Sonntag, 12. Januar 2020

Unterwegs Richtung Schule: Unser Schulranzen von School-Mood (+ Verlosung)

Unterwegs Richtung Schule: Unser Schulranzen von School-Mood. Unser großer Junge wird bald ein Schulkind! Wir haben uns für den Timeless Air als Schulranzen entschieden, der klimaneutral produziert, im Set mit toller Ausstattung geliefert wird und den ich Euch ausführlich vorstelle, samt Extras wie Patchies, Trinkflasche, Etui und Sporttasche.
*Werbung*

Moin, Ihr Lieben!

Dieses Jahr stehen ein paar große Ereignisse für uns an! So wird unser Küstenjunge ein Schulkind, und er freut sich schon unglaublich auf den Schulbeginn nach den Sommerferien. Er ist total aufgeregt wegen der nahenden Einschulung und möchte am liebsten sofort mit allem, was die Schule betrifft, loslegen.

Deshalb haben wir jetzt bereits seinen Schulranzen besorgt. Denn zum einen ist das eine wichtige Anschaffung, und zum anderen sind bis Schulbeginn noch so viele andere Dinge zu besorgen und zu organisieren, dass es gut ist, das schon einmal erledigt zu haben. Wir haben uns mit dem Timeless Air für einen Schulranzen von School-Mood entschieden, mit dem sowohl unser großer Junge als auch wir als Eltern total glücklich sind. 

Im heutigen Blogpost stelle ich Euch unseren Schulranzen, den Timeless Air, ausführlich vor und darf zudem ein phantastisches Schulranzen-Set von School-Mood an Euch verlosen!

***
Unterwegs Richtung Schule: Unser Schulranzen von School-Mood. Unser großer Junge wird bald ein Schulkind! Wir haben uns für den Timeless Air als Schulranzen entschieden, der klimaneutral produziert, im Set mit toller Ausstattung geliefert wird und den ich Euch ausführlich vorstelle, samt Extras wie Patchies, Trinkflasche, Etui und Sporttasche.

Unterwegs Richtung Schule: Unser Schulranzen von School-Mood

Plötzlich Schulkind: Unsere Entscheidung für einen Schulranzen


Eigentlich ist ja alles noch ein bisschen hin: Der Sommer, die Sommerferien und der Schulbeginn danach. Doch seit es letzten Herbst losging mit der Schulanmeldung, der Schul-Eingangsuntersuchung und dem Vorschulprojekt im Kindergarten, fühlt sich das auf einmal ganz nahe an. Es ist, als ob die Schule ganz bald losgeht, und bis dahin ist noch so zu erledigen! Geht Euch das genauso?

Eine große Entscheidung haben wir deshalb jetzt schon getroffen: Die für einen Schulranzen. Denn das ist eines der wichtigsten, wenn nicht das wichtigste Utensil für die kommende Schulzeit: Der Ranzen oder Rucksack, der unser Kind jeden Tag in die Schule begleitet, in dem alles verstaut ist, was es braucht, und der alles mitmacht, vom Packen am Vorabend des Schultags bis zur Rückkehr nach Hause mit Hausaufgaben, gemalten Bildern und allen Erlebnissen, die der Schulalltag so mit sich bringt. 

*
Unterwegs Richtung Schule: Unser Schulranzen von School-Mood. Die Entscheidung für den Timeless Air Logan ist gefallen.

Unser Schulranzen: Der Timeless Air von School-Mood

Nach einer gründlichen Recherche war klar, dass wir uns für den Timeless Air von School-Mood entscheiden würden, denn dieser Schulranzen vereint mehrere entscheidende Vorteile auf sich: Dank seines geringen Gewichts von nur 970 Gramm, des durchdachten Ergonomie-Konzepts und der innovativen Tragetechnik passt er super zum Rücken unseres Küstenjungen, der damit jeden Tag unterwegs sein wird. Außerdem ist er unglaublich robust und praktisch und hat eine tolle Innenaufteilung, so dass wir zuversichtlich sind, dass unser großer Junge ihn die gesamte Grundschulzeit hindurch wird nutzen können. 

Dazu kommt, dass wir mit dem Schulranzen von School-Mood ein Rundum-Sorglos-Paket mit zahlreichem Zubehör erhalten, so dass wir viele der benötigten Dinge für den Schulanfang schon parat haben. Ebenfalls wichtig für unsere Entscheidung war, dass die Schulranzen bzw. Schulrucksäcke von School-Mood nachhaltig, d.h. klimaneutral hergestellt werden.

