Freitag, 24. März 2017

Die Küstenkids im Bücherboot: Kinderbücher zu Ostern (+ Verlosung)

Die Küstenkids im Bücherboot: Kinderbücher zu Ostern (+ Verlosung) Jugendbücher Osterbuch Osterbücher Kinder Jugendliche Osterfest Geschenk Tipp Geschenktipp
 *Buchrezension + Verlosung*
 
Moin, Ihr Lieben!
 
Nach meinen ersten zwei Bücherboot-Ausgaben zu den Themen "Monster" und "Küste und Meer" ist diesmal ein jahreszeitliches Thema an der Reihe: Kinderbücher zu Ostern! Außerdem habe ich Euch wieder eine tolle Verlosung mitgebracht ;)


***
Das Osterfest ist nahe, und gerade kleinen Kindern muss man ja auch erstmal erklären, was es eigentlich mit dem Osterfest, den bunten Eiern, den Hühnern und den Hasen auf sich hat ;) Da eignen sich Kinderbücher zum Anschauen sowie zum Vorlesen ganz hervorragend!
 
Doch da es gerade für ältere Kindern und Jugendliche nicht allzu viele Osterbücher gibt und manche Kids (oder ihre Eltern) nicht mehr an den Osterhasen glauben, habe ich Euch auch Bücher ins Osternest gepackt, die zwar nichts oder nur am Rande mit Ostern zu tun haben, sich aber ausgezeichnet zum Verschenken eignen! Damit nicht nur Schokolade im Osterkörbchen landet ;)
 
Jedes der vorgestellten Kinderbücher darf ich zudem an Euch verlosen - und ich freue mich, wenn Ihr mir Euer liebstes Osterbuch verratet!
 
*** 
Kinderbücher zu Ostern
 
Als Erstes stelle ich Euch die Kinderbücher vor, die sich ausdrücklich mit dem Thema "Ostern" beschäftigen - sei es auf klassische oder auf etwas andere Art und Weise :)

*
Die Küstenkids im Bücherboot: Kinderbücher zu Ostern (+ Verlosung) Jugendbücher Osterbuch Osterbücher Kinder Jugendliche Osterfest Geschenk Tipp Geschenktipp Olli Osterhase und der Eierklau Carlsen Verlag
 
1. Olli Osterhase und der Eierklau
 
Olli Osterhase und seine Familie geben sich richtig viel Mühe beim Eierbemalen, sogar Ollis kleine Schwester hilft mit! Doch als sie die Eier für die Kinder verstecken, klaut der fiese Fuchs ein Osternest. Aber das lassen sich Olli und Ruth nicht gefallen! Sie stellen den Fuchs und beweisen großen Mut...
 
Das eher klassische Osterbuch bringt mit süßen Reimen und bunten Bildern schon den Kleinsten das Osterfest nahe. Zahlreiche Gucklöcher bieten eine Vorschau auf das, was im nächsten Bild passieren wird, und steigern so die Spannung. Und wer einmal Olli Osterhase lieben gelernt hat, kann in weiteren Büchern der Serie noch mehr von seinen Abenteuern lesen.

Das sagen die Küstenkids:

 "Großer Bruder, kleine Schwester: Das ist ja wie bei uns! Wir freuen uns auch schon riesig auf Ostern - und mit Olli und Ruth zusammen nochmal mehr."

 
Alle Fakten auf einen Blick:
 
Pappenbuch mit Gucklöchern
von Jette Kleeberg und Eva Spannjardt

Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-17022-4
Ab 18 Monaten
 
*
Die Küstenkids im Bücherboot: Kinderbücher zu Ostern (+ Verlosung) Jugendbücher Osterbuch Osterbücher Kinder Jugendliche Osterfest Geschenk Tipp Geschenktipp Eieieei die Hasenhoppelei Drehscheibe Gucklöcher
 
2. Eieiei Die Hasenhoppelei
 
Eigentlich läuft bei den zuständigen Hasen alles nach Plan beim Eieranmalen. Aber dann stößt Pieps, das kleine Küken, den großen Eierstapel um und die vielen Eier beginnen zu rollen. Hinterher! Die große Rennerei bzw. Hasenhoppelei beginnt. Das gilt nicht nur für Pieps und Freunde; auch eher oster-untypische Tiere wie Fuchs und Bär sind dabei.
 
Ebenso wie alle kleinen und großen Leser: Mithilfe von vielen Klappen und Drehscheiben können sie das Fortrollen der Eier beschleunigen oder beim Einfangen helfen. Das ist total niedlich und birgt einige Überraschungseffekte - so z.B. als ein Ei zerspringt und tatsächlich ein Schnabeltier schlüpft. Ein Osterbuch mit einer Menge Interaktionsmöglichkeiten und Spaß!
 
Das sagen die Küstenkids:

 "Hihi, wir drehen an den Scheiben, bis die Eier immer schneller hüpfen! Auch die Reime sind witzig. Und in einigen Bildern ist ein bisschen Ironie verpackt, damit auch Mami beim Vorlesen schmunzelt."

