    Yvonnesteinberger@gmx.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallo! Meine Tageskinder und ich würden uns sehr über "Kochen mit Pettersson und Findus" freuen. Ich liebe, seit meiner Au-pair Zeit in Linköping ja schwedisches Essen. Und dann könnte ich es mal zusammen mit meinen Tageskindern ausprobiere.

    LG Wencke
    Boerensen@gmx.net

    AntwortenLöschen
  31. Wencke Reininghaus21. Juli 2019 um 22:57

    Den Satz "Schau mal, was ich kann" höre ich täglich auch mehrmals von meinem kleinen Sohn und deshalb würden wir uns sehr über das neue Buch von Petersson und Findus freuen 😍
    Vielen lieben Dank ❤
    Facebook Wencke Temburg

    AntwortenLöschen
  32. Band 10: "Schau mal, was ich kann, Pettersson!" würde ich gerne für meine Tochter gewinnen.

    LG Martina

    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  33. Schwer,... ich würde sagen ich glaube meine Kinder würden sich am Meisten über den neuesten Band freuen

    AntwortenLöschen
  34. Schau mal was ich schon kann wäre toll

    Sandra W
    Irdisch@gmx.at

    AntwortenLöschen
  35. Wir sind auch große Petterson und findus Fans! Deshalb würden wir uns sehr über den neuen Band „Schau mal, was ich kann“ freuen- das wäre die perfekte reiselektüre für unseren Urlaub im august :-)
    Viele liebe Grüße,
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  36. Wir würden uns sehr über den neuesten Band freuen.
    LG Belladonna
    g.zerpner@web.de

    AntwortenLöschen
  37. "Schau mal, was ich kann, Pettersson!" würden wir gerne gewinnen.

    AntwortenLöschen
  38. Conny (c.ruettgers@netcologne.de)22. Juli 2019 um 07:00

    Wir würden uns über "Schau mal, was ich kann, Pettersson!" sehr freuen.

    VG

    AntwortenLöschen
  39. Moin,

    wir würden uns über den ersten Band " Eine Geburtstagstorte für die Katze " der Reihe sehr freuen.

    Viele Grüße Sophie
    s.wissel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  40. Unsere große Turnmaus freut sich sicher riesig über Schau mal, was ich schon kann. Ich bin gespannt ob sie alles nachmachen kann was Findus kann. Die Geburtstagstorte für die Katze ist eines unserer liebsten Vorlesebücher von Petterson und Findus.
    Liebe Grüße Viktoria

    AntwortenLöschen
  41. Hallo ihr Lieben,

    unsere beiden Mädels lieben ihren Kater "Findus" und die tollen Bücher. Sie würden sich sehr über das neue Band freuen. "Schau mal, was ich alles kann!", wird hier schon mit Spannung erwartet (und nicht nur von den Kindern 😁).

    Einen guten Start in die Woche

    Fam. Küpper (Appelmann.kuepper(at)myquix.de)

    AntwortenLöschen
  42. Christiane Braun22. Juli 2019 um 09:29

    Wir hätten gerne als Fans den neuen Band, da wir ihn schon mit Spannung erwarten. Vielen Dank für die tolle Verlosung. Gerne auf FB geteilt

    AntwortenLöschen
  43. Schau mal was ich kann, petterson
    Das fehlt uns, ansonsten haben wir alles Bücher die seit 94 erschienen sind. Erst hat mein Bruder diesen frechen kleinen Kater geliebt und nun meine beiden.

    Schön, das eure beiden sich animiert fühlten.

    AntwortenLöschen
  44. Wow, so schöne Bücher. Wir würden uns von einem der 3 Bände überraschen lassen. Danke. Gerne auch auf FB gelikt.
    LG Rose

    AntwortenLöschen
  45. Schau mal, was ich kann, Petterson. Das wird ein Spaß das zu lesen!!und geteilt!Petra Osterloh kattowitzer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  46. "Eine Geburtstagstorte für die Katze"wäre toll da wir noch keins davon haben, aber mir gefällt deine Buchvorstellung sehr gut, Danke.
    folge dir auf FB und insta. lg
    schwartz verena

    AntwortenLöschen
  47. " Eine Geburtstagstorte für die Katze " wäre toll, weil wir noch keins der Bücher haben. Danke für die Buchvorstellung, es gefällt mir sehr gut. LG
    folge auf FB und insta
    Schwartz verena

    AntwortenLöschen
  48. Schau mal was ich kann - was kann man mit den Kindern besseres lesen?

    AntwortenLöschen
  49. Hi!
    Ich schließe mich allen anderen an! Wir finden die Bücher mit findus super. Gerne versuche ich für das Packet nr. 2 mein Glück! Ganz liebe Grüße siggi
    Monastuete at GMX Punkt de

    AntwortenLöschen
  50. Oh wie toll! Schwere Entscheidung. Das Kochbuch oder den neuen Band.

    Ich würde mich dann für den neuen Band für meine Mädels entscheiden! Danke für die Chance.

    AntwortenLöschen
  51. Ich würde mich über das neue Buch von Pettersson und Findus freuen, da ich das erste Buch bereits habe!!!!!

    AntwortenLöschen
  52. Band 10: "Schau mal, was ich kann, Pettersson!" würde ich gerne für meine zwei Jungs gewinnen.

    LG Mathilde

    tilly-en-rouge@freenet.de

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Küstenmami,
    trotz 3er Kinder haben wir tatsächlich kein eigenes Petterson Buch zuhause.
    Für unsere Jüngste wäre es sogar das 1. Buch, daher versuche ich für sie gerne mein Glück für Band 1.
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  54. Ich würde mich sehr über das buch "schau mal was ich kann petterson" freuen. Mein Sohn findet die Bücher toll und die anderen zwei haben wir auch schon zu Hause.
    Meine Mail ist janagollub@web.de
    Lg Jana

    AntwortenLöschen
  55. Wir würden gern die Rezepte ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  56. Oh super, ein neues Buch von Pettersson und Findus. Wir sind große Fans und würden uns am meisten über den neuen Band freuen.
    Herzliche Grüße
    Anja (Anja.woelfchen@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  57. Wir würden uns sehr über das Kochbuch freuen, wir haben : Wie Petterson zu Findus kam bestimmt schon 100x gelesen und die Geburtstagstorte auf cd. Ich hoffe die Pfannkuchentorte ist auch im Kochbuch.

    1983sunlight at web.de

    AntwortenLöschen
  58. Wir würden uns sehr über das Kochbuch freuen, wir haben : Wie Petterson zu Findus kam bestimmt schon 100x gelesen und die Geburtstagstorte auf cd. Ich hoffe die Pfannkuchentorte ist auch im Kochbuch.

    So noch der Name
    Carolin Meister, auch bei Fb ;-)

    1983sunlight at web.de

    AntwortenLöschen
  59. Meine Rabauken würden sich sehr über das "Kochen mit Pettersson und Findus" Buch freuen, weil sie uns sehr gerne in der Küche helfen und das wäre wundervoll um neue Rezepte gemeinsam mit den Kindern auszuprobieren!

    Liebe Grüße
    Fiona
    (fionee(at)gmx-topmail.de)

    AntwortenLöschen
  60. Wir würden neu starten und uns riesig über Band 1 freuen! Daumen sind gedrückt! Liebe Grüße Elli mit Emil

    AntwortenLöschen
  61. Ich habe zwar keine eigenen Kinder, meine beiden Babysitterkids sind aber verrückt nach Pettersson und Findus! Sie haben bereits alle Bände, deshalb würde ich mein Los gern in das Kochbuch-Töpfen (wie passend) werfen. Sie sind beide in dem Alter, in dem sie unheimlich gern mithelfen und auch schon erste Aufgaben übernehmen können. Wie gern würde ich sie mit dem Buch überraschen, die Pfannkuchentorte wäre sicherlich das erste, was wir probieren würden!

    Liebe Grüße, Jana (folge dir auf Insta als clubmaze)

    AntwortenLöschen
  62. Pettersson und Findus haben mich schon durch meine Kindheit begleitet und jetzt lese ich die Bücher gern meiner eigenen Tochter vor. Wir haben bereits alle Bände und würden uns deshalb sehr über das tolle Kochbuch freuen.

    Liebe Grüße, Sabine (earlgreymitmilch (at) gmx.de)

    AntwortenLöschen
  63. Wir würden uns sehr über Band 1 "Geburtstagstorte für die Katze freuen.
    Vielen Dank für die Verlosung!
    Farina
    Farina.grundmann@gmail.com

    AntwortenLöschen
  64. Ganz herzlichen Dank für all Eure Kommentare und Euer großes Interesse an den "Pettersson und Findus"-Büchern!! Wer gewonnen hat, seht Ihr hier: https://kuestenkidsunterwegs.blogspot.com/p/gluckliche-gew.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.