Unterwegs Richtung Schule: Unser Schulranzen von School-Mood. Der Timeless Air in Blau mit Sternen gefällt unserem großen Jungen sehr gut.

Natürlich haben wir unseren Küstenjungen an der Entscheidung beteiligt, denn es ist für uns ganz wichtig, dass er mit seinem Ranzen zufrieden ist und ihn Tag für Tag gerne trägt. Während wir als Eltern uns um die technischen Details und die Besonderheiten der einzelnen Modelle gekümmert haben, durfte er Farbe, Design und die Auswahl der Patchies bestimmen. 

Das ist eine richtig gute Sache bei den Schulranzen von School-Mood: Wenn die Kids ihre Vorlieben wechseln und statt Dinos und Einhörnern plötzlich Rennwagen und Meerjungfrauen angesagt sind, muss man keinen neuen Ranzen kaufen. Stattdessen geben zahlreiche Patchies dem Schulranzen ganz einfach und unkompliziert einen neuen Look. 

Unterwegs Richtung Schule: Unser Schulranzen von School-Mood. Die Rennwagen Patchies mit LED Lichtern findet unser Junge besonders gut. Es gibt sogar ein Blanko-Patchy zum Selbst-Gestalten.

Die Lieblingsfarbe unseres Küstenjungen ist Blau, und er steht auf alles, was Räder hat und sich schnell fortbewegt, dementsprechend hat er sich den Timeless Air Logan mit Rennwagen-Patchies ausgesucht. Beim Haupt-Patchy lassen zwei kleine LED-Lämpchen sogar die Autolichter aufleuchten. Das findet unser zukünftiges Schulkind besonders cool! Durch Antippen kann man sie aktivieren, nach einigen Sekunden schalten sie sich von selbst wieder ab. 

Zudem ist eins der mitgelieferten Patchies ein so genanntes Blanko-Patchy. Das bedeutet, dass wir hier auch ein persönliches Motiv gestalten und es selbst auswechseln können, ganz wie es uns gefällt. Dafür gibt es extra den Patchy-Creator auf der Homepage von School-Mood!

Richtig gut an dem neuen Schulranzen sind darüber hinaus die großen retro-reflektierenden Flächen rundherum. Sie sorgen dafür, dass unser Kind auch an einem trüben Schulmorgen bei norddeutschem Nieselwetter oder in der Dunkelheit gut gesehen wird. Das verwendete Oralite-Material hat einen hohen Rückstrahlwert und bietet damit ein Plus an Sicherheit.

*
Unterwegs Richtung Schule: Unser Schulranzen von School-Mood. Im Set sind Etui, Turnbeutel, Schlamperrolle, Brotdose, Brustbeutel und Patchies schon enthalten.

Schnelle Lieferung und ein Rundum-Sorglos-Set

Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen nur knapp drei Tage, dann war der neue Schulranzen da. Sorgfältig eingepackt kam er mit sämtlichem Zubehör in einem großen Karton an. Denn das ist das Schöne an den Schulranzen bzw. Schulrucksäcken von Schoolmood: Das meiste, was man an Grundausstattung für ein Schulkind braucht, ist in dem 7-teiligen Set schon dabei. Neben dem Ranzen haben wir also auch Turnbeutel, Etui, Schlamperrolle, Brotdose, Brustbeutel und Patchy-Set bereits erhalten und müssen das nicht extra anschaffen. 

Unterwegs Richtung Schule: Unser Schulranzen von School-Mood. Das Etui ist mit Marken-Buntstiften, Bleistiften und weiterem Zubehör gefüllt.

Außerdem passt alles farblich und vom Design her zueinander! Unser Küstenjunge war überglücklich, dass auf dem Etui ein Auto-Patchy prangt und ansonsten alles in dem coolen Blau mit den Sternen gehalten ist, das er sich mit dem Design des Timeless Air Logan ausgesucht hat. 

Ein weiterer Vorteil: Das Etui ist bereits einmal gefüllt, und zwar mit Lineal, Radiergummi, Anspitzer sowie holzfreien Bunt- und Bleistiften aus recyceltem Material von Eberhard Faber. Die Stifte kann man bei School-Mood nach dem 2. Schuljahr sogar kostenlos tauschen, wenn man den Ranzen registrieren lässt. Das hat zudem den Vorteil, dass sich die Garantie auf vier Jahre verlängert, und das werden wir auf jeden Fall machen.