 
Alle Fakten auf einen Blick:
 

Pappenbuch mit Klappen und Drehscheiben
von Günther Jakobs
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-16894-8
Ab 2 Jahren
 
*
Die Küstenkids im Bücherboot: Kinderbücher zu Ostern (+ Verlosung) Jugendbücher Osterbuch Osterbücher Kinder Jugendliche Osterfest Geschenk Tipp Geschenktipp im Osterhasendorf Wimmelbuch Osterwimmelbuch
3. Im Osterhasendorf
 
Wo kommen eigentlich die Ostereier her, und wer bemalt, verpackt und versteckt sie? In diesem süßen kleinen Wimmelbuch sind es die vielen Hasen aus dem Osterhasendorf, denen man Schritt für Schritt dabei zusehen kann. Auf den fröhlichen und detailreich gezeichneten Büchern gibt aber auch sonst ganz viel zu entdecken!
 
Wunderschön ist, dass nicht nur Handlungen, sondern auch Emotionen dargestellt werden, z.B. wenn Henne Frieda sich über ihr erstes Ei freut oder ein kleines Hasenmädchen lieber in der Ecke mit dem Huhn kuschelt, statt sich an der Arbeit zu beteiligen. Wer aufmerksam hinschaut, kann ganz viele kleine Geschichten entdecken, die die verschiedenen Hühner und Hasen über die verschiedenen Bilder hinweg erleben.
 
Das sagen die Küstenkids:

 "In das kleine Hasenmädchen haben wir uns direkt verliebt! Und Sachen suchen ist momentan ohnehin unser Ding!"

 
Alle Fakten auf einen Blick:

Ein Osterwimmelbuch
von Maria Höck und Outi Kaden
Verlag: arsEdition
ISBN: 978-3-8458-1764-4
Ab 2 Jahren
 
*
Die Küstenkids im Bücherboot: Kinderbücher zu Ostern (+ Verlosung) Jugendbücher Osterbuch Osterbücher Kinder Jugendliche Osterfest Geschenk Tipp Geschenktipp das allererste Osterei zemanel arsedition
4. Das allererste Osterei
 
Ostereier sind meist bunt angemalt und verziert - warum eigentlich? Na, weil Paula, die äußerst sympathische Henne, überglücklich und stolz ihr allererstes Osterei präsentiert, auch wenn daran Schlamm, Blätter, Sand und Blüten in allen möglichen Farben kleben. Doch dadurch wird es einzigartig! Das sieht auch die Königin der Hühner und zeichnet Paula vor allen anderen aus.
 
Mut, Beharrlichkeit, das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Stolz auf das, was man selbst hervorgebracht hat, sind wichtig, das ist die Botschaft dieses zauberhaften, etwas anderen Osterbuchs. Und das ist nicht nur eine gute Nachricht für alle Kinder, sondern auch für die vorlesenden Mamis ;)
 
Das sagen die Küstenkids:

 "Paula ist unbeirrbar und steht zu ihrem Ei, komme, was wolle. Das finden wir gut - und jetzt haben wir auch Lust aufs Eier-Verzieren!"

 
Alle Fakten auf einen Blick:

von Zemanel und Amélie Dufour
Verlag: arsEdition
ISBN: 978-3-8458-1162-8
Ab 3 Jahren
 
*
Die Küstenkids im Bücherboot: Kinderbücher zu Ostern (+ Verlosung) Jugendbücher Osterbuch Osterbücher Kinder Jugendliche Osterfest Geschenk Tipp Geschenktipp Hildegard das dicke huhn hat vor ostern viel zu tun arsedition
5. Hildegard, das dicke Huhn, hat vor Ostern viel zu tun
 
Gar nicht so leicht, wenn man vor Ostern die Hauptverantwortliche für 13 Hühner ist. Hildegard, ein nicht nur fülliges, sondern auch fleißiges Huhn, hat tatsächlich viel um die Federn. Doch auch wenn mal ein Huhn lieber mit dem Schwein von nebenan flirtet oder sich auf einen Spaziergang verdrückt, motiviert Hildegard, das dicke Huhn, ihren Hühnerstall immer wieder aufs Neue, so dass am Ende ganz viele wunderschöne und total unterschiedliche Eier an den Osterhasen übergeben werden können. Und dann hat auch Hildegard endlich mal frei!
 
Hinter einem schönen Osterfest steckt schon ein bisschen Arbeit ;) Auch, wenn auf dem Hühnerhof nicht immer alles 'korrekt' abläuft, erreichen die Hühner letztlich gemeinsam ihr Ziel. Und das ist das, was zählt!
 
Das sagen die Küstenkids:

"Toll, dass die Hühner alle einen Namen und eigene Farben haben, so sehen wir immer, wer was in den einzelnen Bildern macht. Wir haben auch nicht immer Lust, Mami zu helfen, aber dafür gibt es ja schließlich gute Gründe :) Doch wenn es drauf ankommt, packen wir mit an."

