Freitag, 6. November 2015

Ein Jahr Küstenkidsunterwegs: Der 1. Blog-Geburtstag

  
 
Hallo Zusammen,
 
ich habe lange überlegt, wie ich diesen Post schreibe. Denn die Situation ist für mich neu und ungewohnt. Ich freue mich einerseits riesig! Andererseits musste ich erstmal überlegen, wie ich damit umgehe, da ich noch keine Erfahrungen in diesem Bereich habe - wie das mit allen ersten Dingen nun mal so ist ;)
 
Ja, es ist ein "erstes Mal" für mich, und ich bin ganz aufgeregt! Dabei geht es ausnahmsweise nicht um meine Küstenkinder - sondern um mein anderes "Baby", meinen Blog.
 
ICH FEIERE NÄMLICH MEINEN 1. BLOG-GEBURTSTAG!!!
 
Küstenkidsunterwegs gibt es jetzt schon ein ganzes Jahr. Darauf bin ich schon irgendwie stolz - denn wer hätte gedacht, dass das überhaupt etwas wird und dass ich so lange durchhalte?! Als ich anfing, habe ich den Blog einfach als Versuch gestartet, hauptsächlich um unsere Ausflüge & Unternehmungen zu dokumentieren, die mit Kind so ganz anders waren als zuvor. Und dann kam der Rest vom MamiLeben nach und nach dazu! Ich berichtete von unserem Familienalltag mit dem Küstenjungen und der 2. Schwangerschaft mit unserem kleinen Küstenmädchen. Erzählte Euch von unseren Urlauben und unseren Projekten im Garten. Habe bei tollen Blogparaden wie 12 von 12 und dem Monatsmotto mitgemacht. Verbloggte Rezepte und griff zum Hammer oder zum Masking Tape bei DIY-Aktionen. Nach und nach kamen die ersten Kooperationen an Bord, bei denen wir Produkte testen und Shops entdecken durften. Ein paar liebe Blogger-Kolleginnen und -Kollegen verfassten inspirierende Gastbeiträge für mich, so dass Ihr auch mal etwas anderes lesen konntet. Seit ich im Frühjahr meine Facebook-Seite eingestellt habe, habt Ihr mich auch dort ganz lieb unterstützt! Überhaupt ist Küstenkidsunterwegs in jeder Hinsicht gewachsen, und das ist einfach schön! Mein "Baby" wird groß...
 
***
Wenn ich auf dieses erste Jahr zurückblicke, empfinde ich vor allem Dankbarkeit. Deshalb möchte ich meinen Geburtstags-Post denjenigen widmen, die das alles möglich gemacht haben:
 
Meiner Familie
 
Ihr seid das Wichtigste für mich. Sowieso und überall. Aber ohne Euch, ohne Eure Unterstützung und Inspiration, den gemeinsamen Alltag und die vielen Geschichten, die wir zusammen erleben, gäbe es diesen Blog nicht. Ich liebe Euch!
 
Meinen Freunden
 
Durch Eure interessierten Nachfragen, Eure konstruktive Kritik und Eure stetige Ermunterung gebt Ihr mir Ansporn und Rückenwind zugleich. Ob wir nun gemeinsam etwas unternehmen oder einfach nur reden: Ihr seid für mich da und das bedeutet mir unglaublich viel.
 
Meinen Sponsoren und Kooperationspartnern
 
Ihr habt Euch auf Küstenkidsunterwegs eingelassen und mir Eure Ideen, Herzenprojekte und Produkte anvertraut, damit ich sie auf meinem Blog meinen Leserinnen und Lesern vorstelle. In den Kooperationen mit Euch mache ich wertvolle Erfahrungen und lerne dazu. Wir agieren vertrauensvoll im Hinblick auf ein gemeinsames Ziel. Bei meiner Blog-Geburtstags-Verlosungsaktion (s.u.) und bei vielen anderen Gelegenheiten habt Ihr mich großartig und großzügig unterstützt. Die Zusammenarbeit mit Euch schätze ich sehr.
 
Meinen Blogger-Kolleginnen und Kollegen
 
Egal ob Ihr noch frisch dabei seid oder schon alte Hasen: Wir lesen und kommentieren nicht nur bei- und voneinander, sondern tauschen uns auch aus, helfen uns, lösen Probleme und initiieren Projekte. Einige von Euch durfte ich bereits persönlich kennenlernen, bei anderen hoffe ich sehr darauf, dass sich bald eine Gelegenheit dazu ergibt. Ich fühle mich sehr wohl in Bloggerhausen, und das ist Euer Verdienst.
 
Meinen Leserinnen und Lesern
 
Ihr seid mein Resonanzboden und meine stärkste Motivationsquelle. Mein Blog existiert nicht im luftleeren Raum oder im Elfenbeinturm - weil Ihr bei mir lest und teilhabt. Für und mit Euch möchte ich Küstenkidsunterwegs weiterentwickeln und in jeder Hinsicht wachsen. Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Lebenszeichen von Euch. Wie schön, dass es Euch gibt!!!
 
ICH DANKE EUCH ALLEN VON HERZEN!!!
 
Auf ein nächstes wunderbares Jahr und dass wir noch ganz viele Blog-Geburtstage miteinander feiern!
 
***
Und da zu einem Geburtstag auch Geschenke gehören, erwartet  Euch nächste Woche eine große Blog-Geburtstags-Verlosungsaktion! Dabei werden phantastische Gewinne von Braun, GlückMich, Jako-o, Milupa, P. Eisenherz, PixumTomy u.v.m. sein. Also schaut gerne rein und nehmt teil!
 
Alles Liebe an diesem besonderen Tag
 
Eure Küstenmami
 

Kommentare :

  1. Alles erdenklich Liebe zum ersten Bloggeburtstag!
    GlückMich musste ich jetzt einmal anschauen und dann ist mir aufgefallen: Die kenne ich ja schon, von dir! Ich lese jetzt schon fast ein Jahr mit und es kommt mir so vor als würde ich dich mittlerweile persönlich denken! Danke für ein Jahr in dem du uns alle am Leben der Küstenkids und an deinem Leben teilhaben hast lassen!
    Ich freu mich auf noch viele weitere Bloggeburtstage und darauf, dass unsere Kinder zwar nicht zusammen aber dann doch gemeinsam aufwachsen! :)

    Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Leo Tra, das mit den Kids stimmt, sie sind ja ganz nah beieinander :) Wie lieb, dass Du an mich gedacht hast!

      Löschen
  2. Alles, alles Liebe - wir lesen so gerne hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für Deine treue Leserschaft, Herr Bohne - ich lese auch sehr gern bei Dir :)

      Löschen
  3. Es ist schon witzig, wie nah unsere ersten Bloggeburtstage beieinander liegen und sich unsere Wege erst kürzlich gestreift haben. Ich bin froh, dich kennengelernt zu haben und gratuliere dir zu einem tollen Jahr, an das sich sicherlich wundervolle Jahre, Erfahrungen und freudige Ereignisse anschließen werden!!!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie liegen wirklich sehr nah beieinander - Zufall oder Schicksal?! Ich habe mich auch sehr gefreut, Dich kennenzulernen, und hoffe, dass wir uns noch oft sehen und Sachen gemeinsam anstoßen werden. Vielen Dank für Deine lieben Wünsche, die ich nur von Herzen zurückgeben kann!!! Ganz liebe Grüße, Küstenmami

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Wahnsinn, wie viele Blogs vor einem Jahr ins Leben gerufen wurden. Bei mir ist es auch bald soweit...;)
    Liebe Grüße und mach weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frühlingskindermama, ich finde auch, zur Zeit gibt es viele tolle Blogs, die nur so aus dem Boden sprießen :) Dir auch alles Gute für den baldigen Geburtstag - Du steckst sicher schon mitten in den Vorbereitungen, oder?
      Viele liebe Grüße, Küstenmami

      Löschen
  5. Herrlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag liebe Küstenmami! Ich staune immer wieder was bei dir in einen Blogjahr so passiert ist und wo du so viel Energie und Zeit her nimmst. Weiterhin viel Spaß mit deinem dritten Baby :)
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sternie! Ja, ich staune manchmal auch... aber Du bist mit Deinem Blog ja auch gut dabei, ich lese soooo gerne bei Dir! Wie schön, dass wir so im Kontakt miteinander sind!!!

      Löschen