Freitag, 12. August 2016

Die Ästhetik des Regens: Unsere 12 von 12 im August 2016

#12von12 #12v12 12 von 12
 
Moin, Ihr Lieben!

Es ist kaum mehr schönzureden: Wir haben den verregnetesten Sommer aller Zeiten. Gefühlt zumindest. Es schifft ohne Unterlass, und kalt ist es obendrein. Wir verlassen das Haus schon nicht mehr ohne Regenklamotten, und am Strand werden wir vor allem von oben nass. An guten Tagen retten wir uns mit norddeutschem Humor: Der April sei ja schon recht warm - wie soll das erst im Sommer werden?!

#12von12 #12v12

Doch den Kopf hängen lassen gildet nicht! Und Ihr müsst zugeben: Klatschnass hat auch was. Deshalb zeige ich Euch heute in meinen 12 von 12, den 12 Bildern am 12. des Monats, die Ästhetik des Regens. Teilweise zumindest, denn triefnass zu fotografieren ist schwierig - jedenfalls wenn die Kamera den Tag überleben soll.

Außerdem kam gegen Nachmittag doch noch die Sonne raus, als wir das gar nicht mehr zu hoffen gewagt haben! Regen und Sonnenschein auf dem gleichen Bild - das finde ich persönlich besonders reizvoll ;)

***
 #12von12 #12v12 12 von 12

Nach dem Aufwachen. Beim ersten Blick aus dem Fenster sagen meine geliebten Stockrosen: Es regnet. Es hat geregnet, es wird regnen. Na gut, wenigstens kein Gießen heute ;)
 #12von12 #12v12 12 von 12

Und das heißt: Ohne Regenverdeck geht beim Buggy-Fahren nix. Der Mann hat unserem Küstenjungen trotzdem den Sonnenhut aufgesetzt. Wir sind halt stur in unserer Hoffnung. Man könnte es auch unverdrossen nennen.

#12von12 #12v12 12 von 12

Zu unverdrossen. Ich hätte mal besser Gummistiefel anziehen sollen. Mit Leuchtturmsocken. Aber mein Küstenschal, der war schon richtig.

#12von12 #12v12 12 von 12

Alles ist NASS heute. Aber schön! Und wir sind trotzdem unterwegs.

#12von12 #12v12 12 von 12 #Schiffsmeldungen

#Schiffsmeldungen: Bei Besorgungen am Hafen geht der kleine Fischkutter schwimmen

#12von12 #12v12 12 von 12

Beim großen Schiff heißt es: Hauptsache Wasser unterm Kiel!

#12von12 #12v12 12 von 12

Ertrinken muss aber keiner!

#12von12 #12v12 12 von 12

Ein Besuch in einem meiner Lieblingscafés. Nass. NASS.

#12von12 #12v12 12 von 12

Egal wo wir heute fischen: Wasser.

#12von12 #12v12 12 von 12

Das bleibt.

#12von12 #12v12 12 von 12

Spielplatz muss trotzdem sein. Die Rutsche ist nass umso schneller.

#12von12 #12v12 12 von 12

Und da kommt doch tatsächlich die Sonne raus!

#12von12 #12v12 12 von 12

YEAH. Und ab morgen wird es besser :)

***
Wie war Euer 12. so? Mehr Bilder könnt Ihr bei Frau Kännchen gucken!

Macht es gut - bleibt trocken ;)

Eure Küstenmami

Kommentare :