Freitag, 8. Dezember 2023

TOP 50 (und mehr) Geschenk-Ideen für Dänemark-Fans

TOP 50 Geschenk-Ideen für Dänemark-Fans. Inspirationen für dänische Präsente an Erwachsene und Kinder, für Weihnachten, Geburtstag, Urlaub, Hochzeit, zu Themen wie Bücher, dänische Flagge, Design, Hygge, Kalender, Leckereien, Essen, Küche, Schmuck und Kopenhagen.

Hej, Ihr Lieben!

Weihnachten ist nahe! Fragt Ihr Euch gerade, was Ihr dieses Jahr verschenken wollt? Dann habe ich eine Menge schöner und inspirierender Ideen für Euch, jedenfalls wenn Ihr Geschenke für echte Dänemark-Fans sucht. 

Denn ich fahre nicht nur seit meiner Kindheit in unser dänisches Nachbarland, sondern liebe es auch, Familie und Freunden etwas aus meinem Herzensland mitzubringen bzw. sie mit einer dänischen Köstlichkeit, einem spannenden Dänemark-Buch oder anderen besonderen Dänemark-Sachen zu überraschen und zu beschenken. Natürlich gönne ich mir auch manchmal selbst die eine oder andere dänische Kleinigkeit ;)

Übrigens nicht nur an Weihnachten, denn über die Geschenk-Ideen, die ich Euch gleich vorstellen werde, freuen sich Dänemark-Fans auch am Geburtstag, als Vorbereitung auf den lang ersehnten Urlaub, zur silbernen Hochzeit und zu anderen Anlässen!

Viel Spaß mit meinen Geschenk-Inspirationen und eine entspannte Vorweihnachtszeit!

***
TOP 50 Geschenk-Ideen für Dänemark-Fans. Inspirationen für dänische Präsente an Erwachsene und Kinder, für Weihnachten, Geburtstag, Urlaub, Hochzeit, zu Themen wie Bücher, dänische Flagge, Design, Hygge, Kalender, Leckereien, Essen, Küche, Schmuck und Kopenhagen.

TOP 50 (und mehr) Geschenk-Ideen für Dänemark-Fans


Was soll ich an Dänemark-Fans verschenken?


Alle Jahre wieder fragen sich die einen bereits im November, die anderen kurz vor Weihnachten: Was sollen wir bloß verschenken? Nun, zumindest wenn Ihr einen Dänemark-Fan glücklich machen wollt, habe ich da eine Menge Geschenk-Ideen für Euch!

Denn ich liebe dänische Produkte und dänisches Design, dänische Lebensmittel und Köstlichkeiten sowie Bücher und Reiseliteratur, in der es um Dänemark geht. Auch alle dänischen Dinge rund um Weihnachten und die dänische Hygge sind mir im wahrsten Sinne des Wortes ein Fest! Doch bevor ich die folgenden Geschenke gleich alle für meine Liebsten (und ein paar auch für mich) bestelle, gebe ich meine Tipps und Ideen an Euch weiter ;)

Darunter sind sowohl Geschenke für Erwachsene als auch für Kinder, und ein paar besondere Aufmerksamkeiten für Kopenhagen-Fans. Viel Spaß mit meinen mehr als 50 Geschenk-Ideen für kleine und große Dänemark-Fans! 

*
TOP 50 (und mehr) Geschenk-Ideen für Dänemark-Fans. Über Bücher zu Dänemark, Reiseführer, Reiseliteratur, dänische Krimis, Thriller, Romane und Hygge-Bücher freuen sich Erwachsene, Kinder über Kinderbücher.

Geschenk-Ideen für erwachsene Dänemark-Fans


Bücher & Buch-Geschenke für Dänemark-Fans


Ich lese ja schrecklich gerne Bücher über mein Lieblingsland - Ihr auch? Vor allem, wenn ich gerade nicht nach Dänemark fahren kann, stille ich meine Sehnsucht mit Reiseführern und Reiseliteratur. So kann ich Euch folgende Bücher empfehlen, die nicht nur informativ, sondern auch gut geschrieben sind:


Außerdem habe ich selbst zwei Dänemark-Bücher verfasst, die ich Euch ans Herz lege: 

"Sommer an der dänischen Nordsee. Der geheimnisvolle Bunker"* für alle Dänemark-Fans von 8-108 Jahren

Für Krimi-Liebhaber sind fesselnde Kriminal-Romane und packende Thriller ein tolles Geschenk, besonders, wenn sie mit atemberaubenden Dänemark-Flair daherkommen. Ich empfehle Euch: 


TOP 50 (und mehr) Geschenk-Ideen für Dänemark-Fans. Buch-Präsente zu Weihnachten und zum Geburtstag sind bei Kindern und Erwachsenen, die Dänemark lieben, sehr beliebt! Auf Küstenkidsunterwegs bekommt Ihr Ideen und Inspirationen!

Folgende Dänemark-Bücher bzw. -Devotionalien tun einfach gut und sind super zum Verschenken:


Falls Ihr jemandem etwas schenken wollt, der Dänisch lernt oder einfach mal das eine oder andere dänische Wort nachschlagen will, empfehle ich Euch das Bildwörterbuch Dänisch*. Im Reisetagebuch Dänemark* können die schönsten Urlaubserlebnisse, Erinnerungen und Erfahrungen in ansprechender Form festgehalten werden.

*
TOP 50 (und mehr) Geschenk-Ideen für Dänemark-Fans. Ich zeige Euch auf Küstenkidsunterwegs schöne dänische Dinge mit dem Dannebrog, der dänischen Flagge, für das eigene Zuhause und im dänischen Design.

Geschenke für mehr Dänemark Flair & Hygge im eigenen Zuhause


Ein Dänemark-Kalender an der Wand macht sich immer gut und hilft, die Sehnsucht bis zum nächsten Urlaub zu stillen:


Dänemark Fans schätzen die Hygge und statten Ihr Zuhause oft mit schönen Dingen aus. Tolle Geschenk-Ideen sind daher:


*
TOP 50 (und mehr) Geschenk-Ideen für Dänemark-Fans. Inspirationen für dänische Leckereien, Lebensmittel, Küchen-Zubehör und alles für ein schönes Essen mit dänischer Hygge, über die sich kleine und große Beschenkte freuen.

Dänische Köstlichkeiten und Lebensmittel als Geschenk für Dänemark-Fans


Dänische Leckereien und passendes Küchen-Zubehör könnt Ihr gut an Dänemark-Fans verschenken, denn natürlich wissen diese die dänische Küche und landestypische Lebensmittel in hohem Maße zu schätzen. Meine Tipps für kulinarische Geschenke sind daher:




*
TOP 50 (und mehr) Geschenk-Ideen für Dänemark-Fans. Tassen sind ebenso wie schöne persönliche Gegenstände und dänischer Schmuck schöne Geschenkideen für den Geburtstag, zu Weihnachten und zur silbernen Hochzeit von Skandinavien-Liebhabern.

Persönliche Gegenstände, dänische Schmuckstücke und Geschenkideen


Viele Dänemark-Fans sind zugleich Liebhaber des dänischen Designs und tragen gerne Schmuck und Dinge, die mit Dänemark in Verbindung stehen. Daher habe ich einige schöne Präsente dänischer Herkunft oder im Design der dänischen Flagge für Euch herausgesucht:



*
TOP 50 (und mehr) Geschenk-Ideen für Dänemark-Fans. Schenken ist an Heiligabend und in der Weihnachtszeit kein Problem, denn Dänemark-Freunde freuen sich über dänische Adventskalender und typisch dänische Sachen sehr an Weihnachten, das gilt auch für Kinder.

Geschenke zu Weihnachten für Dänemark-Fans


Wie wäre es mal mit einem dänischen Adventskalender oder einer Wichteltür in der Vorweihnachtszeit? Mit diesen Geschenken macht Ihr Dänemark-Freund*innen auf jeden Fall eine Freude:


Weihnachten naht, und Ihr wollt Dänemark-Liebhaber*innen beschenken? Nichts leichter als das - mit meinen Vorschlägen :) Übrigens: "God jul" heißt auf Dänisch "Frohe Weihnachten"!


*

Geschenke für Kopenhagen-Fans


Ihr seid Fans der dänischen Hauptstadt oder wollt ebensolche beschenken? Dann habe ich hier ein paar ausgewählte Kopenhagen-Geschenk-Ideen für Euch:


*
TOP 50 (und mehr) Geschenk-Ideen für Dänemark-Fans. Für Kinder gibt es als Präsente zum Geburtstag und zu Weihnachten wunderbares dänisches Spielzeug und dänische Bücher, die sich auch zur Vorbereitung auf den Urlaub eignen.

Dänemark-Geschenke für Kinder


Kleine Dänemark-Fans beschenken


Auch kleine Kinder können schon große Dänemark-Fans sein! Unsere Küstenkinder freuen sich immer sehr, wenn es Präsente gibt, die etwas mit ihrem Lieblingsland zu tun haben. Außerdem verkürzen solche Geschenke die Zeit bis zum nächsten Urlaub bzw. bereiten die Kids super darauf vor. Folgende Dinge sind immer eine gute Idee:

Kinderbuch "Das fabelhafte dänische Fundbüro"* (mit ein paar dänischen Wörtern zum Lernen)
Dänische Wichteltür* (bitte unbedingt an die Eltern schicken, nicht an die Kinder selbst! Wie die Tür funktioniert, erkläre ich Euch in meinem Artikel zur Wichteltür)

***
Habt Ihr weitere Ideen für schöne Geschenke für Dänemark-Fans? Schreibt sie mir gerne in die Kommentare!

Ahoi und viel Spaß beim Beschenken

Eure Küstenmami


Gefällt es Euch auf Küstenkidsunterwegs? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir doch auf FacebookInstagram und Pinterest. Ich freue mich!

Gefallen Euch die Geschenk-Ideen für Dänemark-Fans? Dann merkt sie Euch gerne:


* Bei den mit einem Sternchen* gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Für die Platzierung der Links bekomme ich keine Vergütung. Wenn Ihr darüber bestellt, zahlt Ihr keinen Cent mehr, doch ich erhalte eine kleine Provision. Dadurch unterstützt Ihr mich und meine Arbeit, und ich kann z.B. neue Dänemark-Bücher kaufen. Ahoi, ich danke Euch herzlich dafür!


2 Kommentare :

  1. Schade dass ich die Liste nicht schon vor Weihnachten entdeckt habe...merke ich mir auf jeden Fall für die nächste Gelegenheit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Dir meine Geschenk-Tipps gefallen! Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt - vielleicht ein Geburtstag oder so?

      Herzliche Grüße
      Küstenmami

      Löschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.