Freitag, 27. November 2015

Liebster Award: Persönliche Antworten & ein Weihnachts-Special

 
Hallo Zusammen,
 
es ist mal wieder so weit: Der Liebster Award ist ein weiteres Mal zu mir gekommen :) Ein ganz herzliches Dankeschön an Sonja von Mamablogtspaeter, die mich nominiert hat!
 
Diejenigen, die hier schon länger mitlesen, erinnern sich vielleicht: Beim diesem Mini-Oscar für Blogger geht es darum, Fragen zu beantworten - und diesmal sind die Fragen ganz besonders persönlich, wie ich finde! Das ist jedoch überhaupt nicht schlimm, denn langsam - Ihr merkt es - werde ich mutiger und verrate (nach und nach) mehr über mich, wie auch schon beim ersten und zweiten Mal, als ich mitgemacht habe.
 
Und Ihr könnt mich ein bisschen näher kennenlernen... Viel Spaß mit meinen Antworten!
 
***
 1. Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre es?
 
Einen? Wieso nur einen ;)
 
Nein, im Ernst, ich hätte schon einen großen Wunsch, gerade in dieser Zeit: FRIEDEN.
 
Und dass meine Kinder gesund und glücklich sind. Denn das versteht sich keineswegs von selbst.

 2. Hast du Tattoos? Wenn Ja, wie viele?

Aha - was für eine Frage! Nun, ich kenne einige, die das brennend interessieren würde ;) Die ehrliche Antwort ist: Nein, leider nicht. Na ja, zugegeben, ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, aber mich nie getraut. Doch noch ist ja nicht aller Tage Abend ;)
 
Die Namen meiner Kinder könnte ich mir vielleicht vorstellen... Denn die bleiben, ebenso wie ein Tattoo, für immer.

 3. Was geht dir richtig auf die Nerven?
 
Wenn Dinge nicht erledigt werden. Oder nicht klappen. Oder beides. Denn der Mami-Alltag ist ja ohnehin immer ganz schön voll. Und ich möchte die notwendigen Dinge gerne schnell "vom Tisch" haben, damit mehr Zeit für die schönen Sachen im Leben bleibt :) Unsere Ausflüge zum Beispiel...

 4. Was bringt dich zum Lachen?
 
Meine Kinder! Sie sind so herzlich und fröhlich, das ist echt toll. Und dann sind es oft urkomische Situationen, die wir zusammen erleben und die sich oft einfach aus dem Familienalltag heraus ergeben. Es ist ja so: Läuft etwas besonders gut, freut man sich total und genießt den Augenblick. Läuft es schlecht, kann man wenigstens noch drüber lachen ;)
 
Das gleiche gilt für meine Freunde, die mich mit den zwei kleinen Kids echt toll unterstützen und oft auf unseren Unternehmungen dabei sind. Mit ihnen lache ich auch viel!

 5. Worin bist du besonders gut?

Im Umsorgen und Bemuttern! Vielleicht sogar ein bisschen zu gut, meint jedenfalls mein Mann ;) Und ich initiiere gerne Ausflüge und Unternehmungen, besonders mit Familie und Freunden, das wisst Ihr ja. Über das Erlebte schreibe ich dann - und das alles fließt in meinem Blog zusammen. Der macht mir unheimlich viel Spaß. Und was einem Spaß macht, macht man ja meistens gut, oder?

 6. Hast du schon mal etwas gewonnen? Wenn ja, was war es?

Ja, das habe ich! Seit ich blogge, bei lieben Blogger-Kolleginnen. Ich muss ja zugeben, zu Anfang war ich fast ein bisschen süchtig nach Gewinnspielen ;) Und wer mitmacht, kann auch gewinnen; die Chancen sind meist gar nicht so schlecht. Besonders schön finde ich es, Spielzeug oder Kleidung für meine Küstenkinder zu gewinnen, wie z.B. neulich einen süßen Overall mit einem Mega-Elefant drauf. Das ist dann ein kleines Extra im Kleiderschrank. Jedesmal, wenn ich die Kids damit sehe, freue ich mich wieder.

