Montag, 12. Dezember 2016

Kurs auf Weihnachten: Unsere 12 von 12 im Dezember 2016

Adventskalenderkerze
 
Moin, Ihr Lieben!
 
Es ist unglaublich: Wir haben schon wieder Mitte Dezember und deutlich Kurs auf Weihnachten genommen! Sonst hat man 30 oder gar 31 Tage im Monat zur Verfügung, aber der Dezember scheint am 24. zu enden - jedenfalls verhält sich alle Welt so :) Am 12. fühlt es sich deshalb an, als sei der halbe Monat schon um.
 
#12von12 #12v12
 
Das macht aber nichts, dann ist nämlich auch der halbe Weg bis zur Weihnachtspause schon geschafft :) Und mitten auf diesem Weg liegt 12 von 12! Das heißt, ich zeige Euch 12 Bilder vom 12. unseres Monats. Wie auch schon letzten Dezember wird es ziemlich weihnachtlich - viel Vergnügen beim Schauen und Genießen!
 
***
 
Es ist früh am Morgen, und wir haben unsere Adventskalenderkerze angezündet. Wie ich Euch hier berichtet habe, war sie schon ziemlich weit heruntergebrannt. Doch wir haben es geschafft, ein bisschen zu "sparen" damit wir unserer Zeit nicht allzu weit voraus sind ;) Der 12. ist, wie Ihr seht, eine Punktlandung.
 
 
Wir essen Frühstück, und unser Tannenbaum bekommt Wasser. Den haben wir nämlich am Samstag schon geholt, und er soll lange halten. Noch wartet er auf der Terrasse - mal schauen, wie lange ich es aushalte, bevor ich ihn ins Haus hole.
 
 
Zugegeben, bei uns ist es schon ziemlich weihnachtlich geschmückt. Dafür aber auch mal ein bisschen ungewöhnlich, z.B. mit Möwen auf dem Adventskranz. Wobei, ungewöhnlich sind Möwen bei uns im Norden ja wahrlich nicht :) Ich mag sie sehr, weil sie mir stets die Nähe des Meeres bewusst machen. Deshalb durften sie auch mit auf den Adventskranz!
 
 
Bevor wir uns auf den Weg zur Tagesmutter machen, wird nochmal ordentlich gespielt. Unser kleines Küstenmädchen darf dabei ein potentielles Weihnachts-Outfits anprobieren. Ist das nicht süß? Und jetzt auf Spiel- und Tobetauglichkeit getestet :)
 
 
Vormittags schaue ich die Bilder vom Wochenende an; diesen Glitzerstern habe ich unserem Küstensternchen vorbeigebracht. Gestern war ja Weltgedenktag für Sternenkinder, und wir haben ihn auch in unserer Familie gefeiert.
 
 
Dann schreibe ich eine kleine Notiz für den #Familienmoment. Ihr wisst ja, der findet bei mir immer jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat hier auf dem Blog statt; also übermorgen, am 14.12., zum letzten Mal vor Weihnachten. Wenn Ihr Lust habt, macht doch auch mit!
 
 
Eine Gabe für die Nachbarin stecke ich in den Briefkasten - das Bild hatte ich Euch ja schon auf Instagram gezeigt. Es ist ein kleines Dankeschön, einfach weil ich so froh bin, dass es sie in meinem Leben gibt. Das muss auch mal gesagt werden! Und erstaunlicherweise ist das ein Satz, der auch mir gut tut und mein Leben besser macht.
 

Mittags freue ich mich immer riesig, die Kinder abzuholen. Und es gibt Fisch, Baby! Ihr mögt es kaum glauben, aber: Die Grillsaison ist eröffnet. Meint zumindest unser Küstenjunge. Natürlich gibt es eins seiner Lieblingsessen :)

 
Oh, schon wieder höchste Zeit für den Mittagsschlaf meiner Küstenkinder! Ja, und auch auf diesem Bild ist Weihnachtsdeko...Und nein, das ist nicht alles meine Schuld!!! Die Kids lieben die Figuren und besonders den Weihnachtsteddy einfach. Aber nicht nur nur sie ;)
 

 
Während die Kinder schon schlafen, schmökere ich noch ein bisschen in dem wunderbaren neuen Dänemark-Buch von der lieben Mary. Ach, es gibt wirklich mindestens 111 Gründe, dieses Herzensland zu lieben! Nach dem ich übrigens gerade wieder große Sehnsucht habe... Ich freue mich schon so auf unseren nächsten Urlaub im Frühjahr!
 
Übrigens: Bei meinem großen Nikolaus-Gewinnspiel, das noch bis morgen Abend läuft, geht es auch um Dänemark. Da könnt Ihr einen Gutschein für den Ferienhaus-Urlaub nächstes Jahr gewinnen - hüpft doch noch schnell in den Lostopf!

 
 
Dieser Stern muss nachmittags immer "annezündet" werden. Immer! Sonst gibt es lauten Protest. Und ich kann Euch sagen, sowohl einzeln als auch zusammen können meine Küstenkinder SEHR laut werden.
 
 
Auch diese finnischen Weihnachts-Wichtel haben es auf den Familientisch geschafft. An dem werden wir übrigens jetzt gleich Abendbrot essen werden...

***
Und Ihr? Was habt Ihr heute erlebt? Ist es bei Euch auch schon so weihnachtlich?

Schaut gerne mal bei Frau Kännchen herein, da findet Ihr weitere "12 von 12"!
 
Habt eine richtig schöne Advents- und Vorweihnachtszeit!
 
Ahoi und alles Liebe
 
Eure Küstenmami


Kommentare :

  1. So schön weihnachtlich bei euch! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Du Liebe, bei Euch aber auch! Ich habe Deinen tollen Nikolaus-Post gelesen :)

      Viele liebe Grüße
      Küstenmami

      Löschen