Donnerstag, 12. Mai 2016

Ankommen im geliebten Dänemark: Unsere 12 von 12 im Mai 2016

#12v12
 
Moin, Ihr Lieben,
 
Hurra, wir sind im Urlaub! Ich hatte ja hier schon angekündigt, dass wir nochmal wegfahren bzw. unseren Urlaub nachholen werden. Und jetzt haben wir es geschafft!
 
Wir sind noch ein Stück weiter nach Norden gefahren, nach Dänemark. Diesmal fiel die Wahl auf Blavand als Urlaubsort - und uns gefällt es richtig gut dort :)
 
Deshalb bekommt Ihr bei den heutigen "12 von 12", mit denen ich bei der allmonatlichen Aktion bei der wunderbaren Caro mitmache, die Bilder unseres ersten Tages, des Ankunftstages in dem von uns so geliebten Dänemark zu sehen.
 
12v12
 
Und weil's ja Urlaub ist, gibt's nicht so viel Text, dafür umso mehr Platz für schöne Dänemark-(Sehnsuchts-)Bilder.
 
***
#12v12
 
Natürlich sind wir wieder im Ferienhaus, das lieben wir, und es ist mit kleinen Kindern soooo praktisch. Kaum sind wir nach der relativ kurzen Autofahrt angekommen, muss ich erstmal alles fotografieren. Kennt Ihr, oder? Ein ausführlicher Post zu unserem tollen Haus kommt demnächst, versprochen!
 
#12v12
 
Die Kids erkunden die wunderbar ausgestattete Hütte - und unser Küstenjunge ist sogleich von dem riesigen Whirlpool angetan. Auf den freue ich mich auch schon! Eine Saune gibt's ebenfalls, aber bei dem tollen Wetter brauchen wir die vielleicht gar nicht :)
 
#12v12

 
Wir müssen natürlich gleich zum Strand. Der geliebte Rabauke stürmt die erste Düne hinauf...
 
#12v12
 
Unendliche Strandweiten - deshalb sind wir hier!
 
#12v12
 
Wir flitzen zum Wasser. Am Meer gibt es so viel zu sehen; die Kinder sind ganz hin und weg.
 
#12v12
 
#12v12
 
Einfach nur Sand und Wasser, dazu ein paar Muscheln - Schönheit pur, und Glück dazu. Wenn ich hier bin, geht es mir einfach gut.
 
#12v12
 
Das kleine Küstenmädchen, das wir zuerst in der Marsupi hatten, krabbelt wild drauflos und gräbt nach Kinderschätzen: Eine bezaubernde Erdbeere auf dänischem Strandsand :)
 
#12v12
 
Und ich so: "Schuhe aus!" Es ist strahlendes Wetter, wunderbar warm. Das Gefühl nackter Füße auf Sandstrand... Wie im Sommer! Mein Mann ist längst in Shorts.
 
#12v12
 
Marienkäfer am Strand - das bringt sicher Glück und weiterhin gutes Wetter. Und damit erst gar keine Missverständnisse aufkommen: Das ist das Bein meines Mannes!
 
#12v12
 
Wir finden eine Sandburg samt Kostbarkeit - das muss ich gleich mal fotografisch festhalten, bevor sich meine Küstenkinder drauf stürzen ;)

#12v12

Langsam wird es spät, und wir machen uns auf den Weg zurück zum Ferienhaus. Ach, dieser Urlaub wird uns gut tun!
 
#12v12
 
Der Himmel ist zart und wunderschön, und meine Gedanken wandern nach oben. Ich hoffe, unser Küstensternchen lächelt, wenn es uns hier sieht. Und wir, wir lächeln auch.
 
***
Demnächst berichte ich Euch mehr aus unserem Urlaub :) Doch in den nächsten Tagen erwarten Euch hier auf dem Blog erstmal ein paar wunderbare Gastbeiträge, damit ich auch ein bisschen "frei" machen kann. Passenderweise zum Thema "Urlaub mit Kind", von ganz lieben, interessanten Blogger-Kolleginnen. Viel Vergnügen beim Lesen!
 
Auf Instagram und Facebook werde ich öfter mal ein Update und Bilder aus unserem Urlaub posten; folgt mir dort gerne!
 
Ganz liebe Grüße von einem herrlichen Fleckchen Erde
 
Eure Küstenmami + Familie

14 Kommentare :

  1. Tolle Bilder!!! Da packt mich auch das Fernweh!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Ich wünsche euch eine wunderschöne und erholsame Zeit an diesem schönen Fleckchen Erde.
    Lasst es euch gut gehen, alles Liebe
    Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sternie! Ja, wir werden es uns richtig gut gehen lassen und viel Zeit füreinander haben <3

      Ganz liebe Grüße
      Deine Küstenmami

      Löschen
  3. Das Meer hat eine ungeheure Magie, oder? Ich wünsche euch ganz viele Glücksmomente in denen ihr die Seele baumeln lassen könnt.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch! Das Meer hat unglaubliche Kraft, und dennoch wirkt es beruhigend. Einfach nur dazusitzen und draufzugucken tut schon gut. Vielen lieben Dank, Sarah!

      Löschen
  4. Oh die Erdbeermütze ist toll!!! *-* Wo ist die her?
    Und ich hätte jetzt auch gesagt, dass das Bein von meinem Mann ist ;)
    Schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Erdbeermütze haben wir von einer guten Freundin bekommen :) Und wieso, mein Mann hat doch tolle Beine ;)

      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  5. Ach, wie schöne Bilder! Für uns geht es ja Anfang Juni nach Dänemark, aber ein kleines bisschen weiter südlich- trotzdem freuen wir uns wie verrückt. Meine Sehnsucht ist nach Deinen Bildern hier noch grösser! Lasst es Euch gutgehen! Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen weiter südlich... bei Römö oder so? Genießt die Vorfreude!

      Löschen
  6. Hallo, wie schön!! Blavand kennen wir auch! Seit einigen Jahren fahren wir jetzt immer nach Argab, das liegt kurz vor Hvide Sande. Dort kann man prima Fisch kaufen und Essen, hach Dänemark ist einfach "wie nach Hause kommen"!! Wir wünschen euch einen wunderbaren und erholsamen Urlaub im Land mit den zufriedensten Menschen der Welt! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Argab habe ich auch schon viel Gutes gehört, und Fisch lieben wir auch :) Danke für den Tipp, das merken wir mal vor!

      Viele liebe Grüße
      Küstenmami

      Löschen
  7. ich wünsche euch einen wunderschönen urlaub und träume schon mal von unserem nächsten urlaub in blavand :D
    und vom leckeren softeis ;)


    liebe grüße
    tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tina! Mmh, Softeis essen steht auch noch auf unserer Liste :)))

      Löschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.