Freitag, 18. November 2016

Blog-Geburtstag: Zwei Jahre Küstenkidsunterwegs

Bloggeburtstag: 2 Jahre Küstenkidsunterwegs
 
Moin, Ihr Lieben!
 
Unglaublich, wie die Zeit fliegt. Nicht nur bei meinen geliebten Küstenkindern, die sich manchmal so schnell entwickeln, dass ich kaum hinterher komme, sondern auch hier auf dem Blog, auf Küstenkidsunterwegs.

Jetzt feiere ich schon meinen 2. Blog-Geburtstag!!!

Aus diesem Anlass möchte ich heute noch einmal auf die letzten zwei Jahre zurückblicken, aber auch ein bisschen nach vorn, um am Ende nochmal ganz groß DANKE zu sagen.

***
* Erst zwei Jahre...

 Habe ich nicht eben erst meinen allerersten Post online gestellt, in dem ich mich fragte, welchen Kurs ich einschlagen soll? Nicht gerade eben den ersten Ausflug beschrieben, die erste DIY Windeltorte gebastelt und zum allerersten Mal einen öffentlichen Rant zum Thema Wo ist der Brei verfasst? 

Euch das erste "Ahoi!" zugerufen, die ersten Follower auf Facebook begrüßt, den Zauber der ersten Male gefeiert? Manchmal fühlt es sich an, als wäre das gestern gewesen...

***
* Schon zwei Jahre...

Und dann wieder nicht. Denn tatsächlich hat all das im November 2014 bzw. kurz danach stattgefunden. Wenn ich das Datum ausgeschrieben sehe, scheint es auf einmal ganz lang her zu sein. So viel ist passiert! In unserem Leben wie auf dem Blog, denn so ganz lässt sich das nicht voneinander trennen.

Wir haben wunderbare Dänemark-Urlaube erlebt, über die ich Euch ausführlich berichtet habe. Unser 2. Wunder, das kleine Küstenmädchen, hat das Licht der Welt erblickt; und in meinen #Familienmomenten erzähle ich Euch regelmäßig, wie toll sich unsere beiden Küstenkindern entwickeln und mit welchen Stolpersteinchen wir zu kämpfen haben.

Unser drittes Baby, unser Küstenmini, haben wir hingegen in diesem Frühjahr verloren; an der Trauer knabbere ich noch heute. Weil ich nicht will, dass das zum Tabu gerät, und weil ich finde, dass auch die verlorenen Kinder und ihre verwaisten Eltern nicht der Vergessenheit anheim fallen sollen, hat das Thema Sternenkinder seitdem einen festen Platz auf dem Blog.

Doch Ihr könnt hier auch weiterhin viel Maritimes lesen, denn Küstenkidsunterwegs ist nach wie vor der Familienblog für alle, die Kinder, den Norden und das Meer liebenWir sind weiter ganz viel draußen unterwegs, und ich nehme Euch mit auf unsere Ausflüge und Unternehmungen, natürlich am liebsten am Wasser. Davon gibt es seit Beginn diesen Jahres außerdem auf Instagram viele schöne Bilder zu sehen, ebenso wie Ausschnitte aus unserem Familienleben. Ich freue mich sehr, wenn Ihr mir dort auch folgt!

***
* Ganze zwei Jahre...

Ihr seht schon: Manche Themen haben von Anfang an eine große Rolle gespielt und ziehen sich wie ein roter Faden durch den Blog. Andere haben sich im Laufe der Zeit entwickelt und sind neu hinzugekommen. Das macht letztendlich auch die Fülle und die Vielfalt hier aus, in der ich es genieße, hier schreiben zu dürfen. Und ich finde es schön, dass man beim Bloggen weitergehen und Neues an Bord nehmen kann - wie im Leben ja auch!

So gibt es seit diesem Jahr eine Unterseite Die Küstenkids auf dem Spielplatz, die ich noch weiter mit Leben füllen möchte. Ich überlege auch, für unsere Urlaube nicht nur eine Kategorie, sondern ebenfalls eine eigene Unterseite anzulegen, damit es übersichtlicher wird und Ihr Euch besser zurecht findet. Was haltet Ihr davon?

Ebenso möchte ich Euch in nächster Zeit mehr Kinderbücher und auch Kinderzimmer-Sachen vorstellen. Eventuell aber auch etwas für die Mamis und Papis, die man neben all dem Kinderkrams nicht vergessen sollte! Wie findet Ihr das? Was sind Eure Wünsche und Ideen?

***
* Weitere zwei Jahre?

Bestimmt! Denn Ihr merkt, ich habe noch so viele Pläne, es gibt für mich so viele neue Ufer, zu denen ich aufbrechen möchte.

Wohin die Reise geht? Ganz ehrlich: Ich habe zwar eine Menge Ideen, die ich im nächsten Jahr umsetzen werde, aber keinen strickten Kurs. Jedenfalls keinen, der in Zement gegossen ist - das ist übrigens auf See auch keine gute Idee ;) Und das ist gut so, denn ich möchte offen für neue Inspirationen und Vorschläge bleiben, dem Nordwind und meinem Gefühl folgen und auf Eure Wünsche eingehen. Lasst Euch deshalb überraschen, bleibt an Bord und steuert mit!

***
* Zwei Jahre mit Euch...

... sind neben meinen Kindern das Beste, was mir passieren konnte!