Unterwegs Richtung Schule: Unser Schulranzen von School-Mood. Die Sporttasche hat das gleiche Design und kann ebenfalls online bestellt werden.

Unterwegs Richtung Schule: Unser Schulranzen von School-Mood. Ein Regenschutz schützt den Ranzen, die Regenhülle ist orange.

Möchte man noch mehr Ausstattung dazu haben, kann man bei School-Mood auch eine große Sporttasche mit einem extra Nassfach und natürlich einem passenden Patchy, einen nützlichen Regenschutz und eine auslaufsichere und schadstofffreie Trinkflasche dazu bestellen. Ich finde das total praktisch, denn so spare ich mir vor Schulbeginn viel Rennerei. Als kleines Extra haben wir zudem noch ein Zusatz-Set Patchies bestellt, dann haben wir gleich etwas für die Schultüte.

Unterwegs Richtung Schule: Unser Schulranzen von School-Mood. An Zubehör gibt es zudem eine Trinkflasche und extra Patschies für den Ranzen bzw. Rucksack.

Die Trinkflasche passt zudem gut in die eine Außentasche, die einen Klettverschluss und ein integriertes Ablaufnetz hat, sollte doch mal etwas daneben gehen. Ebenso wie übrigens die Brotdose perfekt in die Vordertasche! Damit ist sie auch von Schulbüchern, Heften & Co getrennt, die im geräumigen Hauptfach des Schulranzens Platz finden. 

Unterwegs Richtung Schule: Unser Schulranzen von School-Mood. Der Ranzen hat eine super Innenausstattung und ein großes Bücherfach.

Die Bücher kommen in das integrierte Bücherfach, das die schweren Bücher nah am Rücken hält und das Gewicht damit optimal verteilt. Das finde ich richtig gut; bei diesem Fächersystem hat sich echt jemand Gedanken gemacht! Ein zusätzliches Gummiband sorgt dafür, das alles am Platz bleibt.

*
Unterwegs Richtung Schule: Unser Schulranzen von School-Mood. Der Timeless Air ist ergonomisch designed und wird nachhaltig und klimaneutral produziert.

Ergonomisch, gut tragbar und kinderleicht einzustellen

Kaum war der Schulranzen da, wollte unser Küstenjunge ihn natürlich aufsetzen. Dazu brauchten wir nur die Schultergurte für ihn anpassen, denn darüber lässt sich der Timeless Air ganz einfach auf die Größe des Kinderrückens einstellen. Die weichen, breiten Schultergurte schmiegen sich um den Nacken und sind stufenlos verstellbar. Damit ist dieses einzigartige Gurtsystem der Garant dafür, dass der Sitz des Ranzens jederzeit an die aktuelle Größe und die Wachstumsschübe des Kindes angepasst werden kann. Durch die spezielle Schultergurtführung entsteht ein leichtes Tragegefühl - genau das, was wir uns als Eltern für unser Kind wünschen. 

Unterwegs Richtung Schule: Unser Schulranzen von School-Mood. Das ergonomische, atmungsaktive Rückenpolster des Ranzens sorgt für einen guten Sitz und beim Kind für ein sicheres Tragegefühl.

Der Timeless Air hat ein ergonomisch geformtes, atmungsaktives Rückenpolster - jetzt wisst Ihr auch, woher der Name kommt ;) Das ist wichtig für eine optimale Luftzirkulation und einen komfortablen Sitz des Ranzens. Das ergonomische Konzept war für uns als Eltern mit ein ausschlaggebender Punkt, weshalb wir uns für einen Schulranzen von School-Mood entschieden haben. Denn nur, wenn der Schulranzen gut auf dem Rücken sitzt und bequem zu tragen ist, trägt unser Küstenjunge ihn gerne. 

Bei der idealen Gewichtsverteilung und einem guten Sitz des Ranzens helfen außerdem ein höhenverstellbarer Brustgurt und ein gepolsterter Beckengurt, beide mit stabilen, bruchsicheren Schnallen ausgestattet. Zu Recht wurde dieser Schulranzen also mit dem Gütesiegel "Ergonomisches Produkt" vom Institut für Gesundheit und Ergonomie e.V. ausgezeichnet. 

*
Unterwegs Richtung Schule: Unser Schulranzen von School-Mood. Robuste Brust- und Beckengurte lassen sich leicht auf die Größe des Kindes einstellen.

