Mittwoch, 9. März 2016

#Familienmoment Nr. 16: Es wird ein Küstenmini!

Wenn es einen #Familienmoment gibt, dann diesen!
 
Moin, Ihr Lieben!
 
Tagelang habe ich überlegt, wie ich es Euch sage. Und wann. Ob ich überhaupt etwas sagen muss, oder ob ein Bild nicht eigentlich schon alles sagt. Doch dann merkte ich, ich möchte es gerne sagen! Und auch gerne beim #Familienmoment. Denn wenn es aktuell einen #Familienmoment für uns gibt, dann diesen.
Macht mit beim #Familienmoment auf Küstenkidsunterwegs!
JAAAAAAA, wir sind wieder schwanger!!!
 
Wir freuen uns riesig auf Kind Nr. 3. Wir sind unendlich glücklich und dankbar, dass es nochmal geklappt hat. Wir wissen es jetzt seit gut drei Wochen.
 
Während ich das hier schreibe, habe ich Gänsehaut. Vor Glück, vor Aufregung, vor Vorfreude und vor Angst. Ja, Angst gehört auch mit dazu, denn wir sind noch relativ früh in der Schwangerschaft. Wir waren beim Arzt, haben einen ersten Ultraschall und Herzschlag. Vorher hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut, es zu erzählen. Doch jetzt... Es ist einfach zu wichtig, zu groß, zu wunderbar; ich kann und will es nicht für mich behalten. Und wie immer es ausgeht - wir werden in jedem Fall Unterstützung brauchen und ich werde darüber schreiben.
 
Momentan beschäftigt uns so viel: Wie wird die Schwangerschaft verlaufen? Wie wird das Leben mit drei Kindern werden? Wie werden unsere beiden Küstenkinder das neue Geschwisterchen aufnehmen? Was ist mit der Geburt?
 
Wir werden das alles auf uns zukommen lassen. Einiges muss schon früh in die Wege geleitet werden, z.B. die Suche nach einer Hebamme; anderes hat Zeit. Drückt uns die Daumen, dass alles gut läuft!
 
Eines aber steht fest: Es wird ein Küstenmini!!!
 
***
Und jetzt seid Ihr dran: Was war Euer #Familienmoment der Woche? Ich freue mich, wenn Ihr Eure kleinen, großen, lustigen, nachdenklichen, nervigen, frohen und besonderen Momente hier teilt, in eigenen Posts aufschreibt und verlinkt oder in den Kommentaren davon berichtet. Wie immer gilt: Alle Regeln stehen hier und den Schriftzug oben könnt Ihr gerne mitnehmen.
 
***
Ihr Lieben, ich könnte die ganze Welt umarmen!!!
 
Eure Küstenmami

Kommentare :

  1. Oh du liebe, ich freue mich so für euch! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch :)

    Liebste Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie wunderbar! Ich freue mich sehr für euch und kann mir gut vorstellen, dass das definitiv DER Familienmoment der letzten Zeit ist :-)

    Alles Gute und lieben Gruß
    Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Was eine Freude!!!! Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch! Dieser Moment ist einfach nicht zu toppen! Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Liebe und eine tolle Kugelzeit!
    Angesichts dieser tollen und sensationellen Neuigkeiten mache ich jetzt keine großes Tamtam um unseren Moment, einfach lesen, wer Lust hat.
    http://www.neverlookedsobeautiful.com/2016/03/familienmoment-nr-10-wie-die-mutter-so.html
    Alles, alles Liebe! Fühl Dich fest umarmt! Deine Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, liebe Anna, und danke! Natürlich habe ich Lust auf Deinen #Familienmoment und schaue gleich mal bei Dir vorbei!

      Löschen
  4. Ganz herzlichen Glückwunsch!!! 3 Kinder sind toll ❤
    Alles Fute weiterhin und ich freue mich auf weitere Updates.
    Wenn Du magst, setze ich Dich auf die Storchenliste (schau mal auf meinen Blog), da sind schon viele schwangere Blogger- & Twitterinnen :)

    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Susanne, Updates wird es hier sicherlich geben :) Ja, nimm mich gerne auf die Storchenliste, ich freue mich!

      Löschen
  5. Ich gratuliere von Herzen! Ich wünsche Dir eine beschwerdefreie Schwangerschaft und alles alles Gute!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Bin gerade erst auf deinen Blog aufmerksam geworden, werde jetzt aber öfter vorbeischauen, weil er mir wirklich gut gefällt :-)

    Meine liebsten Glückwünsche zum dritten Nachwuchs! Ich wünsche dir eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft. Unser Familienmoment der Woche geht in eine ganz andere Richtung: wir haben gerade unsere erste Kinderkrankheit zu Gast. Scharlach. Ganz großer Mist! Mein Zwergenmann ist nämlich unausstehlich, wenn er krank ist. Ganz der Papa ;-) Und dazu kommt, dass er ohne Kindergarten auch noch ziemlich unausgelastet ist, ständig ist ihm langweilig. Dabei hängt er voll in den Seilen und es ist ja auch nicht so, dass wir kein Spielzeug oder so hätten... *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment und die Glückwünsche! Oha, mit Scharlach hat es Euch ja ganz schön erwischt - gute Besserung!!!

      Löschen
  7. Oh wie schön!!!! Ganz ganz herzlichen Glückwunsch!!! Na das nenn ich mal einen ganz tollen und besonderen Familienmoment :)
    Freu mich schon weiter von Deiner Schwangerschaft zu lesen...
    (Von uns wird es wohl diese Woche keinen Familienmoment geben, Oma ist zu Besuch und wir renovieren das neue Kinderzimmer für die Große, da bleibt nicht viel Zeit).
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Nadine, dann genießt den Besuch der Oma und renoviert schön! Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :)

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie toll! Meine allerherzlichsten Glückwünsche! Ich hab grad schon einen Begeisterungquietscher ausgestoßen, als ich das Titelbild gesehen hab ;)
    Ich wünsche dir eine super Schwangerschaft und alles erdenklich Gute! :)

    Ich mach's wie Anna, denn dein #Familienmoment ist einfach der Beste! Da ist meiner geradezu unwürdig ;)
    Wer möchte, kann ja trotzdem mal reinschauen: http://kiwimama.de/kinderwagen-ist-wieder-gut-familienmoment/

    Alles Liebe und eine dicke Umarmung! *Konfetti schmeiß* :D
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, super lieb von Dir! Und von wegen "unwürdig" - nix da! Alle #Familienmomente sind wichtig!!! Ich komm gleich mal zu Dir rüber zum Lesen :)

      Löschen
  10. Ach wie schön liebe Küstenmami! Ich wünsche euch von Herzen eine glückliche und gesunde Schwangerschaft!
    Alles Liebe
    Sternie

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh wie toll!
    Ich freue mich sehr für euch & wünsche dir für die Schwangerschaft alles Gute!!

    Liebste Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  12. Das Schwangerschaftsvirus hat wieder um sich geschlagen nd sich eine wundervolle Familie ausgesucht, die einen neuen Erdenbürger in die Arme schließen möchte. Meine allerherzlichsten Glückwünsche für euch vier!
    Liebste Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Yvonne! Ja, ich glaube auch, dass das ansteckend ist ;)

      Löschen
  13. Oh wow, ich gratuliere Herzlich ^^

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!!
    Zu unserem Familienmoment geht es hier:
    https://importkaaskop.wordpress.com/2016/03/09/unser-familienmoment-nr-16-scharfe-klingen/

    Liebe Grüße aus Holland!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAAA, wir freuen uns auch unendlich, danke! Und schön, dass Du wieder beim #Familienmoment dabei bist; ich bin schon gespannt, was es Neues von Euch aus Holland gibt :)

      Löschen
  15. Wie toll, liebe Küstenmami!!! Unbekannterweise freue ich mich ganz doll mit Dir/Euch, denn eine neue Schwangerschaft geht einfach nicht unberührt an einem vorbei! Klasse und gleichzeitig Respekt vor der neuen Herausforderung!! Ich wünsche Dir vor allem unbeschwerte Schwangerschaftsmonate und hoffe, die beiden Küstenkids werden sich gerne einfinden in die Rolle der "Grossen". Einen besseren Familienmoment hätte es wohl nicht geben können!! Nochmal alles Gute!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir - und ja, ich denke auch, dass es eine Herausforderung wird! Aber wir haben ja schon Übung ;)
      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  16. Oh, wow das sind ja unsagbar tolle Neuigkeiten :-) Ich freue mich so mit Euch! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb, dass Du Dich mit uns freust, Janet, vielen Dank!!!

      Löschen
  17. Oh ich freu mich so für euch! Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich wünsche dir eine schöne, ruhige und komplikationslose Schwangerschaft und einfach alles Liebe! Ich freu mich gerade wirklich für euch und musste mir ein kleines Tränchen wegdrücken, so schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so süß, danke! Hoffentlich sehen wir uns bald einmal wieder!

      Löschen
  18. Ahhhhh, hat mal wieder nicht geklappt mit dem kommentieren gestern!
    Dabei will ich doch auch noch gratulieren. Ich wünsch euch alles Gute, dir ein paar superschöne Kugelmonate und natürlich NULLkommaNULL Wehwehchen in der Schwangerschaft!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Du Liebe, Deine Gratulation ist angekommen! Hej, gar keine Beschwerden in der Schwangerschaft - das wär mal was ;) Wir geben unser Bestes :)

      Löschen
  19. Hallo :)

    Meine herzlichsten GLückwünsche an euch. Ein drittes Kind - wie wundervoll! Ich wünsche euch eine schöne Zeit und ich werde deinen Blog auf jedenfall weiter verfolgen.

    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anna! Natürlich werde ich hier auf dem Blog weiter vom Küstenmini und der Schwangerschaft berichten :)

      Löschen
  20. Ich kenne dieses auf und ab der Gefühle zu Kind 3 im Bauch auch noch sehr gut....
    Unser Zwerg ist jetzt 14 Monate alt und ist voll integriert bzw. von seinen Schwestern voll ausgesperrt, :-) wenn sie etwas bauen wollen, das länger hält.
    Wir wollten unseren Mädels ganz lange nix sagen und dann haben sie es doch ganz schnell mal aufgeschnappt und allen ihren Freunden erzählt... :-)
    Unsere Zweite hat lange gebraucht sich mit dem kleinen Bruder zurechtzufinden, aber jetzt klappt das immer besser.

    Ich wünsche Dir alles Gute für die kommende Zeit und genug Nerven und Schlaf und Kraft, um auch für die anderen beiden da sein zu können, aber auch genug Zeit für Dich zu finden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke, alle drei Dinge kann ich gut gebrauchen! Ich glaube, die beiden "Großen" (Wahnsinn, mein kleines Küstenmädchen ist jetzt "groß"!) ahnen schon etwas, jedenfalls verhalten sie sich so ;)

      Löschen
  21. Waaah!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Kaum ist man mal eine Woche ausgenockt, passieren die tollsten Dinge. Ich wünsche euch alles alles Gute. Hach, so eine schöne Nachricht. Ich freu mich für euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nätty, danke, wie schön, dass Du Dich für uns freust!!! Und "passiert" ist es ja eigentlich schon ein bisschen früher ;)

      Löschen
  22. Das ist ja spannend und mutig. Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche mir auch noch ein drittes Mäuschen (*1|2014 &*7|2015) aber ich brauche noch ein bisschen Abstand. Unser Rabauke hat mich noch voll im Griff. ;-) alles Gute für euch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gut verstehen! Bei mir ist ja die Rückbildung auch gerade erst abgeschlossen...und jetzt geht es wieder los! Es wird auch sicher anstrengend - aber wir haben uns so sehr ein drittes Kind gewünscht <3 Ganz liebe Grüße und alles Gute, Küstenmami

      Löschen
  23. Hallo Küstenmami!

    Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft!!!

    Ich wünsche dir eine wunderschöne und beschwerdefreie Schwangerschaft!!!

    Liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry!!! Ich habe erst jetzt von deinem Sternchen gelesen!!! :-( :-( Tut mir leid, dass ich dir die vorangegangene Nachricht geschickt habe!

      Löschen