Ihr geht mit mir auf Tour, winkt mir aufmunternd zu, gebt mir Rückenwind und springt mit an die Riemen, wenn die See mal rau wird. DANKE, dass Ihr hier seid!!! Das kann ich nicht oft genug sagen, denn ohne Euch gäbe es diesen Blog nicht. Wenn Ihr Euch beteiligt, mir liebe Kommentare schreibt,  bei meinen Aktionen mitmacht, bei Facebook liked und bei Instagram herzt, gibt mir das unglaublich viel zurück. Und andere, beispielsweise die Sponsoren, sehen das auch, und unterstützen mich dann umso mehr, damit ich z.B. in Verlosungen etwas an Euch weitergeben kann.

Deshalb nochmal: Danke, DANKE, D A N K E !!!

Ab nächster Woche gibt es deswegen zur Feier meines Blog-Geburtstags eine Reihe von tollen Gewinnspiele, mit denen ich mich bei Euch bedanken möchte. Es sind ganz zauberhafte Sachen dabei - Ihr könnt Euch schon mal vorfreuen ;)

Ein ganz herzliches AHOI in die Runde; wir segeln weiter!

Immer

Eure Küstenmami

Kommentare :

  1. Alles Gute zum Bloggeburtstag und weiterhin viel Spaß beim Bloggen!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jessica, großen Spaß macht es tatsächlich!!!

      Viele liebe Grüße
      Küstenmami

      Löschen
  2. Wünsche dir auch alles liebe zum Bloggeburtstag :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und liebe Grüße in den RuhrPOTT :)
      Deine Küstenmami

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch ! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute zum Bloggergeburtstag! Ich ärgere mich fast, dass ich dich jetzt erst entdeckt habe, dein Blog ist soo toll :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie lieb von Dir!!! Und nicht ärgern, einfach mal im Archiv stöbern ;)

      Löschen
  6. Liebe Küstenmami,
    wie du weißt lese ich hier regelmäßig, mache bei den Familienmomenten mit und freue mich unglaublich, wenn wir uns (so selten es auch ist) treffen. Ich wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag und wünsche dir für die Zukunft alles Liebe, viele Ideen, Glück, nette Kommentare, tolle Treffen und unglaublich viele wunderschöne Momente mit der Küstenfamilie um uns von einigen zu berichten!
    Lieben Gruß Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du liebe, liebe Bärchenmama,

      ich freue mich ganz besonders über Deinen lieben Kommentar, der so ist wie Du: Voller Herzlichkeit. Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder!

      Ganz liebe Grüße
      Deine Küstenmami

      Löschen
  7. Super, alles Liebe zum Bloggeburtstag, wir sind fast gleich alt ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, dann gratuliere ich auch Dir! Wir Zweijährigen müssen ja zusammenhalten ;)

      Viele liebe Grüße und alles Gute
      Küstenmami

      Löschen
  8. Liebe Küstenmami,

    herzlichen Glückwunsch zum zweiten Blog-Geburtstag. Auf die nächsten Jahre :)

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das werden sicher noch viele :) Ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche!!!

      Deien Küstenmami

      Löschen
  9. Alles Liebe zum Bloggeburtstag liebe Küstenmami und viel Spaß weiterhin mit deinem Blog!
    Liebste Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Sternie,

      vielen, vielen Dank, bist Du doch eine liebe, treue Leserin der ersten Stunde! Wie schön, dass Du an mich gedacht hast.

      Ganz herzliche Grüße und alles Gute für Dich und Deine Familie
      Deine Küstenmami

      Löschen
  10. Hallo,
    alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag! Auf noch viele weitere tolle und spannende Jahre :-) Und das es dir immer so viel Spaß und Freude macht wie jetzt.

    Liebe Grüße
    Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, spannend bleibt es, so viel kann ich versprechen :) Ein herzliches Dankeschön für Deine Glückwünsche und ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Küstenmami

      Löschen
  11. Alles liebe zum Bloggeburtstag :-).

    AntwortenLöschen
  12. Super! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem wirklich tollen Blog! Ich hätte fast gedacht dich gibt es schon viel länger :) Alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag von mir. Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich ganz sicher! Und danke für das liebe Kompliment; ich lese auch so gerne bei Dir und freue mich immer total über Deine Familienmomente <3

      Herzlichst
      Deine Küstenmami

      Löschen
  13. Alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag!
    Mein zweiter hat auch in diesem Monat stattgefunden, aber das Feiern fällt wegen dem Hausbau aus. Dafür habe ich zur Weihnachtszeit auch wieder was für meine lieben Leser im Gepäck ;-)
    Ich freue mich sehr auf deine Neuausrichtung und Tipps für Kinderzimmergestaltung etc. - das Thema Raumgestaltung wird für mich ja im nächsten Frühjahr eine sehr große Rolle einnehmen (wenn das Haus langsam bezugsfertig wird).
    Viel Freude weiterhin, ich komme gern zum Lesen vorbei ;-)
    Liebste Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Yvonne, für Dein Feedback, für's Lesen, Dasein und so viel mehr... Ach, der Blog hat zu so vielen tollen Kontakten geführt, ich bin immer wieder geplättet!!!

      Deinen Hausbau verfolge ich jetzt schon und werde weiterlesen, bis die letzte Tapete an der Wand und das hinterletzte Zimmerchen eingerichtet ist :)

      Alles Gute dafür, ebenso wie für's Weiterbloggen,
      Deine Küstenmami

      Löschen