Robust, langlebig und nachhaltig 

Die robusten Schnallen sind auch eine gute Idee, weil sie sich von kleinen, noch nicht so geschickten Hände problemlos öffnen und schließen lassen. Denn natürlich muss unser Küstenjunge damit in der Schule alleine klar kommen; ich werde nicht dort sein, um ihm zu helfen. Auch den wasserundurchlässigen, standfeste Boden finde ich klasse. Selbst wenn unser Küstenjunge den Schulranzen aus Versehen einmal auf dem nassem Boden abstellt, bleibt der Inhalt trocken! Somit können wir sicher gehen, dass der Ranzen unseres Sohnes und sein Inhalt auch wirklich die gesamte Grundschulzeit hindurch halten und wir nicht mittendrin alles neu anschaffen müssen. 

Einen sehr hochwertigen und langlebigen Eindruck macht ebenfalls der FidLock Magnetverschluss, mit dem sich der Ranzen kinderleicht öffnen und schließen lässt. Praktisch erscheinen mir zudem die drei Halterungen, an denen Turnbeutel & Co befestigt werden können, damit gehen diese Dinge nicht so leicht verloren.

Die wasserabweisende Imprägnierung, die den Ranzen vor Nässe und Schmutz schützt, ist PFC-frei. Alle Schulranzen von School-Mood werden zudem PVC-frei produziert; die Textilien werden aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Bei dem Timeless Air und dem Loop Air handelt es sich zudem um klimaneutrale Produkte; alle Fakten dazu könnt Ihr hier nachlesen.

Überhaupt lohnt sich ein Blick auf die große Modellübersicht von School-Mood, dort könnt Ihr ganz einfach herausfinden, welcher Schulranzen oder Schulrucksack für Euer Kind das Richtige ist. Wir sind jedenfalls total glücklich mit unserer Entscheidung - und unser Küstenjunge fühlt sich schon ganz als Schulkind!

*
Unterwegs Richtung Schule: Unser Schulranzen von School-Mood. Unser großer Junge wird bald ein Schulkind! Wir haben uns für den Timeless Air als Schulranzen entschieden, der klimaneutral produziert, im Set mit toller Ausstattung geliefert wird und den ich Euch ausführlich vorstelle, samt Extras wie Patchies, Trinkflasche, Etui und Sporttasche.

VERLOSUNG

Jetzt habe ich Euch noch eine phantastische Verlosung mitgebracht!!!

Ich darf insgesamt ein Schulranzen-Set von School-Mood (Modell und Motiv nach Wahl, vorbehaltlich Verfügbarkeit) an Euch verlosen. Vielen lieben Dank an School-Mood, die das tolle Schulranzen-Set zur Verfügung stellen! 

Viel Glück Euch allen und beachtet bitte die Teilnahmebedingungen:

*
Unterwegs Richtung Schule: Unser Schulranzen von School-Mood. Diese Schulrucksäcke und -ranzen werden nachhaltig hergestellt und sind sehr langlebig.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

1.) Folgt Küstenkidsunterwegs und School-Mood auf Facebook. Wenn Ihr dort nicht seid, abonniert mich auf Instagram oder erzählt anderen Eltern von meinem Blog.

 2.) Ich freue mich und Ihr bekommt ein Extralos, wenn Ihr diesen Beitrag auf Facebook teilt.
 
3.) Hinterlasst hier auf dem Blog einen netten Kommentar unter diesem Post (anonyme Teilnehmer bitte Namen + Mail-Adresse angeben, damit ich im Falle des Falles weiß, wer gewonnen hat) und beantwortet folgende Frage: Was ist Euch bei der Wahl eines Schulranzens besonders wichtig?

4.) Teilnehmen könnt Ihr bis Sonntag, den 19.01.2020, um 23.59 Uhr.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und eine Versandadresse in Deutschland haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Wenn Ihr teilnehmt, gebt Ihr Euer Einverständnis, dass ich Euch im Gewinnfall namentlich (es geht auch ein Nickname) auf dem Blog und in den sozialen Netzwerken nennen darf und erklärt Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch diese Webseite einverstanden sowie damit, dass sie für den Versand verwendet werden dürfen. Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder anderen sozialen Medien und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Der/die glückliche Gewinner/in wird ausgelost und auf meiner Gewinner-Liste hier auf dem Blog bekannt gegeben.

***
Kommen Eure Kinder auch dieses Jahr in die Schule? Und seid Ihr deshalb auch schon so aufgeregt?

Ahoi und alles Liebe

Eure Küstenmami

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit und mit Unterstützung von School-Mood entstanden.


Gefällt es Euch hier auf Küstenkidsunterwegs? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir gerne auf FacebookInstagram oder Pinterest. Ich freue mich!


Gefällt Euch dieser Schulranzen? Dann merkt ihn Euch doch:

-


42 Kommentare :

  1. Wir stehen vor genau der selben Entscheidung. Unsere Große kommt auch nach den Sommerferien in die 1. Klasse. Uns ist auf jeden Fall wichtig, dass er ihr passt und bequem zu tragen ist.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tolle Vorstellung und Chance, die Marke sagte uns noch nichts, klingt aber super. Wir sind dies Jahr auch dran und auf der Suche und achten vor allem auf leichtes Gewicht, schmale und ergonomische Passform und Design. Nachhaltigkeit freut uns zusätzlich, liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Ivonne Köberleim12. Januar 2020 um 20:49

    Super��da versuche ich doch sehr gerne mein Glück,ich achte auf das Gewicht,die Sichtbarkeit,auf den guten Sitz und natürlich auf das Design��Danke und eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Gewicht, die Passform und Nachhaltigkeit besonders wichtig. ��
    Er muss einfach zum Kind passen ������
    Da würdet sich mein Sohn sehr freuen ��

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den informativen Bericht. School Mood kannte ich bislang nicht und kommt gleich in die engere Auswahl.
    Meine Zwillinge sind beide klein und zierlich, daher liegt mein Augenmerk auf eine ergonomische Passform bei zarter Statur. Und natürlich muss der Ranzen bzw. Rucksack ein Fliegengewicht sein.

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns ist es dieses Jahr auch soweit! Mir ist vor allem die Passform und das Gewicht sehr wichtig!

    AntwortenLöschen
  7. Heyho - also bei uns sind Ergonomie sowie ein geringes Eigengewicht hauptsächlich wichtig. Aber - das Kind muss ihn auch mögen, denn was bringt es wenn er alles erfüllt nur das Kind ihn nicht tragen möchte :-) Dieses Jahr kommt meine Enkelin in die Schule und daher werf ich uns mal in die Losschale

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Gewinn zur rechten Zeit, meine grosse kommt zur Schule. Das Gewicht, die Passform und die Nachhaltigkeit sind mir wichtig. Die patches sind mega klasse. Dankeschön

    AntwortenLöschen
  9. Besonders wichtig ist uns die Passform, dass der Ranzen sich gut an ihren Rücken anschmiegt. Sobald die richtige Ranzen Form gefunden ist, darf sie sich das Motiv aussuchen ☺️

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin der Meinung dass die oberste Priorität der richtige Sitz des Schulranzens ist. Und es muss für die Kids händelbar sein.
    Aus Sicht der kinder zählt natürlich nur die Farbe und das Design.

    Wir machen und demnächst auf, für unsere Zwillinge den perfekten Schulranzen zu finden.
    #Vorschulkind2020

    ����������������

    AntwortenLöschen
  11. Der Ranzen muss sich gut an den Körpernah des Kindes anpassen, schön leicht sein, reflektieren und nicht umfallen wenn die Klappe auf ist.

    LG Wencke
    Boerensen@gmx.net

    AntwortenLöschen
  12. Ein absolut fantastischer Beitrag. Da meine Tochter dieses Jahr auch in die Schule kommt und ich keine Ahnung hatte worauf man wirklich achten muss, war das Lesen eine echte Offenbarung. Und ich bin in vielerlei Dingen absolut positiv überrascht. Ich finde den Rücken toll, die verschiedenen Gurte und die Patchies. Auch die Erkennbarkeit bei Niedelregen oder einfach Dunkelheit finde ich großartig.

    Wie gesagt, da meine Tochter auch in die Schule kommt nehme ich sehr gern an der Verlosung teil. Aber bitte nicht wundern, ich habe bereits bei Instagram kommentiert und verlinkt.

    Danke für diesen schönen Beitrag und die tolle Einführung. Denn ja ich habe auch das Gefühl, dass die Zeit verrennt und es super schnell mit der Schule los geht. Wann sind die Kids nur so groß geworden 🙈

    Liebe Grüße
    MamiAusLiebe

    AntwortenLöschen
  13. Robust, langlebig, nachhaltig? Schon überzeugt! Das Konzept spricht mich im Ganzen total an! Darüber hinaus ist mir der Tragekomfort nicht unwichtig und dass der Rücken der Kleinen nicht zu sehr belastet wird und sie nicht zu sehr schleppen müssen. Toll ist auch, dass man den Schulranzen individuell gestalten kann!

    AntwortenLöschen
  14. Wir waren gestern das erste Mal auf einer Schulranzenmesse und sind fast aus den Wolken gefallen...oje...da kommt Großes auf uns zu. Wir haben Zwillinge, die im Sommer eingeschult werden und brauchen daher gleich zwei Ranzen. Die Preise sind ja wirklich der absolute Wahnsinn. trotzdem sollen die Beiden natürlich vernünftige Ranzen bekommen. Besonders wichtig ist mir dabei natürlich, dass sie einen guten Sitz haben, nicht zu schwer sind und natürlich angenehm am Rücken zu tragen und den Zwergies nicht durch Gewicht ode rähnliches schaden.Herzlichen Dank für diese megatolle Chance

    Liebe Grüße
    Lagoona del Mar

    AntwortenLöschen
  15. Puh. Wenn ich das künftige Schulkind frage, würde es wahrscheinlich sagen, dass das Wichtigste eine coole Optik ist... Mir fällt davor allerdings noch eine gute Passform und Rückenschonung ein. Wenn das dann noch mit der coolen Optik vereinbar ist, umso besser...
    Wir drücken und die Daumen.
    Eva Buetow
    Eh82@gmx.net@gmx.net

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr Lieben,

    ich weiß noch, wie ich damals meinen Ranzen ausgesucht habe. Quadratisch und gut. Praktisch eher naja und schwer für jeden Kinderrücken. Umso glücklicher sind wir, dass es endlich ergonomisch geformte und leichte Modelle gibt. Das ist uns besonders wichtig. Das Konzept von School Mood spricht uns als Familie direkt an, nimmt einem die Sorgen und man fühlt sich im Ranzendschungel nicht so alleine.

    Eine sonnenverwöhnte Woche

    Silke K. (Appelmann.kuepper(at)myquix.de)

    AntwortenLöschen
  17. Jacquline Michels13. Januar 2020 um 06:51

    Der Ranzen ist ja wirklich toll. Nicht nur hübsch sondern ergonomisch. Uns ist super wichtig das er gut am Rücken sitzt und das er einen Gurt hat, dieser macht den perfekten Sitz mit aus. Wir würden uns sehr über den tollen ranzen freuen 😍
    Jacquline Michels
    jacqulinemichels@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Unser kleiner Sohn ist mittlerweile auch ein Vorschulkind und wir sind auch gerade mit der Planung der Anschaffungen beschäftigt. Wichtig bei einem Schulranzen sind uns, dass dieser ergonomisch ist, langlebig, eine gute Innenaufteilung hat und nachhaltig ist. Der Bericht hat uns da auf jeden Fall inspiriert. Vielen lieben Dank ❤👍
    Facebook Wencke Temburg
    wencke.temburg@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Auch wir haben einen Schulanfänger daheim, der den Schulstart kaum erwarten kann. Daher werden auch wir uns rechtzeitig um die Ausstattung kümmern und ein Ranzen ist dabei natürlich das Wichtigste. Ich gebe zu, bisher School-Mood nach gar nicht auf dem Schirm gehabt zu haben, aber dein Bericht ist wirklich überzeugend. Denn ein geringes Gesamtgewicht, große reflektierende Flächen, passendes Zubehör und ein rückenfreundliches Rückensystem sind auch mir wichtig. Natürlich sollte der Schulranzen optisch auch dem schulanfänger gefallen, aber nicht zu kitschig sein, so dass er die gesamte Grundschulzeit hindurch getragen werden kann.
    Daher würden wir uns riesig freuen, wenn wir mit dem School-Mood-Set bereits jetzt das passende Ranzenset gefunden hätten.
    Danke für die wunderbare Chance.

    AntwortenLöschen
  20. Bei uns ist es ganz genauso... Mein Sohn kommt in die Schule und hier kam auch schon der Brief für die anmeldung in der Schule und er erzählt mir immer von den tollen Dingen, die sie so in der Vorschule machen... Irgendwie wird mir das auch immer bewusster und man versucht noch jeden Moment noch mehr auszukosten bevor es losgeht... Wir waren letzte Woche mal unterwegs und haben einige Schulranzen angeschaut und er durfte sie Probe tragen und war mächtig stolz. Wir finden den Tragekomfort sehr wichtig und das er richtig sitzt und später mal keine Probleme mit dem Rücken bekommt. An eurem finde ich klasse, dass er zusätzlich noch nachhaltig ist und wäre somit für uns ein absoluter Favorit. Wir würden uns riesig freuen und er würde sich wahrscheinlich sofort für den mit den Dinos entscheiden und grün ist auch noch seine Lieblingsfarbe :) Daumen sind gedrückt!
    Auf Facebook und auch im wahren Leben heiße ich Sandra Lang
    Sandralang22@gmx.de
    Und auf Instagram sandysun1989

    AntwortenLöschen
  21. Wir benötigen dieses Jahr auch einen Schulranzen für die Kleine! Und da sie recht groß ist ist uns wichtig dass er gut sitzt und auch "mitwächst" also gut verstellbar ist damit er weiter optimal passt. Natürlich spielen auch der Platz, die Sicherheit, das Zubehör, das Motiv und die Aufteilung eine wichtige Rolle. Platz fürs Trinken und Vesper, Bücher und Hefte - dieser Schulranzen gefällt mir echt gut! Das wär genial - dank der Patchies kann man immer wieder kreativ sein und der Schulranzen wird nicht langweilig ;-) Meine Maus würde sich mega freuen - und wir uns weil die Rennerei schon erledigt wäre ;-)
    Christine
    christine@georolf.de
    gerne geteilt

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, unsere Maus wird dieses Jahr auch ein Schulkind und wir würden uns über das Schulranzenset sehr freuen. Vg Manuela
    manu-Schultz at t-online.de

    AntwortenLöschen
  23. Oh das steht uns bald auch zum 2. Mal bevor 🙁 meine kleinste kommt dann in die Schule. Mir graut es schon ein wenig. Denn der start der großen Tochter war nicht einfach und nie wieder vor 6 einschulen. Wichtig ist mir ein richtiger Sitz am Rücken und beim Tragen. Und bei den Kindern natürlich das Design 🤗 🍀

    AntwortenLöschen
  24. In erster Linie muss der Ranzen gut sitzen und für die Kids auch einfach zu handhaben sein. Für die Kinder ist klar das Design mit die Hauptsache.
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  25. So ein toller Beitrag! Das bestätigt echt nochmal unseren Eindruck von der Schulranzenberatung!!! Wir hüpfen auch hier nochmal in den Lostopf & versuchen unser Glück 🍀🍀🍀 Es soll nämlich definitiv ein Schoolmood werden 😍

    AntwortenLöschen
  26. Ui danke für die großartige Verlosung!!!
    Käm gerade recht für meine Vorschulmaus.
    Rückenschonend, nachhaltig, gut sichtbar und natürlich ein schönes Design ( da gehn die Geschmäcker meiner Kleinen und mir dann hoffentlich in dieselbe Richtung 😉)
    wären uns wichtig 🍀

    AntwortenLöschen
  27. Das wär was für meinen Sohn 😁 der Ranzen sollte leicht sein und den Rücken schonen- und natürlich gut aussehen und genug Platz haben.

    AntwortenLöschen
  28. Unser Kleiner Sohn wird dieses Jahr eingeschult.
    Mir ist beim Schulranzen sehr wichtig, das er vorne diese Brustgurte hat und somit gut sitzt und stabil ist. Auch sollte er nicht umkippen, wenn er auf den Boden gestellt wird und zudem auch im dunkeln gut sichtbar sein.

    Liebe Grüße
    Fiona

    AntwortenLöschen
  29. mir ist es wichtig das er PVC frei ist, das man den Ranzen auf die größe des Kindes einstellen kann, das er gut sitzt dann wird er auch gern benutzt, das man den Inhalt gut verteilen kann und ganz wichtig - der Ranzen muss auch der Lütten gefallen :-) wir würden uns freuen

    AntwortenLöschen
  30. Das wäre ein toller Schulranzen für mein angehendes Schulkind. Wenn ich so sehe was meine Schüler so jeden Tag schleppen dann wäre mir persönlich Gewicht und somit Rückenschonend am wichtigsten!

    AntwortenLöschen
  31. Besonders wichtig ist uns die Passform, dass der Ranzen sich gut an ihren Rücken anschmiegt. Sobald die richtige Ranzen Form gefunden ist, darf sie sich das Motiv aussuchen ☺️

    AntwortenLöschen
  32. Besonders wichtig ist uns die Passform, dass der Ranzen sich gut an ihren Rücken anschmiegt. Sobald die richtige Ranzen Form gefunden ist, darf sie sich das Motiv aussuchen ☺️

    AntwortenLöschen
  33. Besonders wichtig ist uns die Passform, dass der Ranzen sich gut an ihren Rücken anschmiegt. Sobald die richtige Ranzen Form gefunden ist, darf sie sich das Motiv aussuchen ☺️

    AntwortenLöschen
  34. Wir stecken mitten in der Schulranzenwahl, dieses Jahr geht's bei uns los. Da ist dieser Beitrag natürlich Gold wert 💛 aus Elternsicht muss der Ranzen natürlich passen, das Kind darf ihn nicht als störend und unbequem empfinden. Das Design ist wichtig, damit das Kind glücklich ist 🙂

    AntwortenLöschen
  35. WoW dein Bericht wird ein Highlight bei den Mamis... sehr hilfreiche Tipps und ein toller Schulranzen hilft vielen Eltern bei der Auswahl;) mir auch ;)

    Ich habe schon ein Kind eingeschult und paar Sachen müssen beim nächsten Schulranzen/meines Sohnes/ stimmen:
    1) der Schulranzen muss möglichst leicht sein
    2) der Tornister sollte schmal sein, weil meine Kids eher kleiner sind
    3) Rückenschonende und ergonomische Passform kommen auf die erste Stelle
    3) viel Zubehör wäre super im gleichen Design... es war so fürchterlich schwer damals die allen Zubehör zusammenzustellen...
    Mein Sohn geht bald in die Schule und der Schulranzen von School Mood erfüllt alle meine Erwarungen!!

    Danke für den tollen Bericht...;)
    Na ja und auch für die tolle Verlosung. Ich würde mich riesig freuen.

    AntwortenLöschen
  36. Ein guter Schulranzen sollte so leicht wie möglich daherkommen und so flexibel wie möglich an das Kind anzupassen sein. Die Träger sollten ausreichend breit und weich sein. Material, das dem Kind auch im Sommer einigermaßen angenehm und grundsätzlich unbedenklich ist, bevorzugt. Tja und dann wäre da natürlich noch etwas, das ebenso schwer wiegt, wie alle guten Elternargumente zusammen: dem Kind muss das Teil gefallen! ;-)

    AntwortenLöschen
  37. Danke für den Bericht. Scheint wirklich ein toller Ranzen zu sein. Ich finde es besonders wolichtig dass der Ranzen gut sitzt, rückenfreundlich und angenehm tragbar ist. Und er sollte dem Kind natürlich auch gefallen, es soll ihn ja gern nutzen. Danke für die tolle Verlosung. Ich würde mich sehr freuen über einen für meine Tochter. 😍🍀❤️

    AntwortenLöschen
  38. Hallo!

    Mir ist es wichtig das der Schulranzen Stabil ist, Rückenschonend und Reflektoren hat <3 Die kleine Marie kommt im Sommer in die Schule !

    Ich würde sie gerne mit einem tollen Schulranzen für Mädchen überraschen ! Bisher hat sie noch keinen da wäre die Freude natürlich riesig :)

    Ich wünsche einen schönen Sonntag 🙋‍♀️🍀

    Liebe Grüße

    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  39. Unser Sohn Theo wird auch dieses Jahr eingeschult, und wur brauchen ein leichtes Modell da er sehr zierlich ist
    Nina Aehlen
    nina.aehlen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  40. Da der spätere Inhalt des Schulranzen echt schwer ist, sollte der Ranzen selber Schon mal nicht so viel wiegen. Das ist echt unglaublich was diese kleinen Kinder jeden Tag an Gewicht tragen sollen. Der Ranzen von school mood hört sich auf jeden Fall toll an.
    Liebe Grüße Sina M. (Sina_1988@web.de)

    AntwortenLöschen
  41. Guten Abend,
    Mir ist bei der Wahl des Schulranzens wichtig das er leicht ist, Rückenschonen und Reflektoren hat. Natürlich muss er meinem Sohn auch gefallen. Da er dieses Jahr in die 1. Klasse kommt wäre der Gewinn perfekt. Danke für die schöne Verlosung 🙂
    Liebe Grüße aus Nürnberg

    Anette Hanzlik
    Lovelyger@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  42. Herzlichen Dank für Eure vielen Teilnahmen und Eure ausführlichen Antworten! Jetzt steht die/der Gewinner/in fest, Ihr findet sie/ihn hier: https://kuestenkidsunterwegs.blogspot.com/p/gluckliche-gew.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.