 7. Was ist deine persönliche Farbe für diesen Herbst / Winter?

Ein dunkles Rot, so zwischen Bordeaux und Beere. Das kann sogar ich als Blondschopf tragen :)

 8. Turnschuhe oder High Heels?

Beides! Turnschuhe auf dem Ball und High Heels am Strand und im Sandkasten ;) Die Frage stellte sich mir übrigens auch unten bei 11.!

 9. Wen würdest du gerne mal überraschen?

Meine Lieblingsnachbarin, die das selbst oft mit mir macht. Sie ist so ein lieber, anpackender, ehrlicher und fröhlicher Mensch! Hihi, vielleicht denke ich mir mal was aus?!

 10. Was ist deine Spezialität beim Kochen?

Da gibt es diverse, aber es muss immer einfach und schnell gehen. Sehr gerne mache ich zum Beispiel lecker Kassler mit Sauerkraut, gerade in der kalten Jahreszeit. Oder mein #Seelenfutter, Pasta Bolognese, das uns selbst an schlechten Tagen alle wieder auf die Füße bringt.

 11. Was hast du dir zuletzt, für dich selbst gekauft?

 
Hach, schwere Frage. Lass mal nachdenken... ja, da war was, jedenfalls beinahe. Neulich habe ich mir Schuhe angesehen, mich allerdings noch nicht entschieden. Ich brauche schicke, aber praktische Mami-Schuhe, die sowohl für den Spielplatz als auch für die Stadt gehen. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?
 
***
Na, noch Fragen? Also, ich habe noch welche, nämlich an die Bloggerinnen und Blogger, die ich nominieren darf :) Denn das sind die Regeln:
 
* Danke der Person, die Dich für den Award nominiert hat und verlinke ihren Blog.

* Beantworte alle 11 Fragen.

 * Nominiere 5 - 11 weitere Blogger für den Liebster-Award.


 * Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Bloggerinnen und Blogger zusammen.


 * Schreibe diese Regeln in Deinen Artikel über den Liebster-Award und zeige das Bild.

***

Ich nominiere folgende Blogger bzw. Blogs:
 

***
 
Und da dieses Wochenende gerade eine ganz besondere Zeit anbricht, gibt es auch ganz besondere Fragen - nämlich rund um Weihnachten :) Hier kommt mein Weihnachts-Special zum Liebster Award:
 
 1. Was ist für Dich das Schönste an der (Vor-)Weihnachtszeit?
 
2. Wie bereitet Ihr Euch als Familie auf Weihnachten vor?
 
3. Backt Ihr? Wenn ja, was?
 
4. Wer ist alles am Heiligabend dabei? Wie feiert Ihr?

5. Wie sehen Euer Tannenbaum und Eure Weihnachtsdeko aus?

6. Welche Geschenke wird es geben? Hast Du einen ganz besonderen Weihnachtswunsch?

7. Was esst Ihr an Weihnachten?
 
8. Manches an Weihnachten ist ja auch nervig - was kannst Du so gar nicht leiden?

9. Dein Power-Tipp für stressfreiere Weihnachten?

10. Spendet Ihr an Weihnachten oder unterstützt Ihr wohltätige Aktionen? Gibt es eine Organisation oder ein Projekt, auf das Du gerne aufmerksam machen möchtest?

11. Gibt es (vor-)weihnachtliche Aktionen auf Deinem Blog, z.B. Adventskalender, Weihnachtsgeschichten, Backrezepte oder anderes?
 
 Viel Spaß mit den Weihnachtsfragen, Ihr Lieben! Ich freue mich auf Eure Antworten!

***
Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende und einen schönen 1. Advent!

Eure Küstenmami 

 
PS: Bis morgen laufen übrigens noch die Verlosungen aus meiner Blog-Geburtstags-Aktion; nehmt gerne teil, wenn Ihr mögt!
 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen