Montag, 25. Januar 2016

Die Küstenkids auf dem Spielplatz: Spielplätze in Schleswig-Holstein und im Norden

 
Moin, Ihr Lieben,
 
immer öfter fragt Ihr mich: "Küstenmami, Ihr seid doch so viel unterwegs - wart Ihr nicht mal auf dem Spielplatz? Und wo kann ich bei Dir etwas dazu lesen?"
 
***
Ja, wir besuchen tatsächlich viele Spielplätze und meist beschreibe ich sie ausführlich in unseren Ausflugsposts, weil sie für uns einfach zum Unterwegs-Sein mit Kindern dazugehören.

Gerade unser Küstenjunge ist inzwischen ganz wild auf Spielplätze und stürmt drauflos, sobald Schaukel, Sandkiste und Rutsche in Sicht kommen! Auch bei unserem kleinen Küstenmädchen wird das losgehen, sobald sie etwas mobiler ist und die Spielplätze nicht nur vom Kinderwagen oder vom Arm der Mami aus, sondern auf eigenen Beinen entdecken kann.
 

Hier bei uns in Schleswig-Holstein bzw. im Norden gibt es tatsächlich viele schöne und originelle Spielplätze. Einige liegen sogar am Strand oder bieten einen phantastischen Meerblick! Das ist wirklich etwas ganz Besonderes. Wenn wir so einen tollen Spielplatz entdecken, bin ich immer dankbar dafür, dass wir hier in der Nähe des Meeres leben.

 
Natürlich sind wir noch lange nicht auf allen Spielplätzen gewesen - aber in Kiel und Umgebung, Heikendorf, Laboe, Strande, Schilksee, Stein, Eckernförde, Schwentinental, Ascheberg und Lübeck haben wir schon einige entdeckt :) Außerdem natürlich in Dänemark, wo wir letztes Jahr zwei wunderschöne Urlaube verbringen durften.



Jedoch 'verbergen' sich die Spielplatz-Beschreibungen meist in unseren Ausflugsposts, weil ich Euch darin von unserem gesamten Ausflug erzähle und wir oft noch zusätzlich etwas in der Umgebung unternehmen.
 
Damit Ihr die Spielplätze in Zukunft leichter findet, wenn Ihr in Schleswig-Holstein am Wochenende loszieht oder hier Urlaub macht, habe ich hier auf dem Blog eine neue, eigene Seite dafür eingerichtet.

 
 
Damit ist es Euch leicht möglich, alle von uns besuchten Spielplätze auf einen Blick zu erfassen. Um dorthin zu kommen, klickt Ihr einfach auf den Link oder aber auf den entsprechenden Reiter oben auf der Küstenkidsunterwegs-Seite. Ihr findet auf dieser Extra-Seite eine Übersicht mit den von uns besuchten Spielplätzen samt einer Kurzbeschreibung und den Links zu den dazugehörigen Posts.

Schaut gerne mal rein! Und lasst mich natürlich wissen, welche Spielplätze die persönlichen Favoriten von Euch und Euren Kindern sind :) Gerne könnt Ihr mir auch Bescheid geben, wenn Ihr weitere schöne Spielplätze und Abenteuerlandschaften kennt - ich freue mich über Tipps und Anregungen!
 
Viel Vergnügen beim Stöbern, Spielen und Austoben! Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.
 
Eure Küstenmami

2 Kommentare :

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.