 
Alle Fakten auf einen Blick:
von Sabine Cuno und Katja Mensing
Verlag: arsEdition
ISBN: 978-3-8458-0466-8

Ab 4 Jahren

***
Kinder- und Jugendbücher als Ostergeschenk
 
Und jetzt kommen ein paar Bücher-Geschenktipps für Kinder ganz unterschiedlicher Altersstufen! Teils sind dies Kinderbücher mit österlichen oder jahreszeitlichen Anklängen, teils haben sie andere Themen - ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei. Ansonsten schreibt mir gern weitere Vorschläge in die Kommentare!
 
*
Die Küstenkids im Bücherboot: Kinderbücher zu Ostern (+ Verlosung) Jugendbücher Osterbuch Osterbücher Kinder Jugendliche Osterfest Geschenk Tipp Geschenktipp Hör mal die Jahreszeiten Carlsen Verlag Soundbuch Hörbuch
 
6. Hör mal: Die Jahreszeiten
 
Im Frühjahr zwitschern die Vögel, im Sommer summen die Hummeln, im Herbst raschelt das Laub, und zu Silvester steigt ein Feierwerk! Wie schon in dem Buch "Am Meer" aus der Hör mal-Reihe, das ich Euch in meiner Bücherboot-Ausgabe zum Thema "Küste und Meer" vorgestellt habe, ertönen auch in Hör mal: Die Jahreszeiten die unterschiedlichen Geräusche, wenn die Kinder oder ihre Eltern auf die kleinen runden Kreise drücken, die ganz unauffällig in die gefühlvoll gezeichneten Bildergeschichten integriert sind.
 
Mit diesem wunderbaren Soundbuch können Kinder die Jahreszeiten auch akustisch erleben. Die sechs Geräusche sind keineswegs laut, sondern äußerst klangvoll und ergänzen Abbildungen und Text auf sinnvolle Art und Weise. Ein toller medialer Mix!

Das sagen die Küstenkids:

 "Auch das kleine Küstenmädchen kann mittlerweile die Hörspielknöpfe drücken und erkennt sogar die Vogelstimmen. Wenn die Blätter rascheln, möchten wir am liebsten sofort durch den Herbstwald toben!"

 
Alle Fakten auf einen Blick:

Soundbuch mit 6 Sounds
von Anne Möller
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-25056-8
Ab 2 Jahren
 
* 
Die Küstenkids im Bücherboot: Kinderbücher zu Ostern (+ Verlosung) Jugendbücher Osterbuch Osterbücher Kinder Jugendliche Osterfest Geschenk Tipp Geschenktipp Pip und Posy und die kleine Pfütze Axel Scheffler Carlsen Verlag
 
7. Pip und Posy: Die kleine Pfütze
 
Uuups, da hat Pip gerade Besuch von seiner Freundin Posy, und plötzlich ist eine kleine Pfütze auf dem Boden! Das Spielzeug war interessanter oder die Toilette zu weit weg - egal, denn Posy hilft und schnell ist das kleine Malheur beseitigt.
 
Dass das kleine Geschäft kein großes Drama sein muss und dass es nicht schlimm ist, wenn mal etwas daneben geht, vermittelt dieses kleine Pappenbuch auf kindgerechte Art und Weise. Axel Schefflers Zeichnungen sind legendär, und Pip, der kleine Hase, passt gut in die Osterzeit. Ein schönes Buch auch für unterwegs und für alle, bei denen die Toiletten-Thematik gerade aktuell ist ;)
 
Das sagen die Küstenkids:

 "Dass etwas daneben geht, kann jedem mal passieren, und wer eine so gute Freundin wie Posy hat, muss sich keine Sorgen machen!"

 Alle Fakten auf einen Blick:


Minibuch
von Axel Scheffler
ISBN: 978-3-551-51913-9
Verlag: Carlsen
Ab 2 Jahren
 
*
Die Küstenkids im Bücherboot: Kinderbücher zu Ostern (+ Verlosung) Jugendbücher Osterbuch Osterbücher Kinder Jugendliche Osterfest Geschenk Tipp Geschenktipp mein liebstes Klavierbuch arsedition Soundbuch Klavier
 
8. Mein liebstes Klavierbuch
 
 Häschen- und Frühlingslieder, aber auch andere kleine Stücke können schon Kinder ab 3 Jahren aus diesem schönen Klavierbuch hervorlocken. Die farbigen Noten passen zu den Farben auf den Tasten, und so geht das Klavierspielen ganz einfach.
 
Das tolle Soundbuch hat das richtige Format für kleine Kinderhände; da hat jemand mitgedacht!  Die eine Oktave umfassenden Töne klingen wunderschön und auch die Lautstärke ist eher gedämpft. Bunte Bilder begleiten die Themen der Lieder - ein tolles Geschenk für kleine Musikfreunde!
 
