Hej, Ihr Lieben!
Mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu; heute öffne ich bereits das 18. Türchen unseres dänischen Adventskalenders, des gemeinsamen Julekalender mit Bille, der Kapidaenin, und Steffen, dem Dorfworker.
Mit dem neuesten Adventskalender-Türchen zeige ich Euch wieder einen besonderen Ort in Dänemark und stelle Euch die Frage: Wo bin ich? Diesmal ist es ein Ort für echte Leuchtturm-Fans! Alle, die richtig antworten, können wunderschöne nordische Preise gewinnen:
Julekalender: Unser dänischer Adventskalender mit Türchen Nr. 18
Dänemark-Inspirationen und Rätselspaß mit unserem Adventskalender
Ihr Lieben, der dänische Adventskalender macht mir richtig Spaß, und ich hoffe sehr, Euch auch! So viele Türchen haben sich schon geöffnet, und immer, wenn ich bei meinen lieben Blogger-Kolleg*innen Bille, der Kapidaenin, und Steffen, dem Dorfworker, vorbeischaue, entdecke auch ich neue Orte und neue Dänemark-Inspirationen. Denn hoffentlich können wir alle nächstes Jahr wieder reisen und spannende neue Fleckchen im geliebten Dänemark erkunden!
Bis dahin nehmen wir Euch virtuell mit in unser nördliches Nachbarland: Jedes Türchen des dänischen Adventskalenders und das jeweilige Bild sind mit der Frage "Wo bin ich?" bzw. "Wohin träume ich mich?" verknüpft. Mit Euren Antworten nehmt Ihr an unserem Gewinnspiel teil, bei dem wir schöne nordische Preise an Euch verlosen. Und zwar:
- Ein Jahresabo des Skandinavienmagazins NORDIS
- 3 Exemplare der Kulturkarten Kopenhagen und Aarhus der Kgl. Dänischen Botschaft
Ihr könnt sowohl hier auf dem Blog als auch auf Instagram und auf Facebook mitmachen und erhaltet jedesmal eine neue Chance.
*
Das 18. Türchen des dänischen Adventskalenders
Das 18. Türchen des dänischen Adventskalenders zeigt Euch, wie bereits das 6. Türchen, einen Leuchtturm, weil ich Leuchttürme einfach liebe! Sie sind untrennbar mit dem Meer und dem Blick aufs Meer verbunden, bei jedem Schritt nach oben oder unten ändert sich die Perspektive. Der Leuchtturm oben auf dem Bild steht wieder an der Nordseeseite, an einem beliebten Urlaubsort. Er wurde bereits im Jahr 1888 auf einer Landzunge errichtet, die zugleich als westlichster Punkt Dänemarks gilt.
Erratet Ihr, wo ich bin? Dann schreibt es mir gerne in die Kommentare unten!
Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen:
*
Teilnahmebedingungen:
1.) Folgt Küstenkidsunterwegs auf Facebook. Wenn Ihr dort nicht seid, abonniert mich auf Instagram oder erzählt anderen Dänemark-Fans von meinem Blog :)
2.) Ich freue mich, wenn Ihr diesen Beitrag auf Facebook teilt.
3.) Hinterlasst hier auf dem Blog einen netten Kommentar unter diesem Post (anonyme Teilnehmer bitte Namen + Mail-Adresse angeben, damit ich im Falle des Falles weiß, wer gewonnen hat) und beantwortet folgende Frage: Wo bin ich auf dem oben gezeigten Foto?
4.) Teilnehmen könnt Ihr vom 01. bis 24.12.2020.
Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und eine Versandadresse in Deutschland haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Wenn Ihr teilnehmt, gebt Ihr Euer Einverständnis, dass Ihr im Gewinnfall namentlich (es geht auch ein Nickname) auf dem Blog und in den sozialen Netzwerken genannt werden dürft und erklärt Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch die drei beteiligten Webseite einverstanden sowie damit, dass sie für den Versand verwendet werden dürfen. Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder anderen sozialen Medien und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Der/die glückliche Gewinner/in wird unter allen richtigen Einsendungen ausgelost.
***
Alle Türchen des dänischen Adventskalenders sind bis zum 24.12.2020 geöffnet, schaut also noch gerne bei der Kapidaenin und dem Dorfworker vorbei! Mehr über unsere Dänemark-Urlaube erfahrt Ihr auf meiner
Urlaubsseite.
Viel Vergnügen mit dem Julekalender, unserem dänischen Adventskalender!
Ahoi und vorweihnachtliche Grüße
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.