*Werbung*
Moin, Ihr Lieben!
Ich kann es kaum glauben: Mein Küstenmädchen wird dieses Jahr ein Schulkind! So groß ist sie schon geworden - die Zeit rast. Und da wir uns rechtzeitig um die Dinge kümmern wollen, um die wir uns kümmern können, haben wir jetzt bereits den Schulranzen für unser kleines großes Mädchen ausgesucht.
Denn auch wenn niemand so recht weiß, was das Jahr 2021 bringen und wie die Einschulung verlaufen wird - eins ist sicher: Unser Küstenmädchen braucht einen Schulranzen. Wie wir ihren Meerjungfrauen-Schulranzen ausgesucht haben, was uns dabei wichtig ist und warum wir uns wieder für einen Schulranzen von School-Mood entschieden haben, erzähle ich Euch im heutigen Blogpost.
Einschulung 2021: Ein Meerjungfrauen-Schulranzen für unser Küstenmädchen
Ein Ranzen für den Schulstart unseres Küstenmädchens
Wahnsinn, wie schnell alles geht: Dieses Jahr wird unser kleines Küstenmädchen bereits eingeschult! Sie ist im letzten Jahr enorm gewachsen: Drei Kleider- und drei Schuhgrößen hat sie hinter sich gelassen; sie ist förmlich in die Höhe geschossen - wo ist bloß mein kleines Mädchen hin? Das gibt es anscheinend nicht mehr, stattdessen spricht unser Küstenmädchen stolz davon, dass sie im Frühjahr sechs Jahre alt und am Ende des Sommers eingeschult wird.
Wie bis dahin der Schulalltag und wie überhaupt das gesamte Jahr 2021 aussehen wird, wissen wir nicht. Zu ungewiss sind die aktuellen, von Corona geprägten Zeiten, zu oft ändern sich die Strategien der Entscheider. Doch wie immer dann Schule gestaltet werden wird, eins ist sicher: Unser kleines, pardon großes Mädchen wird einen Schulranzen benötigen.
Und um den Ranzen haben wir uns jetzt bereits gekümmert, denn das ist der Part, den wir in der Hand haben. Außerdem ist es ein gutes Gefühl, schon einen beträchtlichen Teil der Schul-Vorbereitungen erledigt zu haben. Zumal wir mit dem Schulranzen auch gleich die dazu gehörige Ausstattung mit Federtasche, Turnbeutel, Brotdose & Co erworben haben - das ist total praktisch! Unser Küstenmädchen hat sich einen zauberhaften Schulranzen im Meerjungfrauen-Design ausgesucht, den ich Euch im Folgenden näher vorstelle:
*
Unsere Entscheidung für einen Schulranzen von School-Mood
Die Entscheidung für einen Schulranzen ist uns dieses Jahr sehr leicht gefallen, weil wir auf fundierte Erfahrungen zurückgreifen konnten: Wir haben uns, wie schon bei unserem Küstenjungen, für den Timeless Air von School-Mood entschieden, denn dieses Ranzenmodell hat sich bei uns im Schulalltag hervorragend bewährt.
Der Ranzen ist robust, langlebig und wunderbar ergonomisch. Ob unser Küstenjunge eine dicke Winterjacke oder ein leichtes T-Shirt im Sommer trägt: Wir können den Ranzen mit wenigen Handgriffen passend einstellen, und er liegt dank atmungsaktiver Rückenpolster wunderbar und ohne zu drücken auf dem Rücken auf. Auch wenn unsere Lütten mal einen Wachstumsschub machen, ist das kein Problem. Das finden wir wichtig, denn unsere Kinder sollen ihre Schulranzen die gesamten vier Jahre der Grundschulzeit tragen.
Außerdem werden die Schulranzen von School-Mood nachhaltig und klimaneutral hergestellt. Bei der Produktion wird ein innovativer Materialmix aus recycelten PET-Flaschen und recyceltem Kaffeesatz genutzt. Entstehende CO2-Emmissionen etwa bei Verpackung und Transport werden mit einem durchdachten Klimaschutz-Konzept ausgeglichen. Bei der Herstellung der Schultaschen wird vollständig auf den Einsatz von PVC, Schwermetallen, Weichmachern und Azo-Farbstoffen verzichtet.
Unser großer Junge trägt seinen Schulranzen nach wie vor sehr gerne und ist auch mit Farbe und Design sehr einverstanden. Der Ranzen hat nach etwa einem halben Jahr ein paar kleine Abnutzungsspuren, doch diese bewegen sich völlig im normalen Bereich. Auch die Federtasche, der Turnbeutel und das gesamte Zubehör sehen weiterhin sehr gut aus und sind funktional und praktisch im Gebrauch. Die Innenaufteilung hat sich bewährt; sowohl die Schulhefte und -bücher als auch Brotbox, Trinkflasche und kleine Extras sind gut untergebracht. Und unser Küstenjunge liebt die coolen Patchies auf seinem Ranzen, insbesondere das LED Patchy mit dem Monster Truck!
*
Ein Meerjungfrauen-Schulranzen für unser Küstenmädchen
Unser Küstenmädchen hat einen ganz anderen Geschmack als unser Küstenjunge, der auf große Fahrzeugen steht. Sie hingegen liebt alles rund um das Thema Meerjungfrauen und dazu niedliches kleines Zubehör, am liebsten in Pink und mit Glitzer. Und auch bei unserem kleinen Mädchen sind wir so vorgegangen, dass wir Eltern die Marke und das Schulranzenmodell auswählen und sie sich das Design, sprich Farbe und Motiv, aussuchen darf. Denn es ist uns ganz wichtig, dass unsere Kinder ihren Schulranzen mögen und gerne tragen.
Unser Küstenmädchen hat sich schnell entschieden: Kaum hatte ich die Übersicht mit allen Schultaschen aufgerufen, hat sie das Modell Lilly mit dem süßen Meerjungfrauen-Design ausgewählt. Die hellblau-pinke Farbgebung und die zart-rosa Muscheln und Seesterne sind genau ihr Fall. Am liebsten wäre sie selbst eine Meerjungfrau, die jeden Tag in die Unterwasser-Schule schwimmt! Besonders fasziniert war unser Mädchen von dem funkelnden LED-Muschel-Patchy, das zum Schulranzenset dazugehört, das Ihr aber auch separat erstehen könnt.
Als Eltern freuen wir uns, dass das siebenteilige Schulranzen-Set im Meerjungfrauen-Design quasi ein Rundum-Sorglos-Paket ist: Enthalten sind neben dem Ranzen auch der Turnbeutel, eine Schlamperrolle, eine Federtasche, ein Brustbeutel, eine Brotdose, die exakt in das vordere Fach des Ranzens passt und ein dreiteiliges Patchy-Set. Natürlich ist alles farblich auf den Meerjungfrauen-Look abgestimmt und passt wunderbar zusammen.
*
Ausstattung und Extras für den Meerjungfrauen-Schulranzen
Bei unserem Küstenjungen hat sich gezeigt, dass die Federtasche bzw. das Etui im Schulalltag besonders relevant ist. Deshalb ist es für uns ein großer Pluspunkt, dass dieses bereits mit holzfreien Bunt- und Bleistiften der Markenfirma Eberhard Faber sowie Lineal, Radiergummi und Anspitzer ausgestattet ist.
Neu im Sortiment von School-Mood sind die NeonCaps, die extra für das Modell Timeless Air entworfen worden sind und die Sichtbarkeit des Ranzens mit fluorezierenden Neon-Farben und retro-reflektierendem Druck nochmal deutlich erhöhen. Das NeonCap ist ganz leicht anzubringen und harmoniert wunderbar mit den anderen Farben des Meerjungfrauen-Ranzens. Als Extra haben wir für unser baldiges Schulkind noch eine Trinkflasche und eine Regenhaube in Pink dazu bestellt; letzteres braucht man hier im Norden aufgrund der rauen Wetterlage häufig.
So gut ausgestattet kann unsere kleine Meerjungfrau aka unser baldiges Schulkind losschwimmen Richtung Schule. Wir freuen uns schon riesig auf die Einschulung 2021! Wenn Ihr Euch die Schulranzen von School-Mood näher ansehen wollt, werft gerne ein Blick auf die Modellübersicht von School-Mood, dort könnt Ihr kinderleicht herausfinden, welcher Schulranzen oder Schulrucksack für Euer Kind das Richtige ist. Neben dem maritimen Meerjungfrauen-Look gibt es natürlich noch viele andere Designs!
***
Habt Ihr auch ein Kind, das 2021 in die Schule kommt? Worauf achtet Ihr bei der Wahl des Schulranzens? Und wie gefällt Euch der Meerjungfrauen-Schulranzen unseres Küstenmädchens?
Habt Ihr auch ein Kind, das 2021 in die Schule kommt? Worauf achtet Ihr bei der Wahl des Schulranzens? Und wie gefällt Euch der Meerjungfrauen-Schulranzen unseres Küstenmädchens?
Ahoi und alles Gute
Gefällt es Euch hier auf Küstenkidsunterwegs? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir gerne auf Facebook, Instagram oder Pinterest. Ich freue mich!
Eure Küstenmami
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit und mit Unterstützung von School-Mood entstanden.
Gefällt es Euch hier auf Küstenkidsunterwegs? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir gerne auf Facebook, Instagram oder Pinterest. Ich freue mich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.