Das sagen die Küstenkids:

 "Alle Küstenkinder sind schon da! Wir spielen so gern auf diesem kleinen Buch - Mami muss uns glatt mal ein zweites besorgen ;) "

 Alle Fakten auf einen Blick:


Pappebuch mit Sound
von Christine Georg
Verlag: arsEdition
ISBN: 978-3-8458-1389-9

Ab 3 Jahren
 
*
Die Küstenkids im Bücherboot: Kinderbücher zu Ostern (+ Verlosung) Jugendbücher Osterbuch Osterbücher Kinder Jugendliche Osterfest Geschenk Tipp Geschenktipp meine ersten 12 zwölf Erfindungen René van der Velde Carlsen Verlag
 
9. Meine ersten zwölf Erfindungen
 
 Ganz schön praktisch, wenn einem auf dem Klo die besten Ideen kommen, denkt sich Tim, der seit Neuestem beschlossen hat, Erfinder zu sein. Vor allem, wenn es darum geht, ein Superschüler zu werden, ohne zu lernen, den Hund im Regen auszuführen, ohne selbst pitschepatsche nass zu werden oder die süße Lara für sich zu gewinnen. Mit der Umsetzung in der Realität hapert es in Meine zwölf ersten Erfindungen zwar manchmal - aber dabei kommen einem dann wieder neue Ideen. Ein Erfinder gibt schließlich nicht so schnell auf!
 
Liebenswert und lustig nimmt René van der Velde die Leser mit durchs Tims Leben zwischen Schule, Familie und den Einbrechern, die gerade die Gegend unsicher und die Nächte kürzer machen. Die leicht lesbaren Kapitel werden durch die witzigen Zeichnungen von Georgien Overwater anschaulich ergänzt und machen jedes für sich Spaß.
 
Das sagen die Küstenkids:
 
 "Oha, wenn Mami Tims Erfindungen in unseren Alltag integriert, werden wir echt was zu lachen haben! Mami hat das jedenfalls beim Lesen ständig getan."
 
Alle Fakten auf einen Blick:
 
von René van der Velde
übersetzt von Andrea Kluitmann
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-55361-4
Ab 8 Jahren
 
*
Die Küstenkids im Bücherboot: Kinderbücher zu Ostern (+ Verlosung) Jugendbücher Osterbuch Osterbücher Kinder Jugendliche Osterfest Geschenk Tipp Geschenktipp Anna Woltz Gips Krankenhaus Scheidung
 
10. Gips oder Wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte
 
Was macht man, wenn einem die Eltern gerade eröffnet haben, dass sie sich scheiden lassen, sich die kleine Schwester die Fingerkuppe abreißt und man im Krankenhaus den coolsten Jungen der Stadt trifft? Dieser Tag hat es in sich für die zwölfjährige Fitz, die auf keinen Fall mehr Felicia gerufen werden möchte. Doch als sie es schafft, sich darauf einzustellen, dass ihre Welt auf einmal eine andere ist, geht es ihr unerwartet gut damit - und sie gewinnt neue Freunde.
 
Ein toughes, aber ungeheuer witziges und liebevolles Buch mit maximalem Verständnis für Kis und Jugendliche in verfahrenen Familien- und Krankenhaus-Situationen! Der Plot von Gips ist absolut originell und kommt zu einem überraschenden Schluss. Und was Fitz' Gefühlschaos und dessen Auflösung angeht - so ein Buch hätte ich mir damals als Jugendliche auch gewünscht :)
 
Das sagen die Küstenkids:

 "Mami hat das Buch in einer Nacht durchgelesen und dabei gekichert und geschaudert, als ob sie selbst noch Zwölf wäre. Und sie will es gleich nochmal lesen!"

 Alle Fakten auf einen Blick:


von Anna Woltz
übersetzt von Andrea Kluitmann
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-55676-9
Ab 10 Jahren
 
***
Die Küstenkids im Bücherboot: Kinderbücher zu Ostern (+ Verlosung) Jugendbücher Osterbuch Osterbücher Kinder Jugendliche Osterfest Geschenk Tipp Geschenktipp

VERLOSUNG

So, jetzt seid Ihr bestens auf Ostern vorbereitet! Damit für Euch und vor allem für Eure Kinder noch ein zusätzliches Ostergeschenk im Nest landet, habe ich noch eine Riesen-Verlosung für Euch: Ihr könnt alle der hier vorgestellten Kinderbücher auch gewinnen! Ich darf je ein Exemplar an Euch verlosen.
 
Ein großes DANKESCHÖN geht an die Verlage Carlsen und arsEdition, die dies durch Ihr großzügiges Sponsoring der "Küstenkids im Bücherboot" ermöglichen!
 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN
 
1.) Folgt Küstenkidsunterwegs auf Facebook. Wenn Ihr dort nicht seid, abonniert mich auf Instagram oder erzählt anderen Eltern von meinem Blog :)

2.) Ich freue mich und Ihr bekommt ein Extralos, wenn Ihr diesen Beitrag auf Facebook teilt.
 
3.) Hinterlasst hier auf dem Blog einen netten Kommentar unter diesem Post (anonyme Teilnehmer bitte Namen + Mail-Adresse hinterlassen, damit ich im Falle des Falles weiß, wer gewonnen hat) und beantwortet folgende Frage: Welches der vorgestellten Bücher (Nr. 1.-10.) würdet Ihr gern gewinnen? Bitte entscheidet Euch für eins und gebt auch dessen Nummer an.


4.) Teilnehmen könnt Ihr bis Sonntag, den 02.04.2017, um 23.59 Uhr.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder anderen sozialen Medien und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Der/die glückliche Gewinner/in wird ausgelost und auf meiner Gewinner-Liste hier auf dem Blog bekannt gegeben.
  
 ***
 Sicher kennt Ihr weitere Kinderbücher zum Thema "Ostern", oder? Da wir ja noch ein bisschen Zeit bis zum Osterfest haben, freue ich mich über Eure Empfehlungen, gerade auch für ältere Kinder und Jugendliche, die nicht mehr unbedingt auf Osterhasen und Ostereier stehen ;)
 
Euch allen viel Glück bei der Verlosung!!!


Ahoi und viel Spaß bei den Ostervorbereitungen
 
Eure Küstenmami
 
 
Die Rezensions- und Verlosungsexemplare wurden mir freundlicherweise von den beteiligten Verlagen zur Verfügung gestellt.


Gefällt Euch mein "Bücherboot"? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir doch auf Facebook, InstagramPinterest oder per E-Mail. Ich freue mich!


* Bei den mit einem Sternchen* gekennzeichneten Links handelt es sich um Affilliate-Links. Wenn Ihr darüber bestellt, zahlt Ihr keinen Cent mehr, doch ich erhalte eine kleine Provision. Dadurch unterstützt Ihr mich und meine Arbeit. Ich danke Euch ganz herzlich dafür!


63 Kommentare :

  1. Wir würden uns sehr über die Nummer 6 freuen. Unsere beiden lieben Bücher mit Geräuschen

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch Numemr 8: Mein liebstes Klavierbuch wäre genau das Richtige für uns.
    Florian.hofmann1984@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Was für tolle Bücher! Ich würde sehr gerne Buch Nr.6 Hör mal - Die Jahreszeiten gewinnen, da wir schon einige von den Büchern haben uns sehr begeistert davon sind.
    Vielen Dank für die Verlosung und ein schönes Wochenende 🍀 Gerne geteilt auf Facebook

    AntwortenLöschen
  4. Alleine, weil das Huhn so einen tollen Namen trägt, hätten wir gerne Nummer 5. Wir nehmen Hildegard gerne bei uns auf.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    boah, so viele tolle Bücher, da weiß man gar nicht, für welches man sich entscheiden soll. Aber ich würde gerne für unsere Kiddies folgendes gewinnen:

    5. Hildegard, das dicke Huhn, hat vor Ostern viel zu tun

    Vielen Dank für die Gewinnchance und ein schönes Wochenende ;)

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Wir würden uns über Nr. 2 freuen.
    Unser Lieblingsbuch momentan: wenn sieben müde/freche kleine Hasen... hat zwar direkt nichts mit Ostern zu tun, aber immerhin kommen Hasen vor.
    Liebe Grüße
    Steffi
    Steffi.ernst@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Wir lieben das Bücherboot und seine Bücher. Hier würden sich zwei Mäuse über das Buch Nr 10 besonders freuen. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hatte beim letzten mal kein Glück.. 😔 und ich finde die Bücher so interessant für Kinder.
    Mein Favorit für diesmal wäre Buch nr.10 ( michikahl74@hotmail.de ) p.s. finde eure Seite echt toll LG Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Danke für diese tolle Chance meine Liebe ❤

    Da das Vorlesen bei uns mehr oder weniger zum Ritual geworden ist, versuche auch ich für meine kleine Tochter mein Glück ❤


    🍀 5. Hildegard, das dicke Huhn, hat vor Ostern viel zu tun 🍀

    Ich folge Dir schon lange via Facebook unter meinem Namen ❤

    LG Heike Scardia

    heike.scardia@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Moin,

    ich wuerde gern die Nr.5 (Hildegard das dicke Huhn...) meinen Paenz ins Nest legen. Toll, dass es hier wieder sooo schoene Buecher zu gewinnen gibt. 👏🏻👏🏻👏🏻🙋🏻 Viele Gruesse Gesine (g.zerpner@web.de)

    AntwortenLöschen
  11. Oh da fällt mir die Entscheidung echt schwer! 2 oder 6!?
    Da wir noch kein hör mal Buch haben entscheide ich mich für die 6!
    Danke für die Chance und die tollen Tipps!

    AntwortenLöschen
  12. Wir würden uns riesig über Nummer 2 , Eieiei die Hasenhoppelei, freuen!! Mit Klappen , Gucklöchern und oder Reimen geht hier immer!! Außerdem braucht unsere Häschenschule noch ein wenig österliche Verstärkung im Buchregal!!
    Liebe Grüße, Yvi yvisp@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Wir würden gerne das Osterhasendorf gewinnen. Hildegard das Dicke Hund gab es hier bereits kürzlich zum Geburtstag . Auch sehr beliebt aber eher beim älteren Bruder. Eine schöne Osterzeit für euch.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo. Wir würden gern das Buch "Pop und Posy" gewinnen.

    martina.auer1b@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Buch Nr. 3 würde uns sehr gefallen.
    FB: Lars Baumert
    geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/824925574328234?pnref=story

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Wir bzw.mein Sohn würde sich sicherlich sehr über das Buch Nr.5 sehr freuen! Liebe Grüße, David und Lena shehasadi@gmail.com

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    Eine tolle Buchauswahl und prima Vorstellung.
    Uns gefällt Nr. 8 am Besten und wir würden uns sehr darüber freuen.
    Schöne Osterzeit.
    Familie Martin
    K1martin@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Buch Nr. 5 wäre toll für meine Tochter Sophia. Gerne die Verlosung geteilt auf Facebook. Folge dir dort als Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Küstenkids und liebe Küstenmami,
    vielen Dank zunächst für die prima Buchvorstellung so rund um "Ostern". Ich möchte mich gerne für das Buch 9 bewerben. Es hört sich spannend an, was Tim so alles erfinden wird und sehr lustig, warum er es erfindet. Mein Sohn hatte letzte Woche die Idee, einen Wolkomat zu erfinden. Dieser saugt die grauen Miesewetterwolken ein und spuckt sie buntgefärbt wieder aus. Das wäre doch ein wunderbarere Anblick, was meint ihr?
    Herzliche Grüße von Drea (keine.rosinen@web.de) Ach ja, wenn ich gerade meine Emailadresse lese: Rosinen würde ich im Apfelstrudel und anderem auch gerne verschwinden lassen, also müsste ich wohl eine Anti-Rosinen-Maschine erfinden... :)

    AntwortenLöschen
  20. Buch Nr. 5 wäre klasse für meine Enkelin. Gerne geteilt auf Facebook. Ich folge dir dort als Birgitt Gebhardt xgebhardt@t-online.de

    AntwortenLöschen
  21. 6. Hör mal: Die Jahreszeiten das wäre perfekt für meine Tochter :)
    Gerne nutze ich diese tolle Chance und Danke dir dafür <3
    Auch ich habe es auf Facebook unter dem selben Namen wie hier geteilt.

    Liebe Grüße
    schneeflocke_0503@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!

    Und wieder so viele tolle Bücher. Für meine Tageskinder währen alle Bücher von 1 bis 8 klasse. Ich denke ich werde aber für meinen Neffen Oke für Buch Nr. 9 "Meine ersten zwölf Erfindungen" in den Lostopf hüpfen.

    lg Wencke und Oke
    boerensen@gmx.net

    AntwortenLöschen
  23. Danke für die tolle Verlosung. Buch Nr. 5 würde ich mir sehr wünschen für meine Tochter. Folge auf Facebook unter dem Namen Thorben Wehner thosport@web.de

    AntwortenLöschen
  24. und wieder so tolle bücher. würde ja am liebsten alle nehmen und die entscheidung viel mir nicht leicht, aber es ist nr 1. Olli Osterhase und der Eierklau geworden. über dieses buch würden wir uns sehr freuen. lg
    folge dir auf fb und
    instagram-renischwaz1981

    AntwortenLöschen
  25. Nr. 9 wäre mega lässig! Da hat jetzt der grosse was davon und der Kleine später auch! Wir würden uns total freuen!

    AntwortenLöschen
  26. Hör mal: Die Jahreszeiten wäre schön.
    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Das Buch Nr 4 klingt unheimlich interessant

    AntwortenLöschen
  28. So viele schöne Bücher, ganz schön schwer sich da zu entscheiden. Aber wir würden dann NR2. "Eieiei Die Hasenhoppelei" wählen.

    AntwortenLöschen
  29. Eine wunderschöne Buchvorstellung! Jedes Buch ist toll. Wir würden uns allerdings über die Nummer 6 freuen
    Diana Bernhardt, kuhmikuh@web.de

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    wieder einmal vielen herzlichen Dank für die tolle Chance. Für meine beiden Zwerge dürfte gerne Nummer 6. Hör mal: Die Jahreszeiten bei uns einziehen und ich versuche gerne mein Glück. Wobei bei deinen vorgestellten Büchern ein paar Bücher auf unseren Wunschzettel gelandet sind und ich glaube der Osterhase bringt Hildegard in unseren Garten! :)

    Liebe Grüße,
    Leo
    (velvetpuderzucker@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  31. Was für tolle Buchvorstellungen zu Ostern! Einige kenne ich ja auch schon und da ich den Carlsen-Verlag so liebe, habe ich mich für Olli Osterhase Nr. 1 entschieden. Die Geschichte hört sich so süß an. Geteilt habe ich auf Facebook (Mamamulle)

    Ganz liebe Grüße an dich :-*

    AntwortenLöschen
  32. Oh, so viele tolle Ideen und ich kannte nur eines davon! Ich würde für meine Kleine gerne das Buch Nr. 4 gewinnen- die Hildegard hört sich an, als sei sie ne lustige Oberhenne ;-)

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  33. Bei uns wird dieses Ostern das erste Mal richtig wahrgenommen, da vorher die Tochter noch zu jung war. Ein schönes Buch wäre gute Vorbereitung. Unsere Stimme geht an Nr. 3 "Im Osterhasendorf".
    Bin bei deinem Newsletter dabei!

    lilsardalen(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  34. Ich würde mich riesig über Buch Nr. 4 freuen <3 Ich habe das Gewinnspiel auch bei Facebook geteilt :)
    Viele Grüße,
    Anna Rapunzela (anr[at]pajap.eu)

    AntwortenLöschen
  35. Wir würden uns sehr über die Nr. 5 freuen. Vielen Dank für die tolle Verlosung. Gern bei FB geteilt.

    AntwortenLöschen
  36. Wir würden uns sehr über die Nr. 2 freuen, da meine Tochter solche Bücher ganz toll findet :) LG Nadine Gaide (n.gaide@web.de)

    AntwortenLöschen
  37. So eine tolle Verlosung! Wir würde. Und sehr über Buch Nr.3 im Osterfest freuen!

    AntwortenLöschen
  38. Eine tolle Verlosung! Wir würden uns sehr über Buch Nr.3 im Osternest freuen!
    nine_86@web.de

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Küstenmami, wieder ein soll tolles Bücherboot auf deiner Seite. Bei dieser Verlosung sind wir gern dabei. Nr. 5: Hildegard das dicke Huhn würde uns sehr gut gefallen. Zu Ostern werden bei uns auf jeden Fall Bücher im Osternest liegen. Anne-Christine anne-christine86@web.de

    AntwortenLöschen
  40. huhu du liebe, mensch mega verlosung, was du da auf die beine gestellt hast... tolle auswahl <3 das allererste osterei, dürfte sehr gerne bei uns einziehen <3, ich folge dir unter tanja hammerschmidt auf facebook, hab auch den artikel geliked und geteilt und ja nun bleibt mir nix anderes übrig, außer daumen zu drücken <3

    lg rockstar84@gmx.de

    AntwortenLöschen
  41. Hi,
    Ich versuche mal mein Glück für Buch 4 ;) Habs bei FB geteilt.

    LG Paul Kwin
    mail: winwin(ät)pajap(punkt)eu

    AntwortenLöschen
  42. Was für schöne Bücher, da ist die Auswahl nicht leicht. Da hier aber Jahreszeiten gerade ganz aktuell sind, fällt die Wahl auf Nr. 6.
    Mein eigener Tipp für ein Buch zu Ostern ist das Buch "Frohe Ostern" aus der Wimmelbuch-Reihe "Sachen suchen" von Ravensburger.
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  43. Ich probiere für meinen Neffen mein Glück für Buch 9 Meine ersten 12 Erfindungen.
    Da würde aber einer große Augen machen wenn ich so ein tolles Buch für ihn gewinnen würde.
    Den Beitrag habe ich gerne auf Facebook geteilt und auf Instagram Folge ich dir auch schon lange.
    Die Daumen sind gedrückt ✊ 😊
    LG Kathrin Windhorst

    AntwortenLöschen
  44. Hallo
    Wir würden uns über Buch Nr 2 freuen.
    Meine tochter wäre bestimmt begeistert 😊
    Lieben Gruß Jenny Friesen
    Friesen_jennifer@web.de

    AntwortenLöschen
  45. Wow was für tolle Bücher. Da fällt das entscheiden ganz schön schwer. Eins davon muss ich mir morgen gleich besorgen. Aber für das Buch Nr.8 muss ich unbedingt mitmachen. Denn das würde sich für unseren großen unglaublich gut im Osternest machen. LG Daniela ( Wir4und_ihr- instagram)

    AntwortenLöschen
  46. Die Bücher klingen alle niedlich! :-)
    Da ich selbst Hühner habe, klingt Nr. 4 Das allererste Osterei am besten. :-)

    AntwortenLöschen
  47. Das Buch Nr. 4 "Das allererste Osterei" klingt mega süß.
    Gerade wenn man selsbt Hühner zu Hause hat!:-D

    AntwortenLöschen
  48. Na da probiere ich mal mein Glück!

    Nr. 5 - Hildegard, das dicke Huhn, hat vor Ostern viel zu tun - wäre richtig toll.

    Folgen tue ich dir schon lange 😉 hab die Verlosung auch noch mal geteilt!

    Frohe Ostern wünsche ich dir und deiner Familie schon mal 😊

    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  49. Wir machen auch mit bei der Verlosung .. weil Motti und Omi es lieben auf dem Sofa zu Kuscheln und dabei tolle Bücher zu lesen :) ... hier würden wir uns über die * Nr.4 Das allererste Osterei *freuen :)👍😍 wir wünschen allen Teilnehmern und uns viel Glück und schöne Ostern.Liebe Grüsse von der Ostsee ... Omi Birgit und Enkelin Emina

    AntwortenLöschen
  50. Buch Nummer 4 hört sich toll an. Meine Maus würde sich riesig freuen.
    Isabellmenz@hotmail.com
    LG isabell

    AntwortenLöschen
  51. Was für eine tolle Verlosung! Interessant finde ich sie alle, würde aber für Buch Nummer 5 besonders gern in den Lostopf hüpfen :)

    LG,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  52. Tolle Bücher sind dabei. Ich würde mich für die 1 entscheiden. Das können wir alle zusammen angucken und lesen.

    AntwortenLöschen
  53. Ganz lieben Dank für Eure zahlreiche Teilnahme und Euer großes Interesse an den Osterbüchern! Jetzt steht fest, wer gewonnen hat: http://kuestenkidsunterwegs.blogspot.de/p/gluckliche-gew.html

    AntwortenLöschen
  54. Danke für die schönen Buchvorstellungen plus Verlosung!!!
    Wir würden uns riesig über Nr 8 (Mein liebstes Klavierbuch) freuen.Dann kann unsere Kleine auf ihrem Klavier neben Papa auf dem richtigen Klavier klimpern :)
    Sonnige Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Küstenmami, da hast du aber wieder tolle Bücher ausgesucht ;-) meine Enkelkinger würden sich mit Sicherheit über das Buch

    8. Mein liebstes Klavierbuch

    freuen, so ein Buch haben wir noch nicht. Liebe Grüße, Beate
    bgerhus@aol.com

    AntwortenLöschen
  56. Oooohhhh...wie wunderbar!! Nummer 8,das Klavierbuch,wäre genau das Richtige für unseren kleinen Musikanten und Sänger! ! Darüber würde er sich riesig freuen!!

    Liebe Grüße, Yvi (yvisp@web.de )

    AntwortenLöschen
  57. Huuka,

    Unsere Kleine liebt Musik. Da kommt nur Buch 6 in Frage.

    LiGrü

    Jennifer Gruber-Roß (flederwurm(at)Gmail.com)

    AntwortenLöschen
  58. Nr.9 klingt besonders toll. Einige Bücher kenn wir tatsatatsäc schon. Mal wieder eine tolle Auswahl von dir . Danke.
    Leba.stenzel@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  59. So viele tolle Bücher, Danke für die Vorstellung! Wir lieben Bücher und unsere kleine Bücherei darf gern ergänzt werden durch 9. Meine ersten zwölf Erfindungen - weil ich glaube meine Maus hätte viel Spaß an den lustigen Erfindungen!
    Christine Springwald (FB)

    AntwortenLöschen
  60. Ich würde mich für mein Patenkind über Buch Nr. 3 freuen!!!!
    sara_hedrich@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  61. Hallo liebe Küstenmami, ahoi liebe Küstenkids!

    Das Bücherboot ist ja wirklich wieder mit einer tollen Auswahl an Büchern bestückt. Wir (Mutter-Tochter-Gespann) würden gerne für das Buch Nummer 10 teilnehmen, weil wir den Titel richtig spannend finden, weil das Cover ganz außergewöhnlich ist und weil wir gerne mehr die zwölfjährige Fitz erfahren wollen. Wie ist das denn so, wenn sich die Eltern scheiden lassen, wenn man den coolsten Jungen der Stadt kennen lernt und wenn wann sich so mittendrin im Gefühlschaos befindet? Das Buch hört sich lustig an, aber auch verständnisvoll und voller Leben.
    Wir würden würden auch gerne durch die Nacht mit diesem Buch kichern und gerne herausfinden, ob uns Fitz und ihr Abenteuer auch so sehr in den Bann ziehen wird wie eure Küstenmami.

    Ganz liebe Grüße von Nele und Barbara (nele.brausewind@web.de)

    AntwortenLöschen
  62. schwartz verena1. April 2019 um 21:47

    wir würden uns sehr über Buch Nr. 1. Olli Osterhase und der Eierklau .. freuen. Folge dir auf FB mit meinem Namen. LG

    AntwortenLöschen
  63. Wieder so tolle Bücher! Nr 5 wäre was für uns. Wir würden uns sehr freuen.
    Jule Jaehnichen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.