Dienstag, 12. Juli 2016

12 Sachen für den Sommer im Herzen. Unsere 12 von 12 im Juli 2016

#12von12 #12v12

Moin, Ihr Lieben!
 
Was meint Ihr: Ist das wirklich Juli? Oder besser: Ist das wirklich Sommer?
 
Guckt man nach draußen, sieht es nicht unbedingt so aus: Regengüsse, graue Wolken, manchmal ein bisschen schwüle Wärme... Das haben wir uns eigentlich anders vorgestellt! Besonders meine Küstenkinder, die ja mindestens ebenso gern unterwegs und draußen sind wie ich, vermissen den richtigen Sommer.
 
Aber was soll's - ärgern bringt ja nix! Also tragen wir den Sommer im Herzen, wie ich das ja schon auf meiner #SummerToDoList überlegt habe ;) Und ich zeige Euch heute am 12. des Monats 12 Sachen für unseren Sommer - mag der noch so verregnet sein.
 
#12v12 #12von12
 
  Denn das sind unsere "12 von 12": 12 Dinge, die wir heute gemacht haben, die uns freuen oder die wir einfach gerne ansehen, um das richtige Summerfeeling zu bekommen, wenn die Sonne schon nicht dafür sorgt. Vielleicht inspiriert Euch das ja eine oder andere; auch wenn es bei Euch gerade "schifft", wie wir Nordlichter sagen.
 
Viel Spaß mit unseren 12 von 12!
 
***
#12von12 #12v12
 
Ein Bild von meinem Onkel, das mir viel bedeutet. Wunderschöne Sommerfarben - die hängen wir uns einfach an die Wand!
 
#12von12 #12v12
 
Sommer-Erntepläne, die haben wir - und leben sie erstmal im Bilderbuch aus. Doch wie Ihr auf Instagram schon gesehen habt: Auch an unserem Apfelbaum wächst etwas heran!
 
#12von12 #12v12
 
Und an den Tomatensträuchern! Noch sind sie grün - aber das wird schon. Wie man Tomaten vorzieht, erfahrt Ihr bei mir hier.
 
#12von12 #12v12
 
Natürlich gehen wir trotzdem raus: Fußball spielen! Jetzt erst recht. Und die wahren Europameister - die haben wir doch bei uns Zuhause!
 
#12von12 #12v12
 
Guck mal, Mami, ich bin nass geworden! YEAH!!!
 
#12von12 #12v12
 
So wie für andere Leute Sonnenblumen, gehören für mich Stockrosen einfach zum Sommer dazu. Sie erinnern mich an den Garten meiner Mutter - und an Dänemark, denn dort sieht man sie z.B. in den kleinen Gassen vor den roten und gelben Häuschen. Ich habe sie auch bei uns angepflanzt, denn sie tragen ungeheuer dazu bei, dass ich mich hier wie dort so wohl fühle.
 
#12von12 #12v12
 
Sommerschuhe! Die Füße des Küstenjungen sind gewachsen. Auch wenn es aktuell noch zu kalt dafür ist: Sandalen lege ich trotzdem bereit, denn es wird bestimmt (!) noch wärmer. Unsere Farben dieses Jahr: Blau, gelb und orange.
 
#12v12 #12von12
 
Unsere Kuschelkatze Mia gehört zu uns. Und Kuscheln gehört zum Sommer, das sagen wir jetzt einfach mal so - gerade an einem Tag wie diesem ;)
 
#12von12 #12v12
 
Der Bär gehört zum Sommer! Behauptet daraufhin der Küstenjunge. Dem sei heiß, sagt mein geliebter Rabauke und will, dass ich ihm eine Badehose anziehe. Und er muss fotografiert werden. Also der Bär. Kinder-Logik ;)
 
#12von12 #12v12
 
Schiff fahren ist eine absolute Sommer-Sache! Das machen wir auch noch; jetzt gucken wir's uns erstmal an der Wand an, und ich erzähle meinen Küstenkindern die tollsten Seeräuber-Geschichten dazu. Sommer ist, was wir draus machen!
 
#12von12 #12v12
 
Eis essen ist Sommer. Das geht immer. Jawoll! Und ein liebes Dankeschön an den Küstenpapi, der dafür sorgt, dass immer genug da ist!
 
#12v12 #12von12
 
Eine #Schiffsmeldung zum Abschluss. Denn während ich das schreibe, ist die Sonne endlich rausgekommen. Man soll den Sommer nie aufgeben :)
 
***
Wenn Ihr mehr "12 von 12" lesen wollt, schaut mal bei Caro vorbei!
 
Ich wünsche Euch einen schönen 12. und einen noch besseren Sommer
 
Eure Küstenmami

Kommentare :

  1. Trotz des Nicht-Sommer-Wetters sind es sehr schöne Fotos geworden :-) Stockrosen gehören auch zu meinen liebsten Sommerblumen und ich habe auch einige in meinem Garten.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Lilly! Bei Dir habe ich eine ganze Gartenwelt entdeckt - und gar nicht mal so klein, sondern wunderschön :)

      Viele liebe Grüße
      Küstenmami

      Löschen
  2. Stockrosen finde ich übrigens auch wunderschön :-)
    Morgen soll übrigens die Tasche kommen, habe heute eine Versandbestätigung bekommen. Dann klappt das doch noch vorm Urlaub in Holland und schwupp, kommt die Tasche mit an den Strand :-) Ich freu mich so!
    Ganz liebe Grüße aus Niedersachsen,
    Yvonne

    AntwortenLöschen