Mittwoch, 10. Juni 2015

Der OBI Frühlingsgruß + Verlosung

 
Anzeige/Werbung/Sponsored Post
*Gewinnspiel/Verlosung*
 
 Hallo Zusammen,
 
neulich flatterte kunterbunte Post ins Haus: Der Frühlingsgruß von OBI war da! Auf Facebook konntet Ihr ja schon ein Bild davon sehen; jetzt möchte ich Euch mehr darüber erzählen. Am Ende des Posts gibt es außerdem eine Verlosung!
 
***
Auf den Frühlingsgruß von OBI bin ich durch Zufall aufmerksam geworden, als ich im Netz auf der Suche nach Sommerblumen für unseren Garten war. Bei dieser tollen Aktion konnte ich mich mit Küstenkidsunterwegs bewerben, weil mein Blog mehr als drei Monate online ist und regelmäßig Beiträge veröffentlicht werden. Nur schnell das Online-Formular ausfüllen - fertig! 
 
Und schon kam der Frühlingsgruß ins Haus: Eine wunderschöne Auswahl an Saatgut-Tüten, die uns einen sowohl blumenreichen als auch leckeren Sommer bescheren werden. Es war nämlich von allem etwas dabei: Verschiedene Sommer- und Schnittblumen, Gemüse, Kräuter, Salate - und etwas mir bisher völlig Unbekanntes: Erdbeerspinat!
 
 
Dazu eine nette Karte von Laura, die den Frühlingsgruß organisiert hat - vielen lieben Dank!
 
Ich finde die Aktion richtig klasse und freue mich auf all das, was da demnächst in unserem Garten wachsen und blühen wird. Aber nicht nur dort! Auf dem Foto oben habe ich bewusst Töpfe und Balkonkästen ins Spiel gebracht, weil ich von mehreren von Euch die Rückmeldung erhalten habe, dass Ihr hier auf dem Blog auch gerne mal etwas zum Pflanzen für den Balkon und die sonnige Fensterbank finden wollt. Also: Ganz viele der Pflanzen- und Kräutersamen gedeihen auch prima in Kübel & Co!
 
 
Eigentlich ist im Rahmen der Aktion vorgesehen, dass ich weitere Bloggerinnen und Blogger nominieren darf, die dann ebenfalls den Frühlingsgruß zugeschickt bekommen - doch aufgrund der großen Nachfrage sind die Päckchen von OBI mittlerweile aufgebraucht. Damit Ihr nicht leer ausgeht, habe ich mir Folgendes überlegt:
 
***
Eine Verlosung!
 
Ich möchte einfach einen Teil der Saatgut-Tüten, die ich bekommen habe, an Euch weitergeben und verlose deshalb einen kunterbunten Überraschungsumschlag mit Samen-Tüten! Ihr könnt, aber müsst keine Blogger sein, jede*r kann teilnehmen.
 
Der Küstenjunge hat mir freundlicherweise beim Auswählen des Sets von Sämereien geholfen:
 
 
Es ist von allem etwas dabei, auch - so viel sei verraten - der berühmte Erdbeer-Spinat. Also: Macht mit, vielleicht habt Ihr Glück und könnt Euch bald ans Pflanzen machen :)
 
***
Teilnahmebedingungen
 
1.) Ihr müsst Mitglied dieses Blogs sein.
(Den Anmelde-Button "Mitglied dieser Site werden" findet Ihr oben rechts in der Sidebar)

2.) Folgt mir auf Facebook (Klickt auf "Gefällt mir").
 
3.) Ich freue mich, wenn Ihr diesen Beitrag auch auf Facebook teilt.
 
3.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post, damit ich weiß, dass Ihr teilnehmt
(anonyme Teilnehmer bitte unbedingt einen Namen hinterlassen, damit ich im Falle des Falles weiß, wer gewonnen hat) und erzählt, wo Ihr die Samen einpflanzen würdet.

4.) Teilnehmen könnt Ihr bis zum 19.06.2015, 23.59 Uhr.

Der/die glückliche Gewinner/in wird nach diesem Datum ausgelost und hier auf dem Blog bekannt gegeben.




***
Ich drücke Euch allen ganz fest die (grünen) Daumen :)))
 
Herzliche Grüße

Eure Küstenmami


Die Samentüten wurden mir freundlicherweise von OBI zur Verfügung gestellt. Die Versandkosten für die Versendung an den/die Gewinner/in werde ich selbst übernehmen.


Kommentare :

  1. Solch einen Gruß hatte ich auch schon. Tolle Samen sind dabei. Und einiges fängt auch schon an zu wachsen. Auf den Erdbeerspinat warte ich allerdings vergeblich. Der will nicht wachsen.
    Vielleicht habt ihr mehr Glück.
    Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen, ich wünsche euch viel Glück,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Aktion von Obi! Das kannte ich noch gar nicht, aber ich blogge auch viel zu unregelmäßig, um mich dafür zu bewerben.
    Das du deine Samen teilst freut mich sehr, nur kann ich nicht mit Facebook dienen. Ich drücke allen anderen die Daumen
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  3. och wie toll <3
    folge dir unter tanja hammerschmidt und mein mann läßt ausrichten, wenn ich gewinnen sollte, pflanzt er sogar freiwillig den garten um :) das hats bei uns noch nie gegeben, ich hoffe deine glücksmaus zieht mich ^^

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine zauberhafte Aktion.
    Ich lese hier regelmäßg, auch wenn ich selten kommentiere (*schäm). Mit Facebook kann ich leider nicht dienen, denn dort möchte ich nur mit Menschen befreundet sein, die ich auch in real kenne.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen