Montag, 19. Dezember 2016

Kleider zum Spielen, Toben und Feiern: Festliche Kindermode von Lia Bach

Sponsored Post/Anzeige/Werbung
 
Moin, Ihr Lieben!

Was ziehen Eure Kinder zu Weihnachten an? Eher etwas Festliches oder geht es bei Euch leger zu? Und suchen sich die Kids ihre Outfits selber aus, oder macht Ihr das?

Im heutigen Blogpost möchte ich Euch die Festtags-Kleidung unser Kinder für die Weihnachtstage vorstellen, die uns das wunderbare Label Lia Bach zur Verfügung gestellt hat. Und Euch zeigen, dass es auch Kindermode gibt, die beides kann: Besonders und festlich daher zu kommen, mit höchsten Ansprüchen an Design und Qualität, zugleich aber komfortabel und alltagstauglich, bequem und für Kinder ausgezeichnet tragbar zu sein.

***


Festtagskleidung für Kinder

Mit Outfits für die Feiertage oder zu besonderen Anlässen ist das ja immer so eine Sache. Ich glaube, wenn unsere Küstenkinder wählen dürften, würden sie sich ganz bequeme, kuschelweiche Kleidung aussuchen. In der sie sich richtig wohlfühlen und vor allem eins gut können: Spielen und Toben. In der sie nach Herzenslust um den Weihnachtsbaum tanzen, Geschenke auspacken, vor Freude hüpfen und ohne Hemmungen mit dem Geschenkten spielen können. Und das finde ich auch richtig so.

Denn Kinder sollen Kinder sein dürfen - auch oder gerade an Weihnachten!

Doch sie haben auch einen Sinn für das Besondere, und in diesem Punkt treffen wir uns. Obwohl unser Küstenjunge und sein Schwesterchen noch klein sind, machen sie sich gern mal "schick" und fragen nach einem Kleid oder einem schönen Oberteil. Ihnen fällt übrigens auch auf, wenn ich mal etwas Außergewöhnliches anziehe: "Mama seeehr schick!" tönen sie dann wie aus einem Mund - und das haben sie nicht von meinem Mann ;)

Und unsere Kids wissen, was Feiertage sind. Dass Weihnachten näher rückt, ist ihnen sehr bewusst. Auch, dass man sich dann ein bisschen eleganter als normal kleiden kann, nehmen sie wahr. Denn Weihnachten, das habe ich jetzt in der Vorweihnachtszeit immer wieder gemerkt, ist auch für sie etwas wundervoll Festliches. Voller Zauber, Licht und schönen Dingen! Und Geschenken natürlich ;)

Deshalb waren sie auch ganz begeistert, als bei uns das liebevoll verpackte Paket von Lia Bach ankam und sie ihre Festtagskleidung schon mal anprobieren durften. Die ist nämlich beides: Sowohl wunderschön und etwas ganz Besonderes, als auch richtig bequem und alltagstauglich!

***


Das Label Lia Bach

 Das Kindermode-Label Lia Bach und seine kreative Designerin Julia Sterzenbach durfte ich auf dem inspirierenden Pressday von Powerkeks in Hamburg kennenlernen, von dem ich Euch ja hier schon mal erzählt habe.

Die in limitierter Auflage produzierten Kleidungsstücke von Lia Bach vereinen scheinbare Gegensätze: Sie haben das gewisse Etwas, sind "schick" und außergewöhnlich, in gewisser Hinsicht sogar Kids Couture, aber trotzdem herrlich gemütlich, waschbar und auch im Alltag einsetzbar. Ich mag das sehr, weil ich den Kids dann für die Feiertage etwas Festliches anziehen, aber trotzdem sicher sein kann, dass sie sich wohlfühlen!



Denn die Kleidung von Lia Bach ist für Kinder gemacht, nicht für kleine Erwachsene. Sie wird aus Bio Baumwolle in Deutschland und unter Fair Trade Bedingungen gefertigt. Alle verwendeten Stoffe sind mit dem GOTS Zertifikat ausgezeichnet; das bedeutet, dass auch Kinder mit Allergien und Neurodermitis die Kleidung wunderbar tragen können. Die Kindermode von Lia Bach ist in einem eigenen Ladengeschäft in München, aber auch online erhältlich.

 ***


Die Festtags-Kleider des kleinen Küstenmädchens

Jetzt seid Ihr sicher gespannt, was unsere Kinder tragen? Unser kleines Küstenmädchen durfte zwei Kleider in Größe 92 anprobieren, und unser Küstenjunge hat eine wunderbar weiche Hose und zwei coole maritime Oberteile in Größe 104 angezogen, die ich Euch gleich näher vorstelle.







Guckt mal, ist dieses wunderschöne und dennoch schlichte Kleid nicht sensationell? Gerade weil es ein bisschen, aber nicht zu viel Glitzer hat, gefällt es mir total gut. Auch die Farbe, ein tiefes, elegantes Blau, finde ich einfach bezaubernd. Das Kleid fällt total weich, und mein kleines Küstenmädchen wollte es gar nicht wieder ausziehen.



Super wohl hat sie sich aber auch in diesem süßen Kleid, das etwas farbenfroher daher kommt gefühlt. Das senfgelbe Oberteil kontrastiert schön mit dem violetten Rock, und die Punkte geben dem Outfit etwas herrlich Verspieltes. Darin kann sie sich wunderbar in meinen ihren Lieblingssessel kuscheln, mit ihrem großen Bruder spielen und mit Begeisterung rennen.

Das Kleid hat zusätzlich noch eine süße, farbenfrohe Kette, die man aber auch abnehmen kann, wenn das für die Lütten noch zu viel sein sollte



Beide Kleider stehen meinem kleinen Küstenmädchen mit seinen dunklen Haaren und Augen ausgezeichnet! Ach, das wird gar nicht so einfach, sich zu entscheiden - ein Glück, dass es gleich mehrere Weihnachtsfeiertage gibt :)

***


Coole maritime Outfits für unseren Küstenjungen

Auch bei unserem Küstenjungen hatte ich die (Qual der) Wahl, denn zu der dunkelgrauen, leicht glänzenden Hose passen die beiden maritimen Oberteile, die Julia uns geschickt hat, ebenfalls hervorragend. Überhaupt habe ich festgestellt, dass sich die Kleidungsstücke von Lia Bach wunderbar mit dem kombinieren lassen, was unsere Küstenkinder sonst so im Schrank haben; auch das macht sie vielseitig verwendbar und in höchstem Maße alltagstauglich.





Direkt verliebt habe ich mich in das schwarze Oberteil mit gestreiften Ärmeln, das unser Großer als erstes anziehen wollte. Ein bisschen feierlich, ein bisschen leger, dabei wunderbar maritim - genau die richtige Mischung für unseren Küstenjungen!





Und so besondere Details wie den plastisch gearbeiteten kleinen Anker und die fein gestickte Windrose! Da hat mein Küstenjunge gleich etwas zum Spielen und kann seinen Seefahrer-Phantasien freien Lauf lassen :)





Auch das zweite Shirt finde ich sehr cool, hier kommt der maritime Look ebenso schön zum Tragen. Die Hose hat eine super weiche Qualität, in ihr kann sich mein Küstenjunge auch bei festlichen Anlässen gut bewegen. Das wurde natürlich ebenfalls ordentlich getestet, beim Spielen mit Lego, Playmobil & Co :)

***


Fazit

Ihr merkt es schon, wir sind richtig begeistert! Die Kindermode von Lia Bach ist super gearbeitet und zeichnet sich durch eine besondere Qualität aus. Die Designs sind einfach wunderschön und passen zu uns als Küstenfamilie - aber auch zu Kindern allgemein, denn die Outfits sind zwar festlich, aber keineswegs übertrieben. Sie sind tatsächlich etwas ganz Besonderes! Ich freue mich schon riesig auf den Augenblick, wenn meine Küstenkinder sie unter dem Tannenbaum nicht nur tragen, sondern auch darin spielen, tanzen, toben und ganz sie selbst sein dürfen.

Jetzt kann Weihnachten kommen :)

Auf ein wunderschönes, gemütliches, außergewöhnliches Fest!

Eure Küstenmami


Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit und mit Unterstützung von Lia Bach entstanden.

Kommentare :

  1. Wirklich sehr schöne Kindersachen, mit viel Liebe zum Detail. Hut ab vor der Designerin.

    Ich persönlich habe mir dazu noch keine Gedanken gemacht. Müsste ich das für eine Tochter von zwei Jahren schon? Wir achten derzeit auf möglichst bequeme Kleidung, damit unsere Kleine überall klettern und toben kann. Aber für die bevorstehenden Feiertage haben wir jetzt nichts speziell besorgt. Wobei, meine Frau ist gerade groß shoppen und ich habe keine Ahnung, was sie in einigen Stunden nach Hause bringen wird. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, lieber Marvin,

      nein, Du musst natürlich gar nichts, Hauptsache Eure Tochter und Ihr fühlt Euch wohl. Aber schön, dass Dir die Sachen gefallen; die Designerin macht das wirklich großartig! Und ich bin gespannt, was Deine Frau vom Shoppen mit nach Hause bringt - berichte doch noch mal, wenn Du magst :)

      Viele liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
      Deine Küstenmami

      Löschen